PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSU will in Bayern im Falle der Erhöhung der MwSt für Bier eine Ausnahme!

BOBOderAFFE
2005-07-16, 14:06:51
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,365516,00.html

X-D

Hach, ich liebe dieses Land

K4mPFwUr$t
2005-07-16, 14:09:11
war ja klar, sonst müssten die bayern 18% ihres gehaltes oder besser gesagt sozialhilfe an den staat abdrücken X-D

Senfgnu
2005-07-16, 14:29:44
ich glaub, ich wähl CSU :D

huha
2005-07-16, 14:31:31
Typisch populistischer, schwachsinniger Wahlkampf -- die Leute, die sowas vorschlagen und/oder wählen, haben doch echt einen an der Klatsche.

-huha

bArToN
2005-07-16, 14:32:40
:crazy2: Die spinnen die Bayern

Axe Homeless
2005-07-16, 14:51:12
oh ja

Butter
2005-07-16, 14:52:32
Naja dann möchte ich alle alkoholischen Getränke als Lebensmittel ansehen und die MwsT auf 7% seken.

r00t
2005-07-16, 14:57:49
genial :

1. ich wohn in bayern

2. ich trinke bier

perfekt oder?

gg

Faster
2005-07-16, 15:25:15
Typisch populistischer, schwachsinniger Wahlkampf -- die Leute, die sowas vorschlagen und/oder wählen, haben doch echt einen an der Klatsche.

-huha
*zustimm³*

:crazy2: Die spinnen die Bayern
Bayern =! CSU !!!
es gibt noch ein paar kleine rebellische dörfer, die in bayern nicht die CSU wählen...

MasterMaxx
2005-07-16, 15:25:45
genial :

1. ich wohn in bayern

2. ich trinke bier

perfekt oder?

gg

dito

sei laut
2005-07-16, 15:30:24
Warum heben die nicht gleich noch die Alkoholsteuer für Bier aus??

Oder ist die bei euch schon abgeschafft? :D

SKYNET
2005-07-16, 15:30:46
pfff, nix da... bier sollte man mit 25% besteuern...(ja ich trinke selber gerne bier... am WE sogar sehr viel.... :D )

msilver
2005-07-16, 15:35:22
dann weis ich schon mal wen ich nicht wähle und wenn das hier einige leute mit ihren posts ernst meinen, bin ich echt von diesen entäuscht.

und vor ein paar stunden meinte ich noch, dass es hier genug super leute gibt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233328

leute, denkt mal nach mensch

mfg
msilver

sei laut
2005-07-16, 15:37:33
silver, hier ist die Spielwiese. Ironie ist hier an gang und gebe.. und ich glaube, manche Posts strotzen mit besonders viel davon. ;)

BIC
2005-07-16, 15:39:39
Auch der wirtschafts- und arbeitsmarktpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Johannes Singhammer, sprach sich für eine Absenkung der Mehrwertsteuer auf Bier aus: "Weniger Steuern auf Bier bedeutet mehr Konsum. Das wäre gut für Brauereien und Gaststätten."

Hat die CSU das Problem allgemein erfasst, oder existiert in den Köpfen der CSU das Problem nur bei Bier? Eine höhere MwSt. ist ein Faustschlag für jeden kleinen und mittelständigen Betrieb, nicht nur für die Bierbrauer.

Senfgnu
2005-07-16, 15:46:24
Bier ist halt wichtig ;)

r00t
2005-07-16, 15:48:53
Bier ist halt wichtig ;)

lebenswichtig!

:|

SKYNET
2005-07-16, 15:55:14
Bier ist halt wichtig ;)

so wichtig wie nen tripper... sogerne ich es auch konsumiere, kann auch prima ohne.

Faster
2005-07-16, 15:56:07
Auch der wirtschafts- und arbeitsmarktpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Johannes Singhammer, sprach sich für eine Absenkung der Mehrwertsteuer auf Bier aus: "Weniger Steuern auf Bier bedeutet mehr Konsum. Das wäre gut für Brauereien und Gaststätten."

