Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulcan: Haben die einen an der Klatsche?
Piffan
2005-07-17, 23:05:55
Moin!
Bis jetzt hat mir Farcry immer Riesenspaß gemacht. Bis heute! Habe gerade Farcry zum wiederholten Male am Wickel, derzeit auf Level "Fortgeschritten". Was sich da jetzt im Level Vulcan abspielt, ist nur noch krank. Ich will den Krieger alle machen und schmeiße alle, wirklich alles was ich an Granaten (Granatwerfer) und Raketen noch im Rohr habe über den Thresen. Selbst wenn ich es schaffe, die Schergen vom Krieger abzuräumen, habe ich gegen den Krieger null Chancen. Entweder kommt die Sau schon über den Thresen gehupft, und ich kann mich nicht wehren, da gerade die Granaten im Rohr stecken, oder er bleibt als Letzter übrig und ich bin zu schwach, um noch gegen ihn kämpfen zu können.....Arrgh... :mad:
Haben die mit dem Patch 1.3 noch was am Balancing verändert? Oder bin ich zu blöd? Ich fand die Stelle in der Lobby schon "leicht" unfair, aber jetzt fällt mir echt nichts mehr ein....
Ideen?
deekey777
2005-07-18, 00:09:17
Wie wär's mit ein paar Baldrian-Tropfen? :biggrin:
Und ja, der Schwierigkeitsgrad wurde seit dem Patch 1.3 versaut. Versuch dich bis zur Tür zurück zu ziehen, denn die Handgranaten fliegen nicht so weit.
resonatorman
2005-07-18, 07:56:10
Auf fortgeschritten hab ich es zwar nie versucht, aber die Schrotflinte ist gegen Krieger immer eine gute Waffe gewesen. Noch etwas : es ist nicht nötig, die Schergen vorher zu erledigen; in dem Moment, wo Krieger stirbt, startet die Cutscene. Die Soldaten sind dann kein Problem mehr (bis man später zurückkommt ;) ).
Blackpitty
2005-07-18, 13:33:23
Jap, du muddt nur Krieger umbringen, dann kommt ein Video und danach kannste den Rest erledigen, das dann kein Prob mehr ist.
Gruß Marco
Piffan
2005-07-18, 22:25:23
"Nur den Krieger umbringen". LOL
Habt ihr mal gesehen, was da plötzlich los ist? Die treffen plötzlich mit jedem Schuss, die halten direkte Granatentreffer aus, der Krieger schluckt 3 Raketen usw....
Ich habe ja schon geschluckt, als ich im Level Damm die Fetten wegbekommen musste. Es waren 5 oder 6!
Dann der nächste Ärger: In der Lobby vom Vulcan konnte man es drehen wie man wollte: Wenn man die Jungs mit Kugeln der Reihe nach wegputzt(hinter dem Pfeiler Deckung nehmen und nur zum Schießen um die Ecke linsen), dann werfen die Handgranaten lang und schmutzig und wenn man es mit viel Glück fast geschafft hat, dann kommt als Zuckerli noch jemand mit nem Raketenwerfer. Wenn man selbst Handgranaten hätte, aber nein, nix.....
Ich hab die Lobby dann mit dem Raketenwerfer allein ausgemistet, man muss sehr offensiv nach vorne marschieren und das Gesox so weit wie möglich vorne an der nächsten Tür bändigen.......
Der Krieger ging mir gestern abend nur noch auf den Sack. Werde es heute noch mal probieren. Bin allerdings skeptisch, dass die simple Formel: "Krieger tot, alles gut" aufgeht. Die Horden seiner Schergen kommen nämlich ruckzuck um den Thresen gestürmt und treffen sehr, sehr gut.
Da klappte es schon besser, indem ich die Jungs mit Granaten aus dem OIC zügig weggeputzt habe, nach nur zwei direkten Treffern waren die hin,lol. Dummerweise war dann noch der unkaputtbare Krieger, der schon mal 4 direkte Raketentreffer wegsteckt....Arrgh, eigentlich mag ich nicht mehr, aber es hülft ja nix.
Nun noch Nightwish zu Ende hören, und dann raus ins Gefecht.....:(
resonatorman
2005-07-18, 22:40:09
Sieh es ein, der Schwierigkeitsgrad von FC ist einfach absurd. Medium ist IMO genau die richtige Einstellung.
