Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritpreise? - wer boykotiert????????
Worms
2005-07-18, 22:26:02
Habt ihr euch auch schon mal über sie BenzInpreise gewundert?
Wie teurer ist bei euch Super BF?
In HRO kostet Super BF 1,29,9
Worms
2005-07-18, 22:31:31
In HRO kostet Super BF 1,29,9
Stolz!!!!!!!!!!!!!
Bei uns in etwa das gleiche (Bayern).
War in Spanien im Urlaub und siehe da, 92,9 cent der Liter. Ein Lob auf die EU und uns als netto - super zahler mit 25 MRD Euros. TOP Management !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur weiter so und die EU-Osterweiterung hat uns voll im Griff
K4mPFwUr$t
2005-07-18, 22:50:03
was wll man bitte als einzelner unternehmen .... :|
die sagen immer das benzin wird teuerer ... naja wieso wirds beim tschen net teuer oder nur sehr wenig ....?
danke herr staat
AlfredENeumann
2005-07-18, 22:57:47
Ein Spritboykott ist der größte Schwachsinn den mann machen kann.
Mann trifft damit nicht den Ölmulti, sondern schadet eher den Pächtern der Tankstellen.
Xan0r
2005-07-18, 22:59:42
Die Replikatoren boykotieren, sie brauchen all das Erdöl um damit ihr Mutterschiff zu betanken, AHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAA
AHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
:ucrazy3: :ucrazy3: :ucrazy3: :ucrazy3: :ucrazy3: :ucrazy3: :ucrazy3: :ucrazy3: :ucrazy3: AHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAA
StefanV
2005-07-18, 23:05:30
Bei mir kostete der Liter letztens 57c, leider hab ichs dazugehörende Fahrzeug nicht ;)
alkorithmus
2005-07-18, 23:06:42
nein ich boykottiere nicht...
ich fahre fahrrad.. :eek:
der clio staubt zwar ein, aber im sommer kann man schon mal das auto stehen lassen
Andreas Tidl
2005-07-18, 23:11:12
Fahrrad fahren oder wenn Ihr das Auto WIRKLICH! braucht auf LPG (aka Autogas) umsteigen. Das ist wirklich günstig und auch praxistauglich weil man günstig tanken und auch normale Reichweiten erreichen kann.
pff das benzin soll nur ruhig teurere werden und zwar überall auf der welt.
vielleicht wird dann endlich weniger die umwelt verpestet und man fährt weniger auto.
leider trifft die erhöhung aber nur die armen, und die reichen fahren weiterhin ihre 5l pickups.
und wenn die usa da nicht mitzieht ist eh alles vergebens.
scheiss welt
Fahrrad fahren oder wenn Ihr das Auto WIRKLICH! braucht auf LPG (aka Autogas) umsteigen. Das ist wirklich günstig und auch praxistauglich weil man günstig tanken und auch normale Reichweiten erreichen kann.
Hast allerdings zwei Probleme:
1) Gibt's nicht überall Tankstellen für das Zeug, hier in der Region hab' ich's noch nie gesehen.
2) Darfst du mit Flüssiggas in so gut wie keine Tiefgarage mehr rein, viel Spaß beim Parkplatz suchen in größeren Städten...
-huha
pff das benzin soll nur ruhig teurere werden und zwar überall auf der welt.
vielleicht wird dann endlich weniger die umwelt verpestet und man fährt weniger auto.
Das Problem ist, daß man oftmals eben nicht auf den ÖPNV oder andere Transportformen umsteigen kann. Gerade auf dem heutigen Arbeitsmarkt ist Flexibilität gefragt, da können durchaus lange Pendelstrecken zu irgendeinem Arbeitsplatz am Arsch der Welt anfallen, den man per ÖPNV nur mittels stundenlanger Fahrten erreichen kann, ergo unpraktikabel.
Ergo braucht man ein Auto, ob man nun will oder nicht.
-huha
StefanV
2005-07-18, 23:21:47
Hast allerdings zwei Probleme:
1) Gibt's nicht überall Tankstellen für das Zeug, hier in der Region hab' ich's noch nie gesehen.
2) Darfst du mit Flüssiggas in so gut wie keine Tiefgarage mehr rein, viel Spaß beim Parkplatz suchen in größeren Städten...
-huha
1. naja, die schießen aber wie Pilze ausm Boden, die LPG Tanken.
Seit einiger Zeit kann ich hier auf der Insel auch tanken, sind auch manchesmal etwas versteckter und nicht unbedingt bei den Tanken zu finden.
Näheres unter www.gas-tankstellen.de und www.subaru.de (Kundenservice -> Flüssiggas)
2. wurd das nicht schon gekippt oder haben die diesen scheiß schon wieder eingeführt, um den Schwachsinn von CNG aka Erdgas zu pushen?!
DasToem
2005-07-18, 23:28:45
Hab letzte Woche für 0,960€ in der Tschechei getankt. Meine Meinung: Die merken's echt nicht mehr. Anfang des Jahres hat da der Liter Super um die 0,79€ gekostet.
Inzwischen sind die Preise für Super bei uns wieder etwas gesunken (1,249-1,259€/Liter)
drdope
2005-07-19, 01:15:14
Von mir aus sollen die den Spritpreis auf 5€ pro Liter erhöhen, beruflich brauch ich kein Auto (primär arbeite ich zu Hause; zum Arbeitsplatz sinds ca. 800m mit dem Fahrrad)
Privat fahre ich ca. 6-8Tsd KM/ pro Jahr... dann wären zumindest die Straßen angenehm frei... Los steinigt mich! ;-)
-[AR]-D_Disco
2005-07-19, 01:54:03
Bei unserer Dorftanke kostete der Liter Normalbenzin 1,16€.
Die war sogar mal in der BILD :rolleyes: (wo von ich bereits 1600 Chronologische Ausgaben besitze :biggrin:)
Hier, helft mit, diese Datenbank auf dem laufenden zu halten:
http://www.clever-tanken.de/
Worms
2005-07-19, 06:33:12
-D_Disco']Bei unserer Dorftanke kostete der Liter Normalbenzin 1,16€.
Die war sogar mal in der BILD :rolleyes: (wo von ich bereits 1600 Chronologische Ausgaben besitze :biggrin:)
Wo kann man noch so billig tanken?
Sylver_Paladin
2005-07-19, 09:39:56
In der Tschechei ist das Benzin exakt 30cent billiger als hier, das sind 12-15€ pro Tank gespart(Hin- und Rückweg eingerechnet).
Aber es wird doch jetzt fürs Grenzgebiet so ne Chipkarte eingeführt um die TankstellenPächter hier zu unterstützen. Man bekommt saagenhafte 1cent Rabatt auf den Liter Benzin. Toll. Das wird sehr viel bringen :|
Andreas Tidl
2005-07-19, 09:44:11
In der Tschechei ist das Benzin exakt 30cent billiger als hier, das sind 12-15€ pro Tank gespart(Hin- und Rückweg eingerechnet).
Aber es wird doch jetzt fürs Grenzgebiet so ne Chipkarte eingeführt um die TankstellenPächter hier zu unterstützen. Man bekommt saagenhafte 1cent Rabatt auf den Liter Benzin. Toll. Das wird sehr viel bringen :|
Wooha.. das ist ja die Beste Idee seit langem! Ich gratuliere (Wem haben wir das zu verdanken?) ganz doll für diese mutige und weitsichtige Maßnahme. Sie wird Deutschlands Tankstellenlandschaft nachhaltig fit für die Zukunft machen.
Shockmaster
2005-07-20, 12:07:00
Wooha.. das ist ja die Beste Idee seit langem! Ich gratuliere (Wem haben wir das zu verdanken?) ganz doll für diese mutige und weitsichtige Maßnahme. Sie wird Deutschlands Tankstellenlandschaft nachhaltig fit für die Zukunft machen.
und für den 1ct werden die bestimmt 10 ct auf die preise druffpackn oO
Wird dieses L(andwirtschaftliche) P(roduktions) G(Genossenschaft) nicht auch teurer werden, wenn mehr Leute darauf umsteigen?
Fatality
2005-07-20, 12:59:47
naja ich arbeite genug, da will ich auf meinen m5 und das gaspedalspiel nach feierabend nicht verzichten.
StefanV
2005-07-20, 13:09:01
Wird dieses L(andwirtschaftliche) P(roduktions) G(Genossenschaft) nicht auch teurer werden, wenn mehr Leute darauf umsteigen?
Ja, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!!
Ab 2009 solls um 12c teurer werden...
alpha-centauri
2005-07-20, 19:45:04
1,24.
wundern nicht, eher aergern .aber was soll man tun? bin froh, dass ich im sommer mit dem rad zu arbeit kann.
Alex31
2005-07-20, 19:47:00
1,21
Ich gehöre leider zu denen die ihr Auto brauchen um zur Arbeit zu kommen. Somit ist mit Boykottieren nichts. ;)
Worms
2005-07-21, 06:49:11
1,24.
wundern nicht, eher aergern .aber was soll man tun? bin froh, dass ich im sommer mit dem rad zu arbeit kann.
Leider wohne ich zu weit vom Arbeitsplatz weg, um zu radln. Wenn ich daran denke, dass die neue schwarze Regierung auch noch die Pendlerpauschale streicht, kann ich bald aufs Sozialamt gehen, dass kommt billiger. Ich fahre jetzt seit 17 Jahren Auto, aber solche Preise und Ideen die Steuerzahler zu schröpfen ist echt der Knüller.
Warum wars früher einfacher?
-d0pExXx-
2005-07-21, 19:28:22
@ huha:
erstmal richtig informieren, dann losplappern.
Gibt kaum noch Tiefgaragen, in die man mit LPG fahrzeugne nicht reindarf. wenn dann ist das n privater Beschluss von dem Besitzer der Tiefgarage, und diese Verbote sind seeeeeeehr sehr selten geworden. Und selbst wenn, keinem Auto sieht man das an, dass es auf LPG fährt. Somit hast du im Grunde kein Problem, auch nicht bei den ganz wenigen Tiefgaragen in die du offiziell nicht rein darfst.
Und zur Tankstellenabdeckung: Sag mal bitte deine PLZ, dann kann ich dir sagen obs in deiner Region LPG Tankstellen gibt. Das Netz wird nämlich stetig ausgeweitet und hat mittlerweile eine beachtliche Größe erreicht.
Lethargica
2005-07-21, 19:40:57
ICh werd anfang der Woche wohl von einem 7L Auto auf ein 12L Auto umsteigen, demnach wirds schwer mit dem boykotieren ;)
alpha-centauri
2005-07-21, 19:41:24
Leider wohne ich zu weit vom Arbeitsplatz weg, um zu radln.
mein erstes ausbildungsjahr, 35 tkm im jahr gefahren.
mein zweites ausbildugnsjahr und drittes aubildungsjahr, ca 1700 km im sommer mit dem rad.
