Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia's Treiberfehler aufgedeckt
Dunkeltier
2005-07-19, 15:04:43
Mir fallen schon seit einiger Zeit ein paar unschöne "Bugs" im nVidia-Treiber auf, und ich wollte fragen woran der folgende Fehler liegen kann:
http://free.pages.at/unicorn/files/sonstige/01.png (Bild)
http://free.pages.at/unicorn/files/sonstige/01.avi (Video)
Wie nur sehr unschwer zu erkennen ist, gibt es ein sehr offensichtliches Problem mit der Schattendarstellung. Ist dies ein Treiber-Bug, ist meine Karte im Arsch, das Game scheiße programmiert oder an was liegt es? Mit meiner Radeon X850 XT trat sowas störendes nicht auf.
Die Treibereinstellung waren während der Aufnahmen auf Quality (Optimierungen alle aus), 8xS, 16xaF, und so weiter... Beim Spiel handelt es sich um "Natural Selection 3.0", ein Multiplayer-Mod für Half-Life Classic. Irgendwie gibt es kein Spiel, was ich nicht fehlerfrei spielen kann. Bei jeden finde ich ein Haar in der Suppe. Egal ob es FarCry mit HDR oder dieser Mod ist.
dildo4u
2005-07-19, 15:07:53
NV kann sich nicht um jeden Mod auf der Welt kümmern und das da keine Professionellen mapper am Werk sind ist whol auch Klar.Die haben meist nur 1Karte und testen die map auch nur mit der das ist halt der nachteil an Amateur Arbeit.
Dunkeltier
2005-07-19, 15:09:09
NV kann sich nicht um jeden Mod auf der Welt kümmern und das da keine Professionellen mapper am Werk sind ist whol auch Klar.Die haben meist nur 1Karte und testen die map auch nur mit der das ist halt der nachteil an Amateur Arbeit.
Und wenn ich dir sage, das der Fehler auch in HL Classic auftritt? :confused:
dildo4u
2005-07-19, 15:10:53
Und wenn ich dir sage, das der Fehler auch in HL Classic auftritt? :confused:
Die ganze zeit oder nur in bestimmten maps?
martma
2005-07-19, 15:12:50
Habe auch Schattenfehler in BF2 mit meiner 6800nu, mit der x800xtpe habe ich diese nicht. Wird wohl an den Treibern liegen.
Dunkeltier
2005-07-19, 15:17:27
Die ganze zeit oder nur in bestimmten maps?
HL Classic - Hazard Course:
http://img314.imageshack.us/img314/3334/027mm.png
doom1
2005-07-19, 16:04:22
nimm mal den 80.40 ob die Fehler da auch noch sind?
bei Farcry kann ich jetzt HDR auf "7" stellen ohne Fehler.
Dunkeltier
2005-07-19, 16:17:12
nimm mal den 80.40 ob die Fehler da auch noch sind?
bei Farcry kann ich jetzt HDR auf "7" stellen ohne Fehler.
Mit diesen Treiber tritt der Fehler ebenfalls auf.
PingpiN
2005-07-19, 16:30:41
Ich kann euch allen nur ein tipp geben (für die G70 besitzer am meissten intressant),zieht euch mall denn Extreme G Treiber 80.40:http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1117
Der hat ne verdammt scharfe Bildqulität. :biggrin:
Hier mall ein Bild aus Call of Duty:
1280/1024 Alles Maximum in game und 4aa 16 AF
http://img310.imageshack.us/my.php?image=shot00008he.jpg
Sieht sehr lecker aus,spiele cod immer so und die normalen nv Treiber kann man damit nicht vergleichen.
Dunkeltier
2005-07-19, 16:32:43
Ich kann euch allen nur ein tipp geben (für die G70 besitzer am meissten intressant),zieht euch mall denn Extreme G Treiber 80.40:http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1117
Der hat ne verdammt scharfe Bildqulität. :biggrin:
Supi, noch mehr flimmern. :uclap:
Ahja -- noch mehr Flimmern? :naughty: €dit: Gleicher Gedanke ... ;D
Im Ernst: Ich hab' derartige Fehler auch eben mit meiner V5 gesehen ...
MfG,
Raff
PingpiN
2005-07-19, 16:39:29
Supi, noch mehr flimmern. :uclap:
Ne genau das gegenteil!Ich hab geschrieben das er eine verdammt scharfe Bildqualität hat,und das ist so alles wirkt viel schärfer sogar Gta sa flimmert bei mir kein stück mehr.