Übrigens stimmt das : wenn Krieger tot ist, kommt die Cutscene und du kannst die Soldaten erstmal vergessen, auch wenn noch alle da sind. Erst nachher bekommt man es wieder mit denen zu tun, dann allerdings unter wesentlich entspannteren Bedingungen... ;)
Piffan
2005-07-19, 00:42:58
Also: Ich bin auf "Fortgeschritten" eigentlich völlig problemlos bis Level Damm gekommen. Da wurde es dann wirklich heftig. Lobby Vulcan war zwar auch schon an der Grenze zum Schwachsinn, aber den Krieger packe ich auf keinen Fall auf dieser Stufe.
Was habe ich also gemacht? Neues Spiel im Schwierigkeitsgrad "Leicht" gewählt, Level Vulcan gewählt und bin ohne Probs da durchmarschiert. Die paar Fetten im Krater sind mit dem schweren MG locker zu schaffen, wenn man oben bleibt und sie dort empfängt. Der Rest ist dann ein Witz.....naja, leicht ist zu leicht, fortgeschritten ist imho beim besten Willen nicht zu packen. Vielleicht mit Glück beim 100. Versuch.
Da fällt mir noch "Sumpf" ein. Das ist auf Fortgeschritten auch so ein Ding: Während Val den Humm steuert, muss man da ja den Weg sichern. Obwohl ich mit jedem Raketenschuss getroffen habe, also alle Verfolger einschließlich Hubschrauber ausgeschaltet habe, war es fast unmöglich, mit 50% Rüstung im Sumpf anzukommen....Da war ich auch schon fast am Ausflippen. Katakomben waren mit Tricks zu knacken, indem ich die Trigene zum Giftgas lockte. Die Fetten waren da natürlich nicht gerade leicht, aber mit Schrot gehts dann so.....
Also irgendwie finde ich es verpeilt, dass man auf fortgeschritten den Sch***Vulkan nicht packen kann. Dabei wollte ich das Spiel noch als Veteran packen, aber das lasse ich mal.
edit: Worin der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden besteht, weiß ich im Einzelnen nicht. Aber eines fiel sehr auf: Die Zahl der Gegner wird absurd hoch und Handgranaten waren gestrichen. Ja, und dann treffen die Gegner auffallend gut. Wenn man da strafen oder rushen will, hat man ne maximale Halbwertszeit von einer Sekunde.
resonatorman
2005-07-19, 05:27:15
Dabei wollte ich das Spiel noch als Veteran packen, aber das lasse ich mal.
Tja, diese Art von Ehrgeiz habe ich längst aufgegeben. Ein neues Spiel (z.B. gerade Chrome) fange ich schön bescheiden auf "leicht" an. Wer glaubt, er könnte FarCry schlagen, dem kann ich ja mal eine scripts.pak machen, wo alle Gegner 999 Health haben - da kommt man dann nicht mehr über das Trainingslevel hinaus. Ist also alles relativ...und im Zweifelsfall ist der Computer immer stärker ;) .
Für mich sollen Spiele in erster Linie Spaß machen. Deshalb habe ich auch kein Problem damit, störende Faktoren, die die Schwierigkeit betreffen, abzuändern (z.B. die Bullettime verlängern in MP2), genauso, wie wir die Spiele ja auch optisch tweaken (s. meine Sig).
phil99
2005-07-19, 09:21:48
Ich hab Far-Cry 3 mal ganz durchgespielt. Am Anfang habe ich tatsächlich das ganze
Spiel auf einfach durchgespielt, ohne zu wissen, dass es eine 2. Waffe gibt.
Dann auf mittel, dann auf veteran. Beim letzten Level habe ich ewig gebraucht.
Dann hab ich auf Realistic angefangen, da muss jeder Treffer im Kopf sein, alles muss stimmen, durchgespielt habe ich es aber nicht, weil irgendso ein scheiß Bug an einer
Stelle verhindert hat, dass gespeichert wird, war noch die 1. Version.
Wenn du das Viech kurz bevor du nach draußen kommst meinst, das ist auch hart.
Geh am Besten zurück und versuch Muni zu sparen, wo es nur geht, damit du für den
genug übrig hast.
Irgendwann fällt der um.
Ich habe die Soldaten mit gezielten Sniperschüssen ausgeschaltet, da muss alles sitzten, Waffen schnell wechseln und den Typ zuballern, schaffbar ist es, aber das
Spiel ist schwer, deshalb aber auch so geil.
Trotzdem spiel ich es nicht mehr, ich denk 3.5 mal reicht.
