Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses Spiel ist eine Schande
Orgames
2005-07-17, 23:15:28
Dieses Spiel ist eine Schande
Jetzt reichts mir. Wie kann ein so grosser und erfolreicher Spielehersteller sich nur so dermassen
modersumpfgrottenschlecht um ihr Prahlprodukt kümmern. Battlefield 2 ist, selbst nach neuestem
Patch ,total verbuggt (ja , ich habe ein paar und kenne sie alle) und jede Onlinepartie macht
einfach keinen Spass, wenn man immer im Hinterkopf daran denken muss das man das Ende eines Matches
nicht erleben kann, weils einen schlicht raus-laggt oder der Spielspass aufgrund DERBSTER und dümmster
designschnitzer (bsp. teamkillsystem, kollisionsfehler) nicht aufkommen kann.
Wenn Battlefield 2 ein Auto wäre , hätte man es vom Markt zur überarbeitung zurücknehmen müssen.
Die Bugs könnte man wenigstens noch hinnehmen , wenn eine Besserung in Aussicht wäre. Aber nein,
EA reagiert auf die Community bisher nicht wirklich.
Schön die Scheuklappen auf....und alles ignorieren was die Community sich zur verbesserung wünscht.
Möchtegernpatch 1 und 2 , und schon sind einige Stimmen still, weil einige sich einreden es läuft besser
und andere schlichtweg aufgeben.
Natürlich zwingt EA niemanden Battlefield 2 zu kaufen und zu spielen und ich bereue es zzt. noch,
gekauft zu haben.
Das ist ja nicht der Knackpunkt der mich aufregt, sondern EAs berechnendes und gieriges Marketing.
Ich habe nach Release des 1.01 Patches Battlefield 2 deinstalliert und das wird es noch
einige Patches (Hotfixes) weiter, auch bleiben.
Paran
2005-07-17, 23:34:59
Jetzt reichts mir. Wie kann ein so grosser und erfolreicher Spielehersteller sich nur so dermassen
modersumpfgrottenschlecht um ihr Prahlprodukt kümmern. Battlefield 2 ist, selbst nach neuestem
Patch ,total verbuggt (ja , ich habe ein paar und kenne sie alle) und jede Onlinepartie macht
einfach keinen Spass, wenn man immer im Hinterkopf daran denken muss das man das Ende eines Matches
nicht erleben kann, weils einen schlicht raus-laggt oder der Spielspass aufgrund DERBSTER und dümmster
Wenn Battlefield 2 ein Auto wäre , hätte man es vom Markt zur überarbeitung zurücknehmen müssen.
Die Bugs könnte man wenigstens noch hinnehmen , wenn eine Besserung in Aussicht wäre. Aber nein,
Schön die Scheuklappen auf....und alles ignorieren was die Community sich zur verbesserung wünscht.
Möchtegernpatch 1 und 2 , und schon sind einige Stimmen still, weil einige sich einreden es läuft besser
Natürlich zwingt EA niemanden Battlefield 2 zu kaufen und zu spielen und ich bereue es zzt. noch,
gekauft zu haben.
Das ist ja nicht der Knackpunkt der mich aufregt, sondern EAs berechnendes und gieriges Marketing.
Ich habe nach Release des 1.01 Patches Battlefield 2 deinstalliert und das wird es noch
ähhm,
und was sollen wir jetzt hier machen, dich bemitleiden?
es ist bekannt das das spiel noch nicht ganz rund läuft, aber es macht auch keinen sinn, hier (vermeintlich sinnlose) Threads zu erstellen, um uns mitzuteilen, dass dein BF2 auch nich ganz läuft
hey das is normal bei BF
wie lang hats denn gedauert bis der erste Patch also der erte ECHTE für BF Vietnam erschienen is? :)
Antares
2005-07-17, 23:43:53
ich hab jetzt auch die Nase voll von BF2
mit dem 1.02 Patch läufts schlimmer als zuvor, habe nur noch lags, crashes to Desktop und auf n paar Server kan ich mich nun nicht mehr connecten :P
ausserdem gibt es nur noch Camper und TKer auf den Servern, dann rennen einem die Idioten nur ständig ins Auto und punishen was das Zeug hält, das sucked richtig
wie ergeht es euch? Ich bekomme nur noch Wutanfälle wenn ich es mal zocke und das will ich nicht mehr
werde es wohl nach dem morgigen Formatieren nicht mehr installieren
Orgames
2005-07-17, 23:46:18
ähhm,
und was sollen wir jetzt hier machen, dich bemitleiden?
Nein , auf meine Person bezog sich der Thread eh nicht.
es ist bekannt das das spiel noch nicht ganz rund läuft, aber es macht auch keinen sinn, hier (vermeintlich sinnlose) Threads zu erstellen, um uns mitzuteilen, dass dein BF2 auch nich ganz läuft
Jeder hat schon seinen Ärger ausgedrückt. Daher kann und darf ich das auch.
Es macht keinen Sinn in deinen Augen, es mehrmals zu schreiben ?
Dann sag mir doch bitte, wie man am besten lernt das Battlefield 2 so ist wie es ist. Genau .....wiederholung....
mit dem 1.02 Patch läufts schlimmer als zuvor, habe nur noch lags, crashes to Desktop und auf n paar Server kan ich mich nun nicht mehr connecten :P
ausserdem gibt es nur noch Camper und TKer auf den Servern, dann rennen einem die Idioten nur ständig ins Auto und punishen was das Zeug hält, das sucked richtig
wie ergeht es euch? Ich bekomme nur noch Wutanfälle wenn ich es mal zocke und das will ich nicht mehr
Glückwunsch , wenigstens noch einer der seinen Frust nicht online auslässt und sich sinnvollerem zuwendet.
Paran
2005-07-17, 23:50:03
Nein , auf meine Person bezog sich der Thread eh nicht.
Jeder hat schon seinen Ärger ausgedrückt. Daher kann und darf ich das auch.
Es macht keinen Sinn in deinen Augen, es mehrmals zu schreiben ?
Dann sag mir doch bitte, wie man am besten lernt das Battlefield 2 so ist wie es ist. Genau .....wiederholung....
Ich dag ja nicht, dass du dich nicht ausdrücken darphst, aber es gibt schon zig Threads dazu, schreib doch in einen rein.
Wie lernt man damit umzugehen?
Es ist nur ein Spiel, stell dir vor dein Leben wäre so verbugt
Ich dag ja nicht, dass du dich nicht ausdrücken darphst, aber es gibt schon zig Threads dazu, schreib doch in einen rein.
Wenns schon zig threads gibt, fällt einer mehr oder weniger auch nicht ins Gewicht. Eher wirkt er noch unterstützend im Kampf gegen die EA Ausbeuterei.
Oder meinst du nicht.
Wie lernt man damit umzugehen?
Es ist nur ein Spiel, stell dir vor dein Leben wäre so verbugt
Grade weil es ein Spiel ist , ist es ein Teil meines Lebens.
Deshalb ist ein Teil meines lebens , sogar verbuggt. Naja , war es.
Nagilum
2005-07-17, 23:57:32
Ich werd mir jetzt keinen Baseball Schläger schnappen und feige bei der Prügelei mitmachen, aber... ich spiel auch kaum noch BF2. :(
Das Spiel frustriert mich einfach zu sehr. Mal schnell ein kleines Ründchen Battlefield zur Entspannung? Wie früher bei BF1942? Einfach nicht möglich. Endlos lange Ladezeiten (nein, ich werd dafür nicht extra auf 2GB aufrüsten), Lags, Verbindungsabbrüche, Ruckler, Crashes to Desktop, Team-Deathmatch Atmosphäre, Deppenflut auf den öffentlichen Toiletten^H^HServern. Naja, ihr kennt es ja alle selbst zur Genüge.
