Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer ebay Versandkostenartist....
gerry7
2005-07-15, 20:48:44
...... Rekord?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=88474&item=7530548113&rd=1
Versand nach: Weltweit
Versandkosten: EUR 75,99 - Versicherter Versand (Innerhalb von Deutschland) :P
Na ja, damit schippert man dann immer in die Gewinnzone.
Super Grobi
2005-07-15, 20:54:19
Man könnte ja denken das es ein Tippfehler sei, aber guckt mal in die Bewertungen. Das ist bei dem normal, das müsste man eBay eingentlich melden, damit er gespeert wird (weiss aber nicht wie das geht)
SG
"Items are shipped from Hong Kong"
Popeljoe
2005-07-15, 20:59:11
...... Rekord?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=88474&item=7530548113&rd=1
Versand nach: Weltweit
Versandkosten: EUR 75,99 - Versicherter Versand (Innerhalb von Deutschland) :P
Na ja, damit schippert man dann immer in die Gewinnzone.
Vor Allem sind viele Bewertungen positiv, weil die Kunden sofort stornieren konnten! :eek:
Viele sind auch von dem selben User geschrieben.
Naja, mir als Nicht Ebayer wären solche Feinheiten auch erst später aufgegangen! ;(
P1
protom
2005-07-15, 21:05:39
Versandkostenwucherabzocker, der hat sie wohl nicht mehr alle in der Birne
Versandkostenwucherabzocker, der hat sie wohl nicht mehr alle in der Birne
Ist mein ersts Posting untergegangen?
protom
2005-07-15, 21:28:37
nein, trotzdem wer da kauft ist selber schuld
nein, trotzdem wer da kauft ist selber schuld
Warum? Der Player macht einen guten Eindruck und das für 110 € inkl. Versand... ist doch ok.
Super Grobi
2005-07-15, 21:37:57
Warum? Der Player macht einen guten Eindruck und das für 110 € inkl. Versand... ist doch ok.
Na dann kauf doch *ggg*
Das ist dreck³, Hong Kong hin oder her, das kostet keine 70+ Euro. Hab selber schon mal eine Taschenlampe aus Hong Kong bekommen. Versandkosten: 7 Euro!
SG
Ok, Ihr habt recht =)
Der selbe Verkäufer hat das selbe Ding nochmal zum Sofort Kaufen, da nimmt er nur 25 € Versand :) LOL.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7531059438&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN
(59 + 26) < (30 + 76) ;D
wobei der reine produkt-preis natürlich absolut schnäppchenwürdig is
vergleicbare produkte hier in D sind locker 20€ teuer.
(z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a127569.html)
Super Grobi
2005-07-15, 23:30:37
(59 + 26) < (30 + 76) ;D
wobei der reine produkt-preis natürlich absolut schnäppchenwürdig is
vergleicbare produkte hier in D sind locker 20€ teuer.
(z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a127569.html)
Aber dafür mit Garantie. Kannst ja mal versuchen Hong Kong Ware wegen einem defekt zum Hersteller zu schicken! Der will ja ne Rechnung, und dann ist Pop-Shop mit der Garantie. Selbst bei einer DE Rechnung würde bestimmt die Seriennummer entwas veraten.
Also -20 Euro, aber nix Garantie = Nix gut Preis
SG
Wo liegt das Problem?
Die Kosten sind eindeutig angegeben.
Ein Paket rund um die Welt zu schicken, ist nicht gerade billig, da könnten auch noch Zollgebühren draufkommen.
Bei DELL zahlt man beispielweise auch 75 € Versandkosten, obwohl die alles andere als günstig sind!
Super Grobi
2005-07-15, 23:36:42
Wo liegt das Problem?
Die Kosten sind eindeutig angegeben.
Ein Paket rund um die Welt zu schicken, ist nicht gerade billig, da könnten auch noch Zollgebühren draufkommen.
Bei DELL zahlt man beispielweise auch 75 € Versandkosten, obwohl die alles andere als günstig sind!