Killeralf
2005-07-19, 09:37:23
Hmm, hab FC beim 1. durchgang auf "realistic" durchgespielt, da waren schon einige ganz happige frustmomente dabei, die einen an der bezeichnung des schwierigkeitsgrades zweifeln ließen. (z.b. Vulkan, wo einen die unsichtbaren trigene auf mehrere 100m mit ihren 9mm MP5's wegsnipern, WTF?!?)
Geschafft hab ich's aber trotzdem irgendwie und beim 2. mal auf "medium" war es bis auf ausnahmen fast schon zu leicht.
Piffan
2005-07-19, 10:12:50
Tja, diese Art von Ehrgeiz habe ich längst aufgegeben. Ein neues Spiel (z.B. gerade Chrome) fange ich schön bescheiden auf "leicht" an. Wer glaubt, er könnte FarCry schlagen, dem kann ich ja mal eine scripts.pak machen, wo alle Gegner 999 Health haben - da kommt man dann nicht mehr über das Trainingslevel hinaus. Ist also alles relativ...und im Zweifelsfall ist der Computer immer stärker ;) .
Für mich sollen Spiele in erster Linie Spaß machen. Deshalb habe ich auch kein Problem damit, störende Faktoren, die die Schwierigkeit betreffen, abzuändern (z.B. die Bullettime verlängern in MP2), genauso, wie wir die Spiele ja auch optisch tweaken (s. meine Sig).
Natürlich fange ich auch die Spiele auf leicht an. Nur wenn man nach kurzer Zeit den Eindruck hat, dass es schnullimäßig läuft, geht man ne Stufe rauf.
Ich behaupte mal, dass die Typen nach dem letzten Patch nichts mehr getestet haben. Mir kann keiner weismachen, dass noch höhere Grade als Fortgeschritten machbar sind. Was sich im letzten Level abspielt, ist nur noch Schwachsinn. So was ärgert mich halt.....In den vorigen Levels kann man Tricksen, Snipern, Schleichen usw., man schafft es irgendwie. Aber wenn man vor dem Thresen bei Krieger steht, dahinter Horden von unkaputtbaren Soldaten, man nicht eine Handgranate erhalten hat (Bei Leicht hat man die Taschen voll davon), dann hat JEDER ein dickes Problem. Denn DIE haben Handgranaten und geizen nicht damit. Konzentriert man sich auf den Krieger, dann sind die ruckzuck um den Thresen herum....Unfair.
Noch son Ding beim Level Damm: Da hat man am Anfang den ersten Trigen mit drei Schüssen (zwei reichen auch bei guten Treffern) plattgemacht und springt nun den Wasserfall runter. Nun passiert es bei 2 von 3 Sprüngen, dass die Biester unten einen schon gesehen haben, bevor man ins Wasser eintaucht. Ende, denn die bilden nun Spalier ums Ufer, Weiterkommen kannste vergessen. Trotzdem habe ich mich geduldig durch den ganzen Scheiß durchgearbeitet, Spaß machte es nicht wirklich. Aber das Finale ist nur noch Verarsche...
So, Schluss mit dem Kram.....
resonatorman
2005-07-19, 11:17:37
Ärger dich doch nicht...wie war das noch? Ist es zu stark, bist du zu schwach ;) . Aber ernsthaft : was ich sagen wollte, ist doch, daß man für sich den richtigen Schwierigkeitsgrad finden muß unabhängig von dem, was sich die Entwickler so vorgestellt haben - und wenn man dafür auch die Srkipts verändern muß (was einige als Cheat schimpfen, ist mir aber ganz egal).
Übrigens wenn du mit FC durch bist, check unbedingt nochmal die SP-Custommaps aus meiner Auswahl (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2986910&postcount=4) an, lohnt sich wirklich, das sind alles würdige Addons, manche sogar besser als das Original.
blutrausch
2005-08-03, 13:17:53
hehe ich hab FC jetzt auf realistisch gespielt aber ab der map boot wirds einfach nur krank, auf realistisch killen dich die gegner von 1km entfernung wo du die noch netma sehen kannst, das is oswas von scheiße schwer, einfach nur krank, ich bin jetzt zwar schon sehr weit aber mir reichts jetzt
Angiesan
2005-08-17, 22:50:50
Moin!
Bis jetzt hat mir Farcry immer Riesenspaß gemacht. Bis heute! Habe gerade Farcry zum wiederholten Male am Wickel, derzeit auf Level "Fortgeschritten".
Ideen?