Wenn ein Spiel mehr frustriert als Spass macht, dann soll man es zur Seite legen. Zumindest vorerst.
Alex31
2005-07-17, 23:57:43
Die Leute die hier immer herum schreien haben nie EQ2 gezockt, denn das lief am Anfang viel schlimmer.
BF2 finde ich außerdem nicht so unglaublich schlimm wie hier manche einem weiß machen wollen und es bringt auch nichts Prinzessin auf der Erbse zu spielen. Es sollte doch jedem einleuchten das es EA nicht sonderlich interessiert ob ein Spieler aufhört zu zocken, denn es gibt genügend Leute die das Game toll finde es jeden Abend spielen. Es ist zum Teil wirklich kindisch, es läuft nicht so wie ich es will und schon deinstalliere ich das Spiel und schmeiße es weg. Über Steam hatte man die gleiche Schreierei und was ist daraus geworden? Es gibt immer noch Leute die CS zocken warum auch nicht, die haben aus Ihren Fehlern gelernt und es besser gemacht.
Tjell
2005-07-17, 23:59:33
Als ob das erste Battlefield ein Segen gewesen wäre, es zu spielen.
Die Spiele dieser Reihe kranken immer an einer sehr langen Reifedauer. Erst mit dem 1.5-Patch war Battlefield 1942 wirklich gut. Und Vietnam? Das ist so oder so wiederaufgekochte und vor allem unausgegorene Grütze!
Das sage ich obwohl oder weil ich es als Clanspiel zocke.
Auch die neuen "ranked"-Geschichte nervt mich und meine Clankollegen so sehr, daß wir wohl weitgehend darauf verzichten werden.
Lieber Spaß auf einem unranked-Server mit allen Leuten als mit 2, 3 Mann auf ranked rumzuhoppeln.
Die Leute die hier immer herum schreien haben nie EQ2 gezockt, denn das lief am Anfang viel schlimmer.
Hihi......ja. Das macht Sinn. Denn hätten sie es gespielt , würden sie nicht herumschrei(b)en. Sind sie deshalb um einen negativen Erfahrungspunkt ärmer und somit grössere noobs ? lol...
ja es ist echt eine schande........eine schande es so ein game erst jetzt kommt !
es läuft flüssig,es macht viel spaß
mach mal nen computerkurs denn das game stützt nie ab und läuft sahne
DaBrain
2005-07-18, 00:02:45
EA ist ein Dreckladen, der leider einige wirkliche gute Spiele hat.
Der Support ist aber ein Witz. Patches werden oft gar nicht nachgereicht.
Sobald das Produkt irgendwie halbwegs läuft, wird es auf den Markt geschmissen. Dann wird das Team so schnell wie möglich an das nächste Projekt gesetzt.
Deshalb bleit natürlich kaum Zeit um an einem Patch zu arbeiten, der bei den meisten EA Spielen von Anfang an nötig wäre.
Man kann einfach keine EA Spiele mehr kaufen. :(
BF2 finde ich außerdem nicht so unglaublich schlimm wie hier manche einem weiß machen wollen und es bringt auch nichts Prinzessin auf der Erbse zu spielen.
45 Euro für ein Spiel mit dem so viele Probleme haben, lassen jedem die Eier irgendwo schrumpfen und zur Prinzessin werden. Wenn man schon 45 Euro nicht in die Kirchenkasse oder das Weisenhaus investiert, will man auch etwas , das moralisch immer noch bedenklich , aber wenigstens den anschein von perfektion hat.
Alex31
2005-07-18, 00:05:41
Hihi......ja. Das macht Sinn. Denn hätten sie es gespielt , würden sie nicht herumschrei(b)en. Sind sie deshalb um einen negativen Erfahrungspunkt ärmer und somit grössere noobs ? lol...
Was macht daran keinen Sinn? Hier wird der eindruck gemacht es wäre das schlechteste Game ever. Mir fallen so einige Games ein die die gleichen Startprobleme hatten und EQ2 ist das beste Beispiel. Weiß auch net was das mit Noobs zu tun hat.
Alex31
2005-07-18, 00:07:08
EA ist ein Dreckladen, der leider einige wirkliche gute Spiele hat.
Der Support ist aber ein Witz. Patches werden oft gar nicht nachgereicht.
Sobald das Produkt irgendwie halbwegs läuft, wird es auf den Markt geschmissen. Dann wird das Team so schnell wie möglich an das nächste Projekt gesetzt.
Deshalb bleit natürlich kaum Zeit um an einem Patch zu arbeiten, der bei den meisten EA Spielen von Anfang an nötig wäre.
Man kann einfach keine EA Spiele mehr kaufen. :(
Ja, dann kauft doch einfach kein Game mehr von EA wenn ihr das schon vorher wisst. Das ist ja als wenn man sich beschwert das ein Messer scharf ist und das man sich damit in den Finger geschnitten hat.
Edit:
ja es ist echt eine schande........eine schande es so ein game erst jetzt kommt !
es läuft flüssig,es macht viel spaß
Das kann ich nur unterschreiben.
Was macht daran keinen Sinn? Hier wird der eindruck gemacht es wäre das schlechteste Game ever. Mir fallen so einige Games ein die die gleichen Startprobleme hatten und EQ2 ist das beste Beispiel. Noobs sind hier die Gäste für mich.
Wenn bei dir der Eindruck ensteht es wäre das schlechteste Game ever. Denk nochmal nach. Denn über das schlechteste Game ever , schreibt keine sau.
Und es kauft auch keine sau.
Und wenn Noobs für dich die Gäste sind, dann denk mal wer länger da war, die Gäste oder du.
Nein , du bist nicht dein Postcount....
Alex31
2005-07-18, 00:11:06
Wenn bei dir der Eindruck ensteht es wäre das schlechteste Game ever. Denk nochmal nach. Denn über das schlechteste Game ever , schreibt keine sau.
Und es kauft auch keine sau.
Und wenn Noobs für dich die Gäste sind, dann denk mal wer länger da war, die Gäste oder du.
Nein , du bist nicht dein Postcount....
Ich verbreite die Einstellung nicht, für mich ist das ein klasse Game was auch gut funktioniert. Wenn du so lange da bist, warum hast du dann keinen Account???
Ja, dann kauft doch einfach kein Game mehr von EA wenn ihr das schon vorher wisst. Das ist ja als wenn man sich beschwert das ein Messer scharf ist und das man sich damit in den Finger geschnitten hat.
Nein.
Ein Messer sollte scharf sein , wenn man es kauft, das ist jedem bewusst.
Wenn es nicht scharf ist , sollte man sich beschweren.
Dann hat man auch grund dazu.
Alles klar ?
Alex31
2005-07-18, 00:13:44
Nein.
Ein Messer sollte scharf sein , wenn man es kauft, das ist jedem bewusst.
Wenn es nicht scharf ist , sollte man sich beschweren.
Dann hat man auch grund dazu.
Alles klar ?
Du reißt hier was aus dem Zusammenhang und wenn du es ganz gelesen hättest, hättest du vielleicht auch verstanden worauf die das Bezog. Es ging darum das EA nur Mist herstellt, was ich auch nicht unterschreiben kann.
VoodooMaster
2005-07-18, 00:21:35
Die einzige Schande besteht darin das hier Gäste anonym schreiben dürfen, weil Sie sich nicht trauen sich zu Registrieren.
Ist schon schlimm wenn ich diesen geistigen Dünnschiss manchmal lesen muss, würde diesen aber gern einer Person zuordnen.
Ich finde BF2 Klasse und es war jeden Cent wert auch wenn es mit 1GB Ram sehr ruckelt, was mich besonders ärgert. Die Fehler mit dem Game Browser wurden weitgehend behoben und durch weitere Patches kann es nur besser werden!
Du reißt hier was aus dem Zusammenhang und wenn du es ganz gelesen hättest, hättest du vielleicht auch verstanden worauf die das Bezog. Es ging darum das EA nur Mist herstellt, was ich auch nicht unterschreiben kann.
Da wurde nichts aus dem Zusammenhang gerissen.
Erstens , hab ich alles gelesen (wieder eine unterstellung deinerseits, die mein unwissen zu deinen gunsten auslegen soll).
Zweitens hab ich das auch verstanden. Deshalb meine klare und logische Antwort.
Wenn du nicht unterschreiben kannst das EA nur Mist herstellt. Dann lass es einfach. Niemand will deine Meinung ändern. Du hast Spass. Schön für dich. Dann nenn doch aber die positiven Anteile von BF2 , die du so kennst anstatt die Negativen Anteile gutreden zu wollen.
Antares
2005-07-18, 00:23:29
mach mal nen computerkurs denn das game stützt nie ab und läuft sahne
wie wär's wenn du die Backen hälst?
Klaas_Klever
2005-07-18, 00:23:46
Alle die ständig meckern, lasst das Spiel doch einfach in Ruhe und spielt es nicht mehr. Dazu scheinen sich die wenigsten durchzuringen, und woran liegt das? Vielleicht daran, dass andere Spiele mit den gleichen Problemen kämpfen. Vielleicht haben sie auch einfach nichts besseres zu tun. Sicher ist nur, dass sich eure Aussagen ständig wiederholen und wenig konstruktiv sind.
Das gilt für den Spielinhalt. Für die ganzen Abstürze, Lags und Crashes gilt: Bringt euer System in Ordnung, am Spiel liegts nicht.
Antares
2005-07-18, 00:26:44
Alle die ständig meckern, lasst das Spiel doch einfach in Ruhe und spielt es nicht mehr. Dazu scheinen sich die wenigsten durchzuringen, und woran liegt das? Vielleicht daran, dass andere Spiele mit den gleichen Problemen kämpfen. Vielleicht haben sie auch einfach nichts besseres zu tun. Sicher ist nur, dass sich eure Aussagen ständig wiederholen und wenig konstruktiv sind.
Das gilt für den Spielinhalt. Für die ganzen Abstürze, Lags und Crashes gilt: Bringt euer System in Ordnung, am Spiel liegts nicht.
nein natürlich nicht, hab ich komischerweise nur bei BF, sonst crashed nix
Wenn man keine Ahnung hat.....
Die einzige Schande besteht darin das hier Gäste anonym schreiben dürfen, weil Sie sich nicht trauen sich zu Registrieren.
Wer hat dir zugeflüstert das Gäste sich nicht trauen würden sich zu registrieren ? Die Gäste haben Angst? Wovor denn? Vor deiner registrierten Macht?
Ist schon schlimm wenn ich diesen geistigen Dünnschiss manchmal lesen muss, würde diesen aber gern einer Person zuordnen.
Schade das du das lesen musst. Vielleicht änderst du deine Auffassung und lachst und freust dich über andere Meinungen.
DaBrain
2005-07-18, 00:30:44
Nein, er hat schon Recht. Der Vergleich ergibt keinen Sinn.
Nach deinem Vergleich kauft man EA Spiele, weil sie Schrott sind (scharf) und merkt später dass sie Schrott sind (schneidet sich).
Alle die ständig meckern, lasst das Spiel doch einfach in Ruhe und spielt es nicht mehr.
Machen wir schon. Denn sonst würden wir überall unsre tollen Punktescreenshots posten und uns wie wahre Helden aufführen.
Dazu scheinen sich die wenigsten durchzuringen, und woran liegt das? Vielleicht daran, dass andere Spiele mit den gleichen Problemen kämpfen. Vielleicht haben sie auch einfach nichts besseres zu tun. Sicher ist nur, dass sich eure Aussagen ständig wiederholen und wenig konstruktiv sind.
Stimmt. Die aussagen wiederholen sich ständig. Und sie sind auch nicht konstruktiv. Obwohl.....vielleicht sind sie es doch.
Der Weg sieht vielleicht so aus :
Aufregen, Aufregen, Was unternehmen, zb. eine dumme Petition starten.
Oder den Notarzt rufen.
Es mag wohl menschen geben , die nicht wissen wie man Games sauber installiert und ihr system ebenfalls. Aber es gibt sogar einige die das beruflich machen und merken , wann ein Spiel scheisse programmiert ist und wann nicht. Wer wird eher auf seinem recht rumreiten?
Der , der nicht irgendwann schon 100 mal den Tip gelesen hat, wie er seinen Rechner in ordnung zu bringen hat oder den bestimmten bug zu umgehen......
Klaas_Klever
2005-07-18, 00:33:18
nein natürlich nicht, hab ich komischerweise nur bei BF, sonst crashed nix
Gleiches Argument: Ich hör komischerweise nur dich, sonst crasht das Spiel bei niemandem.
Und genug andere Spieler kenne ich garantiert, mein X-Fire ist voll von Leuten, die dieses völlig verbuggte, unspielbare und sowieso grundschlechte Spiel zocken.
Wenn man keine Ahnung hat.....
Naja. :whistle:
DaBrain
2005-07-18, 00:34:51
In BF2 gibt es Bugs die eindeutig nichts mit dem System zu tun haben.
Aber man kann sich natürlich die Augen zuhalten und das ignorieren...
Ich denke BF2 ist ein ordentliches Spiel, nur EA sorgt mal wieder für Probleme.
EA ist eines der geldgeilsten Unternehmen überhaupt.
Alex31
2005-07-18, 00:34:55
Teilweise liegt es auch daran das manche Leute irgendwelche Tuning Krams installiert haben die das System so umstellen das es halt nicht mehr so richtig klasse läuft. Was aber nicht heißen soll das BF2 immer klasse läuft und mit jeder Hardware ohne Probleme auskommt. BF2 läuft nicht rund aber es ist auch nicht so schlecht wie viele es gerne hätten.
@Gast
Wie du meinst. Anyway. Hab keine Lust mit jemanden zu Diskutieren, wo man nicht sicher sein kann das es die gleich Person ist.
@DaBrain
Du sagst das EA net so ganz dolle Spiele herstellt. Das wirst du schon vor dem Kauf gewusst haben oder nicht??? Wenn ja warum kauft man das Spiel? Der Vergleich passt. Ich weiß vorher das ein Messer scharf ist. Wenn ich mich schneide darf ich mich nicht beschweren.
Antares
2005-07-18, 00:37:44
Gleiches Argument: Ich hör komischerweise nur dich, sonst crasht das Spiel bei niemandem.
Und genug andere Spieler kenne ich garantiert, mein X-Fire ist voll von Leuten, die dieses völlig verbuggte, unspielbare und sowieso grundschlechte Spiel zocken.
