PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte Garantie sind die plöt ?

onkel2003
2005-07-19, 20:08:57
Also vor ca 6 wochen machte mein board ne gretsche ins bios, wieder raus, hatte zu der zeit quasi grundeinstellung, kiste ging nicht mehr an, sicher es ist das board.

neues board gekauft alles wieder einwandfrei.

so heute rufe ich bei mein händler an, und gigabyte hat das board zurück geschickt mit den vermerk board ist ok fehlerbeschreibung passt nicht.
fehlerbeschreibung war pc startet nicht mehr, .

gigabyte stellt 18 euro in rechnung, weil das board angeblich ok ist.

so mein händler sagt jetzt zu viel zu tun haben keine zeit zu testen oder ich müsste ein wenig warten.
alternativ würden sie mir aber gutschein geben, über den wert des boards, da es 3 monate alt war, quasi teil erstattung.

so das ich hierdrauf nicht eingehn muss weis ich, ich kann auf neues board bestehn oder volle erstattung.

jetzt stelt sich aber die frage wie hoch ist die warscheinlichkleit, das das board vieleicht doch wieder geht, vieleicht hat es nen knacks weg haarriss oder sonst was das es in der situation nicht ging.

ich ahbe es mit alles anderen hardware versucht ich hatte 2 cpus, 2 grakas alles getestet es ging nichts, auch nicht wie ich es ausgebaut hatte.
wie ich neues board gekauft habe ging es soffort wieder alles.

jetzt stelt sich die frage soll ich das risiko eingehn und drauf bestehn zu testen, und läuft das board bekomme ich dies wieder und darf denke ich mal die 18 okken zahlen.

oder ich mache es kurtz und lasse mir nen gutschein geben, und solte es wirklich noch gehn ist es deren prob.
das ist das Board Gigabyte K8NS-939 wie teuer war dies ca vor 5 monaten ?

heute kostet das ding ja um die 79 euro, also würde ich ja max 50 okken bekommen oder so.
wenn das board wirklich in arsch ist denke ich aber mal, bekomme ich nachfolge modell, und das wird wieder teuerer sein ;-)

bzw gutschjrieft müssten die mir ja den betrag zugrunde rechnen der vor 5 monaten war.

also in ganzen denke ich mal besser eventuell die 50 euro gutschein nehmen als board, da dies auch nicht mehr so viel kostet, und bebraucht auch nicht mehr wert währe, es sei board ist wirklich kaputt und ich bekomme nachfolge modell.

FetteBa$e
2005-07-20, 17:54:43
Nimm den Gutschein.

Ich hatte das auch mal mit nem Asus P4PE für Pentium, nach 2 Monaten Betrieb blieb der PC aufeinmal schwarz beim starten, ganze Zeit versucht das Ding zu starten, ging nicht, war auch nicht das bekannte Kaltstart Problem.

Cpu ausgebaut und wieder rein, alle Stecker gescheckt, Graka, Ram, ging trotzdem nicht, zum Kumpel hin und mein Ram getestet, heil, hmm denk ich entweder Board oder Cpu schrott, die ganze Kiste zerlegt und war gerade beim einpacken, wollt schon zum Händler, da denk ich ach probier nochma, alles zusammen gebaut und plötzlich von Geisterhand lief das Teil wieder.

Mein Händler hätte mich glaub ich doof angekuckt, bringt mir ein heiles Board als defekt, und ich hät glaub ich ziemlich dumm da gestanden, der Händler denk ja dann typisch Leihe, hat keine Ahnung, obwohls wirklich am Board lag.

Deswegen nimm den Gutschein und weg, du kannst es eh nicht beweisen das es das Board ist, die schieben dir die Schuld in die Schuhe