Mehr Schärfe = Mehr Flimmern.
nVIDIA unterfiltert. Mehr Schärfe, mehr Augenkarzinome. Wenn der Treiber schärfer und dabei flimmerfreier ist, kann der Modder entweder zaubern, der Treiber läuft immer im HQ-Mode oder ist eben doch nicht ganz so scharf wie das Original.
MfG,
Raff
PingpiN
2005-07-19, 16:45:03
nVIDIA unterfiltert. Mehr Schärfe, mehr Augenkarzinome. Wenn der Treiber schärfer und dabei flimmerfreier ist, kann der Modder entweder zaubern, der Treiber läuft immer im HQ-Mode oder ist eben doch nicht ganz so scharf wie das Original.
MfG,
Raff
Guck dir bitte das bild an:http://img310.imageshack.us/my.php?image=shot00008he.jpg
Ich sehe da nichts von flimmer.
Kp ob Cod ein guter vergleich ist wegen denn flimmern auf jeden fall ist die QUALI mit denn Treiber 1A!Die Performance auch.
BK-Morpheus
2005-07-19, 16:47:22
Guck dir bitte das bild an:http://img310.imageshack.us/my.php?image=shot00008he.jpg
Ich sehe da nichts von flimmer.
Kp ob Cod ein guter vergleich ist wegen denn flimmern auf jeden fall ist die QUALI mit denn Treiber 1A!Die Performance auch.
Flimmern kann man auf einem Bild auch nicht sehen, erst auf nem Video kann man es sehen.
Blaire
2005-07-19, 16:47:45
MfG,
Raff
Nun wenn man 8xFSAA hinzuschaltet ist vom Flimmern kaum etwas zu sehen und das Bild wirkt sauber und es kostet erstaunlichweise kaum Performance. Ich hab zwar SLI ,aber selbst mit einer 7800GTX ist genug Power vorhanden um in jedem derzeit erhältlichen Game 8xFSAA einzuschalten.
Diese ganze Aufregerei find ich völlig übertrieben.
Ja, aber das ist irgendwo paradox. Die Optimierungen, die das Flimmern verursachen, sollen einem mehr fps bringen. Da der Spaß aber dann teils unerträglich auf die Augen geht, kommt man mit der SSAA-Keule, welche dann die neu gewonnene Performance weiter runterdrückt als HQ mit MSAA ... :|
MfG,
Raff
PingpiN
2005-07-19, 16:51:42
Flimmern kann man auf einem Bild auch nicht sehen, erst auf nem Video kann man es sehen.
Aha nicht gewusst. :wink: Kanns aber bestätigen bis jetzt noch nicht viel von flimmern gesehen. :|
Blaire
2005-07-19, 17:00:18
Ja, aber das ist irgendwo paradox. Die Optimierungen, die das Flimmern verursachen, sollen einem mehr fps bringen. Da der Spaß aber dann teils unerträglich auf die Augen geht, kommt man mit der SSAA-Keule, welche dann die neu gewonnene Performance weiter runterdrückt als HQ mit MSAA ... :|
MfG,
Raff
Der HighQuality Modus beim 7800GTX ist garnicht so schlecht wie er gemacht wird, von Flimmern würde ich da garnicht reden wollen , eher von einem leichten Grieseln.
Bei Quality sieht man allerdings ein Flimmern das muss man zugeben, so würde ich auch nicht zocken wollen. Das ginge dann wirklich auf die Augen ;)
Meine Meinung ist, Nvidia wollte schnelles Supersampling AA anbieten und musste demnach an der Optimierungsschraube drehen , dafür aber bekommt man im Endergebnis mit eingeschalteten SSAA ein gutes Bild.
Dunkeltier
2005-07-19, 20:42:32
Ahja -- noch mehr Flimmern? :naughty: €dit: Gleicher Gedanke ... ;D
Im Ernst: Ich hab' derartige Fehler auch eben mit meiner V5 gesehen ...
MfG,
Raff
Schön, aber auf meiner Radeon habe ich dies nicht gehabt. Weshalb, ob, wie und warum interessiert mich auch nicht, ich will das die Spiele anständig funktionieren. Und wenn nVidia meint, Treiber auf einen ebenso alten Stand wie die 3dfx Dinger haben zu müssen, ist das mehr als traurig. Insbesondere, da dieses Spiel doch recht verbreitet ist und dementsprechend die Treiber angepasst sein müßten.
Schwache Leistung, wirklich.