Naja. :whistle:
suchst du irgendwie Streit oder was belaberst du mich hier in einer Tour?
ich bin mit Sicherheit nicht der einzige hier und ja ich weiß, es liegt natürlich nur an mir, meinem Comp oder an meiner mangelnden Fähigkeit ein Spiel zu Installieren :|
Klaas_Klever
2005-07-18, 00:41:05
suchst du irgendwie Streit oder was belaberst du mich hier in einer Tour?
ich bin mit Sicherheit nicht der einzige hier und ja ich weiß, es liegt natürlich nur an mir, meinem Comp oder an meiner mangelnden Fähigkeit ein Spiel zu Installieren :|
Paranoia? Ich belaber dich nicht mehr als sonstwen. Streit? Ich dachte wir befinden uns auf produktiver Austauschebene.
Mit System meinte ich ziemlich genau das, was Alex zum Tuningkram geschrieben hat.
Antares
2005-07-18, 00:47:01
STFU
ich kann des Spiel einfach net mehr sehen, hauptsächlich wegen den Noobs die einem ständig das Spiel ruinieren und zum Teil wegen den Bugs.
aber was geht dich das an? Wenn du es toll findest dann zock es.....mir Wurst
Klaas_Klever
2005-07-18, 00:48:59
STFU
ich kann des Spiel einfach net mehr sehen, hauptsächlich wegen den Noobs die einem ständig das Spiel ruinieren und zum Teil wegen den Bugs.
aber was geht dich das an? Wenn du es toll findest dann zock es.....mir Wurst
Worauf du einen lassen kannst.
Hoffe nur, dass ihr euch noch gegenseitig in Extase flamen könnt.
Viel Spaß dabei.
VoodooMaster
2005-07-18, 00:50:12
Wer hat dir zugeflüstert das Gäste sich nicht trauen würden sich zu registrieren ? Die Gäste haben Angst? Wovor denn? Vor deiner registrierten Macht?
Es geht hier nicht um Macht sondern um geistigen Dünnschiss, wenn ich Probleme mit meiner Penispumpe habe schreibe ich das auch als VoodooMaster im OffTopic du hingegen versteckst dich hinter deinem Gastsein, hoffe nur du bist intelligent genug vorher deine IP zuwechseln damit dich ja kein Mod wiedererkennt falls du doch einen Account haben solltest.
Ich persönlich kann Gäste nicht leiden, im Schutze der Anonymität wird von Gästen nur Dünnschiss produziert deswegen habe ich trotz meines langen Mitglied seins nur wenige Beiträge weil mich sehr viele Gast Postings regelrecht ankotzen und ich immer dann eine Pause von diesem Forum einlege!
Nagilum
2005-07-18, 00:52:09
Wachtmeister! Wachtmeister! Kommen sie schnell! Da drüben schlagen sich wieder ein paar Halbstarke die Schädel im 3DC Forum ein! :rolleyes:
Wäre ein Moderator vielleicht so freundlich...? Danke :)
DaBrain
2005-07-18, 00:57:48
@DaBrain
Du sagst das EA net so ganz dolle Spiele herstellt. Das wirst du schon vor dem Kauf gewusst haben oder nicht??? Wenn ja warum kauft man das Spiel? Der Vergleich passt. Ich weiß vorher das ein Messer scharf ist. Wenn ich mich schneide darf ich mich nicht beschweren.
Ich habe es ja eben nicht gekauft.
Außerdem denke ich schon dass EA teilweise sehr gute Spiele hat, aber ich will denen mein Geld nicht geben.
Alex31
2005-07-18, 00:58:37
Ich habe es ja eben nicht gekauft.
Außerdem denke ich schon dass EA teilweise sehr gute Spiele hat, aber ich will denen mein Geld nicht geben.
Dann hab ich dich missverstanden. Sorry. Dachte du hättest es gekauft und wärst dann am Meckern über das Game.
Blackpitty
2005-07-18, 01:00:28
gekauft zu haben.
Bei mir läuft es total "Rund", ich habe keine Probleme, es ist ein schönes Spiel und was will man mehr? Alos manche Leute kann ich nicht verstehen :ucrazy2:
try2fixit
2005-07-18, 01:01:06
Nun bleibt doch mal alle sachlich. Was lohnt es sich denn sich für oder gegen BF2 zu ereifern?
Bei mir sieht das so aus (auch wenn´s vielleicht keiner wissen will...)
1. Das Game ist vom Spielspaß, der Grafik etc. einfach genial :)
ABER
2. Es ist noch ziemlich verbuggt, was bei so einem großen, eiligst auf den Markt geworfenen Produkt in unserer heutigen schnellebigen Zeit ja auch zu erwarten war. :mad:
Was mich ziemlich stört sind diese besch... Lags. Gerade wenn es spannend wird, oder viel Geschwindigkeit drin ist, geht manchmal für mehrere Sekunden gar nichts mehr. Ich habe "nur" 1GB Speicher und sehe auch (noch) nicht ein nur für BF2 diese Menge zu verdoppeln. Vor allem, weil andere Games mit ähnlicher Grafik und viel Action ja auch mit meiner Hardware gut laufen. Und auch eine Verringerung der Verbindungsrate im Spiel auf 256 hat nichts gebracht.
Nach dem 1.02er Patch hat er mich gestern beim Zocken auf den Desktop resettet und das liegt sicher NICHT an meinem System und dessen Konfiguration. ALLE anderen Games, die ich besitze (incl. Far Cry etc.) laufen ruckelfrei und ohne Abstürze!
Aber es ist für mich auch kein Grund das Game gleich zu verbannen, da meine Frustrationsgrenze offensichtlich etwas höher angesiedelt ist. Trotzdem finde ich, daß man bei einem so gut verkaufen Game von EA und Dice mehr Support erwarten können sollte. Zumal schon wieder ein Addon angekündigt wird, für dessen Entwicklung nun offensichtlich ziemlich viel Manpower bei den Entwicklern abgezogen wird. Und auch bessere intensivere Tests im Vorfeld wären sicher bei einem reinen Multiplayer Game angebracht gewesen.
Ich hoffe, daß die derzeitigen Probleme angemessen schnell gelöst werden und sich BF2 so zu einem würdigen Nachfolger für BF-1942 entwickeln kann.
My 2 Cents
Mario
Es geht hier nicht um Macht sondern um geistigen Dünnschiss, wenn ich Probleme mit meiner Penispumpe habe schreibe ich das auch als VoodooMaster im OffTopic
Du masst es dir also an alles was ich schrieb "geistigen Dünnschiss" zu nennen.
Schön. Damit hast du dich selbst ausgeknockt. Denn damit beweist du das du für nichts offen bist was andere sagen und sie auf ihr "gastsein" reduzierst.
Geh mal mit nem Bekannten in ne Kneipe und diskutier mit jemandem. Schaust du dann auch vorher auf seinen Perso?
Willst du auch noch seine Schuhgrösse wissen ?
Ich glaube nichts von dem. Dann hör auch nicht zu was er sagt.
du hingegen versteckst dich hinter deinem Gastsein, hoffe nur du bist intelligent genug vorher deine IP zuwechseln damit dich ja kein Mod wiedererkennt falls du doch einen Account haben solltest.
Ich brauch mich nicht zu verstecken. Wozu denn? Als ob sich durchs registrieren irgendwas ändern würde. Tsts. Da liegt wohl der rassismus eher bei dir.
Ich persönlich kann Gäste nicht leiden, im Schutze der Anonymität wird von Gästen nur Dünnschiss produziert deswegen habe ich trotz meines langen Mitglied seins nur wenige Beiträge weil mich sehr viele Gast Postings regelrecht ankotzen und ich immer dann eine Pause von diesem Forum einlege!