1. Falls da noch Zoll beikommt, zahlst du den extra!!! Der ist da nicht drin
2. Kostet ein Paket von dort ein Apel und nen Ei (mach dich mal schlau)
3. Ja das mit Dell kann sein, aber dabei handelt es sich ja in der Regel auch um +1000 Euro Ware, gelle? Dieser Versand ist schon wegen der höheren Versicherung teurer (von der Verpackung mal abgesehen)
Was daran faul ist? Ob angegeben oder nicht. Es ist nicht RICHTIG! Den man spekuliert damit das jemande das nicht mitbekommt!!!! Ausserdem dient es dazu eBay Gebühren zu sparen.
SG
SKYNET
2005-07-15, 23:37:33
"Items are shipped from Hong Kong"
kostet maximal 20€ =)
weiß ich weil ich schonmal sachen aus taiwan gekauft habe... versand waren 18€. :cool:
2. Kostet ein Paket von dort ein Apel und nen Ei (mach dich mal schlau)
Ist doch völlig wurscht was es in wirklichkeit kostet.
Wenn er den teuersten Versand überhaupt nimmt, dann ist das einfach so.
Wer sich damit nicht anfreunden kann, lässt halt die Finger davon... von Betrug kann man da nicht reden.
3. Ja das mit Dell kann sein, aber dabei handelt es sich ja in der Regel auch um +1000 Euro Ware, gelle? Dieser Versand ist schon wegen der höheren Versicherung teurer (von der Verpackung mal abgesehen)
Das ist der typische Irrglaube. Versicherter Versand von diversen Onlineshops aus, ist trotzdem weit billiger.
Ist DELL deswegen unseriöser?
Was daran faul ist? Ob angegeben oder nicht. Es ist nicht RICHTIG!
Was richtig und falsch ist, legen die Gesetze und AGBs der Anbieter fest, nicht irgendein Moralapostel.
Den man spekuliert damit das jemande das nicht mitbekommt!!!!
Kann immer und überall passieren.
Das ist das nicht das Problem des Anbieters.
Wer nicht lesen kann, hat Pech gehabt. Wer bei einer 0190er Hotline anruft, kann auch nicht damit rechnen, das sie kostenlos ist, nur weil man zu blöd ist, den eindeutigen Hinweis zu lesen...
nemesiz
2005-07-16, 00:28:02
naja is schon clever gelöst... so umgeht er hohe gebühr bei ebay...
das heisst die 79,- euro hat er sicher in der tasche da kann er das ding ruhig für 30,- vertickern.
Spasstiger
2005-07-16, 01:09:55
Das ist der typische Irrglaube. Versicherter Versand von diversen Onlineshops aus, ist trotzdem weit billiger.
Ist DELL deswegen unseriöser?
Dell hat kein Werk in Deutschland, die für Deutschland bestimmten Rechner werden aus Irland eingeschifft. Außerdem ist es bei Dell bekannt, dass die Versandkosten recht hoch sind und wenn man online bestellt, bekommt man praktisch eh immer pauschal 100 Euro Rabatt. Und Dell hat auch mal Schnäppchen im Angebot und die Rechner laufen stabil und sind in der Regel ausgewogen ausgestattet (zumindest die Mittelklasserechner). Es geht bei Dell auf jeden Fall nicht um "Ramschprodukte" wie diese Billig-MP3-Player.
die für Deutschland bestimmten Rechner werden aus Irland eingeschifft.
Nunja... das sollte immer noch billiger sein, als von Hong Kong nach Deutschland... wieso wird dann über den ebay-Bieter gemeckert und über DELL nicht? Wo ist der Unterschied?
Sicherlich gibt es die Möglichkeit, die Versandkosten höher anzusetzen, als sie wirklich sind... aber das kann man als außenstehender schlecht beurteilen.
Bevor ebay eingreift, müssten sie erstmal beweise haben, das er betrügt.
Vorher bringt das beschuldigen gar nichts ...
Nunja... das sollte immer noch billiger sein, als von Hong Kong nach Deutschland... wieso wird dann über den ebay-Bieter gemeckert und über DELL nicht? Wo ist der Unterschied?
Sicherlich gibt es die Möglichkeit, die Versandkosten höher anzusetzen, als sie wirklich sind... aber das kann man als außenstehender schlecht beurteilen.
Wie gesagt, bei Dell stehen Versandkosten und Warenpreis in vernünftiger Relation zueinander. Als ich mit meinem Bruder zusammen die Komponenten für seinen Rechner letztes Jahr bestellt hab, hat er auf Versand per Nachnahme bestanden. Insgesamt hat der Spass 40 Euro gekostet, weil die Ware auf mehrere Pakete verteilt war und jedes Paket extra verrechnet wird.