DrFreaK666
2005-07-19, 20:50:16
Die G70 hat doch anscheinend 3DFX-Technik ;D
Tjell
2005-07-19, 20:56:24
Man darf mir ruhig die Pest an den Hals wünschen, aber alle Grafikkartengenerationen mit Radeon haben mich von der Texturschärfe her nicht überzeugen können (sobald ich überhaupt mal wußte, was AF überhaupt ist).
GeForce-Karten kranken zwar auch immer (mehr) an bestimmten Stellen, aber rundherum kann ich damit leben. Ich gehe bei dem Grieseln der 7800 GTX mehr von einem Treiberbug aus, denn die CHiparchitektur an sich wird auch in den professionellen Bereich Einzug finden und dort sind ungenau rendernde Chips ein Schritt ins verkaufsmäßige Siliziumgrab.
arcon
2005-07-20, 14:18:53
Man darf mir ruhig die Pest an den Hals wünschen, aber alle Grafikkartengenerationen mit Radeon haben mich von der Texturschärfe her nicht überzeugen können (sobald ich überhaupt mal wußte, was AF überhaupt ist).
GeForce-Karten kranken zwar auch immer (mehr) an bestimmten Stellen, aber rundherum kann ich damit leben. Ich gehe bei dem Grieseln der 7800 GTX mehr von einem Treiberbug aus, denn die CHiparchitektur an sich wird auch in den professionellen Bereich Einzug finden und dort sind ungenau rendernde Chips ein Schritt ins verkaufsmäßige Siliziumgrab.
dem schließe ich mich an...
arcon
2005-07-20, 14:20:57
MfG,
Raff
wo ist das prob immer den Treiber in HQ laufen zu lassen? Ich kauf mir doch keine neue graka, damit ich in HP 20 fps mehr hab, sondern um mit besserer quali zocken zu können....
Mr. Lolman
2005-07-20, 16:51:34
wo ist das prob immer den Treiber in HQ laufen zu lassen? Ich kauf mir doch keine neue graka, damit ich in HP 20 fps mehr hab, sondern um mit besserer quali zocken zu können....
Das Problem ist, dass die ganzen Benchmarks nicht mit HQ entstanden sind...
Tjell
2005-07-20, 19:41:36
Das Problem ist, dass die ganzen Benchmarks nicht mit HQ entstanden sind...
Benchmarks sollten Anhaltspunkte sein und nicht die 10 Gebote für 3D-Interessierte.
Geschwindigkeit ist immer nur eine Seite der Medaille.
Benchmarks sollten Anhaltspunkte sein und nicht die 10 Gebote für 3D-Interessierte.
Geschwindigkeit ist immer nur eine Seite der Medaille.
Hätte man alles mit HQ gebencht, wären die 6800er im schlimmsten Fall auf 30% der Quality-Leistung gefallen (z.B. UT2004 in 1600x1200 mit 16xAF). Insofern spiegeln nahezu alle getätigten Benches gegen ATis High Quality ein völlig falsches Bild wider ...
MfG,
Raff
Zum Thema: Dieser Fehler hat garantiert nichts mit der Karte zu tun, dazu müssten die Texturkoordinaten der Lightmaps nur an dieser Stelle falsch sein - sehr sehr unwahrscheinlich als Treiberbug und am Texturfilter kann es auch nicht liegen.
Ich verwette sonst was dass das auf jeder Karte so aussehen wird, das ist einfach ein Fehler im verwendeten Radiosity-Prozessor. Mir ist das gleiche übrigens auch schon früher mit einer Radeon in HL aufgefallen, das ist also "normal".
Dunkeltier kann es sein dass du krankhaft nach Fehlern suchst und sie auf nVIDIA schiebst? Verkauf die Karte endlich, dann haben wir Ruhe... echt ey.
Aber Grafikfehler von Spielen auf den GPU-Hersteller zu schieben ist einfach nur arm.
Hätte man alles mit HQ gebencht, wären die 6800er im schlimmsten Fall auf 30% der Quality-Leistung gefallen (z.B. UT2004 in 1600x1200 mit 16xAF). Insofern spiegeln nahezu alle getätigten Benches gegen ATis High Quality ein völlig falsches Bild wider ...
MfG,
Raff
Full Ack.
Verarsche pur.
UT2004 ist von nVIDIA auch im speziellen "optimiert". Da hat man ja vor 77.72 nichtmal auf High Quality flimmerfreies AF bekommen.