Vielleicht sollest du dich dann anderen Dingen zuwenden. Dinge die weniger dünnschissig sind als "postings von Gästen".
Wichtig ist dabei das du dich nicht aufregst ,das ist genauso schädlich wie rauchen oder falsche Handhabung einer Penispumpe.
DaBrain
2005-07-18, 01:02:58
Dann hab ich dich missverstanden. Sorry. Dachte du hättest es gekauft und wärst dann am Meckern über das Game.
Nene, über dan Game will ich gar nicht meckern.
Ich habe zwar von vielen Bugs gehört, aber auch davon, dass es ziemlich gut sein soll.
Es hatte nur jemand über EA gemeckert. Da wollte ich mich anschließen. :ulol:
Trotzdem finde ich, daß man bei einem so gut verkaufen Game von EA und Dice mehr Support erwarten können sollte. Zumal schon wieder ein Addon angekündigt wird, für dessen Entwicklung nun offensichtlich ziemlich viel Manpower bei den Entwicklern abgezogen wird. Und auch bessere intensivere Tests im Vorfeld wären sicher bei einem reinen Multiplayer Game angebracht gewesen.
Denke ich auch. Vorallem weil BF2 von Anfang an das Potential zum Bestseller hatte. Da nimmt man soviel Geld mit ein, dass man ruhig noch ein paar Programmierer an die Bugs lassen könnte.
Passt nicht ganz, aber ich finde es extrem komisch:
http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?s=&threadid=33716
Besonders den "Patch". ;D ;D ;D
Nene, über dan Game will ich gar nicht meckern.
Ich habe zwar von vielen Bugs gehört, aber auch davon, dass es ziemlich gut sein soll.
Es hatte nur jemand über EA gemeckert. Da wollte ich mich anschließen. :ulol:
Denke ich auch. Vorallem weil BF2 von Anfang an das Potential zum Bestseller hatte. Da nimmt man soviel Geld mit ein, dass man ruhig noch ein paar Programmierer an die Bug lassen könnte.
Mit allen deinen Aussagen machst du deinem Namen alle Ehre.
VoodooMaster
2005-07-18, 01:19:15
Du masst es dir also an alles was ich schrieb "geistigen Dünnschiss" zu nennen.
Schön. Damit hast du dich selbst ausgeknockt. Denn damit beweist du das du für nichts offen bist was andere sagen und sie auf ihr "gastsein" reduzierst.
Geh mal mit nem Bekannten in ne Kneipe und diskutier mit jemandem. Schaust du dann auch vorher auf seinen Perso?
Willst du auch noch seine Schuhgrösse wissen ?
Ich glaube nichts von dem. Dann hör auch nicht zu was er sagt.
Ich brauch mich nicht zu verstecken. Wozu denn? Als ob sich durchs registrieren irgendwas ändern würde. Tsts. Da liegt wohl der rassismus eher bei dir.
Vielleicht sollest du dich dann anderen Dingen zuwenden. Dinge die weniger dünnschissig sind als "postings von Gästen".
Wichtig ist dabei das du dich nicht aufregst ,das ist genauso schädlich wie rauchen oder falsche Handhabung einer Penispumpe.
Oh nee ich habe so einen Megatext an diesen Reallife Looser geschrieben und bei der Vorschau :
Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload (javascript:window.location=window.location;) usw. im Browser klicken).
Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator (webmaster@3dcenter.org) geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Glück für mich werde halt nicht gesperrt !
Oh nee ich habe so einen Megatext an diesen Reallife Looser geschrieben und bei der Vorschau :
Glück für mich werde halt nicht gesperrt !
Es tut mir leid ,aber du unterliegst einem Irrglauben.
Ich denke einfach das du hier jemanden schlecht machen willst.
Indem du auch zuguterletzt beleidigend wirst. Das ist meiner Meinung nach niedrigstes Niveau, worauf ich mich nicht einlasse. Hoffentlich siehst du das ähnlich. Ich für meinen Teil muss hier niemanden einen "reallife looser" nennen. Schon allein ,weil ich ihn nicht im Real Life kenne.
Das es dich schlicht ankotzt was einige Gäste so schreiben, ist ganz allein dein Problem. Und weil ich "vermute" , das dein Problem darin liegt, die Gäste nicht unterscheiden zu können, solltest du ganz einfach Gastkommentare mit vorbehalt lesen. Mit vorbehalt meine ich, das du einfach nicht immer erstnehmen solltest was sie schreiben. Natürlich wollen dich einige Gäste provozieren, daher geniessen einige halt auch ihren Gaststatus (ich brauch das nicht). Aber der Trick darin liegt einfach, nicht darauf anzuspringen, sich eben nicht provozieren zu lassen. Ich denke nämlich , das es einige gerade darauf anlegen. Es ist wiegesagt dumm darauf einzugehen, da man im Internet sowas wie "ironie" jedem satz andichten kann. Was derjenige der für dich "dünnschiss" schreibt, sich dabei wirklich gedacht hatt, kannst du leider nur erahnen. Erahnen schreib ich , weil NIEMAND die fähigkeit besitzt in einen Menschen hinein zu schauen , um rauszufinden ob dieser Jemand es ironisch meinte, oder nicht. Und ausserdem sollte ein Mensch sich nicht das recht nehmen , andere durch einen simplen satz zu beurteilen. Weisst du denn in welchem Zustand dieser jemand ist ? Nein....vielleicht hat er sogar ein trauriges leben und sucht aufmerksamkeit. Vieles ist möglich ,und deshalb solltest du vermeiden solche Menschen dann noch zu beleidigen. Ob sie Gäste sind oder registriert, macht da keinen unterschied.
jay.gee
2005-07-18, 03:23:12
Schon merkwürdig wie eine solche Diskussion ausarten kann. :( Vielleicht sollten sich beide Seiten einfach nur mal besser zuhören, auch wenn das in einem Forum oft schwer fällt. ;)
Bei mir persönlich läuft BF2 sehr stabil. Das muss aber nicht heissen, dass das bei allen so ist. Eine andere Hardware-Konstallation könnte bei anderen Spielern vielleicht zu Problemen führen. Dazu muss der jeweilige Spieler nicht einmal etwas falsch gemacht haben. *sollte man sich immer vor Augen halten*
Bei mir läuft es wie gesagt sehr smooth und Lags habe ich eigentlich nie. Auch stürzt das Game selbst nach mehreren Stunden bei mir nie ab und Nachruckler habe ich auch keine. Richtig schwerwiegende Bugs fallen mir zur Zeit auch nicht unbedingt ins Auge. Kritkwürdig finde ich ua. nur den Modus, da die Flagpoints willkürlich eingenommen werden können. Das macht aus BF2 eigentlich nur ein TDM mit Flagpoints. Taktischen Tiefgang vermisse ich daher oft, daran ändert auch der Umstand nichts, dass es Squads gibt. Weiter wäre da das "TK-Punish System", welches alles andere als gelungen ist. Aber zu dem Thema gibt es ja schon zahlreiche Threads. Dass man auf den Servern zum grössten Teil nur Genmüll trifft, leite ich nicht an BF2 ab. Die ganzen Kids, die das Gameplay nonstop vergewaltigen, sind nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. ;)
Tjo, und über 1vs2 Gig Ram gibt es in den zahlreichen Foren auch genug zu lesen. Wenn der Speicher ausgeschöpft ist, fängt das Game an zu laggen. Woran das liegt, muss man hier doch nicht ernsthaft noch erörtern, oder?
