Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2 - Eine Enttäuschung
Lawmachine79
2005-07-20, 04:32:00
Habe mich monatelang auf Battlefield 2 gefreut.
Naja, wie so viele habe ich ja auch die vielen Videos vorher gesehen. Das war ja echt an der Grenze zum Realismus. Ich dachte mir, "Das war das Spiel auf das du 16 Jahre lang (da hatte ich meinen ersten PC) gewartet hast". So dachte ich, bis die Demo auf meinen Monitor "geschissen" wurde. Das fertige Spiel sieht aus wie mein Mageninhalt (habe heute viel Mett gegessen, zusammen mit Brötchen und Salz, vermengt mit ein paar Bier).
Ich spiele es in 1280*1024, 4*AA, 8*AF, vollen Details auf einem A64 3000@3500+ mit einer GF6800GT@Ultra.
Naja, ruckeln tut es ja nicht. Aber SCHEISSE aussehen tut es. Zumindest im Vergleich zu den Videos. HL2 sieht besser aus, Doom 3 sieht besser aus, Far Cry sowieso.
Achja, Waffenphysik??? Ich dachte das soll eine Gefechtssimulation werden und kein Scheiß Arcadespiel für irgendwelche Playstation und XBOX verseuchten Sonderschulanwärter?!?
Schützen, die acht MG-Salven oder alternativ 2 Unterkalibergeschosse vom M1A2 in den Kopf vertragen, Panzer, die keine Spreng/Splittermunition nutzen?!?
Peinlich, was da abgeliefert wurde.
Hätte mir das Spiel fast blind gekauft.
Wo ist das Problem ein Spiel zu verkaufen mit
a) Grafik mit Anteilen Far Cry (HDR) und Doom 3 (Bump Mapping)
b) Der Waffenphysik von Counterstrike (Kopfschuss=Ende)
c) Realismus (Umsetzung Panzer und Flugzeuge)
???
Erfüllt Battlefield 2 Eure Erwartungen?
Ich habe BF2 gestern deinstalliert und werde es wohl auch nicht wieder installieren.Das Spiel macht zwar eine Zeit lang Spass aber dann fallen einem die
oben aufgeführten Mängel einfach zu sehr auf die Nerven.
Und dann musste ich gestern ein neues Image auf Laufwerk C aufspielen.
BF2 steht bei mir auf Laufwerk D und ich musste dennoch alles neu installieren,
samt Tastenbelegung und allem Drum und Dran.
Bin da von anderren Herstellern eine WESENTLICH einfachere Handhabung gewöhnt.Aber wer sowas braucht.....
???
Ja, denn im Gegensatz zu dir weiß ich,
daß Battlefield 2 gar nicht als Physikshooter entwickelt wurde.
Das es ein Actionshooter ist, ist nunmal das Prinzip der Battlefield Serie.
Da hilft auch dein Heulen nichts, du hättest dich vorher informieren müssen.
Was du suchst nennt sich übrigens Operation Flashpoint.
Esther Mofet
2005-07-20, 05:40:00
.
BF2 steht bei mir auf Laufwerk D und ich musste dennoch alles neu installieren,
samt Tastenbelegung und allem Drum und Dran.
Bin da von anderren Herstellern eine WESENTLICH einfachere Handhabung gewöhnt.Aber wer sowas braucht.....
Dumm genug....Regestry eintrag sichern(Start/Ausführen/Regedit/HkeyLocalMachine/Software/Electronic Arts(oder EA Games)/rechte Maustaste exportieren,) und Battlefield 2 Ordner in "eigene Dateien" sichern,Image zurücksielen,Reg.Eintrag einfügen,Battlefield 2 Ordner kopieren(dort sind die Settings und die Profile drinne)
Aber hauptsache mal stänkern.....:D
Rotterdam_Firm
2005-07-20, 06:19:20
jepp müll ...ist meine meinung ....ahhh ist ja von ea ...na denn,jedes jahr ein noch immer schlechtzeren nachfolger zu bringen, vermag nur ea zu schaffen....
also damit ist auch alles beim alten.... überhaupt find ich die ea spiele absolut kinderweck...ist schwer zu erklären..aber bei allen ea spielen hab ich das gefühl das es irgendwie für ein ganz andere käuferschicht gedacht ist...
Stonecold
2005-07-20, 07:05:32
jepp müll ...ist meine meinung ....ahhh ist ja von ea ...na denn,jedes jahr ein noch immer schlechtzeren nachfolger zu bringen, vermag nur ea zu schaffen....
also damit ist auch alles beim alten.... überhaupt find ich die ea spiele absolut kinderweck...ist schwer zu erklären..aber bei allen ea spielen hab ich das gefühl das es irgendwie für ein ganz andere käuferschicht gedacht ist...
Jo das stimmt, die Nachfolger sind bei EA wirklich immer ein gutes Stück schlechter, traurig aber wahr. Ich spiele immer BF1942 lieber als BF Vietnam oder BF2 weil daran nix wirklich neues ist und kein richtiger spielspass aufkommt.
MfG
Stonecold
Malachi
2005-07-20, 09:05:47
JA! Weils nen Heidenspaß macht und IMHO gut aussieht! Mir gefallen die Animationen der Soldaten und Vehikel, der Sound ist hervorragend gelungen.
Wer sich mit der Erwartung auf eine DOOM³ oder HL² Grafik auf das Spiel freute mag sicherlich entäuscht etwas sein, aber war jemals die Rede davon, daß BF2 eine neue Grafikreferenz wird?
Die Grafik schaut für mich aus wie ne ordentlich aufgebohrte BF1942/BFV Engine - nicht negativ gemeint.
Kladderadatsch
2005-07-20, 09:13:18
:confused:
hdr würde viel zu viel leistung ziehen, bump mapping wird eingesetzt...
ich finde aber auch, dass hinter z.b. söldner wesentlich mehr steckt.
RaumKraehe
2005-07-20, 09:14:30
Ooch ein sinnloses Posting mehr. Könnte ja mal wer ins richtige Forum verschieben. ;)
Super-S
2005-07-20, 10:28:36
:) mal ganz ehrlich gesagt... In den höchsten Settings sieht BF2 besser aus wie der Rest (ausser HL2) ... ,,, ich spreche hier von der realistischeren Optik. Farcry ist cool....sieht aber wie Plastik aus...genau wie Doom.
BF2 sieht cool aus...und kommt von der Optik realistisch rüber (bei mir) ...und Bumbmapping in dosen bitte :) (denke an Dumm 3).
JA! Weils nen Heidenspaß macht und IMHO gut aussieht! Mir gefallen die Animationen der Soldaten und Vehikel, der Sound ist hervorragend gelungen.
Wer sich mit der Erwartung auf eine DOOM³ oder HL² Grafik auf das Spiel freute mag sicherlich entäuscht etwas sein, aber war jemals die Rede davon, daß BF2 eine neue Grafikreferenz wird?
Die Grafik schaut für mich aus wie ne ordentlich aufgebohrte BF1942/BFV Engine - nicht negativ gemeint.
Die Grafik ist Müll. Da gibt es weitaus besseres! Ich bin auch enttäuscht.
Malachi
2005-07-20, 11:00:06
Die Grafik ist Müll. Da gibt es weitaus besseres! Ich bin auch enttäuscht.
Warum ist die Grafik Müll?
Super-S
2005-07-20, 11:12:56
:cool: ...stimmt , warum ist die Grafik Müll ???
ZOCKST DU AUF NER TNT2 M64 ???????? ;D
Nett wie die ganzen Fanboys jede Kritik an BF2 damit abtun, das der Kritiker einfach nur dumm ist.
jay.gee
2005-07-20, 11:21:11
Warum ist die Grafik Müll?
Habe da vielleicht eine passende Antwort gefunden. ;) Lausche mal Ash seinen Worten. ;)
Das Problem vieler Mecker-Kiddies ist, dass sie von ihrem Zeitungsausträger-Taschen-Geld niemals an Top-Hardware kommen, aber dennoch all die Hype-Games gespielt haben wollen....die Folge:
800x600
kein AF
kein FSAA
nicht alle Ingame Details auf Max....
