Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein anderer Ton
Klaas_Klever
2005-07-18, 00:04:49
Ich muss mal etwas am Konsens dieses Forums tun, wo überall über das Spiel gemeckert wird und selbst die letzten Kleinigkeiten hervorgekramt werden, nur um dem Riesen EA wieder etwas vorwerfen zu können.
Ich sage nämlich: Ich finds geil!
Die versprochenen Features wurden alle umgesetzt (was schonmal eine Seltenheit ist!) und sinnvoll ins Spiel integriert, trotz eines wesentlich komplexeren Gameplays als bei beispielsweise CS. Nirgendwo sonst findet man Spieler, die sich zusammen ohne spielexterne Kommunikation organisieren und vernünftig koordinierbar sind, nirgendwo sonst findet man eine ähnlich anspruchsvolle Waffen- und Taktikvielfalt, wo jede Map, jedes Fahrzeug und jede Waffe andere Forderungen an den Spieler stellen, nirgendwo sonst sieht ein Schlachtfeld dieser Ausmaße dermaßen gut aus, nirgendwo sonst können auch Gelegenheitsspieler durch etwas Finesse gegen erfahrene Leute bestehen und nirgendwo sonst vermittelt ein Multiplayer-Shooter ein glaubwürdiger umgesetztes Szenario.
Es mag Bugs geben und es mag Lags geben, aber erstere sind zur Geburtszeit eines neuen Spiels (erst recht bei dieser Komplexität) normal und letztere sowieso unumgänglich. Wer das Spiel zu diesen Zeitpunkt schlechtredet, deinstalliert oder keine Chance gibt, gehört entweder zu jenen "Kiddies", die mit dem Gameplay nicht zurechtkommen, oder zur frustrierten Opposition, die überall den Fehler im Detail sucht.
Ich spiele Battlefield 2 im Clan, und grade hier entfalten sich die vielen Möglichkeiten des Spiels, die theoretisch aber auch auf Public Servern gegeben sind. Ich denke also, dass jede Sorte Spieler auf seine Kosten kommen kann, abhängig vom Anspruch, den man selbst an sein Vorgehen stellt. Daher stelle ich in den Raum, dass ein Problem meist beim jeweiligen Spieler liegt.
Manche Leute hier haben anscheinend Spaß daran, nach der Deinstallation noch Tagelang über ein Spiel zu lästern, um anderen eben diesen zu vermiesen. Dabei wird auch nicht davor halt gemacht, sich an klitzekleinen Aspekten hochzuziehen, nur um irgendeinen Kritikpunkt zu haben.
Bin schon auf die Reaktionen auf dies hier gespannt, aber es war höchste Zeit für eine Gegenstimme.
Also :cool:
Blackpitty
2005-07-18, 01:03:38
Ich muss mal etwas am Konsens dieses Forums tun, wo überall über das Spiel gemeckert wird und selbst die letzten Kleinigkeiten hervorgekramt werden, nur um dem Riesen EA wieder etwas vorwerfen zu können.
Die versprochenen Features wurden alle umgesetzt (was schonmal eine Seltenheit ist!) und sinnvoll ins Spiel integriert, trotz eines wesentlich komplexeren Gameplays als bei beispielsweise CS. Nirgendwo sonst findet man Spieler, die sich zusammen ohne spielexterne Kommunikation organisieren und vernünftig koordinierbar sind, nirgendwo sonst findet man eine ähnlich anspruchsvolle Waffen- und Taktikvielfalt, wo jede Map, jedes Fahrzeug und jede Waffe andere Forderungen an den Spieler stellen, nirgendwo sonst sieht ein Schlachtfeld dieser Ausmaße dermaßen gut aus, nirgendwo sonst können auch Gelegenheitsspieler durch etwas Finesse gegen erfahrene Leute bestehen und nirgendwo sonst vermittelt ein Multiplayer-Shooter ein glaubwürdiger umgesetztes Szenario.
Es mag Bugs geben und es mag Lags geben, aber erstere sind zur Geburtszeit eines neuen Spiels (erst recht bei dieser Komplexität) normal und letztere sowieso unumgänglich. Wer das Spiel zu diesen Zeitpunkt schlechtredet, deinstalliert oder keine Chance gibt, gehört entweder zu jenen "Kiddies", die mit dem Gameplay nicht zurechtkommen, oder zur frustrierten Opposition, die überall den Fehler im Detail sucht.
Ich spiele Battlefield 2 im Clan, und grade hier entfalten sich die vielen Möglichkeiten des Spiels, die theoretisch aber auch auf Public Servern gegeben sind. Ich denke also, dass jede Sorte Spieler auf seine Kosten kommen kann, abhängig vom Anspruch, den man selbst an sein Vorgehen stellt. Daher stelle ich in den Raum, dass ein Problem meist beim jeweiligen Spieler liegt.
Manche Leute hier haben anscheinend Spaß daran, nach der Deinstallation noch Tagelang über ein Spiel zu lästern, um anderen eben diesen zu vermiesen. Dabei wird auch nicht davor halt gemacht, sich an klitzekleinen Aspekten hochzuziehen, nur um irgendeinen Kritikpunkt zu haben.
Bin schon auf die Reaktionen auf dies hier gespannt, aber es war höchste Zeit für eine Gegenstimme.
So sehe ich das auch, ich spiele zwar nicht in einem Clan, aber es läuft super gut, ich habe keine Probleme und muss auch EA nix vorwerfen, weil ich ja weis was ich kaufe.
Gruß Marco
WuScHeL
2005-07-18, 08:58:18
die sprichst mir aus der seele.
lavirco
2005-07-18, 09:43:20
Gegenstimme ? Nö :)
Ich stimme zumindest in dem Punkt zu, daß das Game gut gelungen ist und ich ne menge Spaß daran habe. Und das ohne Clan.
Was EA angeht, kann ich nur sagen, daß der Support dort unter aller Kanone ist.
Ich spiele schon seit einigen Jahren Fifa und habe auch schon mit dem Support telefoniert (dafür zahlt man richtig). Nach 20 Minuten wurde man fresch, weil man mir nicht helfen konnte und ich mehr Plan hatte, als die Callcenterfritzen, die eh nur vom Bildschirm ihre Liste ablesen. Für das Gespräch habe ich richtig Asche gezahlt. Und die scheisser wurden noch fresch.
Auf der Games Convention in Leipzig, wollte ich mir dann mal einen von EA zur Brust nehmen. Aber dort hat man "nur" halbnackte Weiber getroffen, die irgendwelche Flyer verteilt haben. (Darüber will ich mich aber nicht beschweren, war nett anzusehen :D ). Aber ich habe niemanden gefunden mit dem man mal hätte diskutieren können.