Schnipp
2005-07-18, 04:56:22
fact ist doch, dass manche user keine probs haben, und manche habens eben.
vielleicht schaffts ea nicht gerade in einer woche alles hinzubiegen an fehlern, aber ein KLEINES bissl geduld auf den nächsten patch kann man doch verlangen oder ???? immerhin :
seit dass spiel raus ist, sind 2 patches erschienen. und nach dem vermurksten 1.1 patch hatten sie WENIGE tagen danach den 1.2 patch rausgegeben ( der ja irgendwie laut patcher 1.1 is ^^ )
also tun die ja irgendwas, der nächste kommt bestimt auch noch.
C&C tib. sun war ohne patch auch recht buggig und vom gameplay sch*****
seahawk
2005-07-18, 07:23:45
Bei mir läuft es sehr stabil. Keine Lags, nur das Ruckeln am Anfang der Runde für 3-5 Sekunden
Ok die Kollisonsabfrage der Fahrzeuge ist etwas zu kritisch, da reicht eine kleine Berührung und man ist tot.
Auch das Balancing müßte überarbeitet werden.
Für die Version 1.0 eines Onlineshooters finde ich es allerdings erstaunlich spielbar. Besonders im Vergleich zu den anderen EA Games der BF Serie. (Man erinneres sich an die LAW + M60 Combo in BF:V)
Die ganzen Kids, die das Gameplay nonstop vergewaltigen, sind nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. ;)?
Full ACK bzw. wunderschöner Satz. Das ist fast schon signaturwürdig ;)
Malachi
2005-07-18, 09:21:34
Oder wie Einstein so schön sagte:
"Zwei Dinge sind Unendlich: Die Dummheit der Menschen und das Universum. Wobei ich mir bei letzterem nicht mehr so sicher bin!"
Wir sind 6 Kumpels, die regelmäßig BF2 im Squad spielen. Keiner jammert. Komisch...
Nur 2 haben mal ihr Game zerschossen, weil die Schlaubis den Patch über den No CD Crack gebügelt haben.
Wir haben sehr unterschiedliche Systeme (VIA KT800, SiS746, nForce2, ...). Was mir allerdings auffällt, wir haben alle Geforce 6600GT/6800GT. Aber ich weigere mich zu glauben, daß das der Grund ist, problemlos spielen zu können!
Ich hab im Zweitrechner ne 9800Pro und da läufts ja auch. Ich kann die meisten Probleme mit BF2 nicht nachvollziehen.
Wenn das Spiel auf den Desktop springt muß irgendeine Hardware/Software Inkompatibilität vorliegen.
- Alle Übertaktungsaktionen zurück!
- Memtest86
- Kopierprogramme runter (CloneCD/DVD)
- Keine No CD Cracks verwenden
- Prime95, SuperPi über viele Stunden laufen lassen
Wenns bei so vielen läuft und bei einigen nicht, kann man nicht pauschal sagen, daß es nur am BF2 liegt!
Blackpitty
2005-07-18, 09:38:00
Genau, denn wer weis was viele mit dem Spiel und ihrem Rechner gemacht haben(Cracks, übertakten.....)
Weil ich habe ja uch nix verändert oder so, und es läuft ohne ein Problem. Auch kein Patch hakt bei mir, rein gar nix, mich hats auch noch nie aus dem Spiel gehauen.
Gruß Marco
Mr_Snakefinger
2005-07-18, 10:12:17
Genau, denn wer weis was viele mit dem Spiel und ihrem Rechner gemacht haben(Cracks, übertakten.....)
Weil ich habe ja uch nix verändert oder so, und es läuft ohne ein Problem. Auch kein Patch hakt bei mir, rein gar nix, mich hats auch noch nie aus dem Spiel gehauen.
Gruß Marco
So schauts aus, ja...
Hatte von Anfang fast keine Probleme mit dem Zock und wenn, dann wars meine Schuld (bzw. die der Soundkarte, die NUR bei BF2 keinen anständigen Sound produziert --> Stottern der Stimmen, aber nur im HW-Modus).
Finde solche Diskussionen zwar durchaus amüsant zu lesen, ist aber letztlich doch ziemlich fruchtlos.
An alle, die das Spiel nicht mögen: spielts einfach nicht und gut ist...
Ri*g*g*er
2005-07-18, 10:33:54
Hi all,
Als erstes möchte ich sagen das es bei mir gut läuft keine Abstürze etc.
ABER
Das was EA sich dort mal wieder erlaubt hat auf den Markt zu werfen ist der LETZTE Scheiss.
Das Spiel ist derbe unausgereift und läuft mehr als schlecht.
Außerdem haben die diverse Sachen einfach vergessen bzw. nicht ein wenig aus den Fehlern gelernt.
Ich nenn mal ein paar Beispiele :
- Serverfavoriten ? Gibt es nicht
- Server IP (Ingame Erfahren ?) Fehlanzeige
- 1280 x 1024 Auflösung Ingame anwählbar seit BF 1942 immer noch nicht gelöst (spielen die alle noch mit 17 CRT oder WIE ???)
- Es gibt definitive Lags auch mit 2 Gig und einer Highend Grafikkarte glaubt mir einfach (und ja mein System ist optimal eingestellt)
- das TK System ist zum (Maus an die Wand werfen)
Ich habe es leider gekauft obwohl ich mir bei einem anderem EA Game schon gesagt hatte nie mehr was von denen zu kaufen.
Die Frechheit überhaupt ist ein Addon anzukündigen wo noch nicht mal das normale Spiel Bugfrei und flüssig läuft.
Halt typisch EA (Geld, Geld und Geld was anderes wollen die nicht)
Meine Halsschlagader ist gerade zum Platzen angeschwollen deshalb höre ich hier lieber auf.
Mfg
Ri*g*g*er
Als erstes möchte ich sagen das es bei mir gut läuft keine Abstürze etc.
ABER
Das was EA sich dort mal wieder erlaubt hat auf den Markt zu werfen ist der LETZTE Scheiss.
Das Spiel ist derbe unausgereift und läuft mehr als schlecht.
Was jetzt, läuft es gut oder mehr als schlecht? ;)
Außerdem haben die diverse Sachen einfach vergessen bzw. nicht ein wenig aus den Fehlern gelernt.
Das stimmt. Es gibt einige unangenehme Sachen. Aber ich kann damit leben.
Bei mir läuft das Game ohne Probleme. Und es macht mir mächtig Spass. Daran kann auch das dürftige TK-System und der blöde Ingame-Browser nichts ändern.
Es gibt definitive Lags auch mit 2 Gig und einer Highend Grafikkarte glaubt mir einfach (und ja mein System ist optimal eingestellt)
Darf ich mal fragen, was für ein System und welche Grafikeinstellungen du hast? Wenn du wirklich ein Highend-System mit 2GB RAM hast, dann liegen die Lags nicht an dem, sondern an den Servern, wobei dieses Memory-Leak mit dem neuen Patch hoffentlich behoben wird.
Bei mir läuft das Game auf jeden Fall flüssig (1600x1200, alles high, 4xAA)
Ich habe es leider gekauft obwohl ich mir bei einem anderem EA Game schon gesagt hatte nie mehr was von denen zu kaufen.
Und vielleicht wird ja auch BF2 nicht das letzte gewesen sein. ;)
Die Frechheit überhaupt ist ein Addon anzukündigen wo noch nicht mal das normale Spiel Bugfrei und flüssig läuft.