Naja mir reicht die Leistung auch so, aber die feine englische Art ist es nicht.
Dunkeltier
2005-07-20, 21:05:57
Zum Thema: Dieser Fehler hat garantiert nichts mit der Karte zu tun, dazu müssten die Texturkoordinaten der Lightmaps nur an dieser Stelle falsch sein - sehr sehr unwahrscheinlich als Treiberbug und am Texturfilter kann es auch nicht liegen.
Ich verwette sonst was dass das auf jeder Karte so aussehen wird, das ist einfach ein Fehler im verwendeten Radiosity-Prozessor. Mir ist das gleiche übrigens auch schon früher mit einer Radeon in HL aufgefallen, das ist also "normal".
Dunkeltier kann es sein dass du krankhaft nach Fehlern suchst und sie auf nVIDIA schiebst? Verkauf die Karte endlich, dann haben wir Ruhe... echt ey.
Aber Grafikfehler von Spielen auf den GPU-Hersteller zu schieben ist einfach nur arm.
Wenn, dann war der Fehler auf der Radeon aber nicht in diesen Ausmaße zu sehen. Wie man im Video sieht, flackert es bei jeden Schritt so unregelmäßig und unübersehbar auf.
Ich hab mir das Video jetzt mal angeschaut. Sowas lässt sich wirklich kaum mit einem Treiberbug erzeugen, ich tippe immer noch schwer auf die Engine.
Auch wenn ich nicht ernsthaft glaube, dass das Problem damit gegessen ist: Häng' mal ein "-32bpp" an deine Verknüpfung. Vielleicht bringt die höhere Genauigkeit ja neben einem leicht besseren Bild ja Besserung ...
MfG,
Raff
MfG,
Raff
So sieht es aus. Aber keiner will einem glauben, dass ATI im Grunde die erheblich schnelleren GPUs baut, bei vernünftiger Texturqualität.
Tjell
2005-07-20, 21:39:04
So sieht es aus. Aber keiner will einem glauben, dass ATI im Grunde die erheblich schnelleren GPUs baut, bei vernünftiger Texturqualität.
So sieht es aus. Aber keiner will einem glauben, daß ATI Bremsklotz bei der Verbreitung von neuerer Shadertechnik mimt. (Noch.)
So sieht es aus. Aber keiner will einem glauben, daß ATI Bremsklotz bei der Verbreitung von neuerer Shadertechnik mimt. (Noch.)
Sorry Tjell, aber das ist Unsinn.
Den Spieleherstellern steht es frei, so viele Shaderpfade einzupflanzen, wie sie nun wollen.
Oder denkst du, dass wenn der R420 ein SM3-Chip wäre, es keinen SM2-Pfad in den Spielen gäbe?
Tjell
2005-07-20, 21:46:53
Sorry Tjell, aber das ist Unsinn.
Den Spieleherstellern steht es frei, so viele Shaderpfade einzupflanzen, wie sie nun wollen.
Oder denkst du, dass wenn der R420 ein SM3-Chip wäre, es keinen SM2-Pfad in den Spielen gäbe?
Ich will jetzt hier keine neuerliche Grundsatzdebatte mitmachen, aber überlege einfach mal nur anhand der Computerauswertung von Valve, welche Techniken wie stark auf dem Markt verbreitet sind und wie sehr (oder vielmehr wenig) sich eine frühe Implementierung des SM3.0 gelohnt hat/hätte.
Dunkeltier
2005-07-20, 21:49:19
Auch wenn ich nicht ernsthaft glaube, dass das Problem damit gegessen ist: Häng' mal ein "-32bpp" an deine Verknüpfung. Vielleicht bringt die höhere Genauigkeit ja neben einem leicht besseren Bild ja Besserung ...
MfG,
Raff
Die Bilder sind im 32 Bit Modus aufgenommen.
Ich will jetzt hier keine neuerliche Grundsatzdebatte mitmachen, aber überlege einfach mal nur anhand der Computerauswertung von Valve, welche Techniken wie stark auf dem Markt verbreitet sind und wie sehr (oder vielmehr wenig) sich eine frühe Implementierung des SM3.0 gelohnt hat/hätte.
Das ist aber sehr spekulativ.
Es gibt noch sehr viele, die mit einer 9600/FX5700 oder schlechter zocken.
Der Marktanteil von NV4x und R(V)4x0 dürfte unter 10% liegen.
Das wird jetzt aber OT...:)
Quasar
2005-07-20, 21:51:18
Um wieviel brechen denn ATis Karten weg, wenn man AI abschaltet in UT2004?