Wenn ich daran denke, dass die neue schwarze Regierung auch noch die Pendlerpauschale streicht, kann ich bald aufs Sozialamt gehen, dass kommt billiger. Ich fahre jetzt seit 17 Jahren Auto, aber solche Preise und Ideen die Steuerzahler zu schröpfen ist echt der Knüller.
Warum wars früher einfacher?
ich weiss nicht, obs frueher einfacher war. energiekosten sind so hoch, wie noch nie.
h00ligan
2005-07-21, 19:42:58
Ein Lob auf die EU und uns als netto - super zahler mit 25 MRD Euros. TOP Management !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur weiter so und die EU-Osterweiterung hat uns voll im Griff
Und was hat das jetzt mit den Spritpreisen zu tun?
Schnabelviech
2005-07-21, 21:13:27
Und zur Tankstellenabdeckung: Sag mal bitte deine PLZ, dann kann ich dir sagen obs in deiner Region LPG Tankstellen gibt. .
Hier, bitte: "HN"
ICh werd anfang der Woche wohl von einem 7L Auto auf ein 12L Auto umsteigen, demnach wirds schwer mit dem boykotieren ;)
LOL, wieso das?
Wenn ich daran denke, dass die neue schwarze Regierung auch noch die Pendlerpauschale streicht, kann ich bald aufs Sozialamt gehen,
Vergiß mal die Mehrwertsteuer nicht.
Da kommen nämlich jetzt nochmal 2 % mehr kosten auf den Sprit drauf.
@ huha:
erstmal richtig informieren, dann losplappern.
Gibt kaum noch Tiefgaragen, in die man mit LPG fahrzeugne nicht reindarf.
An der Tiefgarage unseres Einkaufszentrums steht ein ganz großes Schild, daß mit Druckgas betriebene Fahrzeuge dort nicht reindürfen.
wenn dann ist das n privater Beschluss von dem Besitzer der Tiefgarage, und diese Verbote sind seeeeeeehr sehr selten geworden. Und selbst wenn, keinem Auto sieht man das an, dass es auf LPG fährt. Somit hast du im Grunde kein Problem, auch nicht bei den ganz wenigen Tiefgaragen in die du offiziell nicht rein darfst.
Ob man das dem Auto ansieht oder nicht, ist erstmal irrelevant, es ist nicht erlaubt. Wenn also was passiert, dann hat der Besitzer des Autos, auch wenn er unschuldig ist, erstmal absolut verkackt.
Und zur Tankstellenabdeckung: Sag mal bitte deine PLZ, dann kann ich dir sagen obs in deiner Region LPG Tankstellen gibt. Das Netz wird nämlich stetig ausgeweitet und hat mittlerweile eine beachtliche Größe erreicht.
PLZ-Gebiet 7, nähe Stuttgart.
-huha
StefanV
2005-07-21, 21:21:07
Ob man das dem Auto ansieht oder nicht, ist erstmal irrelevant, es ist nicht erlaubt. Wenn also was passiert, dann hat der Besitzer des Autos, auch wenn er unschuldig ist, erstmal absolut verkackt.
Eben, WENN was passiert...
Das dumme ist nur, das da wenig bis garnichts passieren kann, Gas ist im Endeffekt sicherer als Benzin (Gas strömt aus und verflüchtigt sich, wenns brennt dann kontrolliert an den dafür vorgesehenen Stellen).
Sprich diese Verbote sind Lötzinn³...
PLZ-Gebiet 7, nähe Stuttgart.
schau selbst (http://www.gas-tankstellen.info/index.php) ,)
Ganze 3 Tankstellen, und keine davon wirklich in meiner Nähe... :rolleyes:
-huha
MasterMaxx
2005-07-21, 21:49:26
Bei uns 1,249 glaub ich
Lethargica
2005-07-21, 21:54:31
Die Rohstoffknappheit ist ja nicht das Problem...die Benzinpreise steigen ja nicht weil es zu wenig Öl gibt...deshalb sind Alternativkraftstoffe auch keine mittelfristige Lösung (langfristig schon, wenn dann die entsprechenden Rohstoffe in 50-100 Jahren doch mal knapp werden ;) )
http://www.cdu-budenheim.de/Benzinpreis.jpg
damit noch 2% mehr Steuer dazukommen ? XD
-d0pExXx-
2005-07-21, 21:59:01
bei nem gas auto kann nix passieren. explosion etc. is nich, weil das ventil vom tank direkt abriegelt bei nem zwischenfall. du könntest quasi mit nem dicken tanklaster z.B. auch den tank eindrücken und es würde nichts passieren.
und bei manchen tiefgaragen haben die besitzer einfach nur vergessen die schilder abzuhängen oder wussten noch nicht dass gas fahrzeuge mittlerweile generell eigtl. in jedes parkhaus dürften.
also ist das schonmal n grund der sich quasi in luft aufgelöst hat. wenn sowas für jemanden gegen autogas spricht, is demjenigen nicht zu helfen.
wenn man jedoch wirklich keine gas tankstelle bei sich in der nähe hat, ist es natürlich n triftiger grund nicht auf gas umzurüsten. anstelle von jedem der die möglichkeit hat in seiner nähe zu tanken, würd ich sofort umrüsten. denn selbst wenn man die steuerliche befreiung 2009 wegnimmt, und das ist ja noch nichtmal sicher dass die befreiung nicht noch verlängert wird, spart man immernoch richtig kräftig. also ich tanke zur zeit für 49,9c und 12c mehr wären zwar ne ganze menge, aber auf den 2. blick immernoch verdammt günstig.
achja, und autogas schont den motor noch. auch n positiver faktor.
Worms
2005-07-21, 22:46:11
Und was hat das jetzt mit den Spritpreisen zu tun?
Was das mit den Spritpreisen zu tun hat?
Warum kostet auf einer kleinen Insel wie Ibiza im juni 2005 der Liter super blf 92 cent?
Ich denke mal durch die subventionen die wir an Spanien zahlen oder?
Worms
2005-07-21, 22:47:50
Vergiß mal die Mehrwertsteuer nicht.
Da kommen nämlich jetzt nochmal 2 % mehr kosten auf den Sprit drauf.
genau, das auch noch
Hat einer mal ein sozi-amts-formular parat?????????????ß
Worms
2005-07-21, 22:49:50
damit noch 2% mehr Steuer dazukommen ? XD
Von der Ökosteuer abzukommen, ham die noch nix gesacht, oder?
AlfredENeumann
2005-07-21, 22:52:13
Absolute Wählerverarsche !!!!
Die Deppen nehmen es ja nicht zurück wenn sie gewählt werden.
Sylver_Paladin
2005-07-21, 23:11:08
Was aber bei dem ganzen Unionsgebashe vergessen wird:
Die Ökostuere wird von R-G noch viel weiter ausgebaut, das was jetzt läuft ist erst die ers Stufete(könnte auch die Zweite sein), aber es kommen noch viel mehr, da fallen die 2% MwStr glaub ich nicht so ins Gewicht...
alpha-centauri
2005-07-21, 23:13:05
wo soll 1999 benzin 75cent gekostet haben? in belgien?
Die Rohstoffknappheit ist ja nicht das Problem...die Benzinpreise steigen ja nicht weil es zu wenig Öl gibt...deshalb sind Alternativkraftstoffe auch keine mittelfristige Lösung (langfristig schon, wenn dann die entsprechenden Rohstoffe in 50-100 Jahren doch mal knapp werden ;) )
Lol, denkst du wirklich die CDU zieht die Öko Steuer zurück?
Die werden die so lassen wie sie ist, denn sie kommt auch denen entgegen,
zum Stopfen der Haushaltslöcher.
Also träum schön weiter, mit der CDU ändert sich der Spritpreis auch nicht zum Besseren.
bei nem gas auto kann nix passieren. explosion etc. is nich, weil das ventil vom tank direkt abriegelt bei nem zwischenfall. du könntest quasi mit nem dicken tanklaster z.B. auch den tank eindrücken und es würde nichts passieren.
Wenn ich einen Gastank eindrücken kann, dann steigt der Innendruck!
Wenn der Innendruck steigt, dann überschreitet er irgendwann die Sicherheitsgrenze bei der der Gastank noch ganz bleibt, d.h. er zerberstet bzw, explodiert.
-d0pExXx-
2005-07-22, 13:43:25
Wenn ich einen Gastank eindrücken kann, dann steigt der Innendruck!
Wenn der Innendruck steigt, dann überschreitet er irgendwann die Sicherheitsgrenze bei der der Gastank noch ganz bleibt, d.h. er zerberstet bzw, explodiert.
Tja, dazu gibt es die Vorgabe, dass ein Gastank nur zu 80% gefüllt werden darf damit da immernoch n bisschen "Luft" ist. Die Hersteller denken da schon nach ;-) So´n Gastank kriegst du nicht zum explodieren, das wurde schon ausgiebig getestet. Da geht nix kaputt. Oder was denkst du, warum so´n Tank das locker aushält, wenn n dicker LKW mit voller Wucht dagegenbrettert? Die Sicherheit ist da durchaus gewährleistet.
h00ligan
2005-07-22, 14:07:08
Warum kostet auf einer kleinen Insel wie Ibiza im juni 2005 der Liter super blf 92 cent?
Ich denke mal durch die subventionen die wir an Spanien zahlen oder?
Die Spritpreise haben mit den Zahlungen Deutschlands an die EU so ziemlich garnichts zu tun :|
Ajo, was das CDU-Plakat angeht : Rechnet mal bitte aus, wie hoch die Steigerung des Spritpreises in Cent genau war, und vergleicht das mit den Kosten der Ökosteuer in Cent. Fällt euch was auf? Öl-Multis anyway?
bArToN
2005-07-22, 14:08:13
Ich hab ja garkein Auto ;(
Wenns um eine Rücknahme der ach so verhaßten Ökosteuer geht, herrscht bei der CDU natürlich Schweigen im Walde, wer hätte das gedacht.:lol:
Achso, ich fahre fast nur noch mit teh Mountainbike auf Arbeit und bin schon richtig gut in Form.:up:
Andreas Tidl
2005-07-22, 15:39:55
Spritpreise von hier und heute, 1 l Super
ARAL 1,27 EUR
bft Tankstelle 1,21 EUR
Bei ARAL ist mir schon häufiger aufgefallen, dass sie die schamlosesten sind, was das erhöhen der Preise zu bestimmten Tagen im Jahr anbelangt (heute ist hier zufälligerweise Ferienbeginn ;) ).
littlejam
2005-07-22, 16:34:57
wo soll 1999 benzin 75cent gekostet haben? in belgien?
:confused: Haut doch hin...
Ich hab ´99 noch für 1,65DM getankt, kurz vor der Ökosteuer.
Gruß
soLofox
2005-07-22, 16:50:57
ich tank einmal die woche für ~25EUR und das reicht dann für die arbeit (ca. 300km) und nochn paar kurzstrecken privat.
spritpreis liegt hier momentan bei 1l super 1,25EUR
die anderen markentankstellen (aral, shell etc.) 1,27EUR.
hab heute zum ersten mal super für 1,30EUR gesehen, bei einer aral tankstelle.
wollte mir ursprünglich nächstes jahr ein neues auto kaufen, E39 520iA oder sowas, aber bei den spritpreisen überleg ichs mir nochmal :)
mein derzeitiger polo 86c coupe frisst bei sparsamer fahrweise um die 6-7l, das kann man verkraften.
nur ich hab so ein gefühl im bauch, dass die karre bald nicht mehr läuft... :|
http://www.fseidi.de/index.htm?http://www.fseidi.de/super.htm
http://www.clever-tanken.de/read.asp?Art=wolfi_r-050101-104844&irt=wolfi_r-050101-104844&lvl=0
:hammer:
Annator
2005-07-22, 23:40:44
Ich arbeite bei der Shell. Will mich einer was fragen? :)
*Edit* Nein nicht an einer Tankstelle. :D
Tja, dazu gibt es die Vorgabe, dass ein Gastank nur zu 80% gefüllt werden darf damit da immernoch n bisschen "Luft" ist. Die Hersteller denken da schon nach ;-)
Luft ist auch ein Gas.
Und eine 80 prozentige Füllung geht nicht, denn Gas dehnt sich immer gleichmäßig im gesamten Raum aus.
D.h. das einzige was es gibt ist Gasdruck.
Korrekt hättest du also schreiben dürfen:
Der maximale Gasdruck darf nur 80 % von dem betragen, was die Gasflasche aushalten würde.
Aber das stimmt nur insoweit, solange ich die Gasflasche nicht eindrücke und somit den Raum in dem sich das Gas verteilen darf verkleinere, denn das würde ein ansteigen des Druckes bewirken.
Man muß also den Raum um 20 % kleiner machen und schon bist du am Limit der Gasflasche angekommen.
Bei 21 % Raumverkleinerung zerreißt es die Flasche dann.
[url]http://www.clever-tanken.de/read.asp?Art=wolfi_r-050101-104844&irt=wolfi_r-050101-104844&lvl=0
:hammer:
Die Abgaben sind gestiegen um einen Anreiz zu geben sparsame Autos zu kaufen.
Da der Spritverbrauch der Autos aber in den letzten 10 Jahren deutlich
gesunken ist, relativiert sich das ganze wieder.
Wer natürlich so doof ist und einen Spritfresser als Auto kauft, ist selber schuld.
Im Prinzip können wir aber froh sein, daß es so gemacht wird,
denn dadurch bekommt jeder Bürger der sich keinen neuwagen leisten kann, die Chance, sich ein gebrauchtes sparsammes Auto zu kaufen,
wenn es soweit ist und der Benzinpreis dank Ölknappheit erst recht nach oben schießt.
Die Amis, die heute immer noch 30 L/100km Schlitten herumfahren werden dann einen Bezinpreisschock bekommen und in Amerika wird es die Armen treffen, denn sparsame gebrauchte Autos wird es kaum zu kaufen geben, da all die Jahre nur Spritfresse gekauft wurden.
Worms
2005-07-25, 06:38:54
Mein Corsa 1,0 3 Zylinder braucht 5,6l normal. Das geht noch, obwohl das Benzin am Samstag bei Globus (günstigste überhaupt) 1,19 Euros lag. Markentankstelle 1,23 l / normal.
Worms
2005-07-25, 06:39:40
Ach ja dann habe ich ja noch nen audi 2,3 5 Zylinder braucht stolze 12 l Super
Danke für die Öko Steuer
stav0815
2005-07-25, 07:00:33
Danke für die Öko Steuer
man kann auch mit einem 2,5 Liter 6 Zylinder ~6-7 Liter verbrauchen, und das bei richtiger "Raserei". Nennt sich Diesel und hat Power ;D
Danke für die Öko Steuer
Selber schuld oder soll ich besser sagen selber blöd?
Wer sich in heutigen Zeiten so einen Spritfresser kauft der hat auch solche Preise verdient.
Denk mal an unser Erdöl, das geht langsam aus und wir brauchen es für viel wichtigere Dinge.
Sprit sparen sollte man also aus rein rationalen Gründen,
die Umweltproblematik ist ja noch nicht einmal das Hauptproblem.
Wenn wir mal alt sind, dann wird es uns Alten ohne Kunststoff und Medizin im Altersheim nämlich ziemlich dreckig gehen.
Gerade in der Altenpfelge ist Erdöl einer der wichtigsten Rohstoffe.
Das fängt an von den Gummihandschuhen für die Krankenschwestern die dann uns im hohen Alter die Scheiße aus dem Arsch holen und hört
auf bei den Spitzen und Tabletten die wir zum überleben dann benötigen werden.
Von daher, spart den Sprit, spart Erdöl!
Das ist viel zu wichtig als in einem 12 Liter Auto verschwendet zu werden.
StefanV
2005-07-25, 18:37:08
man kann auch mit einem 2,5 Liter 6 Zylinder ~6-7 Liter verbrauchen, und das bei richtiger "Raserei". Nennt sich Diesel und hat Power ;D
Aktuelle AMS (bzw die davor) gesehen?!
Der 2,5l TDI lohnt sich nicht, gegen einen Benziner, schonmal an Steuer, Versicherung und den ganzen Quatsch gedacht?!
Und die 6-7 Liter glaub ich dir nicht, eher 7,5-9l.
Worms
2005-07-25, 20:12:23
Selber schuld oder soll ich besser sagen selber blöd?
Wer sich in heutigen Zeiten so einen Spritfresser kauft der hat auch solche Preise verdient.
Denk mal an unser Erdöl, das geht langsam aus und wir brauchen es für viel wichtigere Dinge.
Sprit sparen sollte man also aus rein rationalen Gründen,
die Umweltproblematik ist ja noch nicht einmal das Hauptproblem.
Wenn wir mal alt sind, dann wird es uns Alten ohne Kunststoff und Medizin im Altersheim nämlich ziemlich dreckig gehen.
Gerade in der Altenpfelge ist Erdöl einer der wichtigsten Rohstoffe.
Das fängt an von den Gummihandschuhen für die Krankenschwestern die dann uns im hohen Alter die Scheiße aus dem Arsch holen und hört
auf bei den Spitzen und Tabletten die wir zum überleben dann benötigen werden.
Von daher, spart den Sprit, spart Erdöl!
Das ist viel zu wichtig als in einem 12 Liter Auto verschwendet zu werden.
Zum alt werden, haste voll Recht (was sagen die Amis dazu? ich sag nur Kioto protokoll)
Zum selber Blöd:
Das ist eine Frage des Rechnens, welcher manch Leute nicht habhaft sind:
1. das Auto ist 13 Jahre - Wertverlust: 0,00 Euro
2. Versicherung Vollkasko oder Teilkasko: 0,00 Euro
3. Neues Auto kaufen, Finanzieren oder Leasen? Lieber ein paar Liter mehr rausgehauen, oder?
:whisper:
Worms
2005-07-25, 20:14:27
Aktuelle AMS (bzw die davor) gesehen?!
Der 2,5l TDI lohnt sich nicht, gegen einen Benziner, schonmal an Steuer, Versicherung und den ganzen Quatsch gedacht?!
Und die 6-7 Liter glaub ich dir nicht, eher 7,5-9l.
Kommt auch aufs alter des Autos drauf an, denke ich.
Mit der Steuer und Versicherung volle 100%ige Bestätigung :cool:
BadFred
2005-07-25, 20:32:09
Bei der aktuellen Lage der Spritpreise überleg ich mir schon, ob ich jetzt einkaufen fahre oder doch erst übermorgen, um so "mehr" Einkauf pro Fahrt zu erledigen. Das nur als Beispiel.
Im letzten Winter hab ich mit Opafahrweise meinen bis jetzt nicht wieder erreichten Minimumverbrauch gefahren: 7,0 l / 100 km. Klingt nicht berauschend, allerdings hab ich das mit folgenden Mitteln gemacht: 1,8 l Benziner, pro Tag 2x 15 km jeweils kalt, _nur_ Stadtverkehr, wie gesagt Winter und das mit einem Auto aus dem Jahre '92. :)
Übrigens kann ich Toyotas Hybridinitiative als mittelfristige Lösung nur begrüßen.
Zum alt werden, haste voll Recht (was sagen die Amis dazu? ich sag nur Kioto protokoll)
Man kann die Amis nicht als Vorbild nehmen.
Und der G. Bush, der lebt sowieso nach dem Motto "Nach mir die Sinnflut."
Zum selber Blöd:
Das ist eine Frage des Rechnens, welcher manch Leute nicht habhaft sind:
1. das Auto ist 13 Jahre - Wertverlust: 0,00 Euro
3. Neues Auto kaufen, Finanzieren oder Leasen? Lieber ein paar Liter mehr rausgehauen, oder?
Gut, in diesem Fall kannst du dein Auto aber immer noch auf Autogas (bei Benziner) oder Pflanzenöl (bei Diesel) umstellen bevor du dich wegen den hohen Spritpreisen aufregst.
Gerade bei einem alten Auto kann man sich so etwas trauen,
da eh nicht viel kaputt gehen kann und im Falle von Pflanzenöl die
alten Dieselmotoren ohne TDI & Co das eh viel besser ohne große Umbauten vertragen.
Da geht dann nämlich schon meist eine günstige 1 Tanklösung, bei den hochgezüchteten ist eine 2 Tanklösung erforderlich, um den Motor und die Kraftstoffleitungen kurz nach dem Ende der fahrt nochmal mit normalen Diesel auszuspülen, damit am nächsten Tag das starten reibungslos klappt.
Hier stimmts nicht mehr.
Jedes Auto muß versichert sein!
Müßte man übrigens auch durchrechnen.
Dr. Brain
2005-07-25, 23:37:22
Hier stimmts nicht mehr.
Jedes Auto muß versichert sein!Aber nur bei der Haftpflicht. TK und VK sind freiwillig, ist halt nur doof wenn dein Auto geklaut wird, du einen Wildschaden hast, oder Glasbruch, Unfall mit Eigenverschulden oder was auch immer. Dann zahlt dir keine Versicherung deinen eigenen Schaden. Aber die Haftpflicht greift immer, d.h. fremde Sach- oder Personenschäden durch dein Verschulden, werden immer übernommen. Jedoch kann man bei grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Handlung (z.B. Alkoholeinwirkung) regresspflichtig gegenüber der Verischerung werden, dann darf man ordentlich zahlen. Hoffe das war so einigermaßen korrekt...
Worms
2005-07-26, 12:59:44
Hier stimmts nicht mehr.
Jedes Auto muß versichert sein!
Aber nicht Voll- oder Teilkasko :wink:
Müßte man übrigens auch durchrechnen.
-d0pExXx-
2005-07-26, 15:38:38
Luft ist auch ein Gas.
Und eine 80 prozentige Füllung geht nicht, denn Gas dehnt sich immer gleichmäßig im gesamten Raum aus.
D.h. das einzige was es gibt ist Gasdruck.
Korrekt hättest du also schreiben dürfen:
Der maximale Gasdruck darf nur 80 % von dem betragen, was die Gasflasche aushalten würde.
Aber das stimmt nur insoweit, solange ich die Gasflasche nicht eindrücke und somit den Raum in dem sich das Gas verteilen darf verkleinere, denn das würde ein ansteigen des Druckes bewirken.
Man muß also den Raum um 20 % kleiner machen und schon bist du am Limit der Gasflasche angekommen.
Bei 21 % Raumverkleinerung zerreißt es die Flasche dann.
informier dich einfach mal über Autogas und seine Tanks, dann wirst du feststellen dass es quasi unmöglich ist so´nen Tank kaputt zu kriegen. Ganz easy, mehr brauch n Laie nicht zu wissen. Punkt.
Radeonator
2005-07-26, 15:44:23
Mir sh1c3 3g41 ! ich bin 1337 und Fahrrad... :tongue: ;D
cereal
2005-07-26, 16:46:53
Leider ist es so, dass ÖL in gewissen Maße der Schmierstoff der Wirtschaft ist.
Zunehmend wird über leere Rentenkasse gerdet und das der Staat bald Rente auf pump zahlen muss. Wie würde es denn mit den Renten ausschauen, wenn die Ökosteuer, nicht das Benzin, so extrem teuer wäre.
Mir tut es nicht am meisten weh, dass das Benzin durch due Ökosteuer so teuer ist, sondern der Nutzen. Die Einnahmen, die durch das Benzin im Rahmen der Ökosteuer erzielt werden, dienen lediglich der Versorgung der Renter.
Der Staat ist imho schon seit langen völlig falsch strukturiert. Ein solch falsch "administriertes Objekt" kann man meiner Meinung nach, nicht mehr auf den richten Weg führen.
mfg
cereal
informier dich einfach mal über Autogas und seine Tanks, dann wirst du feststellen dass es quasi unmöglich ist so´nen Tank kaputt zu kriegen. Ganz easy, mehr brauch n Laie nicht zu wissen. Punkt.
Och es haben schon soviele Leute gesagt das dies uns jenes absolut sicher ist
bis es zum Unfall kam.
Wenn ein 40 Tonner auf nen Kleinwagen mit Gasflasche an bord rammt
und gegen ne Betonwand drückt, dann zerquetscht er auch die Gasflasche spielend.
StefanV
2005-07-26, 21:08:00
bis es zum Unfall kam.
und gegen ne Betonwand drückt, dann zerquetscht er auch die Gasflasche spielend.
...die dann aber nicht bersten/explodieren kann, dank der Überdruckventile ;)
Worms
2005-07-26, 21:11:38
bis es zum Unfall kam.
typischer worst case :ubash3:
...die dann aber nicht bersten/explodieren kann, dank der Überdruckventile ;)
So schnell wie der LKW die Gasflasche zusammenquetsch können die Überdruckventile das überschüssige Gas gar nicht abbauen.
D.h. der Innendruck steigt stärker an, als es die Überdruckventile kompensieren können und das führt zum Bersten der Gasflasche.
Es mach BUMM und im Umkreis von 50 Metern werden haufenweise Menschen von Metallsplittern getroffen und sterben daran. Ist wie ne Handgranate,
eventuell sogar noch schlimmer, da der Explosionsdruck größer ist.
typischer worst case :ubash3:
Im Straßenverkehr müssen auch solche Sachen berücksichtigt werden.
Worms
2005-08-01, 08:14:25
Im Straßenverkehr müssen auch solche Sachen berücksichtigt werden.
genau
soLofox
2005-08-01, 09:46:34
hab hier in oldenburg gestern für 1,21EUR getankt X-D
ärgerlich dass man sprit nicht so lange lagern kann, sonst wärs fast sinnvoll, sich ein fass mit ein paar tausend litern zuhause hinzustellen.
ärgerlich dass man sprit nicht so lange lagern kann, .
Wieso soll das nicht gehen?
1.27.9 hab ich in GT Samstag bezahlt.
Also ich tanke bei den Großen Konzernen nicht mehr. Dann lieber bei den "Billigtankstellen"
soLofox
2005-08-01, 14:07:49
Wieso soll das nicht gehen?
weil benzin oktan verliert bei langer lagerung. :/
Ach so, wußte ich nicht.
Wie lange kann man Benzin lagern?
Also wie lange kann ich mein Auto stehen lassen ohne mir Sorgen machen zu müssen?
Worms
2005-08-01, 16:26:28
1,229/ L Normal bei uns in Königsbrunn
Spasstiger
2005-08-01, 16:36:43
Hab heute für 1,199 mit Super vollgetankt bei der Agip in/hinter Leonberg (Richtung Stuttgart).
soLofox
2005-08-01, 17:10:35
Ach so, wußte ich nicht.
Wie lange kann man Benzin lagern?
Also wie lange kann ich mein Auto stehen lassen ohne mir Sorgen machen zu müssen?
öhm, naja so schnell geht das nicht, aber mehrere monate würd ich den wagen nicht gerade stehen lassen.
glaub nach 3-4 monaten langsam? weiss ich aber wirklich nicht.
Lethargica
2005-08-01, 17:18:04
Gemessen am nominellen Lohn sind die Benzinpreise derzeit eigentlich garnicht so hoch. Sicher, auch ich finde die Preise alles andere als toll, aber soweit dass ich mich in irgend einer Weise einschränken müsste ist es noch lange nicht.
Worms
2005-08-01, 20:28:53
Gemessen am nominellen Lohn sind die Benzinpreise derzeit eigentlich garnicht so hoch. Sicher, auch ich finde die Preise alles andere als toll, aber soweit dass ich mich in irgend einer Weise einschränken müsste ist es noch lange nicht.
Die Benzinpreise wären nicht so hoch, wenn wir damit nicht auch noch die Löcher der Rentenkasse stopfen täten.
Jetzt rechnet mal - vielleicht hab ich auch nen Denkfehler:
Bruttogehalt
- Steuern und abgaben
= Nettoeinkommen.
vom Nettoeinkommen geht weg z.B.
- tanken
-Mehrwertsteuer
-Benzinsteuer (ja unser Benzin wird 2X besteuert)
- Ökosteuer
=1,229 Euro Sprit
Also wir zahlen auf versteuertes Einkommen nochmals 3 malig steuern?
Habe ich einen Denkfehler???????????
oktolyt
2005-08-04, 08:39:14
Heute früh bei Shell Diesel für 110,9 gesehen.
Es ist ein Wahnsinn. ;(
soLofox
2005-08-04, 08:41:21
Es ist ein Wahnsinn. ;(
das is noch gar nix, hab diesel teilweise schon für 115,9 gesehen...
AlfredENeumann
2005-08-04, 12:39:09
Es ist ein Wahnsinn. ;(
Luxusdiesel halt.
Was nix kostet kann auch nix sein!
oktolyt
2005-08-04, 12:42:19
Luxusdiesel halt.
Was nix kostet kann auch nix sein!Das wäre dann Shell V-Power Diesel. Kostet immer ein paar Cent mehr als der Proletendiesel. ;(
Worms
2005-08-04, 13:00:47
hab gehört dass das Benzin bald auf 2 Euro steigen könnte.
(Quelle Radiosender Bayern3)
Das wär doch abartig
Die Benzinpreise wären nicht so hoch, wenn wir damit nicht auch noch die Löcher der Rentenkasse stopfen täten.
Jetzt rechnet mal - vielleicht hab ich auch nen Denkfehler:
Bruttogehalt
- Steuern und abgaben
= Nettoeinkommen.
vom Nettoeinkommen geht weg z.B.
- tanken
-Mehrwertsteuer
-Benzinsteuer (ja unser Benzin wird 2X besteuert)
- Ökosteuer
=1,229 Euro Sprit
Also wir zahlen auf versteuertes Einkommen nochmals 3 malig steuern?
Habe ich einen Denkfehler???????????
Benzinsteuer?
Also soweit ich weiss
Mineralösteuer
+ Schwefelsteuer
+ Ökosteuer
+ Mehrwertsteuer
= Preis
Bin mir ziemlich sicher ... ;)
Dementsprechend. Erhöhst Du die Ökosteuer um einen Cent, steigt automatisch die Mehrwertsteuer gleich mit. Ist doch praktisch ... :mad:
Worms
2005-08-04, 19:46:14
Benzinsteuer?
Also soweit ich weiss
Mineralösteuer
+ Schwefelsteuer
+ Ökosteuer
+ Mehrwertsteuer
= Preis
Bin mir ziemlich sicher ... ;)
Dementsprechend. Erhöhst Du die Ökosteuer um einen Cent, steigt automatisch die Mehrwertsteuer gleich mit. Ist doch praktisch ... :mad:
:massa: verzeiht mir meine undankbare Krammmmathigk.
aber trotzdem zahlen wir mit versteuertem Netto nochmal 3 Steuern mit, oder falsch, Herr Ajax? :massa:
Was für ein Glück, endlich ein gaanz normales Thema. :up:
Ich dachte schon, ich würde keine Zuflucht mehr finden.
:massa: verzeiht mir meine undankbare Krammmmathigk.
aber trotzdem zahlen wir mit versteuertem Netto nochmal 3 Steuern mit, oder falsch, Herr Ajax? :massa:
So gesehen ja ... :frown: Leider ...
Ich weiß allerdings nicht, wie Karlsruhe das seiner Zeit gesehen hat. Aber ich meine, dass da mal eine Klage angestrebt wurde. Geändert hat sich aber nichts, und selbst die Schwarzen werden den Zustand sicherlich bei behalten ... :frown: :mad:
Worms
2005-08-04, 20:10:24
So gesehen ja ... :frown: Leider ...
Ich weiß allerdings nicht, wie Karlsruhe das seiner Zeit gesehen hat. Aber ich meine, dass da mal eine Klage angestrebt wurde. Geändert hat sich aber nichts, und selbst die Schwarzen werden den Zustand sicherlich bei behalten ... :frown: :mad:
egal welche neu gewählte Farbe, die Sprit - Einkommen sind zu verlockend.
Worms
2005-08-04, 20:11:30
Hi Ajax, was kostet denn in M bei der freienTanke gerade das Benzin?
Hi Ajax, was kostet denn in M bei der freienTanke gerade das Benzin?
Bei uns? Wo soll die sein? Habe nur Esso und BP in der Nähe. Leider! :redface:
Worms
2005-08-04, 21:43:00
Bei uns? Wo soll die sein? Habe nur Esso und BP in der Nähe. Leider! :redface:
Und was kostet, hä? :confused:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.