Naja, BF2 gefällt mir trotzdem.
jay.gee
2005-07-18, 09:45:11
Nirgendwo sonst findet man Spieler, die sich zusammen ohne spielexterne Kommunikation organisieren und vernünftig koordinierbar sind....
Mal über den Tellerrand BF hinausgeschaut? Squads sind zb. für JointOperations Spieler keine Neuigkeit. Die Kommunikation untereinander klappt auch bei JointOperations sehr gut und wird schon seit 1 1/2 Jahren
ähnlich wie bei BF2 praktiziert.. Habe mir sagen lassen, dass es bei Söldner Secret Wars nicht anders ist. Es ist eigentlich nur für BF-Gamer Neuland. ;)
nirgendwo sonst findet man eine ähnlich anspruchsvolle Waffen- und Taktikvielfalt, wo jede Map, jedes Fahrzeug und jede Waffe andere Forderungen an den Spieler stellen
In punkto Balistik finde ich die Waffen in JoinOperations wesentlich besser. Allerdings bereiten mir auch die Waffen in BF2 sehr viel Spass. In punkto Vielfalt und Taktik liegt BF2 sogar ne ganze Liga hinter Jops. Dass man die Flagpoints willkürlich einnehmen kann, macht aus Bf2 mehr ein TDM als einen taktisch-anspruchschvollen Teamshooter.
Die Bugs halten sich nach dem Patch 1.2 wirklich in Grenzen. Das Tk-Punish System kotzt mich an und die Kollisionabfrage nervt gelegentlich. Nicht zeitgemäss wenn die Beine meines Gegners durch die Wand gucken. ;) Aber sonst spielt es sich wirklich schon sehr gut - BF2 fühlt sich irgendwie richtig genial an. Besonders mit passender Hardware ist es ein kleines Spektakel.
Nörgler hat man doch bei jedem Spiel. Keine Ahnung was manche Leute so für Erwartungen haben. Allerdings sollte man hier immer unterscheiden ob die Leute gefrustet sind weil es technische Probleme gibt, oder ob einfach alles nur so schlecht geredet wird. Ich habe trotz der Nörgler keinen Zweifel daran, dass BF2 von den Spielern zum "Spiel des Jahres" gewählt wird. Bei genauer Betrachtung auch wohl zurecht.
Mr_Snakefinger
2005-07-18, 09:56:58
FULL ACK...
Es gab bei mir bisher selten ein Spiel, was mir von Anfang an so Spaß gebracht hat.
Spiele BF2 nicht im Clan, aber trotzdem hab ich auf den public Servern in der Regel ziemlich viel Fun. Joint Ops beispielsweise spiele ich mit den Clankollegen, aber mit der nonverbalen Kommunikation klappt es in BF2 einfach um Längen besser. Sicher, Joint Ops hat auch diverse Meldungen etc. aber dieses Popup beim Drücken einer Taste, bei dem man dann mit der Maus auswählen kann, was man sagen will, ist einfach grandios. Ebenso die Funktionen für die Squadleader und den Commander. Bei Joint Ops funktioniert das bei uns irgendwie immer nur, wenn wir über Teamsepak kommunizieren können.
Mit den Flagpoints: kann ich nicht sagen, wie es besser wäre, man hätte den Modus, wie er bei Joint Ops integriert ist, aber als zusätzlichen Spielmodus evtl. mit einbauen können. Von mir aus muss es aber nicht sein...
Wie auch immer, man findet immer ein Haar in der Suppe, man muss halt nur suchen. Ich für meinen Teil hatte von Anfang an keine schwerwiegenden Probleme mit dem Game (bis auf das Stottern des Sounds, wenn ich HW-Sound ausgewählt habe) und ich zocke es mit wachsender Begeisterung auch alleine auf public Servern (bei Joint Ops mach ich das schon lange nicht mehr)...
Argo Zero
2005-07-18, 10:41:17
Mir persönlich bereitet das Spiel einen überaus positiven Eindruck.
Zwar sehe ich in dem Ranking-System eine Potenzial-Bombe, allerdings gebe ich mich mit dem Bestehenem auch zufrieden.
Ich würde nur gerne mal meine Idee loswerden. Man stelle sich vor, man könne nicht nur Waffen freischalten, sondern kann auch Atribute seinem Charakter verteilen. Schnelligkeit, Genaugikeit, Ausdauer.... na wie wäre das?
"Nur" eine neue Waffe zu bekommen motiviert mich nicht gut genug, was aber weniger am Spiel liegt, sondern an mir. Ich hab in der Vergangenheit einfach zu viele Spiele gesehen, dass ich mich an etwas festbeißen könnte.
Ursprünglich habe ich die Idee bei dem Spiel Magestorm gesehen. Es war ein MMORPG/Shooter, wenn man es so nennen darf. Es gab Punkte für "kills" und für Einnahmen des gegnerischen "Shrines". Die Experience wurden dann auf dem Server gespeichert und es gab ein Level-Up, wodurch man sich neue Spells freischalten konnte. Suchtpotenzial war garantiert. Sogar nach 2 Jahren spielen habe ich kein Ende gesehen, außer, dass das Spiel bei AOL eingestellt wurde, weil "Engage" pleite gegangen ist.
Nun denn, ich frage mich, warum kein Schwein dieses Prinzip anerkennt? Sogar in RTCW:ET wird es genutzt. Zwar nur im kleinen Ausmaß, aber die Spieler mögen es.
Trotz allem gefällt mir BF2, nur mehr wie eine Stunde am Tag ist nicht drin.
Lowkey
2005-07-18, 11:01:08
Das Spiel ist sehr gut und macht Spass.
Die kleineren Probleme lassen sich mit ein bis zwei Patches noch korrigieren.
seahawk
2005-07-18, 11:17:16
Ich finds auch sehr gelungen, auch wenn man am Balancing arbeiten muss.
Der Medic ist zu stark (besonders mit dem L85) -> der bessere Assault
Das Teamkillsystem braucht Anpassungen
Die AT-Raketen des AT müßten stärker sein. Ein MBT sollte nach 2-3 Treffern kaputt sein. Ein APC nach 1-2.
Es sollte tragbare Stinger geben.
Argo Zero
2005-07-18, 11:22:04
Was macht ein Medic wenn ein Jeep auf ihn zuraßt? :)
Mit dem Assault hab ich schon die witzigsten Sachen erlebt.
Ein Buggy kommt mit Vollgas auf mich zu, ich lege mich als Aassault hin, damit das Auto über mich drüber fährt, ich lebe allerdings, weil die Reifen mich nicht getroffen haben ;D
Der fährt natürlich voll gegen die Mauer und ist verwundert, warum ich lebe. Zack zum Granatwerfer gewechselt und 3 Tote :D
RealHotzenplotZ
2005-07-18, 12:23:04
Was macht ein Medic wenn ein Jeep auf ihn zuraßt? :)
Mit dem Assault hab ich schon die witzigsten Sachen erlebt.
