PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handy kauf

b0wle`
2002-06-18, 13:11:16
heya.

ich bin auf der such nach einem handy wo die gesprächspreise schön billig sind...

auf www.handy-pak.de gibs da so ein Angebot mit Siemens S11 Handy und gesprächspreis 26 Cent inner Hauptzeit.

Was is jetzt wenn ich zusätzlich noch den Quam Vertrag nehme - davon aber nur das Handy behalte und den ersten Vertrag mit dem 2ten Handy nutze (fürs 1te Handy kann man stattdessen 15€ auszahlen lassen). Quam nutzt ja das e-Plus Netzt also müsste das klappen. Beide Verträge haben btw. keine Grundgebühr bzw. Mindestumsatz.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob die niedrigen Gesprächspreise es wert sind oder ob man von E-PLUS doch eher die Finger lassen sollte (jem. Erfahrung mit e-plus?)

Und als Handy würd ich das Siemens M35i nehmen da es mir von den angebotenen Handys am besten gefällt. Jemand Erfahrung mit dem Teil??

Wie gesagt das ganze soll schön billig werden also sind solche 0€ Handys + Vertrag schon ne gute Idee (hab eh nicht vor sehr viel zu telefonieren)

Danke

mofa84
2002-06-18, 13:28:46
Also ich bin nicht so der e-minus Fan.

Man sollte immer zuerst mal schauen was die Kumpels für Netze haben und das in seine Kaufentscheidung einfließen lassen, weil ins eigene Netz ist (immer) es billiger als in Fremdnetze.

b0wle`
2002-06-18, 13:38:17
Originally posted by mofa84
Also ich bin nicht so der e-minus Fan.

Man sollte immer zuerst mal schauen was die Kumpels für Netze haben und das in seine Kaufentscheidung einfließen lassen, weil ins eigene Netz ist (immer) es billiger als in Fremdnetze.
ich auch nicht, ein kumpel hat e-plus und es hat aufm camping platz net gefunzt , da kein netz da war :( auch sonst scheint er nicht zufrieden. Die andren haben eigentlích fast nur D1 u. D2.

Aber preislich ist das egal da es in dem e-plus tarif festnetz u. netzintern jeweils 26 cent /minute sind.

Mir geht es nur um die qualität des Netzes...

mofa84
2002-06-18, 13:51:27
Originally posted by Spider

ich auch nicht, ein kumpel hat e-plus und es hat aufm camping platz net gefunzt , da kein netz da war :( auch sonst scheint er nicht zufrieden. Die andren haben eigentlích fast nur D1 u. D2.

Aber preislich ist das egal da es in dem e-plus tarif festnetz u. netzintern jeweils 26 cent /minute sind.

Mir geht es nur um die qualität des Netzes... Willst du nur ins Festnetz telefonieren?

Weil wenn deine Kumpels D1 und D2 haben dann ist das nicht so billig.

Ich persönlich finde Genion genial.

monstar-x
2002-06-18, 13:52:16

Die qulität des netzes ist sehr gut wenn das netz verfügbar ist.
www.e-plus.de da gibts eine landkarte wo man nachschauen kann wo e+ verfügbar ist.

D1 finde ich persönlich scheiße ann schon lieber D2 oder evtl O² .

greetz

Alfa
2002-06-18, 13:58:34

ich weis ja net wo du wohnst aber hier in Bayern :D is das D1 Netz deutlich das beste und ich bin genau wie meine Kumpels sehr zufrieden damit.

mfg Alfa

mofa84
2002-06-18, 14:02:16
Originally posted by monstar-x
Die qulität des netzes ist sehr gut wenn das netz verfügbar ist.
www.e-plus.de da gibts eine landkarte wo man nachschauen kann wo e+ verfügbar ist.Solche Karten sagen nicht wirklich was aus - theoretisch hat man zwar 99% Netzabdeckung, nur in absoluten Kuhkäffern oder sonst wo gibt's vielleicht wirklich keins, aber praktisch sieht's schlechter aus.

monstar-x
2002-06-18, 14:23:26
Solche Karten sagen nicht wirklich was aus - theoretisch hat man zwar 99% Netzabdeckung, nur in absoluten Kuhkäffern oder sonst wo gibt's vielleicht wirklich keins, aber praktisch sieht's schlechter aus.

klar sagen die nicht viel aus aber immer kann man sehen das in xyz dorf kein empfang hab also kauf ich dann auch kein eplus.sondern gehe zu D2.

greetz

b0wle`
2002-06-19, 13:40:31
*push*

und das handy?