Hi Piffan, habe das gleiche Problem wie Du gehabt und bin durch einen Zufall auf eine Lösung gekommen.
Du musst ganz nah beim Thresen in die Hocke gehen, da sehen dich die anderen Gegner nicht mehr und lassen Dich auch in Ruhe, der Krieger kommt dann von Rechts und du kannst Ihn mit der Schrotflinte bestens bearbeiten ;D
4 oder 5 Treffer und der Kerl ist Geschichte
Grüsse
MarcWessels
2007-03-05, 17:50:11
Wie wär's mit ein paar Baldrian-Tropfen? :biggrin:
Und ja, der Schwierigkeitsgrad wurde seit dem Patch 1.3 versaut.Und ich hatte schon gedacht, dass ich das Egoshootern verlernt hätte. ;)
Aber wirklich: In der Lobby kam ich nur mit "All Weapons" weiter, denn ohne Granaten ist man da verloren, der Krieger ging mit Snipern und im Krater musste ich den God-Mode bemühen und bin auf dem Weg zum Doyle 15mal gestorben - und das auf "Fortgeschritten".
deekey777
2007-03-05, 23:49:18
Und ich hatte schon gedacht, dass ich dass Egoshootern verlernt hätte. ;)
Aber wirklich: In der Lobby kam ich nur mit "All Weapons" weiter, denn ohne Granaten ist man da verloren, der Krieger ging mit Snipern und im Krater musste ich den God-Mode bemühen und bin auf dem Weg zum Doyle 15mal gestorben - und das auf "Fortgeschritten".
Um zu überleben, muss man sich nach der Zwischensequenz so weit wie möglich nach hinten zurückziehen, dann verfehlen die Frags etwas.
Aber die Lobby ist wirklich unnötig schwer.
Und fürs Draußen: Man kann mit einem Stuhl das Tor blockieren, damit es nicht schließt. So kann man Munition hollen und die Fettsäcke abknallen, da sie nicht reinkommen können. ;) :biggrin:
Lurtz
2007-03-06, 00:09:51
Um zu überleben, muss man sich nach der Zwischensequenz so weit wie möglich nach hinten zurückziehen, dann verfehlen die Frags etwas.
Aber die Lobby ist wirklich unnötig schwer.
Und fürs Draußen: Man kann mit einem Stuhl das Tor blockieren, damit es nicht schließt. So kann man Munition hollen und die Fettsäcke abknallen, da sie nicht reinkommen können. ;) :biggrin:
Ich habe FarCry zwar auf Fortgeschritten schonmal bis zum mutierten Dr. Krieger gespielt, aber ich muss gestehen dass ich den Vulkankrater nichtmal auf einfach geschafft habe ;D
Das liegt hauptsächlich daran dass ich den Trick mit dem Stuhl in die Tür klemmen nie hinbekommen habe. Bis dahin ging es eigentlich, aber die Stelle finde ich einfach abartig schwer!
deekey777
2007-03-06, 00:12:00
Das Hauptproblem am Vulkan sind die rumhüpfenden Spinner mit AG36, nicht die Fettsäcke. Diese müssen so schnell wie möglich weg, dann ist es ganz einfach.
resonatorman
2007-03-06, 07:14:54
Stimmt, aber das hängt auch vom System ab. Mit einem schwachen Rechner hat man soviel Lag, daß die Hüpfer kaum zu erwischen sind. Als ich dann mal aufgerüstet hatte, ging es auf einmal. Um mit den Fettsäcken fertigzuwerden, hat mir immer der Felsen ziemlich weit oben als Deckung gute Dienste geleistet; die ballern nämlich immer auf den Stein, ohne daß man Schaden nimmt, während man sich auf die Hüpfer konzentriert. Es muß halt alles sehr schnell gehen, weil sich die Dicken ja auf den Weg zu einem machen. Das war auch das Manko bei der Stuhl-in-Tür-Methode: wenn ich zurückkam mit neuer Muni, standen die Dicken zu dritt in der Tür - keine Chance mehr.
Richtig fies fand ich aber, daß manchmal - seltsamerweise nicht jedesmal - nach dem Durchqueren des Kraters aus dem Gebäude nochmal zwei Fettsäcke kamen, nachdem man eh schon ziemlich angeschlagen war - das war nicht mehr lustig, hat nur noch genervt. Insgesamt ist FC schon zu schwer, bis jetzt gibt es ja offiziell noch nicht mal Quicksave.
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß einer der Entwickler zugegeben hat, daß Spiel noch nie ganz durchgezockt zu haben, weil es zu schwer war ;).