Ein Buggy kommt mit Vollgas auf mich zu, ich lege mich als Aassault hin, damit das Auto über mich drüber fährt, ich lebe allerdings, weil die Reifen mich nicht getroffen haben ;D
Der fährt natürlich voll gegen die Mauer und ist verwundert, warum ich lebe. Zack zum Granatwerfer gewechselt und 3 Tote :D
;D ;D
finds auch nur geil!!!
hab mal ein paar sachen auf medium gestellt und es läuft super!!! erkenne keine wirkliche verschlechterung der grafik! also bei mir zumindest! :biggrin:
Backet
2005-07-18, 12:43:56
Same here. Bisher hab ich zero Problems mit dem Game.
Allerdings hatte ich bisher noch NIE große Probleme mit EA Games.
Ausser bei Madden 05 gibts ne Kleinigkeit mit dem Kicker, die aber nicht weiter stört, wenn man sich drauf einstellt. Patch gibts aber auch nicht .
Nichts im Leben ist perfekt !
Klaas_Klever
2005-07-18, 12:57:43
Ich finds auch sehr gelungen, auch wenn man am Balancing arbeiten muss.
Der Medic ist zu stark (besonders mit dem L85) -> der bessere Assault
Ich halte den Medic eher für die Klasse des Einsteigers, da man schnell viele Punkte holen kann und mit den Waffen gleichwertige Chancen hat. Erfahrene Spieler hauen als Assault aber jeden Medic mit dem G3 aus den Schuhen.
Die AT-Raketen des AT müßten stärker sein. Ein MBT sollte nach 2-3 Treffern kaputt sein. Ein APC nach 1-2.
Es sollte tragbare Stinger geben.
Zu eins: Bei den Vorgängern hatten die Panzerminen noch größere Popularität, so dass Panzerfahrzeuge stets ziemlich in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt waren. Diese Mühe macht sich bei BF2 nur kaum noch jemand, da die Maps teilweise zu wenige Engpässe aufweisen. Aus diesem Grund hätte ich die Ats auch gerne etwas stärker.
Zu zwei: Die Luftabwehrdichte ist hoch genug, sofern fähige Jetpiloten auf beiden Seiten vorhanden und hauptsächlich miteinander beschäftigt sind.
Ich weis garnicht warum man über dieses Spiel überhaupt meckern kann! Es gab (vor Release) was heute schon eher die Ausnahme ist!!, eine Spielbare Demo in der sich JEDER von der Qualität des Spiels sein eigenes Bild machen konnte.
Ich kann nicht nachvollziehen was Leute für komische Gedankengänge haben können.
Ich lad mir die demo ich finde sie Kacke dann läster ich darüber, kauf mir die Vollversion und mecker dann, dass die kein Stück besser is.
Das is doch der Punkt, wo man sich am Kopf kratzen muss.
Es scheint mir so, dass gerade diese ganzen JO anhänger das Spiel gekauft haben, nur um dann zu jammern das JO doch eigentlich viel besser is da sag ich:
Halts maul, reiz mich nicht las mir meine Ruhe und spiel weiter deine zurückentwickelte wannabe sim.
jay.gee
2005-07-18, 19:56:46
Es scheint mir so, dass gerade diese ganzen JO anhänger das Spiel gekauft haben, nur um dann zu jammern das JO doch eigentlich viel besser is da sag ich:
Halts maul, reiz mich nicht las mir meine Ruhe und spiel weiter deine zurückentwickelte wannabe sim.
Joe, wenn du nur etwas Ahnung von Verkaufszahlen hättest, würdest du ganz schnell merken, dass JO nur von ganz wenigen Spielern gespielt wurde/wird. Wenn also Teile des grossen Mainstreams Dinge kritisieren, sind Sie also alle JO-Gamer. :rolleyes: *kopfschüttel*
Was stört dich also? Dass es Leute gibt, die auch Schwachpunkte entdecken? Wenn du meine Aussagen weiter oben als Massstab nimmst, mir in irgend einer Art und Weise nicht folgen kannst, dann frag einfach nach. Das kommt wesentlich besser als dieses Fanboygesülze deiner Gamerspezies.
Also nochmal für dich:
"Nicht nur lesen Joe, manchmal muss man den Inhalt bestimmter Aussagen auch verstehen. Aber das war in den zahlreichen Diskussionen hier ja noch nie deine Stärke".
.
RaumKraehe
2005-07-18, 20:38:08
Ich persönlich finde BF2 auch super. Und ja ich hatte auch mal JO gezockt. Nur bei JO ist bei mir der Funke nicht übergesprungen bei BF2 sofort. Das sind nun mal unterschiedliche Geschmäcker.
BF2 bietet für ein MP-Game wirklich gute Grafik einen wesentlich verbesserten Netzcode als ihn BF42 oder Vietnam am Anfang hatten und die Ideen die Umgesetzt wurden sind durchaus vernünftig Implementiert worden. Klar gibt es auch ein paar Bugs nur von denen lesen ich allerdings mehr im Forum als das ich sie zu spüren bekomme. ;D
Mein einzige Kritikpunkt ist: Es hätte noch wesentlich mehr aus dem Spiel rausgeholt werden können. Es wirkt teilweise etwas unfertig. Doch dieser Umstand ist wohl eher EA als Dice zu anzukreiden.
Immerhin wurde die spielbare Grundlage für BF2 (Desert Combat und DC-Extended) ja schon lange genug gezockt um zu wissen was die Leute wollen.
tRpii
2005-07-18, 20:42:52
BF2 ist sicherlich ein gutes Spiel mit sehr sehr guten Ansätzen aber auch mit vielen Designschnitzern. Wenn Dice BF2 mit Patches und Fixes ordentlich supported und endlich die Entwickler-Tools released, dann wird BF2 nen Knaller. Momentan ists "nur" ein gutes Spiel.
RaumKraehe
2005-07-18, 20:56:34
Die Mods sind natürlich ein wichtiger Grund mir BF2 gekauft zu haben. Was ich auf Basis von BF42 so alles gezockt hatte ist wirklich beachtlich.
1. Desert Combat
2. DC-Extendet
3. Galatic Conquest
4. Forgotten Hope
5. BF Pirates
6. Irgend so ein Mod welche RTS mit 3d-Action verbindet. Es gab einen Commander der z.b. Basen oder Verteidigungstürme aufstellen konnte. Dafür aber Geld brauchte. Je nach dem was das Team gemacht hatte gab es auch wieder Kohle. Dann mussten Panzer usw gekauft werden ......
