PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer hat Probleme

Vicious
2005-07-18, 23:30:21
Und zwar folgendes. Ich habe Freitag WinXP neu aufgespielt. Habe alle neuen WinXP Sicherheitsupdates und (das ist vielleicht wichtig) ich hatte bis eben TuneUp2004 am laufen. Wurd nun deinstalliert.

Folgende Probleme treten im IE auf :

Bei vielen Seiten kommt "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden.", beim zweiten Anlauf sind sie jedoch erreichbar.

Bei vielen Seiten kommt beim ersten Anlauf eine beliebige Fehlermeldung, die man kennt, wenn man sich vertippt hat und er nichts findet. Jedoch wechselt das immer mal wieder. Manchmal komm msn.search. dann sowas wie die .denic seite für verschiedene Endungen...

Verlinkte Bilder werden fast nie im ersten Versuch geladen. Also z.B. hier im Forum in den Bilder Threads.

Bei manchen Seiten, z.B. IMDB werden die Bilder nie geladen und die Seite ist sehr langsam (1 MBit Leitung)

Vielleicht kann mir da jemand was sagen.

Dazu noch folgende Info. Mein Rechner hängt über ein Netzwerk am Internet. Auf dem anderen Rechner läuft alles bestens.

Aqualon
2005-07-19, 00:23:49
Mal einen anderen Browser probiert? Dann kann man immerhin mal feststellen, ob es am IE oder am Netzwerk liegt.

Aqua

Vicious
2005-07-24, 14:05:14
Ich habe WinXP gestern neuinstalliert...Platte vorher formatiert usw.
Dann...Chipsatz Treiber drauf, GraKa Treiber drauf und anschließend probiert, meine Problemseite Nummer Eins...imdb.com...aufzurufen...nichts...geht nicht...ich erreiche die Seite garnicht mehr. Und bei vielen Seiten brauch ich 2 oder 3 Anläufe bis er sie mir anzeigt...vorher kommt immer "Seite nicht gefunden" oder ähnliches...

Woran kann das liegen...WinXP war ganz neu aufgesetzt...es geht einfach nich mehr...und das ganz plötzlich...das Problem kam von jetzt auf gleich....

Alles andere funzt...Downloads...Online zocken....

patrese993
2005-07-24, 14:58:39
geh mal im IE auf die Internetoptionen, dann in der Registerkarte auf Setup und führe den Assi nochmal aus.
Dann erstmal neu booten und im selben Fenster unten bei LAN Einstellungen die automatische Suche der Einstellungen aktivieren.

Wenn's dann noch nicht funzt, installier doch einfach Firefox, was ich aus Sicherheitsgründen ohnehin empfehlen würde.

Vicious
2005-07-24, 15:04:37
Ok, ich probiers :-)

P.S. Nix...Problem bleibt...zumal ich über Internetgateway an nem anderen Rechner hänge, der mich mit dem Internet verbindet...das Setup bringt mir also nichts...