PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 Ti 4200 Abstürze

Unregistered
2002-06-18, 18:00:45
Hi,
also mein problem ist, dass mein PC immer abstürtzt aufgrund der wärmeentwicklung der GraKa, vorher konnte ich nur den Tower auf haben und es leif, doch jetzt ist es so heißt draussen, dass sie so sogar einfach abstürtzt!

Soll ich mir nun nen Gehäsuekühler kaufen oder ist meine GraKa einfach nur kaputt??

Ichhab die Leadtek Ti 4200 mmit 64 ddr-ram

falls nötig

Ich bitte um Rat und gute Vorschläge keine sinnlosen kommentare bitte!!!

florian@klockenkemper.com

Gohan
2002-06-18, 18:06:23
Gehäuselüfter sind pflicht! ;) Naja zumindestens wenns im Inneren des PC's zu heiß wird :)

Oder schau mal hier:
http://www.overclockingcard.de/pd72383410.htm
Der Kühler ist komplett aus Kupfer und dürfte um einiges besser Kühlen als der Original Kühler :)

Aber schau mal nach das nicht die CPU zu heiß wird anstat der Graka ;) Denn wenn die zu heiß werden würde, müsstest du Bildfehler sehen.

Überprüfe bei sicherheit auch mal, ob der Netzteillüfter sich noch dreht :)

Unregistered
2002-06-18, 18:17:07
Hi
da bin ich wieder!
Also ich denke nicht das es an dem CPU Liegt da ist die Temperatur 50°C vom system 37°C. Das Netzteil rennt auch noch!

ich denke mal nen Gehäusekühler wäre da nicht schlecht. Denn ich denke mal wohl das es die Graka ist, denn imemr wenn ich an den Passiv-Kühler packe, ist der verdammt heiß nachdem der abgeschmiert ist.

THX für deinen ratschalg vielleicht kannst mir ja nen Gehäusekühler empfehlen!!

mck
2002-06-18, 20:53:18
Wenn ich mal 2h UT zogge hab ich ne System Temp. von 50°C (48°C) direkt danach und 5min im Leerlauf später sinds nur noch 38°C (36°C)
in Klammer die Werte bei offenen Gehäuse

und trotz dieser Werte läuft alles glatt... hab übrigens 2 Gehäuselüfter im Miditower + Kabelwirrwar!;)

Wollte damit nur andeuten, dass ein Gehäuselüfter vielleicht auch nix bringt !?

Gohan
2002-06-18, 21:00:02
Originally posted by Unregistered
...denn imemr wenn ich an den Passiv-Kühler packe...

Ähm... du meinst doch nicht das du die Graka Passiv Kühlst? Oder meinst du jetzt die Ram-Kühler oder den Kühler vom Lüfter?

Piffan
2002-06-18, 21:03:35
Originally posted by Unregistered
Hi
da bin ich wieder!
Also ich denke nicht das es an dem CPU Liegt da ist die Temperatur 50°C vom system 37°C. Das Netzteil rennt auch noch!

ich denke mal nen Gehäusekühler wäre da nicht schlecht. Denn ich denke mal wohl das es die Graka ist, denn imemr wenn ich an den Passiv-Kühler packe, ist der verdammt heiß nachdem der abgeschmiert ist.

THX für deinen ratschalg vielleicht kannst mir ja nen Gehäusekühler empfehlen!!

Die Graka hat einen Passivkühler? Hat meine alte Herkules MX auch.... Da habe ich folgendes gemacht: Einen alten Pentiumlüfter mit zwei Gummibändern auf dem Kühler fixiert. Die Gummis lassen sich leicht um die Platine schlingen, einfach beidseits der AGP- Steckleiste, gegenüber ist gar kein Hindernis.... Hält gut und beseitigt das Wärmeproblem im Nullkommanix...

Unregistered
2002-06-19, 19:01:24
NANANAA

Also meine Graka hat nen Passiv und nen Aktiv!!!!

Wurde wohl falsch verstanden!

-X-
2002-06-19, 20:27:46
lol ihc bezweifel auch dass ne GF4TI4200 nur nen passivkühler hat;)