7. BF1918
8. und und und .. :)
Naja .. ein großteil der Klassiker der Mod-Szene sind zum Glück auch schon für BF2 angekündigt. Ich freu mich zumindest drauf :)
Argo Zero
2005-07-18, 20:59:44
Desert Combat, jetzt wo du es erwähnst....
An die Heli-Steuerung von Desert Combat kommt BF2 jedenfalls nicht ran :P
Joe, wenn du nur etwas Ahnung von Verkaufszahlen hättest, würdest du ganz schnell merken, dass JO nur von ganz wenigen Spielern gespielt wurde/wird. Wenn also Teile des grossen Mainstreams Dinge kritisieren, sind Sie also alle JO-Gamer. :rolleyes: *kopfschüttel*
Was stört dich also? Dass es Leute gibt, die auch Schwachpunkte entdecken? Wenn du meine Aussagen weiter oben als Massstab nimmst, mir in irgend einer Art und Weise nicht folgen kannst, dann frag einfach nach. Das kommt wesentlich besser als dieses Fanboygesülze deiner Gamerspezies.
Also nochmal für dich:
"Nicht nur lesen Joe, manchmal muss man den Inhalt bestimmter Aussagen auch verstehen. Aber das war in den zahlreichen Diskussionen hier ja noch nie deine Stärke".
.
Junge die Aussage des Großem Mainstreams findest du evtl in den Leserbriefen der Gamestar aber sicher nicht in diesem Forum ;)
Mich stört das es immer das gleiche ist es kommt ein Spiel auf dne Markt das wirklich weit über durchschnitt ist und es kann sein welches Spiel auch immer, DOOM3, HL2, FarCry, BF2 ganz egal es gibt immer Leute die was zu meckern haben, das is als ob ich ne Stratocaster kauf und dann über den Sound meckere!
Leute die Solche Qualitätsansprüche haben sagen noch beim Iglo bauen am Nordpol, das der Schnee scheisse ist
Bandit666
2005-07-18, 23:26:59
Ich frage mich ja eher warum hier Leute gleich ihre Meinung und Vergleiche zu/mit JoinOps posten?
Das ist das BF2 Unterforum!! Oder kann ICH nicht lesen?
mfg
Schrotti
2005-07-18, 23:36:44
Desert Combat, jetzt wo du es erwähnst....
An die Heli-Steuerung von Desert Combat kommt BF2 jedenfalls nicht ran :P
Ich finde die Steuerung des Heli erheblich einfacher als in DC (hab ich auch intensiv gedaddelt).
Im übrigen habe ich riesigen Spass mit BF2 (spiels ja in einem Clan) und da kommt dann dank Taktik erst richtig freude auf.
Auch technisch gab und gibts es keinerlei Probleme.
Mfg Schrotti
Fluctuation
2005-07-18, 23:39:42
ganz einfach, weil bf2 vieles bei JO "geklaut" bzw übernommen hat ;) da ist nunmal zumindest bei den menschen die JO gespielt haben der vergleich sofort da ....
Bandit666
2005-07-18, 23:44:25
Wow.......wasn Argument!!
Dann sag ich jetz das JoinOps die Waffenskins von Spiel ABC geklaut hat.....oder die Bodentextur....oder das Schiessen mit einer M16...oder...oder...oder.
Spielt doch mal JointOps in Version 1.0 und BF2 in Version 1.0!!
Dann seht ihr erst was schlimm ist. <-----jetzt denkt mal nach wen ich meinen könnte. :biggrin:
So.....und nun zurück zu BF2!
mfg
Fluctuation
2005-07-18, 23:48:30
:rolleyes: ich rede hier nicht von grafik etc. sondern von spielelementen ...
jay.gee
2005-07-19, 00:33:24
@Bandit und Joe
Ich verlange halt, dass man mein Aussagen von oben aus dem Zusammenhang versteht. Mir geht es hier nicht um Jo vs BF2! Habt ihr das soweit verstanden? Es gibt keinen Grund wieder ein typische Fanboyhaltung einzunehmen. Ich bitte darum, meinen Post von oben noch einmal zu lesen und auch zu verstehen. Was ist an meinen Aussagen so verwerflich?
Nochmal zur Erinnerung:
Nirgendwo sonst findet man Spieler, die sich zusammen ohne spielexterne Kommunikation organisieren und vernünftig koordinierbar sind, nirgendwo sonst findet man eine ähnlich anspruchsvolle Waffen- und Taktikvielfalt
Nirgendwo? Das kann man so einfach nicht stehen lassen. Wer das ernsthaft so sieht, hat in den letzen Jahren einiges verpasst. Dabei geht es mir gar nicht um Jo vs BF2! Da bringt unsinniges Gesülze über Waffenskins usw. recht wenig. Fakt ist, dass die Aussage von Klaas schlicht falsch ist. Dabei ist es nebensächlich ob der eine oder andere JointOperations besser oder oder schlechter findet. Wie gesagt, für BF Spieler sicher etwas neues, aber sicher keine Revolution. *Nirgendwo*
So peinlich wie Bandit jede Kritik über Bf2 sofort weglabert - Wie im Kindergarten, aber das haben ihm in der letzten Zeit ja mehrer Leute schon gesagt!
Mich stört das es immer das gleiche ist es kommt ein Spiel auf dne Markt das wirklich weit über durchschnitt ist und es kann sein welches Spiel auch immer, DOOM3, HL2, FarCry, BF2 ganz egal es gibt immer Leute die was zu meckern haben, das is als ob ich ne Stratocaster kauf und dann über den Sound meckere!
Leute die Solche Qualitätsansprüche haben sagen noch beim Iglo bauen am Nordpol, das der Schnee scheisse ist
Da stimme ich dir ohne Frage zu Joe. Ein Klick auf meine Signatur sollte klarstellen, dass wir da völlig einer Meinung sind. Mir ging es auf keinen Fall darum BF2 runterzumachen. Ich denke du weisst, dass ich von BF2 eine menge halte. Auch wenn die Commuity zum grössten Teil aus einem Kindergarten besteht. Dieses möchte ich der grandiosen Software allerdings nicht ankreiden.
Junge die Aussage des Großem Mainstreams findest du evtl in den Leserbriefen der Gamestar aber sicher nicht in diesem Forum ;)
Um ehrlich zu sein, sehe ich zwischen dem Gamerforum von 3DC und dem GS-Forum/Leserbriefe keine grossen Unterschiede. Der Massenstrom hier, sowie in der GS-Community ist der Gleiche. Geprägt von zahlreichen Kids, die gelegentlich sehr nervig sein können.
