Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SanDiego: automatisches "Downclocking" trotz nicht aktiviertem Cool&Quiet
cedman
2005-07-18, 09:20:37
ich habe das problem dass mein sandiego 3700+ @2.6Ghz (OC-details siehe sig) sich im windowsbetrieb immer automatisch auf 1.7Ghz runtertaktet, und zwar EGAL wie gross die cpu-auslastung ist. ich konnte bisher nicht feststellen wie lange es dauert bis zum "Downclocking", jedoch ist der takt nach einem neustart immer 2.6Ghz
ich habe weder die amd-cpu treiber installiert, noch C&C aktiviert (habe auch verschiedene energieeinstellungen wie "immer an" oder "desktop" ausprobiert, was jedoch nicht half)
das bios meines shuttles ist das aktuellste.
Madkiller
2005-07-18, 11:04:22
Was spricht dagegen, einfach mal den CPU-Treiber zu installieren? :)
Einmal hat CnQ klare Vorteile, und zum anderen erübrigt sich dann vielleicht auch dein Problem, wenn du auf "desktop" gehst...
cedman
2005-07-18, 13:54:16
Was spricht dagegen, einfach mal den CPU-Treiber zu installieren? :)
Einmal hat CnQ klare Vorteile, und zum anderen erübrigt sich dann vielleicht auch dein Problem, wenn du auf "desktop" gehst...
nunja ich glaube einmal gelesen zu haben, dass CnQ v.a. bei overclocking probleme machen soll...
jedenfalls werde ich es heute abend mal mit den cpu-treibern probieren. evtl liegts ja auch am bios und ein cmos-reset kann abhilfe schaffen...
das ganze ist wirklich sehr nervig, da die kiste ERHEBLICH langsamer läuft und der niedere takt auch bei 100% cpu-auslastung unverändert bleibt :S
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.