Das kommt schon noch. Es lief noch kein BF von Anfang an bugfrei. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf ein Addon. :)
Meine Halsschlagader ist gerade zum Platzen angeschwollen deshalb höre ich hier lieber auf.
Das nächste Mal würde ich an deiner Stelle bei einem Game lieber warten und in einem Forum mitverfolgen, was für Probleme es verursachen kann, und wie glücklich die Spieler damit sind. So ersparst du dir vielleicht diesen Ärger. Vorallem, wenn du das ja schon erwartest bei einem Game von EA.
Ich bin damit einverstanden, das das Game seine Bugs hat, und ich hoffe auch sehr schwer, dass die Hauptprobleme bald anständig gepatcht werden.
Trotzdem habe ich meinen Spass daran und wünsche das auch allen.
Diesen Thread halte ich für überflüssig, da es schon genug Threads gibt, in denen negative Punkte des Game oder EA aufgeführt werden, vorallem wenn so, teilweise auf niedrigem Niveau, geflamed wird. (meine jetzt damit nicht dich, Ri*g*g*er)
Cheers, mono
[L.E.]Angel
2005-07-18, 12:16:40
Kann jemand bestätigen das seit dem Patch 1.02 die AA stellung entschärft wurde? Ich habe gestern vergebens versucht Helis abzuschiessen...selbst nach 2-3 Treffer wollten die ned abschmieren...also entweder hatte ich gestern wirklich nur Pech oder das wurde geändert???
Wäre schön wenn das mal jemand testen könnte....
Danke
Alex31
2005-07-18, 12:26:29
Angel']Ich habe gestern vergebens versucht Helis abzuschiessen...selbst nach 2-3 Treffer wollten die ned abschmieren...also entweder hatte ich gestern wirklich nur Pech oder das wurde geändert???
Hatte ich gestern keine Probleme mit. Konnte die so abschießen. ;)
wie viele Leute hier die Weißheit mit Löffeln gefr…. haben.
Dieses Spiel ist mehr schlecht als recht.
Esther Mofet
2005-07-18, 13:24:57
No Probs here(and in hole Clan)...
ich sach einfach mal das mindestens 50%der Probs nedd bei EA sondern vorm und im Rechner desjenigen liegen.
So einfach isses...
Wenn ich schon lese"nein ich rüst nicht auf 2 Gig auf" dann sollen se es lassen,ganz einfach....
Die Leutz mit 2 Gig berichten alle von Super Performance(hatte selbst vorher nur ein Gig drinne...)
Mfg The Q
DaBrain
2005-07-18, 14:06:34
Wenn ein Spiel heutzutage 2 GB Ram braucht um gut zu laufen, hat man den Programmierern offensichtlich keine Zeit gelassen den Code ordentlich zu optimieren.
Dass das Spiel bei einigen Leuten so toll läuft ist ja schön, aber den anderen Leuten zu sagen, dass sie selber Schuld sind wenn es nicht richtig läuft, finde ich kein bisschen ok.
Schonmal darüber nachgedacht, dass das Spiel zusammen mit bestimmter Hardware, Treibern, oder Software Probleme machen kann, weil es nicht ausreichend getestet worden ist?
Dann läuft es bei einigen gut und bei anderen nicht. Das scheint mir hier der Fall zu sein.
Übrigens ist das typisch für EA Games....
Blackpitty
2005-07-18, 14:10:13
Ich hatte auch 1GB drinn und dann hatte ich Ruckler ohne Ende und dann habe ich Aufgerüstet auf 2GB und kein einziger Ruckler mehr.
Gruß Marco
Esther Mofet
2005-07-18, 14:16:56
Wenn ein Spiel heutzutage 2 GB Ram braucht um gut zu laufen, hat man den Programmierern offensichtlich keine Zeit gelassen den Code ordentlich zu optimieren.
Und..??selbst wenns 4 Gig bräuchte...
War doch schon immer so,ich mein es ist ja nicht so das Komplextität und Grafik nicht gesteigert würden.Für neue und anspruchsvollere Games muss man aufrüsten,egal was,das war schon immer so,und wird immer so bleiben.
Wer das nedd mitmachen will soll CS spielen oder so ne Kackkonsole sich kaufen.Und BF 2 läuft halt nur mit guter HW und ausreichend Konfiguriertem BS,eine Schwachstelle schon iss der Mist da.Ich mein ich kanns ja verstehen das man dann wütend ist wenns nedd läuft,aber BF 2 iss technisch/spielerisch/grafisch auf höchstem Niveau(fürn MP Game),und das da Probs hier und da auftauchen iss Normal.
Schön iss übrigens die Analogie zu BF 42 das als erstes Game zwingend 1 Gig vorraussetzte..
Mfg The Q
PS 1 Gig Ram von MDT kriegste mal für 80€..
DaBrain
2005-07-18, 14:21:05
Und..??selbst wenns 4 Gig bräuchte...
War doch schon immer so,ich mein es ist ja nicht so das Komplextität und Grafik nicht gesteigert würden.Für neue und anspruchsvollere Games muss man aufrüsten,egal was,das war schon immer so,und wird immer so bleiben.
Wer das nedd mitmachen will soll CS spielen oder so ne Kackkonsole sich kaufen.Und BF 2 läuft halt nur mit guter HW und ausreichend Konfiguriertem BS,eine Schwachstelle schon iss der Mist da.Ich mein ich kanns ja verstehen das man dann wütend ist wenns nedd läuft,aber BF 2 iss technisch/spielerisch/grafisch auf höchstem Niveau(fürn MP Game),und das da Probs hier und da auftauchen iss Normal.
Schön iss übrigens die Analogie zu BF 42 das als erstes Game zwingend 1 Gig vorraussetzte..
Mfg The Q
PS 1 Gig Ram von MDT kriegste mal für 80€..
Der hoche Speicherbedarf ist nicht normal. So komplex ist das Spiel nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Entwicklern nicht genügend Zeit zum Optimieren gelassen hat.
Man wird früher oder später aufrüsten müssen. Das ist nun mal so.
Vor ein paar Jahren war man noch bestens ausgerüstet mit 64MB, nun wird halt langsam die 1GB-Grenze bei Games überschritten. BF2 wird hier keine Ausnahme bleiben.
Abgesehen davon läuft das Game bei niedrigeren Grafiksettings auch mit 1GB flüssig. Für die "high" Textures-Einstellungen muss man halt mehr als 1GB haben, aber es zwingt dich ja niemand auf 2GB aufzurüsten.
Auch mit "medium"-Einstellungen soll es noch super aussehen.
Esther Mofet
2005-07-18, 14:25:46
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Entwicklern nicht genügend Zeit zum Optimieren gelassen hat.
Du..das iss mir Wurscht..es hilft mir nix zu ahnen oder wissen warum es mit 1Gig nicht flüssig läuft,ich mach 2 Gig rein und ruh iss...
Mfg The Q
Grindcore
2005-07-18, 14:26:21
Das stimmt, ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel, dass die maximale Texturauflösung keine drastisch bessere Optik bietet, trotz monströsem Speicherhungers. Man siehts hier und da an einigen Gebäuden, aber sonst... Also deswegen würde ich nie und nimmer auf 2Gb aufrüsten.
gruntzmaker
2005-07-18, 14:33:15
Vor ein paar Jahren war man noch bestens ausgerüstet mit 64MB, nun wird halt langsam die 1GB-Grenze bei Games überschritten. BF2 wird hier keine Ausnahme bleiben.