Was würde also bei Far Cry bei diesen Einstellungen übrig bleiben? NICHTS!! Ein häßliches Game mit einfachem Shooter-Gameplay..ergo: BASH
Wer FC aber mit 1600x1200, mit Dolby 5.1, volles AF/FSAA, volle Ingame Details spielt, und auch aus der ini-Datei noch alle Möglichkeiten rausholt, der hat einen Kino-Karibik-Genuss, der seinesgleichen sucht...!
Man kann das Gameplay eines Spieles IMMER beurteilen nach dem Durchspielen; und dann auch kritisieren oder loben.
Eine Engine aber zu bashen oder ein bekennend auf neuer Grafik basierendes Spiel niederzumachen, solange man mangels neuester High-End Hardware gar nichts dabon gesehen hat, ist falsch und Unsinn. Daher bemitleide ich die ganzen Leute, die über z.B. FC herziehen, aber doch nur neidisch sind, dass ihre alten PCs gerade mal für CS 1.6. die nötigen Frames bringen - einfach ignorieren.
Ebenso die Horden von doch meist Jüngeren, die dann alle so mystische Kumpels haben, die aber FC mit allen Details flüssig mit ihrer TI4200 oder ATI 9600 spielen.....hhhmmm, ja, aber sichter tut Dein Kumpel das.....;) Das sind Neider und Lügner, die da ihr Unwesen treiben; Leute, die nicht zugeben wollen, dass sie da ein Engine-Wunder bashen, welches sie aber nie gesehen haben...oder aber einfach vorgeben, sie hätten alles auf MAX gesehen mit einer Hardware, die das aber ganz fachlich beweisbar gar nicht zulassen kann ob Schwäche....
Jeder geht am Ende doch seinen Weg und entscheidet, zu welcher Gruppe er gehört und wieviel Geld er ausgeben möchte für Hardware.
Ash-Zayr
Ich persönlich kann die Kritikpunkte auch nicht ganz verstehen. Wie wäre es, wenn man einfach mal mit einer realistischen Erwartungshaltung an ein Spiel geht? Und das man Leute die eine PS oder Xbox haben als verseuchte Sonderschulanwärter betitelt, sagt aus meiner Sicht auch etwas über die reife des Threadstarters aus. Das mit der realistischen Erwartungshaltung wird also wohl noch kommen. ;)
Dumm genug....Regestry eintrag sichern(Start/Ausführen/Regedit/HkeyLocalMachine/Software/Electronic Arts(oder EA Games)/rechte Maustaste exportieren,) und Battlefield 2 Ordner in "eigene Dateien" sichern,Image zurücksielen,Reg.Eintrag einfügen,Battlefield 2 Ordner kopieren(dort sind die Settings und die Profile drinne)
Die Handhabung ist in diesem Fall bei anderen Spielen wirklich besser umgesetzt. ;)
Esther Mofet
2005-07-20, 11:24:37
Quark..viele Games legen den Save Ordner nicht im Spiele verzeichniss sondern in den "eigenen Dateien" ab.Und fast jedes Game mit Key eingabe legt nen Reg Eintrag an ohne den sich das Game nedd starten lässt.Also red nedd...
Mfg The Q
jay.gee
2005-07-20, 11:33:45
Quark..viele Games legen den Save Ordner nicht im Spiele verzeichniss sondern in den "eigenen Dateien" ab.Und fast jedes Game mit Key eingabe legt nen Reg Eintrag an ohne den sich das Game nedd starten lässt.Also red nedd...
Mfg The Q
Hast du es schon mal neuinstalliert? Musstest du auch schon Ordner umbenennen, damit du sie löschen kannst? Hast du mal in andere Foren geschaut, was für Probleme es da teilweise in den letzten 2 Wochen gegeben hat? Ich findes es halt nicht Ok, dass jeder der mal technische Probleme hat, gleichzeitig ein Dummkopf ist. Persönlich läuft bei mir alles bestens, dennoch stelle ich mich hier nicht hin und betitel alle Leute die Kritikpunkte finden als Dummköpfe. Sollteste dir echt mal abgewöhnen. ;)
Esther Mofet
2005-07-20, 11:39:20
Hast du es schon mal neuinstalliert? Musstest du auch schon Ordner umbenennen, damit du sie löschen kannst. Hast du mal in andere Foren geschaut, was für Probleme es da teilweise in den letzten 2 Wochen gegeben hat? Ich findes es halt nicht Ok, dass jeder der mal technische Probleme hat, gleichzeitig ein Dummkopf ist. Persönlich läuft bei mir alles bestens, dennoch stelle ich mich hier nicht hin und betitel alle Leute die Kritikpunkte finden als Dummköpfe. Sollteste dir echt mal abgewöhnen. ;)
Mach mich nedd Dumm an,ansonsten kommste ganz vom Thema ab.Das von mir beschriebene ist Standard bei Games heut,und wer die Vorgehensweise nedd kennt ist nedd automatisch Dumm,es ist nur Dumm für ihn das er es nedd weiss und mal vorher fragt.
Und ja ich habs auch schonmal neu Installiert(wegen dem vom Patch 1.01 zurück auf 1.00).Mit der von mir beschriebenen Methode ne Sache von 7-8 min.Ich musst auch keine Ordner Umbenennen oder sonstwas.
Naja, wie so viele habe ich ja auch die vielen Videos vorher gesehen. Das war ja echt an der Grenze zum Realismus. Ich dachte mir, "Das war das Spiel auf das du 16 Jahre lang (da hatte ich meinen ersten PC) gewartet hast". So dachte ich, bis die Demo auf meinen Monitor "geschissen" wurde. Das fertige Spiel sieht aus wie mein Mageninhalt (habe heute viel Mett gegessen, zusammen mit Brötchen und Salz, vermengt mit ein paar Bier).
Ich spiele es in 1280*1024, 4*AA, 8*AF, vollen Details auf einem A64 3000@3500+ mit einer GF6800GT@Ultra.
Naja, ruckeln tut es ja nicht. Aber SCHEISSE aussehen tut es. Zumindest im Vergleich zu den Videos. HL2 sieht besser aus, Doom 3 sieht besser aus, Far Cry sowieso.
Achja, Waffenphysik??? Ich dachte das soll eine Gefechtssimulation werden und kein Scheiß Arcadespiel für irgendwelche Playstation und XBOX verseuchten Sonderschulanwärter?!?
Schützen, die acht MG-Salven oder alternativ 2 Unterkalibergeschosse vom M1A2 in den Kopf vertragen, Panzer, die keine Spreng/Splittermunition nutzen?!?
???
mit der grafik kann ich zwar leben, finde aber die vorteile die jemand daraus zieht die schatten abzuschalten eine frechheit von ea/dice.
wobei eine schickere grafik natürlich gerne gesehen ist.
kopfschuss = ende ordne ich eher als realismus ein, das die waffe realistisch arbeitet (zielgenauigkeit etc.) sehe ich da eher als waffenphysik.
allerdings wäre beides wünschenswert, z.b. bei realismus... der at waffe ist eher sowas wie ein netter silvester böller. bei der waffenphysik/realismus muss ich mich immer wieder fragen was da fuer übermenschen rumlaufen die ganze magazine schlucken und warum man einen "special force" typen spielt, dieser aber offensichtlich so bescheidene fähigkeiten hat das er nichtmal das treffen kann worauf ich ziele. (ich kille meist flotter in bf42)
genauso nerven extrem diese unabsichtlichen tks, z.b. im heli wenn einem einer reinfliegt (der die kills bekommt, was lächerlich ist da es purer zufall ist wem diese in so einem fall zugeschrieben werden) man stirbt und der co pilot einem als tk angerechnet wird. genauso lachhaft sind fahrzeuge die einen allein durch eine berührung und sei sie noch so zart, umbringen.
das sind teilweise dinge wo ich mir an den kopf fassen muss wer sowas verbrochen hat. da glaubt man fast dice/ea haben das game nie getestet.
Mir gefällt Battlefield 2. Grafik finde ich sehr gelungen, die Charaktermodelle gehören meiner Meinung nach zum Besten. Nur jene von HL2 und D3 gefallen mir noch besser. Aber wir reden hier von einem Multiplayerspiel.
Lediglich die Schatten gefallen mir nicht besonders, wobei man hier ja auf Abhilfe hoffen kann.