:rolleyes: ich rede hier nicht von grafik etc. sondern von spielelementen ...
Das war der Punkt, auf den ich hinaus wollte Fluc. ;) Aber das Thema ist für einige eh zu hoch. :)
VoodooMaster
2005-07-19, 00:58:54
-word-
Ich häng noch was an : http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=12632
Ich finde bf2 auch mega geil.
hier und da ein bug der fast nie auffällt wenn man grad wegschaut und die features sind wohl mehr als dick, besonders der browser ist der hammer (für einen quasi only online shooter).
die balance ist fehlerfrei und im gesamten ist bf2 einfach g00il!11
gibt es eigentlich eine steigerung von fanboy?
ich gebe auf, lang lebe der bauer.
p.s. bitte diesen beitrag löschen, er passt einfach nicht zum glanze dieses threads.
ganz einfach, weil bf2 vieles bei JO "geklaut" bzw übernommen hat ;) da ist nunmal zumindest bei den menschen die JO gespielt haben der vergleich sofort da ....
Man geht das wieser los bla bla UT hat von Quake2 geklaut und JO von BF42 und BF2 von JO usw usw
Was zählt is was unterm strich bleibt und wies umgesetzt wurde
Bandit666
2005-07-19, 09:48:31
@Bandit und Joe
Ich verlange halt, dass man mein Aussagen von oben aus dem Zusammenhang versteht. Mir geht es hier nicht um Jo vs BF2! Habt ihr das soweit verstanden? Es gibt keinen Grund wieder ein typische Fanboyhaltung einzunehmen. Ich bitte darum, meinen Post von oben noch einmal zu lesen und auch zu verstehen. Was ist an meinen Aussagen so verwerflich?
Deine Aussagen hab ich IMMER im Zusammenhang gelesen. Du weisst sehr wohl, das ich das immer tue. Und ein Fanboy bin ich nicht. Eher Realist.
Nochmal zur Erinnerung:
Nirgendwo? Das kann man so einfach nicht stehen lassen. Wer das ernsthaft so sieht, hat in den letzen Jahren einiges verpasst. Dabei geht es mir gar nicht um Jo vs BF2! Da bringt unsinniges Gesülze über Waffenskins usw. recht wenig. Fakt ist, dass die Aussage von Klaas schlicht falsch ist. Dabei ist es nebensächlich ob der eine oder andere JointOperations besser oder oder schlechter findet. Wie gesagt, für BF Spieler sicher etwas neues, aber sicher keine Revolution. *Nirgendwo*
So peinlich wie Bandit jede Kritik über Bf2 sofort weglabert - Wie im Kindergarten, aber das haben ihm in der letzten Zeit ja mehrer Leute schon gesagt!
Nunja.......für IHN ist es NIRGENDWO SONST zu finden. Insofern hat er mit dieser Aussage Recht, als das sie seine Sicht der Spielewelt darstellt. Das du ihn da wieder am Fenster die Schrauben lössen willst nur weil es auch noch ein Fenster in einer anderen Richtung gibt, halte ich für sehr verwerflich.
Du solltest andere Meinungen respektieren und akzeptieren.
Denn es ist NICHT nebensächlich ob eine JoinOps besser wie BF2 findet.
Warum willst du jedem deine Meinung mit dem Silbertablett servieren?
Kritik an BF2 weglabern? Ich denke nicht.
Nur weil ich nicht sofort nach Gamerelease mit ner Lupe durchs Game renne um dann die gefundenen Bugs schnellsten mit JointOps zu vergleichen, bin ich peinlich?
Ich denke DU solltest mal wider RL geniessen.........aber für ganz lange.
Da stimme ich dir ohne Frage zu Joe. Ein Klick auf meine Signatur sollte klarstellen, dass wir da völlig einer Meinung sind. Mir ging es auf keinen Fall darum BF2 runterzumachen. Ich denke du weisst, dass ich von BF2 eine menge halte. Auch wenn die Commuity zum grössten Teil aus einem Kindergarten besteht. Dieses möchte ich der grandiosen Software allerdings nicht ankreiden.
Diese Rettungsaussage bringt dir trotzdem nicht ein. Immer wenn es in einem Fred um BF2 geht, kommst du mit einem Vergleich zu JointOps.
Auf was für einer Mission bist du?
Das war der Punkt, auf den ich hinaus wollte Fluc. ;) Aber das Thema ist für einige eh zu hoch. :)
Spielelemente? Das einzige Spielelement das JointOps sowie BF2 zeigt ist------->ballern. Wow...........was ne Revolution in JointOps. Helis und ballern. Nicht schlecht.
Das Thema ist gewiss keinem hier zu hoch. Was begründet diese Sichtweise?`
mfg
acrowley23
2005-07-19, 10:43:34
BF2=geil, und Ende!
Keine grösseren probleme...alles läuft rund, stable und gut!
Das ganze war schon immer so....
Bei FarCry, Doom3 und dann bei HL2! Gibt immer genug Leute die Probleme damit haben und nicht zufrieden sind usw usw.....bis hin zu dümmlichen geflame!
Die breite Masse aber findet zb aktuell BF2 einfach nur gut, und es läuft ohne grosse Probleme rund! Kritik ist immer gut und in jedem sehr gutem Spiel gibt es auch einiges zu kritisieren...auch in BF2
Ist doch klar ,in einem Forum darübere sammeln sich halt die User die Probleme haben,oder nur dumm rummeckern etc...da kommt schnell der Eindruck auf das sehr viele User dieser Meinung sind oder BF2 bei kaum jemandem rund läuft!
Notorische Meckerer, User mit zu lahmen System maulen eh immer am lautesten und finden so feedback und fühlen sich bestätigt!
Dennoch ist das klar immer eine Minderheit...psychologisch gesehen nennt man das selektive Wahrnehmung :biggrin:
kalle1111
2005-07-19, 12:01:40
psychologisch gesehen nennt man das selektive Wahrnehmung :biggrin:
Man kann es auch Herdentrieb nennen :biggrin:
Es ist immer wieder erstanlich zu sehen, was passiert, wenn einer mal mit einer Meinung daherkommt. In Bruchteilen einer Sekunde passen sich die Leute entweder an, oder opponieren wie wild rum.
jay.gee
2005-07-19, 13:04:12
Deine Aussagen hab ich IMMER im Zusammenhang gelesen. Du weisst sehr wohl, das ich das immer tue. Und ein Fanboy bin ich nicht. Eher Realist.
Wenn du das hast, dann frage ich mich wie man einen solchen Unfug schreiben kann. Und für mich bist du alles andere als ein Realist. Das lässt sich hier sehr gut erlesen!