Hat die CSU das Problem allgemein erfasst, oder existiert in den Köpfen der CSU das Problem nur bei Bier? Eine höhere MwSt. ist ein Faustschlag für jeden kleinen und mittelständigen Betrieb, nicht nur für die Bierbrauer.
ich denke so langsam dämmerts denen was sie einegtlich angerichtet haben mit ihrer 18%-mwst-strategie, das das ganze net gerade clever sit und ganz sicher net dafür sorgt, das sie viele wählerstimmen erhalten - und das bier ist jetzt der verzweifelte rettungsanker, der ausgeworfen wird...

BOBOderAFFE
2005-07-16, 16:35:03

-huha
Deshalb hab ichs auch auf die Spielwiese....

Wobei man bedenken sollte dass es in Franken die weltweit höchste Brauereidichte gibt, eine Lobby ist also sicher vorhanden. ;)

Senfgnu
2005-07-16, 16:35:55
so wichtig wie nen tripper... sogerne ich es auch konsumiere, kann auch prima ohne.

Ironiedetektor aus?

Karümel
2005-07-16, 18:20:05
Aha die "planen" also weit voraus ;)

Denn wenn mehr Leute Bier"Saufen" steigt der Konsum, aber aber auch der Alloholpegel. Wenn es mit der Pegel zu hoch steigt, kann man am nächsten Tag nicht mehr arbeiten -> Schlecht für die Wirtschaft, und das in zweierlei Hinsicht einmal Wirtschaft= Arbeitgeber da Angesteller "krank", zweitesmal Wirtschaft= Kneipe= wenn krank nicht soviel trinken können.
Für die Rentenkasse hääte der Vorschlag evtl. aber Vorteile. man muß die Leute nur bringenbesoffen sich hinters Steuer zu setzten und schon beginnt die "natürliche Auslese" -> Gut für den Staat, da er weniger Renter versorgen muß. Am besten wäre es dann nätürlich wenn die "Auslese" es kurz vor dem eigentlichen Rentenantritt "zuschlägt"

sei laut
2005-07-16, 18:23:42
Dein Argument mit der "Auslese" ist eher auch ein Nachteil.

Denn meist sind es dann junge Menschen, die sich betrunkten hinters Steuer setzen (da unvernünftiger). Ergo müssen dann wiederrum weniger junge Menschen genausoviele alte Menschen versorgen -> noch weniger Rente ;)

BOBOderAFFE
2005-07-16, 18:32:00
Aha die "planen" also weit voraus ;)

Denn wenn mehr Leute Bier"Saufen" steigt der Konsum, aber aber auch der Alloholpegel. Wenn es mit der Pegel zu hoch steigt, kann man am nächsten Tag nicht mehr arbeiten -> Schlecht für die Wirtschaft, und das in zweierlei Hinsicht einmal Wirtschaft= Arbeitgeber da Angesteller "krank", zweitesmal Wirtschaft= Kneipe= wenn krank nicht soviel trinken können.
Für die Rentenkasse hääte der Vorschlag evtl. aber Vorteile. man muß die Leute nur bringenbesoffen sich hinters Steuer zu setzten und schon beginnt die "natürliche Auslese" -> Gut für den Staat, da er weniger Renter versorgen muß. Am besten wäre es dann nätürlich wenn die "Auslese" es kurz vor dem eigentlichen Rentenantritt "zuschlägt"
Für einen erwachsenen Mann ist ein Bier pro Abend gesund, zwei Bier pro Abend noch nicht gesundheitsschädlich.

-d0pExXx-
2005-07-16, 18:34:23
Is ne echt klasse idee. Wirds für die kinder noch billiger sich zulaufen zu lassen. tolle logik liebe CSU. So´ne Schwachsinnspartei...Würd dann mal gerne wissen, wie das wäre, wenn man denen sagt, dass anderer Alkohol dann auch bitte so behandelt werden sollte. Weil, günstiger=mehr Konsum. Spitze spitze...doch.

Zeigt einfach mal wieder mit was für billigen Methoden versucht wird Wählerstimmen zu kassieren...Ein Armutszeugnis für mich!

BOBOderAFFE
2005-07-16, 18:37:27
Is ne echt klasse idee. Wirds für die kinder noch billiger sich zulaufen zu lassen. tolle logik liebe CSU. So´ne Schwachsinnspartei...Würd dann mal gerne wissen, wie das wäre, wenn man denen sagt, dass anderer Alkohol dann auch bitte so behandelt werden sollte. Weil, günstiger=mehr Konsum. Spitze spitze...doch.

