PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N SLI Deluxe Problem mit Raid Controller/ Treiber

Gast
2005-07-17, 12:45:46
Hi, hoffentlich kann mir jemand helfen, oder vllt hatte schon mal jemand dieses Problem.
Mein Sys:
MB:A8N SLI Deluxe
CPU: AMD 64 3200+
GPU: Pine XFX 6800GT PCX
RAM: Corsair DDR 400 XMS 1024 MB Pro CL 2-5-5-7
Windows XP SP 2

Problem mit Raid Controler oder Raid-Treiber
Raid 0 (Silicon Image Serial ATA Raid) mit 2x 160GB Samsung SATA HDDs

In regelmäßigen Abständen von ca. 3-4 Wochen, bekommen ich nach dem booten einen Bluescreen mit "Unknown Hard Error" und weder abgesicherter Modus noch zu letzt bekannte funktionierende Konfiguration booten geht (immer der gleiche Bluescreen). Nach einer Neuinstallation von Windows mit den Raid-Treibern funktioniert das ganze System wieder problemlos 3-4 Wochen, danach wieder das gleiche. Festplatten und Arbeitsspeicher können ausgeschlossen werden da ich diese schon in anderen PCs getestet habe und diese problem los funktionierten.
Z.z. läuft das System über die Sicherungs Festplatte (Primärer IDE Kanal) und ich habe keine Probleme, es lässt sich auch nach der Installation der Raid Treiber in Windows auf das Raid 0 zugreifen. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass beim "Raid 0 Windows" der standby Modus von Windows nicht geht, aber auf der IDE Konfiguration schon.

Ich hoffe auf eine schnell Antwort und Lösung meines Problems.
Dank schon im Voraus
MFG