Moin!
Bis jetzt hat mir Farcry immer Riesenspaß gemacht. Bis heute! Habe gerade Farcry zum wiederholten Male am Wickel, derzeit auf Level "Fortgeschritten". Was sich da jetzt im Level Vulcan abspielt, ist nur noch krank. Ich will den Krieger alle machen und schmeiße alle, wirklich alles was ich an Granaten (Granatwerfer) und Raketen noch im Rohr habe über den Thresen. Selbst wenn ich es schaffe, die Schergen vom Krieger abzuräumen, habe ich gegen den Krieger null Chancen. Entweder kommt die Sau schon über den Thresen gehupft, und ich kann mich nicht wehren, da gerade die Granaten im Rohr stecken, oder er bleibt als Letzter übrig und ich bin zu schwach, um noch gegen ihn kämpfen zu können.....Arrgh... :mad:
Haben die mit dem Patch 1.3 noch was am Balancing verändert? Oder bin ich zu blöd? Ich fand die Stelle in der Lobby schon "leicht" unfair, aber jetzt fällt mir echt nichts mehr ein....
Ideen?An der Stelle habe ich gecheatet. Ich fand dieses Szenario auch ziemlich unfair. Selbst auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad war dieser Level bockschwer. Davor kam ich im Spiel eigentlich ganz gut klar bis zu dieser besagten Stelle. Ok, ich habe mich nun geoutet. :redface:
commander_c
2007-03-06, 16:21:31
ein cheater bähh^^
nein ich habs im normalen schwirigkeitsgrad grade so gebacken bekommen. ist aber wirklich ein bissel übertrieben
Beomaster
2007-03-06, 19:11:35
Um zu überleben, muss man sich nach der Zwischensequenz so weit wie möglich nach hinten zurückziehen, dann verfehlen die Frags etwas.
Aber die Lobby ist wirklich unnötig schwer.
Und fürs Draußen: Man kann mit einem Stuhl das Tor blockieren, damit es nicht schließt. So kann man Munition hollen und die Fettsäcke abknallen, da sie nicht reinkommen können. ;) :biggrin:
Ideen muß der Mensch haben, dann kann ichs ja auch mal mit dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad versuchen, die Stellen zum auffrischen mit nem Stuhl zu blockieren, wie kommt man auf die Idee?
resonatorman
2007-03-06, 22:58:34
Na dann mal viel Glück!
Das mit dem Stuhl habe ich mal irgendwo gelesen, einer muß es wohl mal rausgekriegt haben und dann hat es sich über Foren usw. verbreitet.
Das Problem ist nur daß 1) der Stuhl von der ständig hoch- und runtergehenden Tür irgendwann doch mal zur Seite geschmissen wird und 2) die Fettsäcke nach oben gelatscht kommen. Ziemlich unpraktikabel das Ganze IMO, Schnelligkeit ist hier Trumpf.
Andi_669
2007-03-06, 23:24:36
Wobei es manchmal gut ist das die Fettsäcke da hochkommen,
bei mir hat damals beim ersten Durchspielen,
einer von denen dann Tot auf den Toren gelegen, u. die blockiert, :rolleyes:
u. bei 999sec Leichenlifetime hat man dann genug Zeit:tongue:
Aber das in der Lobby geht mir auch auf den Keks, bin da auch in höheren Schwierigkeitsgraden hängengeblieben. :|
gruß
resonatorman
2007-03-07, 06:42:01
Lol, Glückspilz!
Die Lobby war für mich nur mit Handgranaten und Schrotflinte zu schaffen.
Die letzten Levels (nachdem man aus dem Heli geschmissen wird) sind wirklich abartig. Da lobe ich mir doch Matto...;)
Mephisto
2007-03-07, 09:25:16
Das mit dem Stuhl habe ich mal irgendwo gelesen, einer muß es wohl mal rausgekriegt haben und dann hat es sich über Foren usw. verbreitet.
OT: Es gab schon mal so einen Trick in Thief (in der Kathedrale). Wenn man da die Eingangstür mit einem Gegenstand blockierte, konnte man den Level abkürzen. Nach dem Diebstahl des Auges war nämlich sonst die Tür verschlossen, und man musste einen anderen, schwierigeren Weg gehen. Hatte man das Schliessen der Eingangstür verhindert, konnte man einfach vorne wieder rauslatschen, und der Level war beendet.
Der lange Weg war natürlich spannender und interessanter.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.