Zeigt einfach mal wieder mit was für billigen Methoden versucht wird Wählerstimmen zu kassieren...Ein Armutszeugnis für mich!
Ich finds auch beschissen, die Minderung täte sich bei gesunden Nahrungsmitteln (Bio) wesentlich besser.

333bpm
2005-07-16, 18:51:06

Denn meist sind es dann junge Menschen, die sich betrunkten hinters Steuer setzen (da unvernünftiger). Ergo müssen dann wiederrum weniger junge Menschen genausoviele alte Menschen versorgen -> noch weniger Rente ;)

Finde ich nicht,denn durch die momentan hohe Jugendarbeitslosigkeit werden durch totfahrerei massig Harz4 Gelder gespart.--Deswegen soll der Arbeitslosenbeitrag auch sinken.,, :D

Also ist es auch schon für die Cdu beschlossene Sache,d.h. sie spekulieren dadrauf,dass sich viele totfahren werden...

Karümel
2005-07-16, 18:55:05

Lösungsvorschlag:

"Freibier für alle ab 55 Jahren."

Muß man mal der CSU Vorschlagen ;D

Karümel
2005-07-16, 18:57:16
Finde ich nicht,denn durch die momentan hohe Jugendarbeitslosigkeit werden durch totfahrerei massig Harz4 Gelder gespart.--Deswegen soll der Arbeitslosenbeitrag auch sinken.,, :D

Also ist es auch schon für die Cdu beschlossene Sache,d.h. sie spekulieren dadrauf,dass sich viele totfahren werden...

Auch würden dadurch neue Arbeitsplätze im Bereich
"Entsorgung dekorativ an den Baum gefahrendenen Autos" geschaffen.
Außerdem noch Stellen für Lanfschaftgärtner die dauernd neue Bäume pflanzen müßten ;)

Black-Scorpion
2005-07-16, 18:58:01
Seit wann schädigt Bier eigentlich das Hirn?

Oder hatte er was anderes gesoffen als ihn dieser Geistesblitz getroffen hat.

333bpm
2005-07-16, 19:20:37
Auch würden dadurch neue Arbeitsplätze im Bereich
"Entsorgung dekorativ an den Baum gefahrendenen Autos" geschaffen.
Außerdem noch Stellen für Lanfschaftgärtner die dauernd neue Bäume pflanzen müßten ;)

Full Ack, Die Biertrinker retten den Aufschwung.... :ulol3:

stav0815
2005-07-16, 19:46:26
Bier ist halt wichtig ;)
essentiel :D

-d0pExXx-
2005-07-16, 20:18:15
billiges Bier für die 3. Welt!!!!

denn, 7 Bier ersetzen 1 Mahlzeit!

Nie wieder Hunger leiden!

(sry, is nich ernst oder böse gemeint)

Spasstiger
2005-07-16, 20:52:19
Fehlt nur noch, dass die CSU wieder die Promillegrenze hochsetzen wollen. Wobei, die ganzen Spitzenpolitiker haben doch sowieso immer ihre Chauffeure dabei.

Sylver_Paladin
2005-07-16, 21:56:21
Damit wird die CSU alleine die absolute Mehrheit erringern.
Bier ist auf jedenfall ein Grundnahrungsmittel wie Brot und Wasser. Also niedrigere MwSt.

Außerdem:
Eine g'scheite Maß gibt's nur in Bayern. Darauf sind die "Rebellen" hier vermutlich neidischhttp://www.calibra-team.de/modules/Forums/images/smiles/effi.gifhttp://www.calibra-team.de/modules/Forums/images/smiles/effi.gifhttp://www.calibra-team.de/modules/Forums/images/smiles/effi.gifhttp://www.calibra-team.de/modules/Forums/images/smiles/effi.gif

r00t
2005-07-17, 00:53:50
ach wie schön komm grad auch von nem sommernachtsfest....man es geht doch nichts um ne mass bier ;) für 5,50€ ;)

wie viel kostet bei euch die mass ? :|

BOBOderAFFE
2005-07-17, 01:14:04
ach wie schön komm grad auch von nem sommernachtsfest....man es geht doch nichts um ne mass bier ;) für 5,50€ ;)

wie viel kostet bei euch die mass ? :|
Aufm Kaff in Almoshof 4,50 €
Aufm Nürnberger Volksfest warens 7€, da geh ich nie wieder hin! :mad:
Aber die Bauernkärwas sind noch die geilsten, in Schnepfenreuth gibts jedes mal ne Beerdigung am Ende der Kärwa X-D