Ein MP3-Player für 30 Euro und im Gegensatz dazu knapp 80 Euro Versand, das passt einfach nicht. Bei MediaMarkt und Co. liegen überall solche Billig-MP3-Player rum, zwar nicht für 30 Euro mit 1 GB, aber auch sicherlich nicht für 110 Euro.
Freakazoid
2005-07-16, 01:22:25
Der Vergleich DELL <-> schrott-mp3-player-anbieter hinkt etwas...
Der Vergleich DELL <-> schrott-mp3-player-anbieter hinkt etwas...
Wieso hinkt er? Begründung?
Beide verlangen horrende Versandpreise, obwohl es jeweils günstigere Möglichkeiten gibt.
Wieder mal ein Versuch sich hier rauszureden? :rolleyes:
Spasstiger
2005-07-16, 01:32:57
Beide verlangen horrende Versandpreise, obwohl es jeweils günstigere Möglichkeiten gibt.
Wie gesagt, bei Dell gibts bei den meisten Systemen 100 Euro Rabatt bei Onlinebestellung. Da hat man die Versandkosten dann wieder drin.
Wie gesagt, bei Dell gibts bei den meisten Systemen 100 Euro Rabatt bei Onlinebestellung. Da hat man die Versandkosten dann wieder drin.
Ob das wirklich ein "Rabatt" ist, wie ja meist so schön vorgetäuscht wird?
Oft wird schon bevor der Rabatt gewährt wird, der Preis (intern) angehoben, damit der Kunde glaubt, er macht ein Schnäppchen, obwohls in Wirklichkeit keines ist...
Faster
2005-07-16, 01:37:48
ich denke auch der vergleich hinkt, weil man bei dell ja zb idr die versandkosten in form von "speicherupdate" oä "erstattet" bekommt. zudem verschickt ja dell PCs, welche auch besonders gut verpackt sein sollten und beim transport am besten weit weg von der dt-post sein sollten - sprich man wirklcih auf das paket sehr sorgfältig aufpassen sollte!
ich sehe das ganze auch als eindeutiger betrugsversuch, hier sollen einfach leute die net genau gelesen haben oder an einen tippfehler glauben mutwillig abgezockt werden - sieht man auch wenn man sich die bewertungen näher anssieht: viele pos bewertungen weil der kauf-rücktritt reibungslos ablief (obwohl man ja ohne probs zurücktreten kann), viele 10-er-paket-pos-bewertungen des gleichen members...
Spasstiger
2005-07-16, 01:42:27
ich denke auch der vergleich hinkt, weil man bei dell ja zb idr die versandkosten in form von "speicherupdate" oä "erstattet" bekommt. zudem verschickt ja dell PCs, welche auch besonders gut verpackt sein sollten und beim transport am besten weit weg von der dt-post sein sollten - sprich man wirklcih auf das paket sehr sorgfältig aufpassen sollte!
Richtig, Dell verschickt alle Pakete mit UPS. Als mein Dell-Rechner damals kam, war ausnahmsweise mal kein ausländischer Bürger am Steuer, der nur ein gebrochenes Deutsch spricht. So ist es nämlich bei der DHL. Und solche Fahrer erwecken teilweise eben den Eindruck, als ob sie direkt vom Roten Kreuz (Fahrdienst) kommen und vielleicht weiß ja der eine oder andere hier wie es da zugeht ;).
Und ich weiß auch von Ferienjobbern, dass bei der DHL direkt auch nicht gerade zimperlich mit den Paketen umgegangen wird.
ich sehe das ganze auch als eindeutiger betrugsversuch, hier sollen einfach leute die net genau gelesen haben oder an einen tippfehler glauben mutwillig abgezockt werden - sieht man auch wenn man sich die bewertungen näher anssieht
Leute, die nicht mal in der Lage sind, die oben angegebenen Versandkosten abzulesen, scheitern auch schon beim lesen des normalen Preises...