Natürlich hat das Spiel auch Schwächen. Bugs gibt es noch reichlich, die Balance ist noch nicht optimal und –das stört mich am meisten- die Waffen streuen extrem. Zugegeben, das liegt vielleicht an mir, aber auf Distanz treffe ich die gegnerischen Soldaten besser mit der Panzerfaust als mit dem Gewehr.
Das Problem habe ich praktisch mit jeder Klasse, auch das Medic Gewehr, welches ich freigeschaltet habe, streut mir viel zu stark.
Die Fahrzeuge & deren Steuerung finde ich, von den zu schnellen Flugzeugen abgesehen, auch sehr gelungen.
jay.gee
2005-07-20, 12:56:32
Mach mich nedd Dumm an.
*hust* Immer zum schmunzeln wenn du aus Selbstschutz eine agressive Haltung einnimmst. :) Jeder der eine andere Meinung hat, ist in deinen Augen doch eh dumm, labert Murks, Blödsinn usw. usw. *gähn*
Das von mir beschriebene ist Standard bei Games heut,und wer die Vorgehensweise nedd kennt ist nedd automatisch Dumm,es ist nur Dumm für ihn das er es nedd weiss und mal vorher fragt.
Und ja ich habs auch schonmal neu Installiert(wegen dem vom Patch 1.01 zurück auf 1.00).Mit der von mir beschriebenen Methode ne Sache von 7-8 min.Ich musst auch keine Ordner Umbenennen oder sonstwas.
Ich möchte mich echt nicht weiter drauf einlassen, aber schon witzig was du so als Standard definierst. ;) Ich empfehle dir dringend mal in spezifische "Help-Foren" zu schauen. Es geht nicht darum ob es mit deiner genannten Methode funktioniert, sondern um das Handling. Etwas anderes, hat der liebe Gast gar nicht geschrieben. ;)
Malachi
2005-07-20, 14:15:34
Nett wie die ganzen Fanboys jede Kritik an BF2 damit abtun, das der Kritiker einfach nur dumm ist.
Wennst wenigsten konstruktive Kritik bringen würdest! Aber die Aussage "die Grafik ist Müll" lässt keine vernünftige Diskussion zu!
Wer hat gesagt, daß der Kritiker dumm ist?
Ich gebe zu, mir gefällt BF2. Bin ich deswegen schon ein Fanboy? Hm...
Es gibt so manches, was ich an BF2 kritisiere (Serverbrowser, ok seit 1.02 etwas besser; lange Ladezeiten, auch mit 1,5/2GB RAM, ...), aber die Grafik würde ich bei der Kritikliste nicht ganz nach oben setzen.
Esther Mofet
2005-07-20, 14:31:56
*hust* Immer zum schmunzeln wenn du aus Selbstschutz eine agressive Haltung einnimmst. :) Jeder der eine andere Meinung hat, ist in deinen Augen doch eh dumm, labert Murks, Blödsinn usw. usw. *gähn*
Ich möchte mich echt nicht weiter drauf einlassen, aber schon witzig was du so als Standard definierst. ;) Ich empfehle dir dringend mal in spezifische "Help-Foren" zu schauen. Es geht nicht darum ob es mit deiner genannten Methode funktioniert, sondern um das Handling. Etwas anderes, hat der liebe Gast gar nicht geschrieben. ;)
Ich hab das Gefühl du weisst noch nedd mal um was es geht....
Ich versuchs dir zu erklären..er hatte sein Betriebssystem auf Laufwerk C,das Spiel selbst hatte er unter dem Betriebssystem C auf Laufwerk D Installiert.Er hatte wohl vom BS von C ein Image(Ghost/DI oder ähnliches) gemacht und das aus irgendwelchen Gründen wieder zurückgespielt und das Image war zu einem Zeitpunkt erstellt als BF 2 noch nicht Installiert war.
Ich hoffe du kannst mit deinem geistigen Horizont mir bis hierhin folgen...
Jetzt wollte er wohl einfach die Exe aus dem BF 2 Ordner auf D starten und wunderte sich das Game dann nedd anlief(klar die Reg einträge sowie der Ordner Battlefield 2 in eigenen Datein fehlten)
So..jetzt nen DU mir mal ein paar Games die unter genannten Umständen einfach so wieder anlaufen,ich kenne so gut wie keine die "Standalone" laufen(so nennt man das uU)
Und jetzt lass es einfach sein von Dingen mitzureden von denen du keinen blassen Schimmer hast.
Und sollte dir meine Schreibweise dir gegenüber zu aggressiv erscheinen wird das erstens einen Grund haben und zweitens sei es dir frei gestellt die Beiträge der Moderation zu melden..
Mfg The Q
Piccolo
2005-07-20, 14:35:40
Ich finde die Grafik und das Game ansich sehr gut.Spiele dabei NUR auf Mittlere Grafikeinstellungen. ;D
Wenn mich wer fragt welches Spiel gefällt die besser BF1942,BFV oder BF2 würde ich sagen jedes Spiel an sich ist gleich gut.Nimmt sich eigentlich nix.
Aber langsam könnte BF2 neue Map´s vertragen die jetzigen kenne ich schon wieder in und auswendig. :uwave:
Lawmachine79
2005-07-20, 15:02:21
Leute vergleicht doch mal die Grafik aus den Videos mit der Spielgrafik. Dagegen IST die Grafik MÜLL.
Und ich spiele nicht in 800*600, min. Details, No AA/AF
1280*1024
Max.Details
4*AA (4xS Modus vom aTuner)
8*AF
Ich habe auch keinen Pentium III mit 1,0GHZ und einer Ti4200/9600XT
sondern
A64 3000+@3500+
und
GF6800GT@Ultra
So, mit dieser Hardware und diesen Settings hat das auszusehen wie in den Videos, alles andere ist Kundenverarsche.
Mir ist auch Wumpe ob das jetzt von EA oder von sonstwem ist.
Mein Lieblingsspiel ist C&C Zero Hour im Internet, das ist ja schließlich auch von EA, trotzdem ist es mein Lieblingsspiel.
Ich hab das Gefühl du weisst noch nedd mal um was es geht....
Das ist eben nur dein subjektives Gefühl. Muss ja nicht richtig sein , ne :)
Ich versuchs dir zu erklären..er hatte sein Betriebssystem auf Laufwerk C,das Spiel selbst hatte er unter dem Betriebssystem C auf Laufwerk D Installiert.Er hatte wohl vom BS von C ein Image(Ghost/DI oder ähnliches) gemacht und das aus irgendwelchen Gründen wieder zurückgespielt und das Image war zu einem Zeitpunkt erstellt als BF 2 noch nicht Installiert war.
Dein Erklärungsversuch passt hier nicht rein. Und wenn du das nur Jay Gee mitteilen willst , PM ihm doch...
Damit klingst du wie ein arroganter armer wicht, der gewaltausdrücke aufgrund mangelnder freundlichkeit wählt.
Jetzt wollte er wohl einfach die Exe aus dem BF 2 Ordner auf D starten und wunderte sich das Game dann nedd anlief(klar die Reg einträge sowie der Ordner Battlefield 2 in eigenen Datein fehlten)
So..jetzt nen DU mir mal ein paar Games die unter genannten Umständen einfach so wieder anlaufen,ich kenne so gut wie keine die "Standalone" laufen(so nennt man das uU)
Jetz soll er sich auch noch vor dir rechtfertigen....
Und jetzt lass es einfach sein von Dingen mitzureden von denen du keinen blassen Schimmer hast.
Zitat hab ich unten nochmal beachtung geschenkt ->
Und sollte dir meine Schreibweise dir gegenüber zu aggressiv erscheinen wird das erstens einen Grund haben und zweitens sei es dir frei gestellt die Beiträge der Moderation zu melden..
Mfg The QD
eine Schreibweise fällt nicht nur ihm auf. Warum wohl......
vielleicht solltest du NOCHMAL daran denken das hier niemand beleidigt werden soll. Und wenn du etwas besser weisst als er ,dann erklär es ihm im detail......und fertig. Wenn du nicht sachlich und auf produktiver ebene diskutieren kannst , dann lass es ganz einfach ganz und gar.
ich zitiere nochmals :
"Und jetzt lass es einfach sein von Dingen mitzureden von denen du keinen blassen Schimmer hast."
