PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FM-Tuner-Software

RattuS
2005-07-15, 15:37:17
Hi Leute,

ich suche ein kleines Tool, mit dem ich das FM-Signal meiner TV-Karte abfangen und konfigurieren kann.
Eine Aufnahmefunktion wäre nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt erforderlich.
Konnte im Netz bisher nichts Anständiges finden.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Rattu$

Edit: Diesen Axife FM Player hab ich schon ausprobiert - schade, dass es nur 'ne Demo ist... :rolleyes:

Sele
2005-07-15, 15:48:45
Soetwas liegt den TV-Karten immer bei bzw. ist auf der Hersteller-HP zu finden.

RattuS
2005-07-15, 15:52:08
Bloß ungünstig wenn die TV-Karte schon etwas älter ist, die Software nicht mehr für Windows XP geeignet ist und der Hersteller keinen Support mehr anbietet! :mad:

Sele
2005-07-15, 16:52:16
Dann dürftest Du einigermaßen Pech haben, zumal es nicht ein einziges Tool gibt, das alle TV-Karten unterstützt bzw. Tools von Drittanbietern nur die TV-Funktion beinhalten.

(del)
2005-07-15, 17:40:42
Wenn du eine Hauppauge TV-Karte hast, probiers mal hiermit:

http://rapidshare.de/files/3080080/radio32ver153_22033.exe.html

http://hauppauge.lightpath.net/de/radio32ver153_22033.exe

(Beides die gleiche Datei)

RattuS
2005-07-15, 18:03:43
Nein leider nicht.
Die TV Karte ist von Medion (damals bei ALDI gekauft).

Die passende Software hab ich namentlich auch schon gefunden: "TV Capture Card"
Allerdings gibt es anscheinend nirgendswo mehr den Download dieses Programmes.

(del)
2005-07-15, 18:12:03
Hast du dich schon an Medion gewendet? Eventuell können die dir weiterhelfen, wenn das Programm damals den Karten beilag.

Oder ist dieses "TV Capture Card" Programm eine neue Software die damals noch nicht beilag?

Hilft dir das weiter?
http://www1.medion.de/downloads/?op=search&lang=de&type=TEXT&param=TV&imageField.x=0&imageField.y=0

RattuS
2005-07-15, 18:22:25
Supportticket ist an Medion schon längst abgeschickt, allerdings lassen die sich einige Wochen Zeit. :(

Die "TV Capture Card"-Software lag damals mit dabei, allerdings hatte ich durch einen Umtausch keine neue Software erhalten, da ich dummerweise die CD mitgeschickt hatte.

orda
2005-07-15, 18:34:06
Supportticket ist an Medion schon längst abgeschickt, allerdings lassen die sich einige Wochen Zeit. :(

Die "TV Capture Card"-Software lag damals mit dabei, allerdings hatte ich durch einen Umtausch keine neue Software erhalten, da ich dummerweise die CD mitgeschickt hatte.

Ist es zufällig die MD9717?
Wenn ja, habe ich ein passendes Programm für dich ;)

RattuS
2005-07-16, 10:23:30
Ein passendes Programm?
Meines Wissens haben die eh alle den gleichen Phillips-Chip, von daher sollte das Programm mit jeder TV-Kartenreihe funktionieren.
Aber welches Programm könntest du meinen?

Naja... nach wie vor suche ich "TV Capture Card"!

orda
2005-07-16, 12:08:06
Ein passendes Programm?
Meines Wissens haben die eh alle den gleichen Phillips-Chip, von daher sollte das Programm mit jeder TV-Kartenreihe funktionieren.
Aber welches Programm könntest du meinen?

Naja... nach wie vor suche ich "TV Capture Card"!

TV Capture Card ist nur die Aufschrift der CD, dort sind dann die Treiber,WinDVR und das FM-Prog drauf.

Werde dann bei Gelegenheit die CD mal rauskramen und dir den genauen Namen sagen.

RattuS
2005-07-16, 14:51:56
TV Capture Card ist nur die Aufschrift der CD, dort sind dann die Treiber,WinDVR und das FM-Prog drauf.
Nein! Das Programm heißt so!
Das Programm war TV & Radio zugleich.
WinDVR gab es, meines Wissens, damals noch gar nicht (2000).