Faster
2005-07-16, 01:46:49
Und ich weiß auch von Ferienjobbern, dass bei der DHL direkt auch nicht gerade zimperlich mit den Paketen umgegangen wird.
und das kann man tragischerweise schon beinahe als untertreibung des jahres bezeichnen, was ich davon schon gehört und leider auch erleben musste...
Leute, die nicht mal in der Lage sind, die oben angegebenen Versandkosten abzulesen, scheitern auch schon beim lesen des normalen Preises...
da gehts nicht drum richtig zu lesen - es ist einfach nicht normal, niemand erwartet solche versandkosten! wenn ich jetzt morgen bei mindfactory 512MB RAM bestelle lese ich auch nicht die ganzen AGBs etc um rauszufinden, ob die die versandkosten zufällig gerade auf 1 million euro erhöht haben...
zudem schient laut einigen bewertungen erst NACH kaufabschluss rausgekommen zu sein, das es horrende versandkosten zu bezahlen gibt!
da gehts nicht drum richtig zu lesen - es ist einfach nicht normal, niemand erwartet solche versandkosten!
Es spielt keine Rolle, was jemand erwartet, es zählt nur das, was dort angegeben ist.
Ich erwarte auch nicht, das ein Porsche für 5000 € zu haben ist, obwohl er in Wirklichkeit 30000 € kostet... wenn das dabei steht.
wenn ich jetzt morgen bei mindfactory 512MB RAM bestelle lese ich auch nicht die ganzen AGBs etc um rauszufinden, ob die die versandkosten zufällig gerade auf 1 million euro erhöht haben...
Versandkosten in dieser Höhe wären sicher anfechtbar. ;)
Aber im "normalen" Bereich, gibt es keine wirklichen Grund, die zu beanstanden, wenn sie eindeutig angegeben sind.
Trotzdem wäre es die Schuld des Käufers, wenn er sich nicht vorher die Vertragsbedingungen durchliest!
zudem schient laut einigen bewertungen erst NACH kaufabschluss rausgekommen zu sein, das es horrende versandkosten zu bezahlen gibt!
Das mag ja sein, ist aber bei den angegebenen Aktionen eben nicht der Fall.
Dort stehen die Versandkosten sogar oben in der Übersicht drin. Völlig korrekt.
Wenn sie irgendwo unten im Artikel versteckt wären, könnte man von Betrug reden, aber so nicht.
Faster
2005-07-16, 02:00:45
Es spielt keine Rolle, was jemand erwartet, es zählt nur das, was dort angegeben ist.
Ich erwarte auch nicht, das ein Porsche für 5000 € zu haben ist, obwohl er in Wirklichkeit 30000 € kostet... wenn das dabei steht.
aber ich erwarte wenn ich einen porsche für 30000€ kaufe nicht noch versandkosten in höhe von ca 200% des kaufpreises dazukommen, wie es bei der verlinkten auktion der fall ist!
Versandkosten in dieser Höhe wären sicher anfechtbar. ;)
ein versandkostenaufschlag in höhe von 76€ bzw 200% des KP sicherlich auch! ;)
Aber im "normalen" Bereich, gibt es keine wirklichen Grund, die zu beanstanden, wenn sie eindeutig angegeben sind.
Trotzdem wäre es die Schuld des Käufers, wenn er sich nicht vorher die Vertragsbedingungen durchliest!
ich denke nicht alles was angegeben ist ist damit auch automatisch rechtens...
Das mag ja sein, ist aber bei den angegebenen Aktionen eben nicht der Fall.
Dort stehen die Versandkosten sogar oben in der Übersicht drin. Völlig korrekt.
Wenn sie irgendwo unten im Artikel versteckt wären, könnte man von Betrug reden, aber so nicht.
stimmt natürlich für diesen fall, aber imho wirft es durchaus ein bestimmtes licht auf den verkäufer...
aber ich erwarte wenn ich einen porsche für 30000€ kaufe nicht noch versandkosten in höhe von ca 200% des kaufpreises dazukommen, wie es bei der verlinkten auktion der fall ist!
Das ist ja der Grund, warum es so viele Leute gibt, die auf solche Leute hereinfallen.
Sie lesen die Bedingungen NICHT komplett durch.
Das ist wie bei den PIN-Phishereien bezüglichen der Banken. Wenn die Leute LESEN würden, das Banken NIEMALS per emails nach PINs fragen, gäbe es keinen einzigen, der auf diese Masche hereingefallen wäre...