Ist das in irgendeiner weise sachlich oder produktiv ??? soll das gespräch damit weitergeführt werden ? ein klares NEIN !
Solche sätze sind nur dazu gut das gespräch von deiner seite aus so schnell wir möglich zu beenden. Du bist schlicht zu faul dir weitere mühe oder erklärungsversuche zu geben die und reagierst rotzig trotzig und genervt.
Kannst du gerne alles sein, aber bitte schreib das nicht noch. Denn dann macht man sich wirklich unbeliebt....
Esther Mofet
2005-07-20, 15:15:58
Gast??Gäste???...Lol..
´Who Cares..
jay.gee
2005-07-20, 15:24:15
Du bist der letzte, mit dem ich über geistigen Horizont diskutieren möchte. :rolleyes: Ich mach jetzt das, was viele vor mir schon getan haben -Ich setze dich auf Ignorieren. Deinen "geistig unterentwickelten" Schrott kann man einfach nicht mehr ertragen.
Edit/
done
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich The Q auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Habe die Funktion noch nie genutzt, aber genial wie man per Mausclick die Qualität der Threads aufwerten kann! :)
Gast??Gäste???...Lol..
´Who Cares..
Hätt ich an deiner Stelle auch geschrieben.
Ist auch das einzigste was dir dazu einfallen könnte leider.
Esther Mofet
2005-07-20, 15:31:44
Du bist der letzte, mit dem ich über geistigen Horizont diskutieren möchte. :rolleyes: Ich mach jetzt das, was viele vor mir schon getan haben -Ich setze dich auf Ignorieren. Deinen "geistig unterentwickelten" Schrott kann man einfach nicht mehr ertragen.
gerne..aber vielleicht haste wenigstens was gelernt....im Bezug auf Installationen und ähnliches..
BrannigansLaw
2005-07-20, 15:36:56
Leute vergleicht doch mal die Grafik aus den Videos mit der Spielgrafik. Dagegen IST die Grafik MÜLL.
Und ich spiele nicht in 800*600, min. Details, No AA/AF
1280*1024
Max.Details
4*AA (4xS Modus vom aTuner)
8*AF
Ich habe auch keinen Pentium III mit 1,0GHZ und einer Ti4200/9600XT
sondern
A64 3000+@3500+
und
GF6800GT@Ultra
So, mit dieser Hardware und diesen Settings hat das auszusehen wie in den Videos, alles andere ist Kundenverarsche.
Mir ist auch Wumpe ob das jetzt von EA oder von sonstwem ist.
Mein Lieblingsspiel ist C&C Zero Hour im Internet, das ist ja schließlich auch von EA, trotzdem ist es mein Lieblingsspiel.
Das einzige was mich an der, wie ich finde gelungenen aber nicht überragenden Grafik stört, ist das nervige NV flimmern aber da kann BF2 ja nix für. Was genau findest du an der Grafik schlecht?
darph
2005-07-20, 15:39:08
Mach mich nedd Dumm an
The Q, darf ich dich bitten, einen etwas gemäßigteren Tonfall zu wählen?
Es muß wirklich nicht sein, daß man sich wegen einem Computerspiel Beledidigungen an den Kopp wirft.
Esther Mofet
2005-07-20, 16:18:49
Ach was reg ich mich auf.....iss nur schlecht fürs Herz...:D
Blackland
2005-07-20, 16:53:43
gerne..aber vielleicht haste wenigstens was gelernt....im Bezug auf Installationen und ähnliches..
Da nuss ich OT auch mal in die Kerbe hauen: Ja es gibt Spiele, die Standalone laufen. Habe es nach Plattenchrash selbst und hautnah erlebt. Also hört bitte mit dem gegenseitigem verbalem Verhauen auf und wendet Euch wichtigeren Themen zu.
*kopfschüttel* Immer wieder Kindergarten, neee.
/edit
Ach ja, die Grafik finde ich auch etwas *hust* nicht ganz so gelungen - das Spielkonzept tröstet mich allerdings etwas.
Ehrlicherweise muss ich aber zugeben: Ich hatte vom Gesamtkonzept BF2 etwas mehr erwartet.
Esther Mofet
2005-07-20, 17:01:15
Da nuss ich OT auch mal in die Kerbe hauen: Ja es gibt Spiele, die Standalone laufen. Habe es nach Plattenchrash selbst und hautnah erlebt. .
Oh..hab ich denn geschrieben das es keine gibt???Blos werden die zwecks steigender Komplexität und Umfang immer weniger,besonders Spiele mit Install Keys(wie BF 2) gehören aber sicher nicht dazu.Kannst es ja mal ausprobieren mit aktuellen Games.
Mfg The Q
Lawmachine79
2005-07-20, 17:43:02
Das einzige was mich an der, wie ich finde gelungenen aber nicht überragenden Grafik stört, ist das nervige NV flimmern aber da kann BF2 ja nix für. Was genau findest du an der Grafik schlecht?
Also, ICH bemerke kein NV flimmern. Aber lassen wir den NVIDIA/ATI Müll, haben beide ihre Vorteile.
Ich kann wirklich nicht genau sagen, was ich an der Grafik schlecht finde.
Ich weiß nur, daß ich die Videos mit offenem Mund gesehen habe und als ich die DEMO spielte, dachte ich mir "Da kann ich ja besser malen als das Spiel rendern", um es mal etwas überspitzt darzustellen.
Die Grafik ist ja auch nur einer der Kritikpunkte.
RaumKraehe
2005-07-20, 21:56:03
Und du bist natürlich Grafik-Programmierer und kannst es def. besser. :|
Ich weiß nicht. Es gab ne Demo jeder konnte die spielen und niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen. Warum lasst ihr es nicht einfach wenn die Grafik zu schlecht ist und das Spiel ja so öde? Warum gibt man dann erst Geld dafür aus? Wo ist da die Logik? :rolleyes:
Gästle
2005-07-20, 22:48:48
Es gab ne Demo jeder konnte die spielen und niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen. Warum lasst ihr es nicht einfach wenn die Grafik zu schlecht ist und das Spiel ja so öde? Warum gibt man dann erst Geld dafür aus? Wo ist da die Logik? :rolleyes:Dieses Verhalten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Es gibt allerdings auch Leute, die sich das Spiel hauptsächlich wegen der [kommenden] Mods gekauft haben - trotzdem kein Grund, sich so zu echauffieren!
Klar, man hätte aus BF2 wirklich noch ein wenig mehr rausholen können, aber das muss doch nicht x-mal durchdiskutiert werden!
EA soll endlich den angekündigten Editor releasen! Aber das wird wegen dem hauseigenen Add-On, bestimmt noch eine Weile hinausgezögert. :mad:
RaumKraehe
2005-07-20, 23:08:54
EA soll endlich den angekündigten Editor releasen! Aber das wird wegen dem hauseigenen Add-On, bestimmt noch eine Weile hinausgezögert. :mad:
Da kann ich nur zustimmen. Es wäre wirklich Schade wenn das Add-On der Grund für die Verzögerungen des Editors wäre. :(
Und BF2 als Plattform für gute Mods ist nicht wirklich eine schlechte Wahl. ;)
Gästle
2005-07-20, 23:59:06
Da kann ich nur zustimmen. Es wäre wirklich Schade wenn das Add-On der Grund für die Verzögerungen des Editors wäre. :(Oha, laut dieser News (http://web2.oslo035.server4you.de/index.php?templateid=news&id=197) von BF-2.de (http://www.bf-2.de), steht der Editor vor einem geschlossenen Betatest mit den großen Mod-Teams. Immerhin tut sich was! :D
Und BF2 als Plattform für gute Mods ist nicht wirklich eine schlechte Wahl. ;)Jau, die Mod-Teams werden mit Sicherheit auch mehr aus der Engine rausholen!
Ich freue mich schon sehnsüchtig auf Forgotten Hope 2 - wird bestimmt goil! =)
Lawmachine79
2005-07-21, 01:15:58
Und du bist natürlich Grafik-Programmierer und kannst es def. besser. :|
Ich weiß nicht. Es gab ne Demo jeder konnte die spielen und niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen. Warum lasst ihr es nicht einfach wenn die Grafik zu schlecht ist und das Spiel ja so öde? Warum gibt man dann erst Geld dafür aus? Wo ist da die Logik? :rolleyes:
Sag mal kannst Du eigentlich lesen???
