Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied ziwschen den mainboards?
Gast [Abit]
2005-07-16, 09:53:17
Ich habe da mal ne Frage welchen unterschied gibt es zwischen den mainboards! Auf der HP Steht überall das gleiche! Aber es muss doch nen unterschied geben?
1.ABIT NF7 <<<<
2.ABIT NF7-S <<<<
3.ABIT NF7-S2 <<<<
4.ABIT NF7-S2G <<<<
Also den unterschied zwischen 3 und 4 weiß ich das 4 ist baugleich es hat nut gigabit LAN...
welchen von den boards würdet ihr empfehlen?
Suche sehr gutes OC board fsb 250+
Ich komme günstig 25¬ an ein ABit NF7 (ohne S) geht das auch so gut mit dem OC ?
Vielen Dank
Kurgan
2005-07-16, 11:21:19
']Ich habe da mal ne Frage welchen unterschied gibt es zwischen den mainboards! Auf der HP Steht überall das gleiche! Aber es muss doch nen unterschied geben?
1.ABIT NF7 <<<<
2.ABIT NF7-S <<<<
3.ABIT NF7-S2 <<<<
4.ABIT NF7-S2G <<<<
Also den unterschied zwischen 3 und 4 weiß ich das 4 ist baugleich es hat nut gigabit LAN...
welchen von den boards würdet ihr empfehlen?
Suche sehr gutes OC board fsb 250+
Ich komme günstig 25¬ an ein ABit NF7 (ohne S) geht das auch so gut mit dem OC ?
Vielen Dank
wenn es eine rev. 2 (NICHT s2) ist dann ist ja.
ansonsten:
nf7-s = nf7 + s-ata, soundstorm und firewire
s2/g ist quasi der kastrierte nachfolger, für dich (250mhz fsb) gänzlich uninteressant da man hier keinen multi mehr verstellen kann.
ach ja, 250mhz ist reichlich, das schaffen auch nur wenige nf7/-s rev. 2
empfehlung: wenn du kein s-ata hast/brauchst (raid) und eine brauchbare soundkarte (audigy oder besser) hast bzw. keinen wert drauf legst reicht ein nf7 rev.2 der sound ist auch nciht schlechter, fehlt nur hardware-dolby.
Gast [Abit]
2005-07-16, 11:59:51
Also habe ne audigy 2 ze somit brauch ich den sound storm nicht und firewire ist bei dieser karte auch dabei auch somit fällt dieser punkt weg!
Sata wär nicht schlecht aber es gibt doch auch gute ata133er platten?
Noch ne Frage:
1.Wie siehts es mit einem Modbios aus? für ein ABit NF7 ? (also neuestes und bestes modbios wäre nicht schlecht)
2.Weil wir gleich von ide133er platten reden welche wäre gut? Gut = sau schnell / geräusche nivau ist egal
4.Also hat das *normale* NF 7 keinen nachteil beim OC oder andere chip (NB oder SB)
Kurgan
2005-07-16, 12:11:45
']Also habe ne audigy 2 ze somit brauch ich den sound storm nicht und firewire ist bei dieser karte auch dabei auch somit fällt dieser punkt weg!
Sata wär nicht schlecht aber es gibt doch auch gute ata133er platten?
jo, gibt es. und beim s-ata bitte bedenken, das raid-onboard-controller schlecht bis gar nicht auf anderen system zu portieren sind.
']
Noch ne Frage:
1.Wie siehts es mit einem Modbios aus? für ein ABit NF7 ? (also neuestes und bestes modbios wäre nicht schlecht)
ja, gibt es, meiner meinung nach aber kein vorteil. wichtiger ist eine ungelockte cpu, entweder xp-m oder älter als ende 03. wegen modbios such mal im p3dnow, da waren die alle verlinkt. das schnellste bios auf meinem nf7-s (s und non s haben sogar das gleiche bios) war wenn ich mich recht erinnere die 16.
']
2.Weil wir gleich von ide133er platten reden welche wäre gut? Gut = sau schnell / geräusche nivau ist egal
tja, samsung + seagate sag ich da mal. allerdings ist mir leise sehr wichtig, von daher hab ich bei performance-only nicht so den plan.
']
4.Also hat das *normale* NF 7 keinen nachteil beim OC oder andere chip (NB oder SB)
andere sb, aber das macht beim ocen keinen unterschied. stabiles nt ist noch wichtig.
Gast [Abit]
2005-07-16, 12:26:50
Habe nen xp mobile 2600+ 1.45V und ein 533W enermax ich glaube das sollte auch reichen!
Wie meinst du das mit dem sata controller das der der onboard ist beim NF7-s shit ist?
Jetzt brauch ich nur mehr ne schnelle ata133 harddisk sollte mind 80gb haben und sau schnell sein :)
Kurgan
2005-07-16, 12:39:54
']Habe nen xp mobile 2600+ 1.45V und ein 533W enermax ich glaube das sollte auch reichen!
Wie meinst du das mit dem sata controller das der der onboard ist beim NF7-s shit ist?
Jetzt brauch ich nur mehr ne schnelle ata133 harddisk sollte mind 80gb haben und sau schnell sein :)
jo reicht ;)
nein, aber darauf konfigurierte raids funzen halt nicht auf anderen boards. betrifft aber nur raid und keine normalen s-ata-installationene, da müssen nur VOR dem wechsel die passenden s-ata treiber drauf.
Gast [Abit]
2005-07-16, 12:47:40
Jo aber ehrlich gesagt brauch ich noch kein sata bzw. raid!
wenn mir einer ne sher schnelle festplaate empfehlen kann (auch sehr geringe zugriffszeit und viel cache) bin ich sehr zufrieden?
Also Kann ich dies mainboard nehmen? (abit NF7)
gibt es revision unterschiede so z.b. 1.0 oder 2.0 ?
Kurgan
2005-07-16, 14:30:22
']Also Kann ich dies mainboard nehmen? (abit NF7)
gibt es revision unterschiede so z.b. 1.0 oder 2.0 ?
ja nimm es, wenn es eine rev. 2 ist. von 1.x finger lassen, die schaffen gelegentlich nicht mal 200mhz fsb.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.