(derzeit hab ich nur son olles Motorola von vor 5 Jahren)

Alfa
2002-06-19, 13:43:48
*push*

und das handy?

(derzeit hab ich nur son olles Motorola von vor 5 Jahren)

momentan hat Siemens die besten S45 oder ME45

bin Nokia Fan hab daher noch das alte 8210 aber momentan hat Nokia noch nix als alternative zum Siemens. Erst im Herbst wenn das 6610 kommt ;)

mfg Alfa

b0wle`
2002-06-19, 16:56:38
Naja aber was bringt die das neuste Handy...

solang das Design stimmt ist mir auch ein Handy von vor 2 Jahren recht, das meiste Zeug is eh unnütz (kalender, spiele etc.)

monstar-x
2002-06-19, 18:11:08
Naja aber was bringt die das neuste Handy...

solang das Design stimmt ist mir auch ein Handy von vor 2 Jahren recht, das meiste Zeug is eh unnütz (kalender, spiele etc.)

ehm Kalender würde ich nicht als nutzlos einordnen (outlock sync) aber ein handy muss folgendes können, sms, telefonieren und das wars alles andere ist schnick schnack das keine mensch braucht,und nur um zu locken da.

IMHO finde ich Nokia Crap.

greetz

mofa84
2002-06-19, 19:17:03
Originally posted by monstar-x
IMHO finde ich Nokia Crap.Crap finde ich übertrieben, aber Nokia ist sozusagen der Intel unter den Handys:
Max. gleiche Leistung bei viel höherem Preis.

b0wle`
2002-06-19, 23:54:54
Crap finde ich übertrieben, aber Nokia ist sozusagen der Intel unter den Handys:
Max. gleiche Leistung bei viel höherem Preis.
Ja und außerdem hat jeder 2te so ein Nokia Teil.

Ok mal schaun...

Alfa
2002-06-20, 11:08:05

Ja und außerdem hat jeder 2te so ein Nokia Teil.

Ok mal schaun...

die haben aber den vorteil das du sie individualisieren kannst durch Bilder, Klingeltöne und anderen Covers. Das verleiht ihnen schon einen gewissen vorteil, denn momentan haben 5 meiner Kumpels alle das silberne S45 und wenn die das aufn Tisch legen muss man schon 3x hinschauen um zu wissen wem was gehört. Terminplaner und Kalender find ich schon wichtig bei nem Handy, und wenn man Adressen zu den Rufnummern speichern kann is das auch ganz nützlich.

mfg Alfa

Susi
2002-06-20, 14:56:40
Verknoten sich deine Freunde auch alle die Finger bei ihren Siemens ?
Ich würd dir des 7210 empfehlen, leicht, schön, Farbdisplay und hat garantiert noch nicht jeder. ;)

monstar-x
2002-06-20, 15:02:53
ich hatte ja vor kurzem ein Nokia 6510 gekauft und habe es nach 2 tagen wiederverkauft und mir das handy gekauft was ich immer schon haben wollte das "Siemens S40" und ich muss sagen das war das beste was ich hätte machen können.

Das S40 ist ein sehr schönes Handy,im ich habe damit keinerlei Probleme.

greetz

mibi
2002-06-20, 15:06:02
Originally posted by Alfa

die haben aber den vorteil das du sie individualisieren kannst durch Bilder, Klingeltöne und anderen Covers. Das verleiht ihnen schon einen gewissen vorteil, denn momentan haben 5 meiner Kumpels alle das silberne S45 und wenn die das aufn Tisch legen muss man schon 3x hinschauen um zu wissen wem was gehört. Terminplaner und Kalender find ich schon wichtig bei nem Handy, und wenn man Adressen zu den Rufnummern speichern kann is das auch ganz nützlich.

mfg Alfa

bis auf die Covers kann das Siemens das auch alles :-)