Ich glaube nicht.
Ich sagte ja, ich kaufe das Spiel nicht, weil die Demo Scheiße ist.
Gästle
2005-07-21, 12:27:48
Habe dein Post, auf das sich RaumKraehe bezog, noch gar nicht gelesen (:D); deshab:..."Ich weiß nur, daß ich die Videos mit offenem Mund gesehen habe und als ich die DEMO spielte, dachte ich mir "Da kann ich ja besser malen als das Spiel rendern", um es mal etwas überspitzt darzustellen.
Die Grafik ist ja auch nur einer der Kritikpunkte."Ich maße mir mal an, deinem subjektiven Eindruck wehement zu wiedersprechen: Meiner - ebenfalls subjektiven - Meinung nach, konnte man die Grafikqualität aufgrund der Videos und Screenshots, ziemlich gut abschätzen.
S3NS3
2005-07-21, 12:34:47
Ich find das Game und die Grafik gut. Letzteres sogar ziemlich gut!
War anfangs aber auch etwas enttäuscht weil nach den Professionell geschnittenen Videos ja doch anders kam.
Aber insgesamt gesehen gibbet nichts zu moppern ausser in meinem fall das es kein Q3 ist :ugly: und das die Sniper viel zu schwach ist und das mir Fahrzeuge nicht gefallen....
Dennoch find ichs gut und zocks ganz gern. Aber nur so aus Fun mal ne Runde. RICHTIG erst Q4 wenns an Q3 rankommt.
Klaas_Klever
2005-07-21, 14:36:48
Ich wüsste mal gerne, was genau in den Videos anders gewesen sein soll als im fertigen Spiel. Auf meinem Monitor sieht das Spielgeschehen nämlich durchaus spektakulär aus, was nicht unbedingt an der Grafik liegt. Wie intensiv sich euch das Spiel präsentiert, hängt allein von eurer Spielweise ab.
k0nan
2005-07-21, 14:39:46
Ich wüsste mal gerne, was genau in den Videos anders gewesen sein soll als im fertigen Spiel. Auf meinem Monitor sieht das Spielgeschehen nämlich durchaus spektakulär aus, was nicht unbedingt an der Grafik liegt. Wie intensiv sich euch das Spiel präsentiert, hängt allein von eurer Spielweise ab.
100% agree!!
tRpii
2005-07-21, 14:48:14
Was in den Videos anders war?
- höhere Sichtweite / kein Fog (hätten die momentan einstellbare Distanz noch erhöhen können
- richtige Schatten =D
- bessere Dichteffekte (dynamic light)
- höher aufgelöste Texturen
wurde aber alles mit Sicherheit wegen der Performance "korrigiert"
MartinRiggs
2005-07-21, 15:00:53
Na ja,
Ich find es nicht die Mega-Enttäuschung es spiegelt bloss das aktuelle Marktgeschehen wieder was immer öfter auf (gehypte) Spiele zutrifft.
Bevor das Game überhaupt erscheint wird ein Riesen-Wirbel gemacht.
Das Game wird von z.b. von Gamestar(einer total inkompetenten Zeitung) in den Himmel gelobt, die Qualität ist mehr als bescheiden, siehe unzählige Bugs.
Aber egal, die Leute rennen los und kaufen es.
Dann sollte bei vielen eigentlich die Ernüchterung folgen, aber es gibt halt viele die sich nicht eingestehen können einen Fehlkauf getätigt zu haben.
Aber macht ja nix es kurbelt die Wirtschaft an da nun jeder denkt er müsse Ram aufrüsten für 1 beknacktes, mies programmiertes Spiel.
Und was übrig bleibt ist objektiv ein Standard Multiplayer Shooter ohne Glanzpunkte mit einem Gameplay das man auswendig kennt.
Meine Empfehlung, zockt die Vorgänger oder Joint Ops, das geht auch locker sogar mit 512 MB RAM oder 1 Gig :biggrin:
Ja genau! Hab ganz vergessen, dass nicht die Hersteller diese "Probleme" in den Griff bekommen müssen sondern die Spieler selbst.
Killeralf
2005-07-21, 15:24:16
Dann sollte bei vielen eigentlich die Ernüchterung folgen, aber es gibt halt viele die sich nicht eingestehen können einen Fehlkauf getätigt zu haben.
Obwohl ich durchaus so einiges an dem spiel kritisiere, kann ich aus meiner sicht ganz sicher nicht von einem fehlkauf sprechen. Mittlerweile hab ich schon rund 100 stunden mit BF2 verbracht, sollte ich also plötzlich absolut die lust daran verlieren, wäre ich immer noch der meinung, einen guten gegenwert für mein geld erhalten zu haben. Durchschnittliche spieldauer eines sp-shooters liegt bei 10-12 stunden.....
Lawmachine79
2005-07-22, 01:40:54
Habe dein Post, auf das sich RaumKraehe bezog, noch gar nicht gelesen (:D); deshab:Ich maße mir mal an, deinem subjektiven Eindruck wehement zu wiedersprechen: Meiner - ebenfalls subjektiven - Meinung nach, konnte man die Grafikqualität aufgrund der Videos und Screenshots, ziemlich gut abschätzen.
Hehe, gut, ich muss mich geschlagen geben. Subjektivität ist natürlich ein Faktor. Naja, Meinungen sind eben wie Arschlöcher...jeder hat sein eigenes ;).
ABER ich kann Dir versichern, daß ich wirklich völlig unvoreingenommen an das Spiel gegangen bin, ich habe also nicht krampfhaft nach etwas gesucht was mir nicht gefällt. Ich kam, ich sah es, ich kotzte ;)
Lawmachine79
2005-07-22, 01:42:07
Was in den Videos anders war?
- höhere Sichtweite / kein Fog (hätten die momentan einstellbare Distanz noch erhöhen können
- richtige Schatten =D
- bessere Dichteffekte (dynamic light)
- höher aufgelöste Texturen
wurde aber alles mit Sicherheit wegen der Performance "korrigiert"
Joar...Stimme zu.
Aber wo ist das Problem, daß ich diese Dinge in den Grafiksettings selbst regeln kann? Diese Entscheidung müssen mir die Programmierer nicht abnehmen, schließlich bin ich mündiger Bürger/Beinahe-Käufer ;)
S3NS3
2005-07-22, 09:14:15
Und den Schnitt und Effekte in den Videos nicht vergessen!
Wenn man da ins Bild zoomed und weiche kamerabewegungen nachahmt und alles zusammenschneidet wie ne Actionfilm kommt das natürlich intense rüber.
Das die Videoquali nicht so gut ist vertuscht dazu viel von fehlenden Grafikdetails.
Dann denk man halt YEAH, boah, voll das Filmreife Actionspektakel, startet das Game das erste mal und steht da mit klinisch reiner Grafik auffe Wiese und guckt "öhm...."
Jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber den Effekt haben diese Videos eben !
Absolut selber schuld. Für was gibts ne Demo? Die Grafik ist in der Demo und der Endversion die gleiche.
Von einem Fehlkauf kann ich absolut nicht sprechen.
Das Game hat einige Schwachstellen und Bugs, hoffen wir, dass einige davon noch gepatcht werden. Aber mit anständigen Einstellungen ist die Grafik durchaus schön anzusehen, zumindest auf meinem Rechner.
Und ich habe bis jetzt schon mehr Zeit mit BF2 verbracht (und viel Spass gehabt) als mit vielen anderen Games. Also Preis/Leistung stimmt für mich auch. ;)
MartinRiggs
2005-07-22, 09:50:36
Es ist echt bemerkenswert wie leidensfähig manche Spieler schon geworden sind, Bugs??? ach ist doch alles nicht so wild.
Lasst euch weiter verarschen Leute...... :conf:
Killeralf
2005-07-22, 10:06:54
Es ist echt bemerkenswert wie leidensfähig manche Spieler schon geworden sind, Bugs??? ach ist doch alles nicht so wild.