Abgesehen davon läuft das Game bei niedrigeren Grafiksettings auch mit 1GB flüssig. Für die "high" Textures-Einstellungen muss man halt mehr als 1GB haben, aber es zwingt dich ja niemand auf 2GB aufzurüsten.
Auch mit "medium"-Einstellungen soll es noch super aussehen.
Vor ein paar Jahren? Naja die 90er Jahre eben, schon klar, aber seit gut 5 Jahren biste ohne mindestens 512MB aufgeschmissen.
BF2 ist zwar hardwarefordernd, aber mal ehrlich, kennt wer ein besseren MP-Taktik-Ego-Shooter im Moment?
Joint Ops ist zwar ganz nett, aber wer das schon mal gespielt hat, weiss auch, dass man da nicht eben mal 1-2h Stunden zockt, ein ganzer Nachmittag schon eher, denn die Karten sind sehr groß.
Wenn man aber wenig Zeit hat, nimmt man lieber BF2 und so unspielbar scheints nicht zu sein, sonst würdens vermutlich deutlich weniger Leute als derzeit spielen ;) (find' aber gerade die Seite mit den Serverstatistiken nicht mehr :( ).
edit: Wenn die Speicherpreise so bleiben, wär mir der hohe Speicherbedarf ebenso egal.
trollkopf
2005-07-18, 14:36:19
diese behauptung lese ich jetzt ständig, ich denke eher nein;warum soll irgend ein spiel 2 GB verschwenden, es wird ja nicht mal 512 mb GKspeicher ausgenutzt.
DaBrain
2005-07-18, 14:36:30
Du..das iss mir Wurscht..es hilft mir nix zu ahnen oder wissen warum es mit 1Gig nicht flüssig läuft,ich mach 2 Gig rein und ruh iss...
Mfg The Q
Mir würde es ganz schön gegen den Strich gehen auf den Preis des Spiel noch mal die selbe Summe für Ram auszugeben, bloß weil EA im geldgeilheits Wahn, kein Interesse mehr daran hat, ob das Spiel auch gut läuft.
Die sparen das Geld für das Optimieren des Geldes und der Kunde muss dafür noch mehr blechen?
Nicht mit mir.
Aber es gibt ja immer Leute, die sowas einfach schlucken.
Mir würde es ganz schön gegen den Strich gehen auf den Preis des Spiel noch mal die selbe Summe für Ram auszugeben, bloß weil EA im geldgeilheits Wahn, kein Interesse mehr daran hat, ob das Spiel auch gut läuft.
Die sparen das Geld für das Optimieren des Geldes und der Kunde muss dafür noch mehr blechen?
Nicht mit mir.
Aber es gibt ja immer Leute, die sowas einfach schlucken.
Wie gesagt, es sagt ja niemand, dass du auf 2GB aufrüsten musst.
Mit "medium" Einstellungen läuft es ja fliessend, und die Grafik ist gar nicht soo viel schlechter. Ich verstehe also deine Aufregung gar nicht.
Es wird übrigens auch die Zeit kommen, wo andere Spiele auftauchen, die mehr RAM brauchen, dann geben diejenigen nix mehr aus, die jetzt schon 2GB haben. ;)
jay.gee
2005-07-18, 14:54:27
Bist du dir ganz sicher, dass du viele komplexe Dinge die da über den Bildschrim wandern nicht vielleicht auch übersiehst? Ich finde nämlich eine menge Dinge, die aus meiner Sicht sehr komplex sind. Und damit meine ich nicht einmal explizit die Grafik. ;)
Klaas_Klever
2005-07-18, 16:04:37
Ich spiele Battlefield mit 512 MB, und das auf durchschnittlichen Servern lagfrei.
Vielleicht sollte man sich einfach mit etwas niedrigeren Details begnügen, anstatt Ruckeln in Kauf zu nehmen und sich dafür bei EA beschweren.
Soundman5000
2005-07-18, 16:51:02
Ich werde mein BF2 verkaufen müssen weil es nach dem
ersten und zweiten patch garnicht angeht :mad:
try2fixit
2005-07-18, 16:56:11
Ich frage mich bei Eurer 2GB Manie nur folgendes:
Bei mir läuft das Spiel im Singleplayer mit vielen Bots und höchsten Grafik-Einstellungen ABSOLUT ruckelfrei!
WARUM ruckelt dann der Multiplayer? Weil der Netcode von EA scheiße ist? Könnte das wohl sein?
Und es ist quatsch, daß für das Gebotene 2GB Ram nötig wären. :rolleyes:
So far
Mario
PS: Und wenn es bei der Mehrzahl so toll liefe, dann frage ich mich einfach, wie dann die Lags der vielen, vielen Anderen in den Servern zu erklären sind, die teilweise stehenbleiben / hängenbleiben und die man dann smooth abballern kann. *grins*
Nagilum
2005-07-18, 16:58:58
WARUM ruckelt dann der Multiplayer?
Weil die Maps grösser sind? :rolleyes:
Auf den 16er Maps hatte ich auch im Multiplayer nie Ruckeln. Ging bei mir immer erst mit 32 los.
Paran
2005-07-18, 17:44:26
also wegen der performance kann ich mich net beschweren, hab alles auf mittel und das spiel läuft mit meiner 9600Pro und meinen 384 MB Ram akzeptabel, also lässt mal bitte mit euren Performanceprobs, dass liegt nich am Spiel
Nagilum
2005-07-18, 17:50:18
also wegen der performance kann ich mich net beschweren, hab alles auf mittel und das spiel läuft mit meiner 9600Pro und meinen 384 MB Ram akzeptabel, also lässt mal bitte mit euren Performanceprobs, dass liegt nich am Spiel
Sorry, das nehm ich dir nicht ab.
Ich habs bis vor ein paar Tagen noch auf einem 3500er mit 9500 Pro und 1GB RAM gespielt. Selbst mit fast alle Einstellungen auf "LOW", rutscht die Performance in vielen Situationen unter die 30 Frames Grenze. Der absoluter Framekiller ist z.B. der Pixelshader, der nach einem Treffer das Bild verschwimmen lässt. Da geht die 9500 Pro und auch deine 9600 Pro richtig in die Knie. Und der Effekt lässt sich nicht abschalten.
Also lass uns bitte bei der Wahrheit bleiben.
Paran
2005-07-18, 17:59:49
Sorry, das nehm ich dir nicht ab.
Ich habs bis vor ein paar Tagen noch auf einem 3500er mit 9500 Pro und 1GB RAM gespielt. Selbst mit fast alle Einstellungen auf "LOW", rutscht die Performance in vielen Situationen unter die 30 Frames Grenze. Der absoluter Framekiller ist z.B. der Pixelshader, der nach einem Treffer das Bild verschwimmen lässt. Da geht die 9500 Pro und auch deine 9600 Pro richtig in die Knie. Und der Effekt lässt sich nicht abschalten.
Also lass uns bitte bei der Wahrheit bleiben.
:eek:
ähh ich hab hier einen 2800+ Athlon, 384 Mb Ram, und halt ne 9600Pro
hab keine kantenglätung, oder ähnlches an, alles auf mittel(außer texturen, dass wird ja bei "mittel" niedrig gelassen vom spiel)
und das ist alles, spiel auf 1180 oder so auflösung
/edit:
hier bild von meinem Sys:
http://img266.imageshack.us/img266/4958/sys4oc.jpg
schalten aber alles im hintergrund aus, damit is das BS nur noch ca 30 MB groß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.