Gibts den Brauch auch woanders?
Edit:
Bilder:
http://www.rbsfuerth.de/kirchweih/festzug4.htm
X-D

Sylver_Paladin
2005-07-17, 10:21:37
Auf manchen Wiesenfesten kostet die Maß 3,80€. Auf unseren Volksfest wohl 5,30€

Simon Moon
2005-07-17, 11:12:03
Auf manchen Wiesenfesten kostet die Maß 3,80€. Auf unseren Volksfest wohl 5,30€

Nur zum sichergehen: 1 Mass = 1 Liter?

Senfgnu
2005-07-17, 11:13:50
Gaynau

Hier zwischen 4 und 5 Euro, je nach Biergarten

r00t
2005-07-17, 11:14:40

ja klar was denkst du den? sind immer 1 liter hier drunter gibts nix!

(nich so wie im norden oder sonst wo , wo man manchmal sogar nur 0,2 liter bierflaschen hat lol..da kann ich auch behaupten..woa ich hab schon 25 bier drin lol^^)

Sylver_Paladin
2005-07-17, 11:37:51
korrekt

Freakazoid
2005-07-17, 12:08:29
Hey! Wenn Bier nurnoch mit 7% versteuert werden, sind die Jungs sogut wie gewählt.

narf, ich darf weder wählen noch Bier trinken :usad:

skamikaze
2005-07-17, 12:14:08
Hey! Wenn Bier nurnoch mit 7% versteuert werden, sind die Jungs sogut wie gewählt.ist doch nur für bayern, oder hab ich das falsch verstanden?

BOBOderAFFE
2005-07-17, 12:53:24
ist doch nur für bayern, oder hab ich das falsch verstanden?
Richtig!
Wobei sich das net durchsetzen lässt, egal wie viel Brauereien da Druck machen.

Senfgnu
2005-07-17, 12:56:55
tja, Sommerloch + Wahlkampf treibt lustige Blüten...aber was solls, hier wirds eh wieder die CSU und der Bierkonsum bleibt so und so oben.

Prost

Faster
2005-07-17, 12:58:44
tja, Sommerloch + Wahlkampf treibt lustige Blüten...aber was solls, hier wirds eh wieder die CSU und der Bierkonsum bleibt so und so oben.

Prost
da weiss man net was trauriger von beidem ist...

Popeljoe
2005-07-17, 13:26:06
da weiss man net was trauriger von beidem ist...
Da hast du natürlich Recht, aber um diesen CSU Pseudo Wahlkampf Flechsinn zu konterkarieren dieses:
http://www.appd.de/website/action/sub/home/start.phpdenn wenn es um eine Erhöhung des Pils Konsums geht, kann man doch nur diese Partei wählen
Nur mal so, damit nicht nur die CSU als Bier Partei dasteht! :D
P1

Elladan
2005-07-17, 16:10:25
X-D

Hach, ich liebe dieses Land

Ich hoffe das war Ironie.
Ist ja wohl totaler Schwachsinn, typsich CSU, typisch Wahlkampfl.

BOBOderAFFE
2005-07-17, 16:58:59
Ich hoffe das war Ironie.
Ist ja wohl totaler Schwachsinn, typsich CSU, typisch Wahlkampfl.

................................................................................ .....................

Ich finds auch beschissen, die Minderung täte sich bei gesunden Nahrungsmitteln (Bio) wesentlich besser.

.......Oh Mann, such den Streit woanders.

nemesiz
2005-07-17, 17:01:46
WTF is Bayern? :|

bzw ..WAS zum Geier issn ein CSU

BOBOderAFFE
2005-07-17, 17:07:47
WTF is Bayern? :|

bzw ..WAS zum Geier issn ein CSU
Beides sind so Sachen, die von weitem anders aussehen als wenn man sie ganz nah betrachtet....

:frown: