PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Party-Musik (alle Genres) gesucht

Gast
2005-07-16, 15:27:24
Hoi,
wir machen bald ne Party mit unserer Klasse (11te) und nun bin ich mit ein paar anderen für die Musik verantwortlich.
Was würdet ihr denn so mal als "Grundbasis" an Party-tauglicher Musik nehmen. Ich meine damit nicht nur zig Hip-Hop Remixes, sonder eine gute Mischung aus allem.
Ich habe natürlich schon einiges, aber man sollte das ja schon einigermaßen festlegen, ansonsten will jeder was anderes.

Danke

MadVoodoo
2005-07-16, 15:48:33
Versuche dich da nicht nur auf eine musikrichtung zu beschränken , sei kreativ.Ich würde auf jedenfall empfehlen mehr Drum&bass und charts aufzulegen.Was Charts angeht versuch mal paar coole remixes zu finden ( Lose Yourself von eminem als DrumnBass version) Höre dir paar sachen von D-kay und Aphrodite an ( Urban Junglist ).Hip Hop und paar alte rock klassiker dürfen auch nicht fehlen . Und bitte leg auf keinen fall Trance oder Hardcore auf , sonst ist die party-stimmung schnell vorbei *g*
Mal eine technische frage willst du eine cd zusammenstellen oder werden die tracks vom laptot aus abgespielt. Wenn es der Fall ist besorge dir mal TraKKtor , damit kriegst du richtig fette Übergänge hin .

mfg

Gast
2005-07-16, 16:21:57
Hi, danke für die Tipps, kann die gut gebrauchen.
Nun, das wird dann von CD abgespielt, ganz so professionel mit Laptop is dann doch net. (einfach darum, niemand würde bestimmt nen teuren laptop zur verfügung stellen, nachher macht jemand den noch kaputt. is nämlich denke ich wieder je menge alkohol im spiel)

Henrik
2005-07-16, 17:20:33
Anfangen mit eher ruhiger, wenig treibender Musik, z.B. Pop (nicht zu aktuell und auch nicht die richtigen Knaller, aber gut ;)), R'n'B (nicht unbedingt schon harter Ganxta HipHop, aber sowas wie Janet Jackson z.B.), Pop-Rock (R.E.M, Creed etc.).
Alternativ-Programm: Chill-House aus dem Café del Mar (da gibt's 'ne Sonderreihe, ich meine nicht die Ambient-Sampler).

Dann um ~10Uhr kommt Latin wie Juanes (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002XVSAG/qid=1121527055/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-8606723-3750454) ganz nett.

Hinterher kannst du dann richtig abfeiern mit den ganzen Party Krachern ;)

Xan0r
2005-07-16, 17:55:22
Also:

Ich würd auf ner Party wo alle Geschmäcker vorhanden sind wie gesagt bisschen Hiphop, Charts spielen.

Dazu darf Trance natürlich nicht fehlen :P

Zu empfehlen sind da: DJ Networx und/oder Future Trance - Wenns bisschen abgehen soll kann man natürlich noch Schranz Total 1-11 durchlaufen lassen ;D

Xan0r

pubi
2005-07-16, 17:59:55
Die Kassierer duerfen auf einer Party ohnehin nicht fehlen :uup:

Anspieltipps vom letzten Album (Maenner, Bomben, Sateliten):

Am Schlimmsten ist, wenn das Bier alle ist
Das Lied Vom Hass
Kuckuck

Henrik
2005-07-16, 20:41:47
Also:

Ich würd auf ner Party wo alle Geschmäcker vorhanden sind wie gesagt bisschen Hiphop, Charts spielen.

Dazu darf Trance natürlich nicht fehlen :P

Zu empfehlen sind da: DJ Networx und/oder Future Trance - Wenns bisschen abgehen soll kann man natürlich noch Schranz Total 1-11 durchlaufen lassen ;D

Xan0r

Future Trance finde ich grausam....

RealHotzenplotZ
2005-07-16, 23:47:29
Future Trance finde ich grausam....

auf jeden fall!!!!!! :rolleyes: :rolleyes: *kotz*

am anfang coole coffeshop music (CD heißt so)
und nacher wie gesagt hip hop sachen!

Xan0r
2005-07-16, 23:55:43
Geschmackssache :P

Tommes
2005-07-16, 23:58:11
Die Kassierer duerfen auf einer Party ohnehin nicht fehlen :uup:

Anspieltipps vom letzten Album (Maenner, Bomben, Sateliten):

Am Schlimmsten ist, wenn das Bier alle ist
Das Lied Vom Hass
Kuckuck
Das geht aber nur, wenn sich alle so betrinken, dass die Leber schmerzt :ugly:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders bei Mädels die Texte nicht so gut ankommen ;)

Mr Will Rock
2005-07-17, 00:02:00
Geschmackssache :P

wenn es um ganz bestimmte bereiche geht ja. aber wenn man den geschmack der breiten masse treffen will nicht.
wie oben schon gesagt: auf jeden fall unauffällig anfangen, wenn die stimmung steigt was tanzbares spielen und dann langsam die klassiker auffahren. dann darf es erfahrungsgemäß sogar wenn vieler hopper anwesend sind rockig werden (summer of 69 ect.).

Tommes
2005-07-17, 00:05:20
Noch so ein Nerd der an einem Samstag Abend nichts zu tun hat :up:
Ich muss dein Autogramm noch abfotographieren :biggrin:

@Topic: Gibt doch bestimmt auch ne Disco mit livestream ins Internet, einfach aufnehmen und abspielen, da haste kunterbund alles dabei :wink:

Henrik
2005-07-17, 00:41:39
wenn es um ganz bestimmte bereiche geht ja. aber wenn man den geschmack der breiten masse treffen will nicht.
wie oben schon gesagt: auf jeden fall unauffällig anfangen, wenn die stimmung steigt was tanzbares spielen und dann langsam die klassiker auffahren. dann darf es erfahrungsgemäß sogar wenn vieler hopper anwesend sind rockig werden (summer of 69 ect.).

Ich könnte jedesmal Anfälle kriegen, wenn der 'DJ' auf unseren Dorfparties Summer Of '69 spielt... das kommt echt jedesmal... und jedesmal gehen die Kids drauf ab wie nix... ich könnte echt kotzen :|

Übrigens: HipHop als Stimmungsbringer dann nur auf deutsch alà Fanta4, Fettes Brot etc. Ganxta besser vorher spielen (50c - In Da Club, The Game, P. Diddy - Bad Boys For Life).

Spasstiger
2005-07-17, 00:49:45
Für den Anfang passen auch gut Red Hot Chilli Peppers.
Ich persönlich würde auch ein paar Eurodance-Klassiker einstreuen.
Und immer darauf achten, dass stets mehrere Tracks aus der gleichen Musikrichtung hintereinander kommen. Man kann ja das Publikum beobachten, ob die Musik ankommt oder nicht und je nachdem dann halt eine Musikrichtung nur ne halbe Stunde oder auch mal ne ganze Stunde am Stück spielen.

Mr Will Rock
2005-07-17, 00:56:51
Ich könnte jedesmal Anfälle kriegen, wenn der 'DJ' auf unseren Dorfparties Summer Of '69 spielt... das kommt echt jedesmal... und jedesmal gehen die Kids drauf ab wie nix...

ist es nicht sinn der sache dass die kids drauf abgehen? :confused:

Henrik
2005-07-17, 01:00:18
ist es nicht sinn der sache dass die kids drauf abgehen? :confused:

Na klar.
Nur ist es halt so, dass die nichts anderes kennen als Jeanette, Scooter und Aggro Berlin :usad:

Mr Will Rock
2005-07-17, 01:02:16
Noch so ein Nerd der an einem Samstag Abend nichts zu tun hat :up:
Ich muss dein Autogramm noch abfotographieren :biggrin:

@Topic: Gibt doch bestimmt auch ne Disco mit livestream ins Internet, einfach aufnehmen und abspielen, da haste kunterbund alles dabei :wink:

wer, ich? :ugly:

hör bloß auf, ich hab feien und war die letzten tage / nächte auf achse :D
wär ich heute noch groß weggewesen hättest du mich morgen früh irgendwo in köln auf ner parkbank aufsammeln können ;(

Na klar.
Nur ist es halt so, dass die nichts anderes kennen als Jeanette, Scooter und Aggro Berlin

dann freu dich doch mal dass sie auf richtige musik abgehen! :uup:

Henrik
2005-07-17, 01:10:00
dann freu dich doch mal dass sie auf richtige musik abgehen! :uup:

Nein, Summer Of '69 ist auch nicht wirklich besser :usad:

Gertz
2005-07-17, 01:10:18
Ich könnte jedesmal Anfälle kriegen, wenn der 'DJ' auf unseren Dorfparties Summer Of '69 spielt... das kommt echt jedesmal... und jedesmal gehen die Kids drauf ab wie nix... ich könnte echt kotzen :|

Übrigens: HipHop als Stimmungsbringer dann nur auf deutsch alà Fanta4, Fettes Brot etc. Ganxta besser vorher spielen (50c - In Da Club, The Game, P. Diddy - Bad Boys For Life).
Summer of 69 ist ja wohl genial :)

Henrik
2005-07-17, 01:12:50
Für den Anfang passen auch gut Red Hot Chilli Peppers.
Absolut.

Ich persönlich würde auch ein paar Eurodance-Klassiker einstreuen.
Zum Beispiel?

Und immer darauf achten, dass stets mehrere Tracks aus der gleichen Musikrichtung hintereinander kommen.
Ich mache auch schonmal abrupte Stilwechsel, kommt auf die Situation/das Publikum an.

Man kann ja das Publikum beobachten, ob die Musik ankommt oder nicht und je nachdem dann halt eine Musikrichtung nur ne halbe Stunde oder auch mal ne ganze Stunde am Stück spielen.
Ack.

Mr Will Rock
2005-07-17, 01:13:06
Nein, Summer Of '69 ist auch nicht wirklich besser :usad:

wie auch immer, es ist ein partyklassiker. und es heizt an. und es ist um ein vielfaches besser als aggro berlin & co ;)
sogesehen das kleinste übel. davon abgesehen hab ich davon gestern eine sehr gute version gehört (live von einer befreundeten band). nur bass, a-gitarre und e-gitarre. aber genial! :up:

Henrik
2005-07-17, 01:13:43

Genial würde ich nicht sagen, gut schon, aber dann auch nur in der MTV Unplugged Akustikversion...
Aber irgendwann ist es halt ausgelutscht... zum zig mal hören ist es viel zu simpel.

(del)
2005-07-17, 01:14:30
Amen. Ich liebe den Song.

Eurodance ist n gutes Stichwort. Allerdings werden viele damit nichts anfangen können da sie damals noch in Windeln steckten als das gross Rauskam (z.B. Snap ab 1990, oder Urban Cookie Collective).

Mfg Mayday

Gast
2005-07-17, 01:35:30
Ok, die Genres weiß ich nun etwa, könnt ihr mir vielleicht noch ein paar gute Lieder bzw. CDs nennen?
Also wo richtig gute Party-Klassiker wie eben Summer '69 und so drauf sind?

Gertz
2005-07-17, 01:46:13
Genial würde ich nicht sagen, gut schon, aber dann auch nur in der MTV Unplugged Akustikversion...
Aber irgendwann ist es halt ausgelutscht... zum zig mal hören ist es viel zu simpel.
hmm... Schon irgendwo... Aber ich hoer ihn gern :)

btt:
Vielleicht nightwish? X-D

bröckelkacke
2005-07-17, 01:57:05
The Prodigy ist ein Muss. Aber lass die Finger vom letztem Album.

EDIT: Utah Saints ist auch cool.

EcHo
2005-07-17, 09:44:32
Also ich bin ja gründsätzlich gegen zu viele verschiedene Stil-Richtungen! 1-3 Maximal!
Es gibt nichts schlimmeres als alle paar minuten einen bruch! Auf Partys wo im Dauerloop "Pop - RnB - HipHop - House - Rock " kommt, gehe ich schon nicht mehr hin. Und bei "Summer of 69" verlasse ich grundsätzlich die Party...

Besinne dich doch lieber auf 1-3 Stilrichtungen und bringe hier ein ausgewogenes Set mit ein paar Überraschungen und Höhepunkten! Wichtig ist hier nur, dass du nicht das härteste einer Musikrichtugn rausholst, sonst verschreckst du die Neuhörer.

RECHT machen kannst du es sowieso nicht allen! Immer wird einer ankommen und sagen: "Ich möchte aber jetzt dies und jenes hören!"

Welche Musik du nehmen sollst, kommt auf dein Publikum an. Ganz allgemeinverträglich ist auch "Dancehall":

Alles von Seeed,
Sean Paul - get busy; like glue; legalize it,
Elephant man - vieles,
....

Gut sind auch die Remixes von Black Chiney and Crown Prince.

skamikaze
2005-07-17, 10:13:05
Die Kassierer duerfen auf einer Party ohnehin nicht fehlen :uup:na, ob das so eine gute idee ist? :ucrazy4:

bitte kein mainstream ganxta hiphop (50cent etc)!

meine empfehlungen

red hot chili peppers
incubus
pearl jam
ramones
reel big fish
sublime
bob marley
flogging molly

was natürlich auch nicht fehlen darf sind lieder wie "eisgekühlter Bommerlunder" von den Toten Hosen!

BananaJoe
2005-07-17, 10:22:53
Whitey Shafer - all my exes lifes in texas :wink:
(K-Rose lässt grüßen)

Henrik
2005-07-17, 10:36:59
bitte kein mainstream ganxta hiphop (50cent etc)!

50c - In Da Club finde ich okay

darüber hinaus fielen mir jetzt noch aus der Richtung ein:
Michael Pras - Ghetto Supastar
Run DMC- Walk This Way
Ja Rule - Reign
Will Smith - Wild Wild West
Coolio - Gangsta's Paradise

Deutscher Hip Hop:
Freundeskreis
Fanta4
Fettes Brot

skamikaze
2005-07-17, 11:07:38
...Run DMC und Will Smith gehen ja noch, aber der rest (n)

abaddon
2005-07-17, 11:10:45
Green Day - Good Riddance
Wizo - Kopf ab, Schwanz ab, Has! (X-D)
ZZ Top - ... (So ziemlich alles)
.. - Sweet Home Alabama (gibt genug Interpreten ;))

Saeh-Bo
2005-07-17, 11:58:06
Eins der geilsten Lieder ist meiner Meinung nach:

Eric Prydz - Call on Me

AM besten davon ist der MainMix, der rockt echt die Hütte !

MfG. Saeh

Gorkon
2005-07-17, 13:38:42
Womit wir damals auf unseren FSJ-Fortbildungen vorallem zum späteren Teil der Partys total Richtig lagen war....Ska(-Punk) :D Gerade die weibliche Gesellschaft war davon (im leicht alkoholisiertem Zustand) seeeehr angetan :love3:
Aber auch der Rest der Meute (fast nur Hip-Hoppper) war zufrieden. Ein paar Anspieltips meinerseits wären da:

Chickenpox: She Comes Smiling / 9 Times out of 10 / Strictly Commercial / Reach Out
Hepcat: The Secret / Prison of Love / Earthquake an Fire / Push n' Shove
Mad Caddies: Drinking for 11 / Last Breath / Spare Change / The Bell Tower / Mary Melody / Weird Beard
Reel Big Fish: What are Friends for / Revolution / Story of my Life / The Set Up
The Mighty Mighty Bosstones: Everybody's Better / Chasing the Sun away /

Kein Ska aber auch lustig :D

Flogging Molly: Drunken Lullabies / Black Friday Rule / Devil's Dance Floor / Sentimental Jonny

skamikaze
2005-07-17, 13:41:57
Chickenpox: She Comes Smiling / 9 Times out of 10 / Strictly Commercial / Reach Out
Hepcat: The Secret / Prison of Love / Earthquake an Fire / Push n' Shove
Mad Caddies: Drinking for 11 / Last Breath / Spare Change / The Bell Tower / Mary Melody / Weird Beard
Reel Big Fish: What are Friends for / Revolution / Story of my Life / The Set Up
The Mighty Mighty Bosstones: Everybody's Better / Chasing the Sun away /

Kein Ska aber auch lustig :D

Flogging Molly: Drunken Lullabies / Black Friday Rule / Devil's Dance Floor / Sentimental Jonnykann ich eigentlich auch alles empfehlen! (y)

Gast
2005-07-17, 13:45:50
Danke sehr :)

Spasstiger
2005-07-17, 14:17:12
Wäre bei einem jugendlichen Publikum vielleicht etwas gewagt, aber James Brown darf auf einer guten Party nicht fehlen :) .

Mr.Fency Pants
2005-07-17, 14:20:52
Was aufgrund des "Freakfaktors" (spanische Texte) immer super beim Feiern ankommt sind Ska-P. Geht in die Ska/Punk Ecke, mal schneller, mal langsamer.

Saeh-Bo
2005-07-17, 16:02:04
Wäre bei einem jugendlichen Publikum vielleicht etwas gewagt, aber James Brown darf auf einer guten Party nicht fehlen :) .

Der ist sowieso Pflicht :D Da stimme ich dir voll zu !

MfG. Saeh

Pompos
2005-07-17, 16:34:13
Also ich bin ja gründsätzlich gegen zu viele verschiedene Stil-Richtungen! 1-3 Maximal!
Es gibt nichts schlimmeres als alle paar minuten einen bruch! Auf Partys wo im Dauerloop "Pop - RnB - HipHop - House - Rock " kommt, gehe ich schon nicht mehr hin. Und bei "Summer of 69" verlasse ich grundsätzlich die Party...
Also ich kann da so maximal 2,5 Stilrichtungen entdecken.

Wie auch immer (Ska)Punk darf auf keinem Fall fehlen.

skamikaze
2005-07-17, 16:46:08
Wie auch immer (Ska)Punk darf auf keinem Fall fehlen.stimmt, ska ist die ultimative partymucke!

soLofox
2005-07-17, 20:21:16
ATB vs. Miss Jane - It's A Fine Day (Club Mix) (pitchen auf mindestens 4%)
Intermission feat Grey & Frost - Piece Of My Heart (Grey And Frost Club Mix)

solchen sachen dürften zwischendurch auch nicht schlecht ankommen :)

Henrik
2005-07-17, 21:52:05
ATB vs. Miss Jane - It's A Fine Day (Club Mix) (pitchen auf mindestens 4%)

Pitchen wird er mit einem Hifi-CD Player kaum können...

Alternative: Original CD rippen oder MP3 nehmen, in Audacity importieren und da Geschwindigkeit ändern (entweder Master Tempo oder Pitch - ersteres verändert die Geschwindigkeit, ohne die Tonhöhe zu ändern).

skamikaze
2005-07-18, 09:20:30
ein lied das auf keinen fall fehlen darf: (!!!)

sublime & no doubt - work that we do

Gast
2005-07-18, 12:57:37
Pitchen wird er mit einem Hifi-CD Player kaum können...

Alternative: Original CD rippen oder MP3 nehmen, in Audacity importieren und da Geschwindigkeit ändern (entweder Master Tempo oder Pitch - ersteres verändert die Geschwindigkeit, ohne die Tonhöhe zu ändern).
Ja, das könnte ich machen.
Wobei denke ich reines Pitchen wohl besser ist, auch wenn halt die Stimme noch höher dabei wird.. Denn wenn ich z.b. in goldwave die geschwindigkeit ändere, dann liefern similary und FFT keine so guten ergebnisse..

PatTheMav
2005-07-18, 21:18:27
Hmm wie lang soll die Party denn gehen ? Standard-Party-Zeiten (Einlaß 21-22 Uhr, Ende 6-7 Uhr) fallen ja weg, dort empfiehlt sich bis Mitternacht Lounge-Mucke zu spielen, geht in die Ambient-Richtung, Artists wie noJAZZ, Kruder & Dorfmeister und die Space Night-CDs sind dann dein Freund !

In Anbetracht, daß es ne Fete für ne elfte Klasse ist, gehe ich von ner früheren Einlass-Zeit aus. Wenn vorher Beat-orientierte Musik gespielt hast, wackeln die meisten Beine und du willst die Leute nu ja auf die Tanzfläche bekommen. Problem in deinem Fall - jeder hört was anderes. Die 0815-Partybiene wird sowohl zu YMCA, als auch zu Summer of '69 ne gute Zeit haben, all diejenigen unter deinen Gästen, die sich schon einen "fundierten" Musikgeschmack gebildet haben, wirst aber auf so einer Fete nie wirklich erfreuen können.

Ich könnte dir jetzt Zig Trance/Progressive und Ambient Tracks oder Compilations ans Herz legen, das bringt aber nix, wenn du nicht mindestens 85% Gäste hast, die bei der Musik ne gute Zeit haben.

So musst dich auf ne Auswahl beschränken, die "mass appeal" hat, also irgendwie allen gefällt und bei keinem unangenehm auffällt, Need for Speed Underground 2 hat das recht nett geschafft :) Für jeden was dabei, aber nix besonders herausragendes.

Morgaine
2005-07-18, 21:55:41
Klassiker und alle machen mit " Queen - We Will Rock You "

soLofox
2005-07-19, 16:52:03
Ja, das könnte ich machen.
Wobei denke ich reines Pitchen wohl besser ist, auch wenn halt die Stimme noch höher dabei wird.. Denn wenn ich z.b. in goldwave die geschwindigkeit ändere, dann liefern similary und FFT keine so guten ergebnisse..

kannst du dir keinen alten pentium 3 500 oder so besorgen und da die lieder alle raufspielen und dann mit winamp plus plugin fürs pitchen abspielen?

oder hat nich noch jemand von deinen bekannten son rechner? also bei mir steht auf größeren veranstaltungen meistens n alter rechner der für die musik zuständig is. man kann einfach viele und lustige sachen machen damit. auch mal kurz reinlabern während die musik im hintergrund weiterläuft und so. und natürlich pitchen ;) das macht laune :)

/edit

http://www.hartware.de/forum/viewtopic.php?t=10943

genau das richtige für sowas, sogar mit monitor.

Gast
2005-07-19, 17:57:12
Gute Idee, nur das Problem ist folgendes.
Erstens müsst ihr euch da keine Party in dem Sinne vorstellen, wie es jetzt irgendein Profi-Veranstalter machen würde. Wir machen das nun bisher jedes Jahr als Abschluss der Klassenstufe und es hat uns immer viel Spaß gemacht.
Die "Party" ist eher ein fröhliches Trinken, Grillen und Zelten (wobei dazu die meisten dann zu dicht sind) auf einem privaten Feldgrundstück von einem Klassenkameraden. Gute Musik nebenher soll aber auch da sein, und da komm ich eben ins Spiel.
Da wir auf dem Grundstück natürlich keinen Strom haben, muss ich erstmal einen Generator besorgen, den ich dann weitmöglichst wegstelle, damit der nicht stört. Dann haben wir aber Strom für Musik und Licht.

Nun halt mit dem PC bzw. Laptop, ich weiß nicht ob sich das dafür lohnt, für den PC das ganze Zeug anschleppen und ich muss das ja auf dem Feld auch irgendwo aufbauen. Ob sich der ganze Aufwand rentiert?? Ich dachte halt einfach für dieses "Event" reicht ein CD-Player gekoppelt an eine größere Anlage mit ein paar guten gemischen Liedern völlig aus. (Hats die letzten Jahre ja auch immer)

Gast
2005-07-19, 17:58:31
Weil der PC ist nicht das Problem, wir haben hier 10 PCs, von 486 DX über Athlon XP 3200+ rumstehen, ich könnte da nen alten schon einrichten und mitnehmen. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt

Schiller
2005-07-19, 18:03:06
Auf meiner Party hätte ich nur Hardstyle und Hardtrance X-D

Wäre zwar einer der wenigen, denen es gefällt, aber hauptsache mich rockts! :uup:

Also sowas wie:

DJ Isaac
Technoboy
Deepack
DJ Luna
Inzane
Derb
etc.

X-D

soLofox
2005-07-19, 18:11:14

Wäre zwar einer der wenigen, denen es gefällt, aber hauptsache mich rockts! :uup:

Also sowas wie:

DJ Isaac
Technoboy
Deepack
DJ Luna
Inzane
Derb
etc.

X-D

wenn sich das mal auch die discos sagen würden was trance angeht ;)

immer dieses durcheinander oder hiphop gedudel hier wo ich wohne.

ich muss ne eigene disco aufmachen, daten vom spendenkonto gibts per PN X-D

pro spende gibts auch eine jahresfreikarte X-D

sorry für offtopic ;)

nein aber das lohnt sich dann wohl nicht mit dem pc, dachte es wäre eine feier in der stadt oder so. aber dann reichts auch einfach mit cd player. kannst ja n paar lieder in mp3 umwandeln, pitchen und dann brennen :)

Henrik
2005-07-19, 20:59:17
kannst du dir keinen alten pentium 3 500 oder so besorgen und da die lieder alle raufspielen und dann mit winamp plus plugin fürs pitchen abspielen?

oder hat nich noch jemand von deinen bekannten son rechner? also bei mir steht auf größeren veranstaltungen meistens n alter rechner der für die musik zuständig is. man kann einfach viele und lustige sachen machen damit. auch mal kurz reinlabern während die musik im hintergrund weiterläuft und so. und natürlich pitchen ;) das macht laune :)

/edit

http://www.hartware.de/forum/viewtopic.php?t=10943

genau das richtige für sowas, sogar mit monitor.

Für Winamp reicht das.
Für vernünftige Software wie BPM Studio empfiehlt sich nach meiner Erfahrung ein Rechner mit 1GHz+, 256 (besser 384+)MB RAM und 'ne Soundkarte mit sehr guten Latenzen.

@Threadstarter:
versuch's dochmal mit der kostenlosen Version von Traktor DJ, das bringt schon einiges mehr als nur Winamp.

Gast
2005-07-19, 21:10:41
Ja werd das mal ausprobiern, aber es ist, wie schon oben erwähnt, doch zu umständlich einen (dann wohl doch aktuellen) PC auch noch mitzunehmen.

Schiller
2005-07-19, 21:27:19
wenn sich das mal auch die discos sagen würden was trance angeht ;)

immer dieses durcheinander oder hiphop gedudel hier wo ich wohne.

ich muss ne eigene disco aufmachen, daten vom spendenkonto gibts per PN X-D

pro spende gibts auch eine jahresfreikarte X-D

sorry für offtopic ;)

nein aber das lohnt sich dann wohl nicht mit dem pc, dachte es wäre eine feier in der stadt oder so. aber dann reichts auch einfach mit cd player. kannst ja n paar lieder in mp3 umwandeln, pitchen und dann brennen :)

Ja los, wir gründen ne eigene Hardstyle und Hardtrance Disse! :uup: X-D

PatTheMav
2005-07-20, 01:49:49
Für Winamp reicht das.
Für vernünftige Software wie BPM Studio empfiehlt sich nach meiner Erfahrung ein Rechner mit 1GHz+, 256 (besser 384+)MB RAM und 'ne Soundkarte mit sehr guten Latenzen.

@Threadstarter:
versuch's dochmal mit der kostenlosen Version von Traktor DJ, das bringt schon einiges mehr als nur Winamp.Aber auch nur Traktor DJ, für das Studio sollte man schon bissle "echte" Mixing-Erfahrung mitbringen. Das gute an dem Ding ist nur, daß man Mixes aufnehmen kann und dann exportieren kann, das Ding packst dann auf dein iPod o.ä. und spielst vor Ort einfach nen stundenlangen Mix ab, dafür brauchst dann auch kein PC, notfalls packst auf den iPod einfach deine Lieblingshits und lässt ihn das Shufflen.

Zum Thema Hardstyle : Also ich kann das ja garnicht ab. Hab versucht mir die Sensation Black anzutun, aber bis auf Yoji Biomehanika und Yves Deruyter hat mich da nichts überzeugt. Bin halt doch eher ein Trance & House Typ, also die Richtung Marco V, Armin van Buuren, Sander Kleinenberg, Benjamin Bates, Above & Beyond, Arizona vs. Passiva, Aalto, Filterheadz, Mike Koglin, Jono Grant, Marcos, Push, Pulser, Ronski Speed, Super 8, Kyau vs. Albert ...

Ach Mensch muss hier doch einen geben, der auch solche Mucke hört :(

PS : Ist euch Hardstylern Blutonium Boy - Hardstyle Instructor Pt. 2 ein Begriff als Track ? :)

Gast
2005-07-20, 09:25:04
Aber auch nur Traktor DJ, für das Studio sollte man schon bissle "echte" Mixing-Erfahrung mitbringen.

Bei war's andersrum. Erst BPM Studio gehabt, irgendwann an Doppel-CD Playern gestanden und sofort zurecht gefunden ;)

Henrik@work

PatTheMav
2005-07-20, 17:28:17
Bei war's andersrum. Erst BPM Studio gehabt, irgendwann an Doppel-CD Playern gestanden und sofort zurecht gefunden ;)

Henrik@workHmm naaaja .. ich bin noch Fan von Vinyls, vor allem weil man dank Finalscratch mit den beiden Digital-Vinyls Traktor steuern kann, mit CDs mixen ist zwar inzwischen auch sehr angenehm, aber Vinyls sind immer noch das nonplusultra IMO ...

Saeh-Bo
2005-07-20, 18:13:49
Noch ein Tipp:

Sachen wie Jamiroquai und Daft Punk sprechen auf Partys auch fast jeden an !
Das sind so allgemeinere Sachen, die auch fast jeder kennt.

MfG. Saeh

Henrik
2005-07-20, 23:30:04
Hmm naaaja .. ich bin noch Fan von Vinyls, vor allem weil man dank Finalscratch mit den beiden Digital-Vinyls Traktor steuern kann, mit CDs mixen ist zwar inzwischen auch sehr angenehm, aber Vinyls sind immer noch das nonplusultra IMO ...

glaube ich dir gerne, aber für Vinyl fehlt mir absolut die Kohle :usad:

2x Technics 1210 + Ortofon System (wer billig kauft, kauft doppelt) macht (gebraucht) 700€. Dazu dann noch das Vinyl oder eben FS..

Jacek_K
2005-07-28, 23:59:01
Speedcore, Rotterdam Hardcore, Terror..

Technofreak81
2005-07-30, 21:07:36

Also sowas wie:

DJ Isaac
Technoboy
Deepack
DJ Luna
Inzane
Derb
etc.

X-D

*Respect* Ich wäre sofort auf deiner Paddy!!! Genau das Lineup was so richtig die Budde abreisst.....

Hardstyle rulezzz :D