Lasst euch weiter verarschen Leute...... :conf:
Letztendlich zählt doch nur, ob man mit spiel xx spaß hat oder nicht. Ich mein, daß ist doch der grund warum wir spielen, oder? Nahezu jedes spiel hat mehr oder weniger bugs und wie sehr diese den spielspass trüben sollte wohl jeder selbst entscheiden dürfen. Die bugs in BF2 sind in meinem fall keine showstopper und meine leidensfähigkeit wird dabei hauptsächlich durch die mitspieler strapaziert, was man wohl kaum dem spiel anlasten kann.
ich muss sagen dass bf2 im moment eher ein fehlkauf ist.
am anfang hat es spass gemacht, doch die ganzen bugs nerven mit der zeit immer mehr.
zumindest die unfairen schatten, das gesamte tk system und die tödlichen fahrzeugberührungen sollten schnell gefixt werden.
dass es auch so geschehen wird glaub ich aber auch erst wenn der patch *irgendwann* da ist.
die waffen könnten sie auch mal zielgenauer und tödlicher machen, wobei sich so wenigsten keiner als rambo rausstellen kann (wie auch, jedes kind kann dort kills holen). Erinnert mich ein wenig an cs, wo damals noch leute rumliefen die quasi den ganzen server im alleingang killten... wurde aber gut rausgepatch so das heute viel glück dazu gehört (höre ich verkaufszahlen).
Letztendlich zählt doch nur, ob man mit spiel xx spaß hat oder nicht. Ich mein, daß ist doch der grund warum wir spielen, oder? Nahezu jedes spiel hat mehr oder weniger bugs und wie sehr diese den spielspass trüben sollte wohl jeder selbst entscheiden dürfen. Die bugs in BF2 sind in meinem fall keine showstopper und meine leidensfähigkeit wird dabei hauptsächlich durch die mitspieler strapaziert, was man wohl kaum dem spiel anlasten kann.
full ack...
S3NS3
2005-07-22, 15:27:46
Jo, Waffen präziser und Sniper STÄRKER. Und fahrzeugmg´s etwas schwächer. Scheiss Fahrzeuge :)
WuScHeL
2005-07-22, 16:45:05
Jo, Waffen präziser und Sniper STÄRKER. Und fahrzeugmg´s etwas schwächer. Scheiss Fahrzeuge :)
sniper stärker? nein danke, dann campen ja nur noch alle und dies würde glaube ich dem spiel nicht gerade gut tun. und die waffen sind schon präzise genug. musst du halt mehr üben :P
sniper stärker? nein danke, dann campen ja nur noch alle und dies würde glaube ich dem spiel nicht gerade gut tun. und die waffen sind schon präzise genug. musst du halt mehr üben :P
ja klar , die waffen sind präzise.
ich lag auf dem boden , mit der standart medic rifle.
und ich aimte auf einen gegner der ca 10 meter vor mir hockte und mich noch nicht sah.
ich verballerte fast ein ganzes magazin auf den , bevor er mich sah und mit 2 schüssen plattmachte.
ich rückte bei meinen ganzen schüssen kein stück von seinem playermodel mit dem ironsight. von wegen präzise.......ich habs an bots genug getestet und die projektile fliegen wie sie wollen und oft ists nur glück wer grad besser trifft.
WuScHeL
2005-07-22, 17:26:46
ja klar , die waffen sind präzise.
ich lag auf dem boden , mit der standart medic rifle.
und ich aimte auf einen gegner der ca 10 meter vor mir hockte und mich noch nicht sah.
ich verballerte fast ein ganzes magazin auf den , bevor er mich sah und mit 2 schüssen plattmachte.
ich rückte bei meinen ganzen schüssen kein stück von seinem playermodel mit dem ironsight. von wegen präzise.......ich habs an bots genug getestet und die projektile fliegen wie sie wollen und oft ists nur glück wer grad besser trifft.
tja ich hab absolut keine probleme beim treffen.
tja ich hab absolut keine probleme beim treffen.
wie toll für dich. dann hast bisher wohl nur gegen noobs gezockt
WuScHeL
2005-07-22, 17:30:57
wie toll für dich. dann hast bisher wohl nur gegen noobs gezockt
noe warum auch? ich kann ja nichts dafür, dass du nicht mit deiner maus umgehen kannst.
gruntzmaker
2005-07-22, 17:37:09
Sag mal kannst Du eigentlich lesen???
Ich glaube nicht.
Ich sagte ja, ich kaufe das Spiel nicht, weil die Demo Scheiße ist.
Warte mal.. nur damit ich das richtig verstehe... du machst hier nen Mecker-Thread auf, weil dir die Demo nicht gefallen hat?
Bin ich der Einzige, der das merkwürdig findet? Am Anfang hab ich ja noch gedacht, du beschwerst dich zu Recht, aber komm schon, das ist lächerlich, was willste denn dann mit dem Thread bezwecken?
Also ich möchte meinen, es gibt sicher Alternativen zu BF2, zum Beispiel OPF, BF1942... aber genug davon, ich sag nur mal so, wer es gekauft hat, darf sich gerne so im Wortlaut vergreifen, wie dus getan hast, alle anderen verhalten sich bitte schön ruhig, gelassen und backen nen Friedenskeks.
Lustig finde ich ja auch, dass ausgerechnet BF2 eine schwache Grafik haben soll, angeblich soll es sich auch ein ganzes Stück schlechter als der Vorgänger spielen... naja eingängiger war das 42er schon, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, das kannten die meisten Kritiker nicht mal, denn das spielt sich mal exakt identisch, absolut kein Unterschied, in keinster Weise, ne wirklich nicht....
BF2 will sicher nicht...
-einen Preis für die beste Grafik gewinnen
-besonders realistisch sein
Ach ja, ich fand auch, dass Doom3 eine relativ miese Grafik hatte, es ist auch schwer zu verstehen, weshalb die ach so schlechte Far Cry Engine ein Spiel in einer konkurrenzfähigen Grafik mit wesentlich geringeren Hardwareanforderungen ermöglicht. Für Doom 3 musste man dagegen erstmals von einer Radeon 9800/9700 Pro aufrüsten.
Bei BF2 hingegen wurde nicht großartig rumgespurt, von wegen super Grafik, dass die Grafik letzten Endes nicht So aussehen würde, war jedem klar, der noch einigermaßen auf dem Boden der Tatsachen blieb.
Der Unterscheid ist aber: BF2 macht mir Spass, Doom 3und FC sind dagegen echte Schlaftablettn, da hilfts mir auch wenig, dass man dank HDR erst mal ordentlich geblendet wird, wenn man in den Ausgang einer Höhle stiert ;).
Also wer sich über BF2 mockiert, der wartet einfach auf OPF 2, das gleich mal damit glänzt schon jetzt technisch veraltet zu sein. Dann wirds aber mit Sicherheit wieder irgendwelche Leute geben, die meinen ihre Grafikkarten müssten gefälligts zu 100% ausgelastet werden, da sag ich nur träumt weiter, das ist schon lang nicht mehr drin. Da würde ich mir aber auch keine Gedanken machen, ich würds spielen und auf die Grafik nen feuchten Kehrricht geben soviel ist das nämlich auch wert, wenn der große Rest stimmt ;)
Lilebror
2005-07-22, 18:11:58
Ich finde auch das die Leute welche das Spiel nicht besitzen sich mal gefälligst zurückhalten sollten, wers nicht gakauft hat hat auch keinen Grund sich zu beschweren, man muss schließlich auch mal sehen, damit ein Spiel vernünftig funktionieren kann muss dieses auch vernünftog finaziert werden, das wird wohl ein Grund dafür sien das es so unfertig auf den Markt geworfen wurde.
Schade das die Leute die es sich gekauft haben auch trifft, ich bin echt entäuscht die 1.0 mit dem Browserbug, 1.01 welche mir immer BTD's bescherte und als ob das nicht schon reicht, die 1.02 welche es schafft meinen PC zum abschimieren zu zwingen, was dieser in keinem Stabilitätstest oder diversen anderen Spielen tut.
Ich kann nur sagen SCHADE !
Ich kann nur hoffen das EA mit BF2 nnciht so schnelle die Flinte ins Korn wirft wie bei Generäle welches nie wirklich funktioniert hat.
