Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend: Systemplatte konvertieren
Antares
2005-07-18, 12:33:02
moin
hatte gestern mal was ausprobiert und meine Systemplatte zu einem Dynamischen Datenträger konvertiert.
nun hab ich gerade formatiert aber die Platte ist immer noch dynamisch :|
wie kann ich Sie wieder als Basis Datenträger einstellen?
jorge42
2005-07-18, 12:47:00
dynamische Datenträger lassen sich nicht wieder zurückkonvertieren, zumindest mit XP mitteln.
Die Partition muss gelöscht werden und dann als Basisdatenträger neu erstellt werden. Deshalb hat dein Format auch nichts geändert.
Antares
2005-07-18, 13:00:50
thx, hab die Partition jetzt gelöscht, nur noch den Format und Wininstallation abwarten und dann schauen obs gefunzt hat :)
jorge42
2005-07-18, 13:47:22
hoffe ich hatte recht :biggrin:
drdope
2005-07-18, 14:05:13
Ich meine, mann könnte die HDD in der Festplattenverwaltung in einen Basisdatenträger zurückkonvertieren (irgendwo im Kontextmenu, imho, wenn man direkt auf die HDD klickt)
Ob dabei auch die Daten erhalten werden --> k.a.
Michamel2k
2005-07-18, 15:06:15
Ich meine, mann könnte die HDD in der Festplattenverwaltung in einen Basisdatenträger zurückkonvertieren (irgendwo im Kontextmenu, imho, wenn man direkt auf die HDD klickt)
Ob dabei auch die Daten erhalten werden --> k.a.
Yepp, wird angeboten. Ich hatte es aber bei meiner HD gelassen, da ich nicht weiß, ob dann die Daten darauf sich nicht doch dann in Luft auflösen...
jorge42
2005-07-18, 15:25:35
in basisdatenträger konvertieren ist beim systemlaufwerk ausgeblendet, geht also nur bei weiteren Laufwerken. Und die daten gehen dann verloren, habe hier leider keinen rechner mit 2 platten zum testen :smile:
EDIT: Laut Windows Hilfe müssen vor der Konvertierung eines Dynamischen Datenträgers in einen Basisdatenträger alle Volumes (Partitionen) gelöscht werden. Also alle Daten futsch. Deswegen ist es auf dem Laufwerk mit der Systempart. ja auch ausgegraut :smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.