Nunja.......für IHN ist es NIRGENDWO SONST zu finden. Insofern hat er mit dieser Aussage Recht, als das sie seine Sicht der Spielewelt darstellt. Das du ihn da wieder am Fenster die Schrauben lössen willst nur weil es auch noch ein Fenster in einer anderen Richtung gibt, halte ich für sehr verwerflich.
Hör doch auf mit dem Gesülze und deiner Wortverdreherei! Hier nochmal für dich zur Erinnerung:
Nirgendwo sonst findet man Spieler, die sich zusammen ohne spielexterne Kommunikation organisieren und vernünftig koordinierbar sind, nirgendwo sonst findet man eine ähnlich anspruchsvolle Waffen- und Taktikvielfalt
Klaas wirkt auf mich alles andere als "dumm". Er schreibt defintiv nicht, dass es seine persönliche Sicht ist, sondern er verallgemeinert!
Nirgendwo sonst findet man Spieler....
Es gibt defintiv andere Spiele, bei denen man ohne spielexterne Kommunikation auskommen kann. Cs bietet so wie zahlreiche andere Spiele zb. schon seit Jahren Radio Comments. Ich habe JointOperations als Beispiel gebracht, weil es mit seinem zusätlichem Squadmodus BF2 sehr ähnelt. Verwerflich finde ich eigentlich nur die Reaktionen einiger Leute, die regelmässig durchdrehen wenn das Wort JointOperations fällt. Leute wie DU Bandit, machen aus solchen Diskussionen vs-Diskussionen. Es gibt viele Dinge in BF2, die mir wesentlich besser gefallen als sie in JO umgesetzt wurden. Insgesamt bereitet mir das Produkt Bf2 zur Zeit sograr wesentlich mehr Spass als JO. Es ist eine Kunst dann trotzdem objektiv zu bleiben. Eigenschaften, die DU ganz offensichtlich nicht besitzt.
Du solltest andere Meinungen respektieren und akzeptieren.
Denn es ist NICHT nebensächlich ob eine JoinOps besser wie BF2 findet.
Warum willst du jedem deine Meinung mit dem Silbertablett servieren?
Ich respektiere andere Meinungen, ich akzeptiere aber nicht jede Meinung. Besonders schwer fällt es mir andere Meinungen zu akzeptieren,wenn diese falsch sind. Im übrigen solltest du diese Aussage durchaus mal auf dich selbst proizieren. Besonders mit Blick auf BF2 lässt du doch schon seit Wochen keine anderen Meinungen mehr zu. Wenn der Hersteller technische Probleme eingesteht, stellst du dich hier hin und unterstellst den Usern Unfähigkeit. Der Ingame Browser war ne Zumutung, nur Bandit hat die Aufregung nicht verstanden. Selbst bei der Problematik "Speicher Leeks" stellst du dich hier hin und fragst alle Leute die von dem Problem berichten konnten: "Ich weiss gar nicht was ihr alle habt"?
Ich denke DU solltest mal wider RL geniessen.........aber für ganz lange.
Nur weil dir mal jemand die Wahrheit sagt, musst du jetzt nicht sauer werden und mit RL-Gelaber anfangen. Das erinnert mich an den ganzen Genmüll auf den Servern, die sich täglich gegenseitig als RL-Loser betiteln. In der Regel immer ein Indiz dafür, dass die Argumente ausgehen. Also verschone mich bitte mit einer Diskussion über RL. Ich denke du bist nicht in der Situation, dass du ernsthaft mit mir darüber diskutieren möchtest!
Diese Rettungsaussage bringt dir trotzdem nicht ein. Immer wenn es in einem Fred um BF2 geht, kommst du mit einem Vergleich zu JointOps.
Es gibt viele Punkte, da sind Joe und ich einer Meinung. Bei anderen Punkten gehen unsere Meinungen wieder auseinander. Du bist also Zeuge einer Situation geworden, bei der Joe und ich einer Meinung sind. So ist das halt wenn man objektiv ist, man kann durchaus mit anderen Meinungen leben, ja sogar die gleiche Meinung haben. Dass du es als Rettungsaussage betitelst, zeigt doch eigentlich nur auf, wie fanatisch du schon bist. Den Vergleich Jops vs BF2 findest du im übrigen fast in jedem Gamerforum. Und jetzt lausche mal meinen Worten: "BF2 ist für mich persönlich das Produkt, welches mir persönlich zur Zeit mehr Spass macht als Jops - Insgesamt würde ich Bf2 auch als besseres Gesamtprodukt betiteln". Die Aussage bringt mich mit meinen Äusserungen in eine ganz andere Ausgangslage als dich. Ich gehöre zu den "wenigen" Menschen die beide Spiele gespielt haben. Das unterscheidet mich von den Menschen, die immer mitlabern wollen, ohne eigentlich wirklich zu verstehen worum es geht. Fluc seine Aussage ist dafür ein Synonym! Ich gehöre zudem zu den Menschen, die beide Games sehr genial finden. Dieses bringt mich in die Ausgangsposition, wirklich objektiv urteilen zu können. Eine Eigenschaft, in der du mir ohne Frage nicht folgen kannst!
Spielelemente? Das einzige Spielelement das JointOps sowie BF2 zeigt ist------->ballern.
Diese Aussage zeigt nur zu deutlich auf, dass du die Dinge aus dem Zusammenhang gar nicht verstanden hast. Ich behaupte sogar, dass du Fluc nicht ganz folgen kannst.
Das Thema ist gewiss keinem hier zu hoch. Was begründet diese Sichtweise?`
Ist dem so? Da quote ich dich gleich nochmal:
Spielelemente? Das einzige Spielelement das JointOps sowie BF2 zeigt ist------->ballern.
Sry, es fällt mir einfach schwer mit dir darüber zu diskutieren. Während andere User über Spielelemente reden, fängst du mit Waffenskins an. :) Das macht dich trotz meiner ausführlichen Antwort, als Diskussionspartner eigentlich uninteressant. Besonders in den Momenten, wenn es ums Eingemachte geht!
Ich bin raus ;)
Killeralf
2005-07-19, 13:31:35
.... der übersichtlichkeit halber radikal weggekürzt ...
WORD!!!
Ich hab die beiden (Joe, Bandit666) seit heute in meiner ignore-liste, bei manchen leuten ist das signal/noise verhältnis einfach zu gering um den geistigen dünnschiss über sich ergehen zu lassen.
Bandit666
2005-07-19, 13:32:22
Wow...........da fühlt sich einer aber aufm Schlips getreten. Und das, weil man über ein Spiel redet. Über ein Spiel!!!!!!
