PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-DVD (kopiergeschützt) will nicht in PowerDVD laden


WhiteVelvet
2005-07-14, 21:03:22
Die DVD weigert sich strikt, sowohl in meinem Hauptrechner als auch in meinem Zweitrechner, von PowerDVD abgespielt zu werden. Ich denke, dass es am Kopierschutz liegt, der die DVD inkompatibel zu meinen beiden (doch recht unterschiedlichen) DVD-Laufwerken macht. Was kann ich dagegen tun? Kann man den Schutz aushebeln, oder ist die Hardware nicht zu überlisten?

Lokadamus
2005-07-14, 21:09:28
mmm...

Lad mal das Zip von Videolan (http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html) runter und entpack es in einen eigenen Ordner. Ruf es auf und dann unter Datei => Medium öffnen => Laufwerksbuchstaben zum DVD-Laufwerk eintippern => starten, alternativ DVDsimple anstatt DVD angeben. Schauen, was es wiedergibt. Wenn VLC was wiedergibt, must du PowerDVD vielleicht updaten ...

WhiteVelvet
2005-07-14, 21:21:34
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Es liegt nicht am PowerDVD, sondern an den DVD-Laufwerken selber. Der Hauptrechner lädt die DVD gar nicht, der Zweit-PC lädt sie zwar, aber wenn man die Daten runterkopieren möchte, kann er die meisten Sektoren nicht lesen. CloneCD konnte die DVD auch nicht lesen.