S3NS3
2005-07-22, 18:13:44
Jupp, die MUSS stärker werden ! Die Sniper, meine nicht so stark das immer EIN Treffer reicht, aber normal zwei Treffer und weg. Und wenn Headshot sofort, was dann aber schwer sein sollte.
Nur jetzt ist es ja LOL. Steht da einer am Stand-MG ballerst einmal, nix, der guckt rum, nomma, nix, der sieht mich und ballert, nomma, NICHTS??! Und ich bin tod, aus ner echt guten entfehrnung.
Sowas mache ich ein Paar mal mit dann rast ich aus :ugly:
Einmal habe ich ca 6 Schuss auf einen geböllert der gleichmäßig ne Treppe runterkletterte, unten angekommen dreht er sich um und dann aber starb er. Sonst wäre ich Tot und dann auch der PC :ugly:
Ne, so schlimm rege ich mich nicht auf, aber doch schon genug wenns so lüppt.
Mit den anderen Waffen ganz zu schweigen....
Das ich zu noob bin weiss ich ja! Stimme ich zu !
Bin ehemaliger Quaker, treffe auch im (verhassten) CS(S) keine Sau. Aber an alle Skiller und erfahrenen hier ne Frage: AUF WAS KOMMT ES AN???
Ich kann sehr gut mit ner Maus umgehen, täglich Q3 zocken is die beste übung. Ich versuchs immer so:
Genau Zielen, ca, brustkorb, dann zwar Waffe auf Automatik aber einzeln antippen und immer versuchen genau drauf zu bleiben.
Was denn noch??! Mit der Ami-Special-Ops Waffe geht das auch manchmal!
Aber allgemein... so lol. Kommt einen echt vor wie PURES glück.
Killeralf
2005-07-22, 18:16:04
Warte mal.. snip ..., ich würds spielen und auf die Grafik nen feuchten Kehrricht geben soviel ist das nämlich auch wert, wenn der große Rest stimmt ;)
.... alles unterschreib. Mit der ausnahme von FC, das mir persoenlich sehr gut gefallen hat (2x durch)
Killeralf
2005-07-22, 18:23:20
AUF WAS KOMMT ES AN???
Ich kann sehr gut mit ner Maus umgehen, täglich Q3 zocken is die beste übung. Ich versuchs immer so:
Genau Zielen, ca, brustkorb, dann zwar Waffe auf Automatik aber einzeln antippen und immer versuchen genau drauf zu bleiben.
Was denn noch??! Mit der Ami-Special-Ops Waffe geht das auch manchmal!
Aber allgemein... so lol. Kommt einen echt vor wie PURES glück.
Wo geht auf einzelfeuer umschalten, im liegen schiessen und an den bots im sp "ueben" :)
..bissl glueck is auch immer dabei, und man wird auch kaum mit jedem schuss treffen, aber man kann mit bestimmten waffen (M16, L85A1, AK101, M4, ....) schon sehr praezise schiessen, wie ich finde.
ich wurde mal von einer supplies kiste erschlagen
Blackland
2005-08-01, 12:36:39
....Also wer sich über BF2 mockiert, der wartet einfach auf OPF 2, das gleich mal damit glänzt schon jetzt technisch veraltet zu sein....
Verwechsel das mal net mit Armed Assault. Von OFP2 - dessen wahren NAmen ja noch niemand kennt- sind noch keine Eckdaten zur Grafikengine bekannt. Außer das nun Gras und Bäume realistischer dargestellt werden und natürlich DX9.
Also was ich heute mal wieder erlebt habe mit Bf2 echt zum ausrasten.Die Typen drehen ja langsam durch,rennen ein vor dem jeep vor dem panzer und
als ich mit dem Flugzeug starten wollte rennt mir einer auf die Startbahn -2 mal!!! So dann wurde ich gekickt. Bf2 stürzt auch mal ab,die anderen Spiele -keine Probleme.Der PC ist in Ordnung daran liegt es nicht.Was nervt ist die trefferzone oder eben die waffenstärke-zu schwach.Einer steht 5 meter vor mir ich treffe aber er dreht sich um schießt auf mich und ich fall um er nicht.Ein anderer fall ich muß nachladen er schießt schon auf mich dann bin ich fertig mit nachladen und schieße auf ihm und er ist Tod.Ja das ist nicht normal da stimmt was nicht,denn ich spiele schon ewig Flashpoint und bin es gewöhnt Zielen-Treffen -Gegner fällt um aber bei Bf2 ist das irgendwie anders da muß ich ein munitions-LKW bei haben denn die Soldaten vertragen oft 1 ganzes magazin.Die haben Stahlwesten an oder ich hab Platzpatronen.Ich rede nicht von Gefechte wo die Gegner wie die kanickel rum hopsen da ist schon klar das man nicht so treffen kann.Aber enttäuscht bin ich nicht von Bf2 denn da gibs auch viel positives.
Blackland
2005-08-03, 09:51:39
Was nervt ist die trefferzone oder eben die waffenstärke-zu schwach.Einer steht 5 meter vor mir ich treffe aber er dreht sich um schießt auf mich und ich fall um er nicht..
Dann hast Du wahrscheinlich auf den Körper (mit Schutzweste) und er auf Deinen Kopf geschossen ;) Außerdem kommt es auf die Art der verwendeten Waffen an.
Aber manchnal ist es halt komisch, da stimme ich zu. Was soll´s, im RL passt auch net immer alles ...
jay.gee
2005-08-03, 11:17:29
Außerdem kommt es auf die Art der verwendeten Waffen an.
Yo Blacki, das Problem für die Entwickler liegt wohl auch darin, hier immer die passende Balance zu finden. Wenn ich höre wie sie alle jammern, dass die Sniper zu wenig Power hat. ;) Man stelle sich eine überpowerte Sniper ala AWM aus CS in BF2 vor. Alle würden dumm irgendwo rumcampen und das ganze Gameplay wäre kaputt. Erinnerste dich noch an die ersten JointOps Tage? Erst als man die Sniper entschärft hat ging das Gameplay richtig auf.
Das Problem einiger Waffen in BF2 ist, dass viele Waffen nur Erbsenpistolen sind. ;) Dennoch gibt es zahlreiche Waffen, die bei einer richtigen Handhabung sehr gut zum Spiel passen.
Würden die Waffen viel mehr Power haben, dann würde das Gameplay wohl wirklich darunter leiden. Ich möchte nicht aus 1km von einer Ak47 durch nen Headshot draufgehen. ;)
Blackland
2005-08-03, 16:23:05
Wenn ich höre wie sie alle jammern, dass die Sniper zu wenig Power hat....
Hmm, hat er doch gar net. Mit der richtigen Strategie und auf der richtigen Karte bin ich als Sniper unter den ersten vier. Dass ich nicht Erster werden kann, muss mir als Sniper schon klar sein, da ich ja alle anderen möglichen Belohnungspunkte net bekomme .... Und in ner Stadtmap würde ich max. als Commander den Sniper part übernehmen und mehr planen als ballern!
Ich möchte nicht aus 1km von einer Ak47 durch nen Headshot draufgehen. ;)
Jo, wie bei DeltaForce, ist echt krass :lol:
xL|Sonic
2005-08-03, 17:15:50
Also ich finde die Grafik auch sehr ansehnlich, dafür das es ein MP-Shooter ist.
Ich weiß nicht ob es hier shconmal aufgetaucht ist, aber der Grund warum die vorab gezeigten Videos besser aussahen liegt glaube ich ganz einfach daran, dass sie wohl mit der höchsten Detailstufe des Battle Recorders aufgezeichnet worden ist, welche afaik die Grafikqualität nochmal etwas weiter nach oben schraubt. Korrigiert mich wenn ich da was in den falschen Hals bekommen habe.
Das einzige was mich nervt ist der immense RAM-Hunger an BF2 und teilweise Nachladeruckler, wodurch ich ab und zu deswegen mit nem Heli oder Jet am nächsten Baum hängen bleibe.
Thanatos
2005-08-27, 17:15:44
???
Hab´s jetzt auf ner Lan auch mal gespielt und muss da (leider) voll zustimmen.
Als ich die ersten Bilder gesehen habe dachte ich auch "sieht nicht schlecht aus,....*respektzoll*", und dann soll esnoch Hubschrauber usw. geben wird also richtig lustig.
Ok, ich habs jetzt gespielt........
Grafik hab ich´s auf Maximum hochgeknallt, läuft sehr flüssig, auch mit 4xAA +16xAF , hätt ich ned gedacht.............
-Die grafik find eich aber sehr bescheiden, alles wirkt sehr eckig und die Texturen sind auch sehr Matschig.
Grafisch gesehen kommt es an mein Referenzspiel Unreal Tournament 2004 nicht heran.UT2004 sieht deutlich besser aus, die Leistung ist besser (8xS AA +16xAF (y)) für das dargebotene, es sieht nicht so eckig aus als wäre das ales mit nem Lego baukasten zusammengekloppt, die texturen sind wirklich scharf und sehen sehr hübsch aus.
Battlefield 2Läuft zwar mit den obigen Einstellungen gut, aber manchmal fängt es dann aus unerklärlichen Gründen an Derbst für 30 sekunden zu ruckeln .:|
Bei UT2004 im Onslaught Modus kommt sowas nicht vor, und die sind auch sehr groß (Severance ). Was machen die EA Leute falsch?
Auch sonst find eich Battlefield 2 etwas komisch..........
Da schiest man mit nem Panzer 3m neben nen gegnerischen Soldat, und der Bekommt keinen kratzer ab :ugly:
Der Mann wäre normalerweise sofort abgekratz, oder zumindestens auf´s schwerste verletzt!
Aber auch sonst hält die Infanterie viel aus, man braucht für einen Soldaten bald ein gesamtes Magazin :ugly:
Das waren meine ersten Eindrücke.................und ich muss sagen dass ich auch enttäuscht bin.
Das Spielt sah vielversprechend aus und die Grafik auf den Vorabbildern sehr realistisch.
Pustekuchen...........
svenska
2005-08-27, 17:34:17
ich hab kein problem mit dem aiming. ich finds sogar halbwegs realistisch. allerdings kommen manchmal auch so situationen vor , wo ich ausflippen könnte. nen ganzes mag in einem gegner zu kloppen und der fällt nicht um :ulol:
ich hoffe, das mitm nächsten pätch die performance verbessert wird, denn bf2 ist meines erachtens schlampig geproggt worden.
die sniper ist ok so wie sie ist. wer nicht damit zufrieden ist, der sol die M95 freischalten. das gesnipere geht mir eh schon aufm sack.
TobiWahnKenobi
2005-08-27, 17:51:53
dass die gegner oft ne menge einstecken können, ist mir auch schon sauer aufgestossen, mit der grafik bin ich aber vollauf zufrieden. läuft hier auf beiden kisten in 1280x1024. auf der ultra sogar noch mit 4xMSAA(gc) sehr smooth.
ich hätte nur gern ein bisschen mehr umfang (mehr fahrzeuge, mehr multiplayer modi usw.).
schade dass man anscheinend dafür das add-on kaufen muss. finde ich geldschneiderei. so "voll" ist das game ja nu nicht gerade.
(..)
mfg
tobi
Aber auch sonst hält die Infanterie viel aus, man braucht für einen Soldaten bald ein gesamtes Magazin :ugly:
Braucht man nicht, wenn man präzise zielt und schießt. Ich musste mich auch ein bisschen umgewöhnen, weil zum Beispiel das M16 und AK47 bei BF Vietnam viel genauer sind als entsprechende Waffen aus BF 2. Deswegen gilt bei BF 2 umso mehr:
-während dem Schießen so wenig wie möglich bewegen
-wenn möglich hinlegen
-immer auf den Kopf zielen
-schon bei mittleren Entfernungen Einzelschuss benutzen, Salven oder gar Dauerfeuer ist zu ungenau
So fällt dann jeder Soldat nach drei bis vier Treffern aus dem G3-Gewehr um.
Das ist natürlich genau das Gegenteil der UT 2004 - Spielweise, klar dass man das nicht sofort hinbekommt ;)
Braucht man nicht, wenn man präzise zielt und schießt. Ich musste mich auch ein bisschen umgewöhnen, weil zum Beispiel das M16 und AK47 bei BF Vietnam viel genauer sind als entsprechende Waffen aus BF 2. Deswegen gilt bei BF 2 umso mehr:
-während dem Schießen so wenig wie möglich bewegen
-wenn möglich hinlegen
-immer auf den Kopf zielen
-schon bei mittleren Entfernungen Einzelschuss benutzen, Salven oder gar Dauerfeuer ist zu ungenau
So fällt dann jeder Soldat nach drei bis vier Treffern aus dem G3-Gewehr um.
Das ist natürlich genau das Gegenteil der UT 2004 - Spielweise, klar dass man das nicht sofort hinbekommt ;)
dem kann ich nur voll zustimmen...
Und an alle die hier rumheulen, "Sniper muss stärker werden(sein)", BITTE geht wieder CS oder CSS spielen, echt.Schaltet doch einfach mal die 2. Sniperwaffe frei und probiert mal zur Abwechslung diese dann aus, soll sogar durch die Helischeiben schiessen.. :wink:
Was ich noch gern wüsste ist, wie kann man bitte die Demo spielen, das Spiel total zum kotzen finden, und sich dann trotzdem die Vollversion kaufen und hier son gebashe betreiben, habt ihr nix anderes zu tun!?
Verstehen muss man das doch nicht wirklich oder!? :|
Zur Grafik : Das Geschrei würd ich mal gerne hören(sehen) , wenn die Engine eine ähnliche Grafik wie Hl2 oder Farcry zaubern würde und es auf keinem eurer Highend PCs ruckelfrei laufen würde.BF2 ist sicherlich nicht bescheiden was die Hardware Anforderungen betrifft, doch mit noch mehr Grafikpracht wäre dann endgültig die Unspielbarkeit erreicht, zumindest auf maps mit mehr als 32 Spielern.
Und nein ich bin kein BF2 Fanboy, es kotzt mich genauso an wie euch, das ich schonwieder ein Spiel im BETA Status gekauft habe, so wie damals CSS mit HL2 via Steam z.b.
Was mir nur tierisch drauf geht, sind die Leute, die versuchen die wenigen guten Dinge an BF2 auch noch schlecht zu machen, obwohl es dafür eigentlich garkeinen Grund gibt.
Und dieses Argument: "Auf den Videos sah das alles viel besser aus als ingame" Auf welchen(m) Video(s) denn speziell???? Es gab wohl genug Videos in denen nichts aufpoliert, interpoliert und sonstwie manipuliert wurde.Dort konnte man sich wirklich einen ersten Eindruck vom Gesamtspiel machen.Und spätestens mit der Demo sollte man sich dann im klaren darüber sein, das die Optik nicht mehr viel besser werden wird, bis zur Final.Wer dann noch kauft ist einfach selbst schuld. :mad:
Gruss
PET
MGeee
2005-08-28, 11:25:09
Die Grafik ist doch eigentlich sehr gut gelungen. Nettes DX8 Wasser, nette Effekte, etc.
Sieht eigentlich alles ganz lecker aus. Nur könnte das Server-Browser Handling mehr Optionen gebrauchen und die Ladezeiten mei den Maps niedriger sein. Zudem gibt es noche eine Menge Bugs. Ich habe BF2 in den letzten 3 Wochen seit dem Kauf nur vielleicht alle 5 Tage für 15 Min. gespielt (wg. den oben genannten Gründen). Zudem dürfte ich nach der Catalyst 5.8 Installation und nachfolgend durch BF2 verursachten 15 Neustart wieder den Cat 5.7 installieren.... liegt wahrscheinlich an meiner sehr exotischen und kaum verbreiteten Ati Radeon 9700 :tongue: :biggrin: (auf der bisher ALLE Games problemlos liefen). Von daher habe ich für EA vollstes Verständnis und werde zukünftig einfacfh keine EA-Games mehr kaufen, sonst müsste ich den EA-Support irgendwann einmal doch noch mit meinen Problemen belästigen ;)
ich will hier ned als gast leute anflamen - kann nurmal wieder nicht eingeloggt posten... mustafa
komisch, dass ich mit cat 5.8 und ner 9800pro genauso stabilitätsprobleme habe,, wie ich sie mit cat 5.7 hatta. nämlich garkeine
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.