PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo VIA ??? Wie sieht's aus mit der VT8251 Southbridge?

Wolfmann X
2005-07-15, 15:15:48
Ist bei VIA überhaupt noch jemand in der Chipsatzsparte beschäftigt? Höre immer nur was von VIA-Prozessoren. Kommt mir so vor als ob bei den Chipsätzen keiner mehr arbeitet. Haben sich wohl einige gute Ingenieure von NVIDIA und ATI abwerben lassen - kommt mir jedenfalls so vor.

Auf die VT8251 warte ich schon über ein halbes Jahr - tut sich da mal was?

MfG Wolfmann

zeckensack
2005-07-15, 17:21:36
Das wüsste ich auch gerne. Das Dingsbums ist ja schon seit mindestens 1 Jahr angekündigt.

Blacksoul
2005-07-15, 18:10:42
Das wüsste ich auch gerne. Das Dingsbums ist ja schon seit mindestens 1 Jahr angekündigt.

Wie auch die Epia-N Plattform.

t.blacksoul.d

Bokill
2005-07-15, 18:51:18
Ist bei VIA überhaupt noch jemand in der Chipsatzsparte beschäftigt? Höre immer nur was von VIA-Prozessoren. Kommt mir so vor als ob bei den Chipsätzen keiner mehr arbeitet. Haben sich wohl einige gute Ingenieure von NVIDIA und ATI abwerben lassen - kommt mir jedenfalls so vor.

Auf die VT8251 warte ich schon über ein halbes Jahr - tut sich da mal was?

MfG Wolfmann
Ich warte seit der Cebit 2004 darauf ...nicht nur ein halbes Jahr ...

MFG Bobo(2005)

Wolfmann X
2005-07-16, 10:52:13
Habe jedenfalls gehört, dass in China und in Taiwan eine Hohe Mitarbeiterfluktuation herrscht. Ich Frage mich wo VIA entwickelt ? Ich denke in Taiwan - NVIDIA wird wohl dort auch entwickeln - die Frage ist wo ATI seine Chipsätze entwickelt. Der Markt von Entwicklungsingenieuren für Chipsätze wird wohl in Taiwan leergefegt sein.

Was meint ihr, warum VIA seit letzter Zeit nichts mehr gebacken bekommt - siehe K8T890 - kleiner Designschnitzer ? (X2 Prozessoren laufen nicht), schlechtes oder zu wenig Personal?

MfG Wolfmann X

stav0815
2005-07-16, 11:16:29
Habe jedenfalls gehört, dass in China und in Taiwan eine Hohe Mitarbeiterfluktuation herrscht. Ich Frage mich wo VIA entwickelt ? Ich denke in Taiwan - NVIDIA wird wohl dort auch entwickeln - die Frage ist wo ATI seine Chipsätze entwickelt. Der Markt von Entwicklungsingenieuren für Chipsätze wird wohl in Taiwan leergefegt sein.

Was meint ihr, warum VIA seit letzter Zeit nichts mehr gebacken bekommt - siehe K8T890 - kleiner Designschnitzer ? (X2 Prozessoren laufen nicht), schlechtes oder zu wenig Personal?

MfG Wolfmann X

nVidia entwickelt - soweit ich weiss - in Good old USA.

MountWalker
2005-07-17, 21:13:40
nVidia entwickelt - soweit ich weiss - in Good old USA.
In California um genauer zu sein, irgendwo im Silicon Valley bei der Berkeley University, also in "dem" Computerentwicklungszentrum der Welt, wo auch IBM, Intel und Daimler (ja wirklich, in Silicon Valley wird Elektronik entwickelt und weiter südlich bei Los Angeles gibts die heute bedeutenste Mercedes-Test-Strecke - merke: es gibt keine "nationalen" Großkonzerne) entwickeln. Firmensitz ist Santa Clara, also mitten drin im Silicon Valley. ;)

ATI entwickelt in Canada, auch in Nähe zum Firmensitz (in einer unbekannten Kleinstadt in Ontario, aber was ist in Canada schon bekannt :D).

skoRn
2005-07-17, 21:17:43
Vancouver?
....
just my 0,02€
:)

PatkIllA
2005-07-17, 21:32:37
http://calivogel.com/main/cpg132/displayimage.php?album=28&pos=12
so müsste es jedenfalls vor der Tür aussehen

MountWalker
2005-07-19, 15:36:32
Vancouver?
....
just my 0,02€
:)
Nein, Markham - Santa Clara ist auch nicht San Francisco. :wink:

@Patkilla

Coole Urlaubsbilder. :cool:

Gabbabytes
2005-07-19, 16:14:14
So wie ich das sehe, ist VIA tot. Sei es finanziell oder innovativ.
Das sieht man an den extremen Zeitspannen zwischen Produktvorstellung und breiter Verfügbarkeit.

Mein MSI KT333 Board hatte schon die 37er SB. Und seitdem hat sich nicht wirklich viel getan in den letzten Jahren. :|

up¦²
2005-07-19, 16:18:07
Ja, das wird ne reise nach Jerusalem :wink: