PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am WE bei Hotel Mama & Friends :D

Foux
2005-07-19, 14:40:49
Naja, eigentlich ist es bei mir im Moment nur so, weil ich ein 6monatiges Praktikum in Hamburg mache, und bis nach Hause nur 200km sind. Und da ich hier keine Waschmaschine habe, "muss" ich irgendwann mal dahin fahren, und merke immer wieder wie bequem das Leben früher war ;D
Aber wenn es im WS wieder zum studieren noch weiter weg nach MD geht, dann werd ich wieder selbständig werden (müssen) :D
Wie geht es euch, pendelt ihr auch öfter mal am WE nach Hause? Freut ihr euch auch über Hotel Mama, oder hat sie euch den "Job" schon gekündigt :lol: Falls ihr auch woanders wohnt, worauf freut ihr euch in der Heimat am meisten, wenn`s endlich Freitag ist? Partys; LANs? :wink:

BIC
2005-07-19, 14:42:28
Du fährst am WE 200 Km zu Deiner MUTTER, damit Sie Dir Deine WÄSCHE waschen kann?! Boah ich würd mich schämen :) Geh doch ins Waschcenter und lern Leute kennen! :)

Das gute A
2005-07-19, 14:43:47
Wohne bei Düsseldorf (bzw. meine Eltern), ich arbeite in Wiesbaden (Hessen), also ca. 220km Fahrt. Jedes 2. oder 3. Wochenende fahre ich zu meinen Eltern, freue mich da immer drauf - schön Sachen waschen lassen und Freunde und Bekannte treffen :)

Das "Hotel Mama" ist und bleibt genial, aber ich nutze meine Eltern nicht aus damit. Was ich alleine schaffe, mache ich auch alleine.

Gruß

Foux
2005-07-19, 14:43:47
Neee, ganz so isses ja net. ist halt ein angenehmer nebeneffekt. hauptsächlich freue ich mich auf meine leute!

Foux
2005-07-19, 14:45:32
Naja, ich kann ja meine Beitrag leisten...aufhängen etc! Klar!

BIC
2005-07-19, 14:45:57
Neee, ganz so isses ja net. ist halt ein angenehmer nebeneffekt. hauptsächlich freue ich mich auf meine leute!
Warum hast Du iin Hamburg denn keine Leute? Hamburg ist doch so eine tolle Stadt, oder nicht?

Foux
2005-07-19, 14:52:26
Warum hast Du iin Hamburg denn keine Leute? Hamburg ist doch so eine tolle Stadt, oder nicht?

Ich kenne noch eine Süße aus meinem Studiengang hier, aber die fährt auch jedes We heim. Bei einem weitere Kumpel isses das gleiche. Während des Studiums komme ich viel zu selten mal nach Hause, und da ich an der Ostsee wohne, will ich im Sommer so oft wie möglich an den Strand :D

[fu]121Ah
2005-07-19, 15:24:43
ich wohne alleine mit nem kollegen in ner wohnung, bin 22 und mach das alles selbst, zum wäschen bin ich noch nie nach hause gefahren :) besuchen schon ;)

Cyphermaster
2005-07-19, 16:05:06
Ich hab auch so eine ähnliche Situation. In meiner kleinen Arbeitsbude ist dank schon wieder absehbarem arbeitsbedingtem Umzug halt nur sehr wenig Zeug drin (= es wird durch's Umziehen weniger kaputt, und man ist schneller fertig). Ein guter Teil meiner Habseligkeiten ist also im "Familienhaus" bei Eltern + Bruder (~300km weit weg) verblieben; auch hab ich da noch mein Zimmer, wenn ich auf Besuch kommen will (ist ansonsten Gästezimmer) - dafür beteilige ich mich mit einem Zuschuß für die Haushaltskasse.
Ich muß auch sagen, ich mag es schon, wenn ich mal wieder auf Besuch bin, und meine Mutter mir -nicht immer, aber öfters- ein paar Dinge abnimmt, die man sonst am WE immer selber erledigen muß: Essen einkaufen, Wäsche machen, Frühstück vorbereiten. Alles Dinge, bei denen sie nicht viel mehr Aufwand hat (sonst würde ich's selber machen), die ich aber als extrem angenehm empfinde. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß es irgendeinem Single (mit Freundin ist das oft bei Weitem nicht so ausgeprägt... ;) ) anders geht - es ist einfach schön, mal etwas umsorgt zu werden.

Allerdings ist das auch keine "heile Welt" - manchmal putzt sie im "Gästezimmer", vergißt dann aber, wo sie was hingeräumt hat = ich darf manchmal einige Unterlagen bzw. Bücher oder andere Dinge erst suchen gehen. Oder man wird beim Mittagessen quasi zwangsgemästet, obwohl man extra betont hat, daß man keine Riesenportion will (notfalls wird dann eben gesagt, sie hätte es überhört, oder das Essen wäre schon auf dem Teller gewesen, usw. usf. - nicht aufessen = Mama stockbeleidigt :rolleyes: ). Ebenfalls gerne genommen sind Vorträge bzw. "Diskussionen" (= Ausfragen) über Themen wie Klamottenstil, Freunde/Bekanntschaften, Hobbies, ggf. auch Familienplanung, wie bei allen Müttern. Typisch "M.I.D." - Mütter-Informationsdienst.
Ist natürlich alles gut gemeint, aber es nervt - was einem dann auch zeigt, daß man aus der "Nesthocker-Phase" raus ist, und nicht zu lange bleiben sollte.

Ich für meinen Teil fahre nicht jedes Wochenende zu meinen Eltern; allerdings verbringe ich gerne den ein oder anderen Urlaubstag da - auch, weil ich in der Nähe meiner Arbeitswohnung noch nicht soo viel Anschluß gefunden habe. Wie auch, wenn man öfters mal erst gegen 7 Uhr abends in seine Bude kommt oder gar tagelang gar nicht da ist?

Gast
2005-07-20, 01:53:46
Freut ihr euch auch über Hotel Mama, oder hat sie euch den "Job" schon gekündigt :lol:Tja, in Ausbildung & Studium ist eine eigene Wohnung immer eine zwiespältige Sache: Leisten kann man es sich meistens - aber oft muss man sich dann anderweitig recht stark einschränken.

Wenn man dann aus beruflichen oder studienbezogenen Gründen öfters mal Geld in Rechner, Digicam oder sonstwas stecken muss oder "auf dem Land" wohnt, sprich auf Individualverkehrsmittel angewiesen & der ÖPNV ein Witz ist, dann ist eine eigene Wohnung die schlechtere Wahl.

Zum "Ausnutzfaktor": Die finanzielle Belastung für die Eltern ist im "Hotel Mama" keineswegs zwangsläufig höher, denn oft werden Studenten ja nun unterstützt - trotz Nebenjob oder Bafög.

Eine eigene Bude hat aber allerdings ihr ganz eigenes Flair... :D

NeLKe
2005-07-20, 02:11:28
Du fährst am WE 200 Km zu Deiner MUTTER, damit Sie Dir Deine WÄSCHE waschen kann?! Boah ich würd mich schämen :) Geh doch ins Waschcenter und lern Leute kennen! :)
omfg! übertreibs nicht ...tu nicht so auf pseudo rl owner digga (n).......vllt hat er keine waschmashciene und keienn waschsalon ind er nähe

Foux
2005-07-20, 14:54:30
omfg! übertreibs nicht ...tu nicht so auf pseudo rl owner digga (n).......vllt hat er keine waschmashciene und keienn waschsalon ind er nähe

Thats the case :D
bald hat die fahrerei eauch wieder ein ende, da mache ich alles wieder allein. kein prob! ;)