PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausbeschleunigung ausschalten?

Gast
2005-07-15, 17:32:19
Hi!

Ich hab das Problem, das ich bei BF2 die Mausbeschleunigung immer an habe!

Das Problem liegt wahrscheinlich nicht am Treiber...

Ich benutze den Razor Diamondback Treiber, Mausbeschleunigung ist da deaktiviert!

In den Windows-Mausoptionen finde ich keine Einträge bezüglich Mausbeschleunigung...

Ansonsten hab ich noch den CPL Mouse Fix runtergeladen, hat aber auch nix gebacht..

Ich habe immernoch Mausbeschleunigung aktiv @ BF2.. wie schalte ich die aus? Gibts nen Consolen-Befehl oder so?

Kladderadatsch
2005-07-15, 18:03:28
inwiefern wirkt die sich störend aus?

Gortha
2005-07-15, 18:42:42
Man kann mit Mausbeschleunigung nicht so gut zielen wie ohne.

Je nachdem wie stark die Beschleunigung ist, ist es noch annehmbar.
Ab einem gewissen Grad von Können kommt man mit Beschleunigung aber nicht mehr
weiter, dann kann man nur noch ohne Mausbeschleunigung bessser sein.

Es gibt auch keine guten Shooter-Gamer, ich meine wirklich gute, die mit
Beschleunigung spielen. Die sagen alle das selbe wie ich hier.

Ist aber erstaunlich wieviele Luete noch nichteinmal wissen, das sie Jahre lang mit
Mausbeschleunigung spielen oder gespielt haben und ohne hätten besser sein können.
Damals bei CS unter WinXP gabs davon jede Menge Leute. Nachdem man ihnen die
beschleunigung in CS ausgeschaltet hatte und nach 1 Std spielen mit dem neuen Mausgefühl
waren sie auf einmal alle besser und glücklöich. :P

Gast
2005-07-15, 18:43:27
Das ich nie weiss wohin ich aimen soll da die zurückgelegte Strecke auf dem Bildschirm ned von der wirklichen zurückgelegten Strecke mit der Maus abhängig ist, sondern von der Geschwindigkeit der Bewegeung.

Teste mal aus:

Dreh dich einmal um 360 ° mit schneller und einmal mit langsamer geschwindigkeit, die zurückgegte Strecke mit der Maus wird nicht die selbe sein, sollte sie aber!

Gortha
2005-07-15, 18:44:54
Das ich nie weiss wohin ich aimen soll da die zurückgelegte Strecke auf dem Bildschirm ned von der wirklichen zurückgelegten Strecke mit der Maus abhängig ist, sondern von der Geschwindigkeit der Bewegeung.

Teste mal aus:

Dreh dich einmal um 360 ° mit schneller und einmal mit langsamer geschwindigkeit, die zurückgegte Strecke mit der Maus wird nicht die selbe sein, sollte sie aber!

Richtig, so muß/sollte es sein um seinen Können auch umsetzen zu können.

@ Gast

Ich wüßte als lösung nur, der Treiber zu deinstallieren und den von Windoof zu nehmen.

Gast
2005-07-15, 20:24:50
Es hängt aber glaube ich nicht vom Razer Treiber ab, da ich ja NUR in BF2 diese Beschleunigung hab...

Ausserdem ist sie im Razer Treiber eh aus..

Kladderadatsch
2005-07-15, 22:02:01
Es gibt auch keine guten Shooter-Gamer, ich meine wirklich gute, die mit
Beschleunigung spielen. Die sagen alle das selbe wie ich hier.

hm, für platz 54 in der esl hats gelangt:rolleyes: (cod)

Darkman.X
2005-07-15, 23:40:05
@Thread-Starter:
Das kannst du vergessen. Solch einen Thread hatte ich schon zu Demo-Zeiten erstellt, weil es mich auch nervte, aber keiner wusste eine Antwort. Man kam bei mir auch nur mit solchen klugen Sprüchen wie "deinstalliere deine Logitech-Treiber usw.", obwohl ich außer bei HL1/CS nie Probleme mit der Mausbeschleunigung hatte. Ich war dennoch so nett und versuchte es mit den Windows-Treibern, aber es half nicht.

Langer Text, kurzer Sinn: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das scheint wohl auch keinen zu stören. Wahrscheinlich geben sich die ganzen "Pro's" nicht mit BF ab ;)

@insane in the membrane:
Schön für dich, dass du 54. warst, Glückwunsch. Ich behaupte mal, dass du mit deaktivierter Mausbeschleunigung noch besser wärst.
Ich persönlich finde die Beschleunigung zu unkontrollierbar, man weiß nie 100%ig, wo die Maus/das Fadenkreuz nach einer schnellen Bewegung ist. Ohne Beschleunigung ist es wesentlich einfacher, der zurückgelegte Weg auf dem Mauspad wird 1:1 auf dem Monitor umgesetzt, egal wie schnell/langsam die Bewegung ist. Ich konnte in "Tactical Ops" (CS-Klon für UT) nach Deaktivierung der Beschleunigung ein bißchen besser zielen. Natürlich sollte man es nicht überbewerten, ich wurde dadurch nicht zum Highskiller, aber immerhin half es etwas.

Kladderadatsch
2005-07-15, 23:46:36
ich sehe gerade, dass die per treiber (logitech) automatisch in games deaktiviert ist:redface:
(habe jetzt geschaut, da die in windows definitiv aktiviert ist und mir die von dir beschriebene wirkung noch nicht aufgefallen ist...)

jetzt probier ich es aber mal aus;)

Gast
2005-07-16, 01:22:26
Mal allgemein zur Mausbeschleunigung:

Das ist pure Gewöhnungssache!

Das deaktivieren der Mausbeschleunigung hat auch Nachteile, nämlich die, das man nur langsam einen größeren Weg zurücklegen kann (z.B. 180 Grad Drehung).

Wenn man sich an die Beschleunigung gewöhnt hat, dann kann man diesen Vorteil nutzen.

Mausbeschleungigung ist nicht gleich Mausbeschleunigung. Auch da gibt es feine Abstufungen.
z.B. leichte, mittlere, schnelle Beschleunigung.

Der Mensch ist vielseitig und kann sich an fast jede Gegebenheit gewöhnen.

Wer schon immer mit der MB gespielt hat, wird sicher nicht besser werden, wenn er sie von einem auf den anderen Moment abschaltet. Eher im Gegenteil, man muss sich erst wieder völlig dran gewöhnen und selbst dann gibt es keine Garantie, das man damit besser ist.

Dafür gibt es auch keinerlei Beweise... nur Gerüchte.

Gast
2005-07-16, 13:07:44
Ich habe aber immer ohne gespielt und jetzt muss ich mich umgewöhnen...

btw. Wie meint ihr im Windows Treiber?

Wenn ich auf control panel -> mouse geh, hab ich da keinen eintrag bezüglich mausbeschleunigung, wo finde ich den??

Und ein weiteres komisches Problem: Nach jedem Neustart sagt der PC er hätte ein neue Maus gefunden ... aber ich hab die Razer Trebier doch schon installiert!!

Und die Razer Treiber funzen auch..

voll komisch

Gast
2005-07-18, 13:13:39
Hab auch schon EA gemeilt, die labern was von HintergrundProzesse ausschalten... lol -.-