Um wieviel brechen denn ATis Karten weg, wenn man AI abschaltet in UT2004?
Du sollst AI ja gar nicht abschalten. :)
Sonst sind auch die "guten" Optimierungen weg. ;)
Falls du Probs mit der BQ bei ATI hast, dann zusätzlich die TS-Optimierung ausschalten.
mapel110
2005-07-20, 23:46:59
Das ist aber sehr spekulativ.
Es gibt noch sehr viele, die mit einer 9600/FX5700 oder schlechter zocken.
Der Marktanteil von NV4x und R(V)4x0 dürfte unter 10% liegen.
Das wird jetzt aber OT...:)
Wir reden hier auch von "Eye-Candy"-Mode und nicht von "Leck mich am Arsch, Grafik. Ich bin froh, dass das Game überhaupt gescheit läuft"-Mode
Und da sind 10 % Marktanteil mehr als ausreichend.
Dunkeltier, schau' mal:
http://img343.imageshack.us/img343/5276/hl13gu.th.jpg (http://img343.imageshack.us/my.php?image=hl13gu.jpg)
Geknipst auf meiner Voodoo5 mit WickedGL und der Kompression am Anschlag. Ich habe übrigens letztere in dem Fall im Verdacht ... aber wie macht man die per Konsole aus? Bzw.: Wird per default überhaupt Kompression genutzt? :confused:
MfG,
Raff
Warum wechselts du überhaupt von nen X850XT irgendwas auf ner 7800GTX
das, is ja der Unterschied, bei deinem System?
Habt Ihr zu viel Kohle oder was? Wenn ja, dann schickste einfach die Kohle
zu mir!
Schrotti
2005-07-23, 00:36:48
Hier mall ein Bild aus Call of Duty:
1280/1024 Alles Maximum in game und 4aa 16 AF
http://img310.imageshack.us/my.php?image=shot00008he.jpg
Sieht sehr lecker aus,spiele cod immer so und die normalen nv Treiber kann man damit nicht vergleichen.
Ich hab auch nen Bild gemacht.
16xAA
16xAF
http://home.arcor.de/j4fschrotti/bilder/shot0003.jpg
flimmert das auch oder ist das ok?
Ist leider nur ein .jpg und die fps Ingame sind im Ar...
Razor
2005-07-23, 08:01:34
Wenn ich mir so die Pflastersteine anschau', dann dürfte das flimmern wie sau...
Und ob dem so ist, kannst eigentlich nur Du sagen, oder?
Razor
P.S.: Was ist eigentlich so schwierig daran, die URL-Tags statt den IMG-Tags zu verwenden?
Nehmt doch bitte mal ein bissi Rücksicht auf die Modem-User unter uns!
Ist wirklich nicht kompliziert... ;)
doom1
2005-07-23, 09:15:48
event.sollte man das "flimmern" nochmals erklären ich habe so das Gefühl das die meisten sich darunter was ganz anderes vorstellen.....
TobiWahnKenobi
2005-07-23, 09:54:36
ich glaube auch, dass jeder darunter was anderes versteht.
ich konnte von FX bis heute auch einige unterschiedliche effekte ausmachen.
zumindest würde ich sie unterschiedlich beschreiben. das leichte grieseln z.b.
konnte schon meine FX ganz gut (das erste mal gesehen in FC). komischerweise störte mich das gar nicht. das grieseln auf der wumme fand ich sogar gut. blöd, gell?
die störenden AF bugwelle oder flimmerige kanten, konnte ich immer per treiber abschalten oder mit externen tools zurecht-tweaken. das war für mich, also nie wirklich ein problem.
@dunkeltier
wir könnten immernoch tauschen ;)
(..)
mfg
tobi
Spasstiger
2005-07-23, 10:06:02
event.sollte man das "flimmern" nochmals erklären ich habe so das Gefühl das die meisten sich darunter was ganz anderes vorstellen.....
Da sticht einem das Flimmern bei Bewegung auch beim Standbild recht deutlich ins Auge:
http://img304.imageshack.us/img304/8348/hl2watercompare7df.jpg
Und hier ebenfalls:
http://img304.imageshack.us/img304/8128/hl2prison14xmsaa3vm.jpg
Postal 2 flimmert imo auch sehr stark, solange man kein SSAA aktiviert, und das obwohl es die Unreal Engine 2 benutzt (in UT2003/2004 oder Unreal 2 flimmert ja auch nix).
doom1
2005-07-23, 10:13:48
Das obere ist gut zur Erklärung,ich würde es auch wie Tobi beschreibt nicht als flimmern sondern als grieseln beschreiben.