Übrigens frisch von der DHL.de - Seite:
Die DHL China-Wochen
Während der DHL China-Wochen können Sie richtig sparen: Verschicken Sie vom 01.06. bis 31.08.2005 alle Express-Sendungen von Deutschland nach China für nur 49,90 Euro!
So billig ist der Versand wohl doch nicht... vorallem nicht, wenn per Express geliefert wird (könnte ja der Fall sein bei der Auktion).
http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=950
Bei einem Paket ab 5kg werden sogar locker mal 52 € fällig und da steht noch nicht mal was von EXPRESS dran. :eek:
gerry7
2005-07-16, 10:56:23
Und im Garantiefall die Kosten nochmal in die andere Richtung :biggrin:
Rücksendung ist dann Glücksache.
Freakazoid
2005-07-16, 11:16:31
ein versandkostenaufschlag in höhe von 76€ bzw 200% des KP sicherlich auch! ;)
ich denke nicht alles was angegeben ist ist damit auch automatisch rechtens...
genau! Das erinnert mich irgendwie wieder an die leeren Graka OVPs... :|
Das ist meiner Meinung einfach nur arglistige Täuschung..
darph
2005-07-16, 12:24:22
Auch von Hong Kong kostet ein Paket keine 75 Euro. Vor allem keins in der Größe.
Das ist meiner Meinung einfach nur arglistige Täuschung..Wieso? Es steht da und zwar deutlich für jeden sichtbar. Man kann einem Kaufinteressenten durchaus zumuten sich jeden Teil des Vertragstextes durchzulesen.
Du unterschreibst ja auch nicht einen Mietvertrag und beschwerst dich dann über Dinge, die zwar drin stehen aber die du nie gelesen hast, weil du das Dokument nur überflogen hast.
Es ist eine Sache, wenn man eine Schachtel in die Kategorie Hardware packt und dann die Daten der Karte veröffentlicht, so daß der Eindruck entsteht, es handele sich um die Karte. Aber das hier ist etwas völlig anderes. Über sowas informiert man sich doch vor der Gebotsabgabe.
darph
2005-07-16, 12:31:21
Bei einem Paket ab 5kg werden sogar locker mal 52 € fällig und da steht noch nicht mal was von EXPRESS dran. :eek:
:)
Wir haben 40 Kilo schwere Pakete von China nach Deutschland für 30 Euro verschickt. ;)
Zwar dann per Schiff, aber Flugzeug wäre immer noch billiger gewesen, als mit dem Schiff von Deutschland nach China.
Freakazoid
2005-07-16, 13:13:03
Das ist ja der Grund, warum es so viele Leute gibt, die auf solche Leute hereinfallen.
Sie lesen die Bedingungen NICHT komplett durch.
Das ist wie bei den PIN-Phishereien bezüglichen der Banken. Wenn die Leute LESEN würden, das Banken NIEMALS per emails nach PINs fragen, gäbe es keinen einzigen, der auf diese Masche hereingefallen wäre...
Übrigens frisch von der DHL.de - Seite:
So billig ist der Versand wohl doch nicht... vorallem nicht, wenn per Express geliefert wird (könnte ja der Fall sein bei der Auktion).
Eeeerm...
er gibt doch selbst bei seinen Sofortkauf Auktionen eine Versandpreis von 25€ an, macht er jetzt also verlust?
Eeeerm...
er gibt doch selbst bei seinen Sofortkauf Auktionen eine Versandpreis von 25€ an, macht er jetzt also verlust?
Man schaue sich die Preise mal genauer an. ;)
Sofortkauf: 58 € Warenpreis + 25 € Versand
Auktion: 30 € Geboten + 76 € Versand
Der Preisunterschied ist nicht gerade groß.
Zudem ist es mit Sicherheit etwas günstiger, wenn ein Paket von China aus nach Deutschland gesendet wird, als umgekehrt...
Den genauen Preis kennt wohl nur er und damit erübrigt sich diese Diskussion eigentlich.
Hier wird nur Spekuliert, ohne handfeste Beweise...
Demnächst spekuliere ich auch, das 2,10 € Versand zuviel sind, weil ich jemanden kenne, der für 1,90 € versendet... :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.