Wer von uns beiden lange ins RL sollte ist ja wohl klar. :biggrin: Hups.....ach ne....das darf ich ja nicht mehr schreiben. :frown:
Das viele User Probleme mit BF2 haben, habe ich immer unterschrieben. Niemals geleugnet.
Das es aber eine nicht unerhebliche Menge Leute gibt, deren Schuld es nunmal aber ist das BF2 nicht läuft, wollte ich nur hervorheben. Ok......mag sein das ich der einzige bin hier der BF2 sehr sehr mag.........und es verteidigt.
Was aber ist schlimm daran? Ich selbst habe mehere Tage lang explizit nach Bugs gesucht.....und auch welche gefunden. Doch statt diese in dutzend Foren umherzuposaunen, habe ich sie zur Kenntniss genommen und WEITERGESPIELT!!!! <------der entscheidene Unterschied!
Denn wenn BF2 so super dolle mies ist, wie die überwiegenden JointOpsler (nicht direkt deinereiner) behaupten, warum hat dann nicht JEDER, IMMER diese Memoryleaks, Lags, CtDs und BSODs?
DAS will ich euch doch nur klarmachen. Wenn du mich deshalb nicht magst, weil ich Optimist bin und eher den Fehler beim User suche, dann ist das doch ok.
Keiner sagt, das wir hier dicke Kumpels werden müssen. :D
Wieder Frieden?
mfg <-----(!!)
jay.gee
2005-07-19, 14:10:00
Wieder Frieden?
Ich werde einen virtuellen Handschlag natürlich nicht ausschlagen. :cool:
Das Problem ist halt, dass ein Forum keine Stimmlage hat. Zudem kompensieren Smiles ect. bestimmte Situationen nicht. Da drifften Diskussionen oft mal in eine falsche Richtung ab. Bei einem Bierchen würdern sich bestimmte Themen sicher besser diskutieren lassen. *das ist keine Einladung* :D
Abschliessend vielleicht noch:
Du solltest dir angewöhnen, das RL aus Diskussionen rauszuhalten. Du bist zu weit weg um den Menschen am anderen Ende des Monitors beurteilen oder analysieren zu können. ;) In meinem Falle, würdest du mit einer Analyse defintiv scheitern. ;)
GTZ-Mann 2
2005-07-19, 14:31:34
Also ich würde einfach mal sagen:
1:0 für jay|gee :-)
Sorry für den Spam.
Möchte aber auch was zu BF2 sagen: (so ist die Chance gering, dass jemand das hier löscht ;) )
Also ich hab wirklich seit Langem nicht mehr soviel Spass und Motivation bei einem Spiel gehabt wie BF2. Trotz der Kinderkrankheiten (mehr ist das in meinen Augen auch nicht - ganz im Gegensatz zu manch anderer Meinung hier) läuft das Spiel auch bei mir (erstaunlich) rund für solch ein frisches Spiel. Keineswegs will ich hier Bugs schönreden. Aber man muss sich mal vor Augen führen, dass es leider mittlerweile zur Regel geworden ist, dass die meisten Spiele einfach nicht mehr so ausgereift auf den Markt kommen, wie noch vor einigen Jahren (leider). Ich werfe dann immer den Vorschlag in den Raum, dass man doch erstmal abwarten soll, bis das Spiel durch Patches richtig gut spielbar geworden ist und die Kompatibilität (welches meiner Meinung hier das größte Problem ist) besser geworden ist. Ich bin jedenfalls einer der Leute, die wohl den "Kompatibilitätsspielraum" des Spiels gut abdecken und darum kaum Probleme mit dem Spiel habe (v1.02).
Also an alle die wirklich "unlösbare" Probleme haben. Wartet einfach ab, auch wenn es schwer ist ;) - Das Spiel wird irgendwann auch bei euch laufen (so hoffe ich). Das ewige Meckern bringt auf dauer sowieso nichts. Der Drang nach Gewinn bei den großen Publishern ist einfach stärker .....
MfG
Klaas_Klever
2005-07-19, 18:41:21
Es gibt defintiv andere Spiele, bei denen man ohne spielexterne Kommunikation auskommen kann. Cs bietet so wie zahlreiche andere Spiele zb. schon seit Jahren Radio Comments. Ich habe JointOperations als Beispiel gebracht, weil es mit seinem zusätlichem Squadmodus BF2 sehr ähnelt. Verwerflich finde ich eigentlich nur die Reaktionen einiger Leute, die regelmässig durchdrehen wenn das Wort JointOperations fällt.
Erstmal zu JO: Mir persönlich (<-Subjektiv! ;)) gefällt das Spiel überhaupt nicht, da die Laufwege zu lang sind und die virtuelle Spielwiese zu unübersichtlich ist. Da verliert das Squadsystem einfach an Wert, wenn man zu fünft auf einer endlosen Fläche rumstapft, anstatt sich wie in BF2 gegenseitig zB Feuerschutz zu geben, Kreuzfeuer aufzubauen oder stoßweise vorzurücken. Die Authentizität eines Teamgefechts kommt in BF2 speziell in Stadtmaps (aus meiner Sicht, wenn ihr darauf besteht) einfach unvergleichbar rüber.
Der Vorsprung durch intelligente Kommunikationsmöglichkeiten ist nicht allein durch VOIP begründet, sondern steckt in vielen kleinen Details wie zB der Einheitensichtung, die in der Minimap eingetragen wird, oder das praktische Popup-Menü.
jay.gee
2005-07-19, 18:52:08
Erstmal zu JO: Mir persönlich (<-Subjektiv! ;)) gefällt das Spiel überhaupt nicht, da die Laufwege zu lang sind und die virtuelle Spielwiese zu unübersichtlich ist. Da verliert das Squadsystem einfach an Wert, wenn man zu fünft auf einer endlosen Fläche rumstapft, anstatt sich wie in BF2 gegenseitig zB Feuerschutz zu geben, Kreuzfeuer aufzubauen oder stoßweise vorzurücken. Die Authentizität eines Teamgefechts kommt in BF2 speziell in Stadtmaps (aus meiner Sicht, wenn ihr darauf besteht) einfach unvergleichbar rüber.
Der Vorsprung durch intelligente Kommunikationsmöglichkeiten ist nicht allein durch VOIP begründet, sondern steckt in vielen kleinen Details wie zB der Einheitensichtung, die in der Minimap eingetragen wird, oder das praktische Popup-Menü.
Passt schon Klaas. ;) Mir gefallen die die Kommunikationsmöglichkeiten in BF2 auch wesentlich besser als in JointOps. Ich habe den Punkt nur angesprochen, da es sich deinerseits so anhörte, als wenn BF2 in punkto Kommunikationsmöglichkeiten neue Wege gehen würde. Auch fand ich deine Aussage bezl. der Waffen und taktischen Vielfalt nicht ganz zutreffend. :)
Wie ich schon sagte, auch mir gefällt BF2 sehr gut. Ich gehöre auch nicht zu den Nörglern, die dieses Ausnahmespiel schlecht reden wollen. Hoffe das ist bei dir nicht falsch rübergekommen. ;)
Bandit666
2005-07-19, 19:07:11
Ich werde einen virtuellen Handschlag natürlich nicht ausschlagen. :cool:
Das Problem ist halt, dass ein Forum keine Stimmlage hat. Zudem kompensieren Smiles ect. bestimmte Situationen nicht. Da drifften Diskussionen oft mal in eine falsche Richtung ab. Bei einem Bierchen würdern sich bestimmte Themen sicher besser diskutieren lassen. *das ist keine Einladung* :D
Ja da hast du recht.....bei einem Bierchen wäre dies hier wohl anders gelaufen. Aber naja......ist nunmal so. :)
Abschliessend vielleicht noch:
Du solltest dir angewöhnen, das RL aus Diskussionen rauszuhalten. Du bist zu weit weg um den Menschen am anderen Ende des Monitors beurteilen oder analysieren zu können. ;) In meinem Falle, würdest du mit einer Analyse defintiv scheitern. ;)
Leider hat meine Erfahrung dies immer wieder bestätigt. Vielen geht das Verhältnis zum RL verloren. Man regt sich hier und anderswo über Dinge auf, wo ich echt nur lachen kann. Ob man in BF2 nun eine Favoritenfunktion hat oder nicht, ist teilweise Stoff für lange Threads. Ob das oder das Waffenaiming besser ist wie in JointOps oder in Farcry. Sorry......aber da muss ich einfach schmunzeln.
Vielen geniessen einfach keine Spiele mehr. Noch nicht mal kaufen ist drinn.
Also ich würde einfach mal sagen:
1:0 für jay|gee :-)
Sorry für den Spam.
Ich wusste garnicht das in einem Forum gewertet wird!?
Interessante Sicht der Dinge!!
mfg
jay.gee
2005-07-19, 20:02:25
Leider hat meine Erfahrung dies immer wieder bestätigt. Vielen geht das Verhältnis zum RL verloren.
Wie war das noch? RL - geile Grafik, aber scheiss Story. ;)
Mal im ernst, aus meiner Sicht haben RL Andeutungen in einem Forum nichts zu suchen. Ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten, denn dafür stehe ich viel zu gefestigt im Leben. Dass es Menschen gibt, die ein Verhältnis zum RL verlieren, brauchst du mir nicht erzählen. Es gibt viele Themen, die mich im Bereich Medienwissenschaft sehr interessieren. Um Rückschlüsse auf Personen zu ziehen, bedarf es allerdings etwas mehr, als ein paar Diskussionen im Forum. Was weisst du also von den Gesprächspartnern, mit denen man hier im Forum diskutiert?
Der eine ist Rollstuhlfahrer und hat sein Hobby im Pc gefunden, ein anderer ist arbeitslos und hat zu viel Freizeit, eine andere Person ist köperlich behindert oder anderseitig krank, wieder ein anderer sitzt mit einem Gipsbein seit mehreren Wochen zuhause rum und langweilt sich zu Tode, der eine hat einfach nur Urlaub, weil seine Firma den Standort wechselt, zwischen Partys ,Sex und Drogen, chillt ein anderer während seiner Semesterferien vorm PC ab, dann gibt es noch Menschen, die haben einfach mal Urlaub usw. usw. usw. Ich masse mir definitiv nicht an das RL fremder Menschen zu bewerten. Die Gefahr, dass mir meine Fanatsie dabei einen Streich spielt, ist defintiv grösser als die Möglichkeit, dass meine Analyse stimmt. Ich hoffe du peilst in etwa die Richtung an, auf die ich ziele. ;) Ich wollte dir einfach mal aufzeigen, wie Verantwortungsvoll man mit bestimmten Aussagen umzugehen hat. ;)
spike.sp.
2005-07-19, 20:28:18
also zurück zum thema, wie geil bf2 doch ist... gerda heue war wieder so ein tag, wo ich extremst beeindruckt und begeistert von diesem spiel war...
map - dam (also der große staudamm) 32 players... ich mec team, wir natürlich am gewinnen...
ich schnapp mir den kampfheli (z-48 oder so), aber natürlich will keinen gunner sein... (is ja langweilig :rolleyes: )... naja macht nix, komm auch ohne gunner gut zurecht....
fliege schnurstracks richtung camppoint nahe der gegnerbase, wo meine kameraden gerade die flagge einnahmen und mit nem gegnerischen Cobra zu tun hatten. nach dem mich der gegnerische pilot auftauchen sieht, bekommt ers mit der angst zu tun ( neben AA-Feuer, Panzerbeschuss ist ihm anscheinend der spass vergangen), und tritt den rückritt trichtng base an...
ich den mir, nix da bursche! hiergeblieben und flieg hinter her und verschieß mal 6 meiner 14 raketen, 1 trifft. angesichts der tatsache, dass er nicht siche rlanden kann, fliegt er noch tiefer (10-15m über dem boden) und nach rechts in die schluchtn um mich abzuschütteln... und ich häng mich an ihn dran, da fing der spass an, er knapp vor und unter mir, so fliegen wir beide waghalsige manöver durhc die engen schluchten, ich verschiess 3 raketen um ihm nervös zu machen, dann noch eine die trifft. zack. und er raucht schon. anscheined sind ihm dann entgültig die nerven ausgegangen, er zieht stark nach links. aber auf dem moment hatte ich nur gewartet. zack voll auf die bremse, ich sie die nase hoch und fall nach rechts ab, dirket vor seine flugline. 3 schuss - 3 treffer, und ein genialer dogfight weniger!!! :D ich kam mir vor wie in eingen extrem genialen actionmovie!! :D wobei mit gunner wäre er viel früher weggewesen, da ich immer hintem ihm war, und für nen gunner wäre er gefundenes fressen, sozusagen... :D :D :D
aber dann kams noch besser. 3 einsame amis habe im hinterland den dam eingenommen (die basis unten)... ich bemerk das bei meinen rückflug und sehe, dass cih noch eine ladung raketen übrig habe, fliege schurstracks richtung mitt damm und öffnung, verblase meine raketen rein und flieg mit dem hubschrauben rein, um den stützpunkt einzunehmen, um danach schnurstracks zur basis zu fliegen um aufzutanken. :D einfach herrlich :D
RaumKraehe
2005-07-19, 21:46:23
:D ich kam mir vor wie in eingen extrem genialen actionmovie!!
Ja das empfinde ich in den Stadt Maps mit einem guten Squad genauso. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.