PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Fear - Steuerung - Frage

msilver
2005-07-20, 12:12:21
hi
habe hier cold fear und komme nicht so richtig klar. ich habe gelesen, dass es am besten ist, wenn ich immer in der "waffe anvisieren" ansicht laufe, also rechte maustaste gedrückt halten, aber da dreht sich mein typ bzw die waffe zieht immer nach unten. jetzt sagt mir nicht, dass es am wind auf dem schiffsdeck liegt :redface:.

mfg
msilver

jxt666
2005-07-20, 12:29:25
Also bei mir macht der sowas nicht wenn ich die rechte Maustaste drück :D, hast die Maus falsch eingestellt im Menü? Das war bei mir der Fall am Anfang

Hayabusa
2005-07-20, 12:50:50
Ist es irgendwie möglich, die "Zielen-Ansicht" beizubehalten, ohne die ganze Zeit die rechte Maustaste gedrückt zu halten?

msilver
2005-07-20, 12:59:45
so, habe ein wenig runter geregelt bei mausempfindlichkeit, jetzt gehts. erst hatte ich sie wegen deinem tip ganz runter gedreht, da ging ja gar nix mehr. nur blöd warum es von spiel anfangs so sinnlos eingestellt ist. ich wette einige habe dem game aus diesem grund keine chance gegeben. also anfangs is diese genau in der mitte, ich habe es nur minimal nach links geschoben.

wie man die perspektive immer anlässt weis ich nicht.

mfg
msilver

Hayabusa
2005-07-20, 13:13:39
so, habe ein wenig runter geregelt bei mausempfindlichkeit, jetzt gehts. erst hatte ich sie wegen deinem tip ganz runter gedreht, da ging ja gar nix mehr. nur blöd warum es von spiel anfangs so sinnlos eingestellt ist. ich wette einige habe dem game aus diesem grund keine chance gegeben. also anfangs is diese genau in der mitte, ich habe es nur minimal nach links geschoben.

wie man die perspektive immer anlässt weis ich nicht.

mfg
msilver

Ich finde es extrem nervig permanent die rechte Maustaste gedrückt halten zu müssen, da bekommt man doch spätestens nach ner halben Stunden nen Krampf. Ich hab zwar schon die configs durchforstet aber noch keinen passenden Eintrag gefunden - wer kann weiterhelfen?!

squirrel
2005-07-20, 13:14:46
Ist es irgendwie möglich, die "Zielen-Ansicht" beizubehalten, ohne die ganze Zeit die rechte Maustaste gedrückt zu halten?

ich glaube das kann man in den controls irgendo einstellen, hab das spiel aber nicht mehr auf der platte und kann somit nicht nachschauen wo genau. bin mir aber ziemlich sicher das es eine toggle funktion gibt.

in der "Schulter-Ansicht" kann man aber nicht sprinten, nur so als tipp :)

msilver
2005-07-20, 13:26:12
in der "Schulter-Ansicht" kann man aber nicht sprinten, nur so als tipp :)

und genau das sind diese kleinen dinge die für mich ein spiel uninteressant machen. was denken sich einige entwickler dabei. genau das ist es dann wohl auch, was ein gutes spiel von einen eher schlechteren unterscheidet.

für mich ist splinter clell nicht direkt das gleiche genre (stealth), aber die steuerungen sind sich ähnlich, nur in SC einfach runder und besser.

mfg
msilver

Hayabusa
2005-07-20, 13:44:33
Ich hab die "Schulter-Ansicht" jetzt mal auf die Alt-Taste gelegt, ist irgendwie angenehmer, ich finds trotzdem scheiße das man permanent eine Taste gedrückt halten muss um die "Schulter-Ansicht" dauerhaft zu nutzen. :rolleyes:

jxt666
2005-07-20, 14:14:05
Wurde schon in mehreren Foren gefragt, is anscheinend echt nix zu machen. Man muss die Taste weiterhin halten ;)

Stimmt, die Einstellung der Maus is von vornherein recht beschissen.

BIC
2005-07-20, 15:16:31
Schlagt mich, ich muss die Maustaste nur einmal drücken, dann bleibt er in der Schulterperspektive, bis ich nochmal drücke oder durch eine Tür gehe... :| :|

Hayabusa
2005-07-20, 15:25:31
Schlagt mich, ich muss die Maustaste nur einmal drücken, dann bleibt er in der Schulterperspektive, bis ich nochmal drücke oder durch eine Tür gehe... :| :|

was hast du denn unter controls eingestellt das die Perspektive nach einmaligem drücken so bleibt? :|

msilver
2005-07-20, 15:35:19
war bei mir vorhin auch mal kurz, is aber nu wider wech. da könnt ich echt abticken, ich glaub ich vertick das game wieder :O.

hmm, mal schaun, evt muss man den regler der maussensi an einer bestimmten stelle haben. so ostei halt.

mfg
msilver

Hayabusa
2005-07-20, 16:40:10
evt muss man den regler der maussensi an einer bestimmten stelle haben. so ostei halt.

mfg
msilver

Bist du dir da sicher?! :|

msilver
2005-07-20, 17:08:01
Bist du dir da sicher?! :|

ne, war nen witz ;)
ich habe nur geraten mensch

mfg
msilver