Spasstiger
2005-07-23, 10:17:52
Das obere ist gut zur Erklärung,ich würde es auch wie Tobi beschreibt nicht als flimmern sondern als grieseln beschreiben.
Das lustige ist ja, dass das Grieseln dadurch kommt, dass die Nvidia-Karte auf dem Bild auch die Alphatextur des Zauns im Wasser spiegelt, was bei der ATI offenbar nicht der Fall ist.
Mr. Lolman
2005-07-23, 10:18:25
Flimmern oder Grisseln?: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3282496#post3282496 (Spoiler)
TobiWahnKenobi
2005-07-23, 10:23:29
das was man da auf den .gif's sieht, ist ein effekt, den man abschalten kann.
idR reicht es dazu, auf HQ, alle optis off umzuschalten.
(..)
mfg
tobi
Mr. Lolman
2005-07-23, 10:40:21
das was man da auf den .gif's sieht, ist ein effekt, den man abschalten kann.
idR reicht es dazu, auf HQ, alle optis off umzuschalten.
(..)
mfg
tobi
IdF nicht. Außerdem zeigen die Gifs dass nicht mal Q ohne Optimierungen mit ATi vergleichbar ist. Treiberdefault ist momentan (77.76) Q mit allen Optimierungen, was dann so aussieht:
http://img345.imageshack.us/img345/8628/default77761jd.gif
ShadowXX
2005-07-23, 10:52:48
IdF nicht. Außerdem zeigen die Gifs dass nicht mal Q ohne Optimierungen mit ATi vergleichbar ist. Treiberdefault ist momentan (77.76) Q mit allen Optimierungen, was dann so aussieht:
Also ich habs bei mir nochmal mit dem Restore-Knopf probiert um rauszubekommen, was der Treiber bei mir unter Default versteht.
Warum auch immer ist bei mit Default Q + TriOpt und die anderen beiden sind aus.
Bei einem Kumpel von mir ist Default Q + TriOpt + AnisoOpt (und die letzte Optimierung ist aus).
Wieso das bei allen möglichen Leuten verschieden ist, weiss nur der Bit-Gott und nV.
TobiWahnKenobi
2005-07-23, 10:54:53
naja, was wohl nur interessant ist, wenn man den vergleich zu ATI bzw. interesse an ATI hat.
ich persönlich bin froh, keine ATI mehr im haus zu haben und nutze bei
den NV karten generell den "HQ" modus ohne irgendwelche optimierungen. in keinem mir zur verfügungstehenden demo, spiel oder benchmark, sieht irgendwas so grottig aus, wie der kram auf deinen .gif's. das wäre mir ganz sicher aufgefallen.
(..)
mfg
tobi
Mr. Lolman
2005-07-23, 10:56:08
Echt seltsam. Wenn ich auf den Restoreknopf geh, ist nur die 1. tri opt und die aniso opt aktiv. sobald ich aber AA/AF einstelle (z.B. 4x/16x) sind alle Optimierungen aktiv.
Quasar
2005-07-23, 13:20:39
Du sollst AI ja gar nicht abschalten. :)
Sonst sind auch die "guten" Optimierungen weg. ;)
Falls du Probs mit der BQ bei ATI hast, dann zusätzlich die TS-Optimierung ausschalten.
:lol:
Ja, nee, is klar. :D
Razor
2005-07-23, 16:02:35
Da sticht einem das Flimmern bei Bewegung auch beim Standbild recht deutlich ins Auge:
http://img304.imageshack.us/img304/8348/hl2watercompare7df.jpg
Und hier ebenfalls:
http://img304.imageshack.us/img304/8128/hl2prison14xmsaa3vm.jpg Nun komm bloß nicht schon wieder mit diesem Müll!
Sorry...
Das hat mit 'flimmern' oder 'griseln' rein gar nichts zu tun.
(Stichwort AA und Diskussion vor etlichen Monaten)
Razor
Razor
2005-07-23, 16:06:38
http://img345.imageshack.us/img345/8628/default77761jd.gifWarum - um hergotts Willen - sollte man alle Optimierungen aktivieren?
*kotz*
Da hättest Du auch gleich "high performance" einstellen können... sähe ganz sicher nochmal ein wenig beschissener aus.
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.