PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell

Mähman
2005-07-15, 22:52:31
Zurzeit könnte ich in einer Aktion Splinter Cell Pandora Tomorrow in einer Aktion für umgerechnet nur ca. 13 € kaufen. Lohnt es sich hier, zuzugreifen? Wie fällt der Vergleich mit dem aktuellen Splinter Cell Chaos Theory aus?

Gast
2005-07-15, 23:00:13
Das kannst Du bedenkenlos kaufen. Grafisch ist es gut (AA funzt leider nicht) und die Missionen sind durchgehend spannend.
Bei mir lag es seinerzeit der Grafikkarte bei. Ich war echt positiv überrascht von dem Spiel.

Shaft
2005-07-15, 23:05:59
PT ist ein Klasse Spiel, nur leider bissl kurz geraten, da merkt man das es erst ein Addon werden sollte (aber Spielenswert). CT ist besser, da es auch ein Vollwertprogramm ist, habs grad wieder mal ausgepackt.
Wenn dir CT gefallen hat, kannst mit PT nichts falsch machen und der Preis ist auch ok.

Mähman
2005-07-16, 00:25:14
Bis jetzt kenne ich überhaupt noch keine Version von Splinter Cell. Bei welcher Version muss man am wenigsten herumschleichen (dies liebe ich nämlich nicht so sehr...)?

msilver
2005-07-16, 02:33:53
keiner ;D
also das macht ja wohl das game bzw die coolnes aus ;)

mfg
msilver

Gast
2005-07-16, 09:38:59
Bis jetzt kenne ich überhaupt noch keine Version von Splinter Cell. Bei welcher Version muss man am wenigsten herumschleichen (dies liebe ich nämlich nicht so sehr...)?
Alle drei Teile von SplinterCell sind vom Spielprinzip Schleichspiele.Du musst sogar schleichen,wenn nicht,sind die Überlebungschancen sehr,sehr,sehr gering.Denn die KI der Gegners ist gnadenlos.

Mephisto
2005-07-16, 13:37:14
Gibt's jetzt neu schon für 14,99€ im MM.

Shaft
2005-07-16, 13:52:44

Ahso. Fand den ersten Teil persönlich schwerer als die anderen. Wenn du mit solchen Spielen überhaupt nichts anfangen kannst und du an PT billig rankommst, dann würd ich das zum testem nehm. Oder erstmal Demo ausprobieren. So kann ich nur CT empfehlen, was nebenbei noch eine leckere Grafik bietet.

Exer
2005-07-16, 15:15:53
Der 2. Teil hatte wie ich meine die besseren Levels als CT, am besten waren allerdings noch immer die von SP1.
Das Problem war für mich die Steuerung. Die KI ist nicht intelligent, schießt aber selbst in die dunkelsten Ecken wie bei Sonnenschein; wenn man dann mal mehrere Gegner abknallen will ist das nicht so leicht, da Sam kein guter Schütze ist: man kann oft direkt draufhalten und die Kugeln landen einfach nicht wo man will. Außerdem hatte das Spiel eine nervige Mausbeschleunigung (sowas ähnliches), da muss man erstmal Gefühl dafür bekommen. Man kann sich schon durchballern, wenn man Pech hat und der Schuss nicht sitzt ist man aber oft sofort platt. Am schlimmsten war für mich bei PT das Alarmsystem. Wenn du auf einen Gegner schießt und er nicht sofort tot ist, geht der Alarm los. Selbst wenn der 2. Treffer eine Sekunde später perfekt sitzt und die Wache kein Wort von sich gegeben hatte war der Alarm da. (kein anderer Gegner weit und breit)

Für 13€ würd ichs natürlich trotzdem nehmen, mit durchballern wirds aber schwer. Man muss sich eher Stück für Stück durcharbeiten. Wenn du Thief 1 oder 2 kennen solltest: da konnte man sich leichter durchmetzeln. Schleichen ist aufgrund des stark begrenzten Leveldesigns sowieso kaum möglich, also ganz ohne gesehen zu werden.