PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 6600GT Fehlermeldung

Gast
2005-07-14, 20:48:34
Hallo,

ich habe die Leadtek 6600GT in meinem PC. Seit dem ich formatiert habe, bekomme ich beim spielen in unregelmäßigen Zeitabständen die Fehlermeldung, dass die Leistung meiner Graka zurück geschraubt wurde, da nicht genügend Energie zur Verfügung stünde um die ganzen angeschlossenen Peripherie Geräte zu betreiben. Deshalb wurde die Graka gedrosselt um einen defekt zu vermeiden.

Nun meine Frage, hat sich durch das formatieren die Leistung meines Netzteils verschlechtert oder ist es mit seinen 350Watt definitiv zu schlecht???

Keel
2005-07-14, 20:52:30
Normalerweise bedeutet diese Fehlermeldung, dass du das NT nicht an die GraKa angestöpselt hast. Vielleicht hast du das Kabel ja rangemacht, aber nicht ganz richtig...

Und nein, durch eine Formatierung kann sich die Leistung eines NTs nicht verschlechtern. Und 350W sollten theoretisch reichen, was hast du denn so alles in deiner Kiste und von welchem Hersteller ist dein NT?

Gast
2005-07-14, 21:03:19
System:
AS Rock K7S8N
AMD 2600+XP
1 GB Ram
1x DVD Brenner
1x DVD LAufwerk
1x Brenner
1x Diskettenlaufwerk
2x 80 GB MAxtor Festplatten
7x Gehäuse Lüfter

Die Grafikkarte ist definitiv angeschlossen am Netzteil!

Gast
2005-07-14, 21:04:15
[QUOTE=Gast]System:
AS Rock K7S8N
AMD 2600+XP
1 GB Ram
1x DVD Brenner
1x DVD LAufwerk
1x Brenner
1x Diskettenlaufwerk
7x Gehäuse Lüfter

Die Grafikkarte ist definitiv angeschlossen am Netzteil! Es ist allerdings ein NoName Fabrikat.

Dant3
2005-07-14, 21:26:26
Hab das selbe problem mit meiner 6800 ultra.Zu wenig strom kann nicht sein da ich auch schon 2 verschiedene netz teile getestet habe (Ein Super flower und ein Be quiet).Ich fuerchte die karte ist einfach hinueber,ich werde meine jedenfalls einschicken.

Keel
2005-07-14, 22:31:21
[QUOTE=Gast]System:
AS Rock K7S8N
AMD 2600+XP
1 GB Ram
1x DVD Brenner
1x DVD LAufwerk
1x Brenner
1x Diskettenlaufwerk
7x Gehäuse Lüfter

Die Grafikkarte ist definitiv angeschlossen am Netzteil! Es ist allerdings ein NoName Fabrikat.
Ok, du hast zwar so einiges im Rechner, aber es geht eigentlich noch. Wie sieht's denn nun mit deinem NT aus? Von welcher Firma, welche Specs? Schonmal Spannungen ausgelesen? Ideal wäre mit nem Multimeter, aber BIOS/Everest tut's auch. Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes NT zu benutzen (von nem Kumpel...)? Vielleicht auch mal einen anderen Treiber probiert? Mach doch mal zum Spaß ein paar Geräte ab, vielleicht eine HD, alles an Brennern und anderen Laufwerken, ein paar Lüfter weg. Und mal abgesehen davon: taktet du Karte unter 3D dann auch wirklich runter auf 2D? Kannste testen, indem du ein Game im Window-Modus laufen lässt und nebenbei meinetwegen RivaTuner.