Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frechheit: BF2 für XBOX aber z.B. nicht für GF4?
Wie kann das sein?
Die XBOX mit ihrem P3 700 samt GF3 kann also sehr wohl BF2!?
Battlefield 2: Modern Combat Multiplayer Demo Impressions (Xbox) (http://previews.teamxbox.com/xbox/1109/Battlefield-2-Modern-Combat/p1/)
... :mad:
Crazy_Bon
2005-07-20, 13:03:28
Unverschämt, Battlefield kommt auch für die PS2, obwohl das überhaupt das nicht einmal Multitexturing in einem Renderdurchgang kann. Vom fehlenden Pixelshader möchte ich erst Recht nicht reden..
PS: Der Entwickler ist ein anderer, Digital Illusions.
dildo4u
2005-07-20, 13:04:39
Wie kann das sein?
Battlefield 2: Modern Combat Multiplayer Demo Impressions (Xbox) (http://previews.teamxbox.com/xbox/1109/Battlefield-2-Modern-Combat/p1/)
Weil mann PCler immer gerne Melkt und das zu recht.:P
das_Apo
2005-07-20, 13:05:13
Wie kann das sein?
BF2 (PC) != BF2: Modern Combat (Konsole)
DaBrain
2005-07-20, 14:22:49
Verwendet aber AFIAK, die BF2 Engine.
dildo4u
2005-07-20, 14:25:03
Verwendet aber AFIAK, die BF2 Engine.
Mit sicherheit nicht wenn man sich mal den ram verbrauch der PC version anguckt.Da wurde schon extra was für PS2 und X-Box geproggt.
Mr_Snakefinger
2005-07-20, 14:39:50
Der Entwickler ist ein anderer, Digital Illusions.
DICE = Digital Illusions CE
DaBrain
2005-07-20, 14:41:44
Ich finde einige Shots sehen schon nach der BF2 Engine aus.
Es werden nur kleinere Texturen verwendet und die Fahrzeugshader wurden wohl weggelassen, oder duch simpele Shader ersetzt.
Sieht ziemlich nach Detail Maps aus, was ich da sehe.
Der leichte Bloom Filter solll wohl von den Texturen ablenken. Sieht sehr nach Konsole aus.
Am TV wird es wohl ganz gut aussehen.
BrannigansLaw
2005-07-20, 14:53:56
Gibt es für die Xbox eigentlich ne Maus+Tastatur? Sowas wie BF2 wollt ich nicht mir nem ollen Controller spielen wollen.
Super Grobi
2005-07-20, 14:56:07
Edit: Post war auf PS2 bezogen
EL_Mariachi
2005-07-20, 14:57:20
Gibt es für die Xbox eigentlich ne Maus+Tastatur? Sowas wie BF2 wollt ich nicht mir nem ollen Controller spielen wollen.
nicht direkt .. aber es gibt einen Adapter!
http://www.4me2.de/shop/product_info.php/products_id/37
Jesus
2005-07-20, 15:03:58
Unverschämt, Battlefield kommt auch für die PS2, obwohl das überhaupt das nicht einmal Multitexturing in einem Renderdurchgang kann. Vom fehlenden Pixelshader möchte ich erst Recht nicht reden..
PS: Der Entwickler ist ein anderer, Digital Illusions.
Pixelshader gibt es auch auf der PS2. (*hust* die PS2 hat übrigens 16 Pixelpipelines... (Xbox 4) :rolleyes: )
Sorry OT, wie alles hier.
EL_Mariachi
2005-07-22, 10:37:46
Pixelshader gibt es auch auf der PS2. (*hust* die PS2 hat übrigens 16 Pixelpipelines... (Xbox 4) :rolleyes: )
Sorry OT, wie alles hier.
jup und ich schieb noch ein OT hinterher ... :)
"Die Playstation 2 besitzt eine leistungsschwächere Hardware. Ebenso weist sie deutlich weniger 3D-Features auf. Auch wenn die Emotion Engine mit 294 MHz RISC-Kern genügend Polygone berechnet, so vermisst man T&L. Daher wird bei der Bilderzeugung vor allem der Graphics Synthesizer (GS) beansprucht, dessen Leistung unter den Möglichkeiten des NV2A liegt. Man kann sich zu Recht fragen, was die Entwickler mit den sechzehn Pipelines dieses mit 147 MHz getakteten Prozessors anfangen sollen! In der Praxis entwickelt sich die Leistung des GS hauptsächlich durch seine Fähigkeit, parallel zu rechnen, weniger spielen die Features eine Rolle. Kein Wunder, dass die PS2 viel komplizierter zu programmieren ist als die Xbox. Um manche Effekte darzustellen, müssen diese erst einmal von A bis Z modelliert werden. Zudem müssen die Berechnungen auf die verschiedenen Prozessoren verteilt werden. Ein anderer Kritikpunkt seit der Einführung der PS2 sind die 4 MB Videospeicher, die nicht ausreichen, um qualitativ hochwertige Texturen darzustellen."
Quelle THG link (http://www.de.tomshardware.com/consumer/20020218/index.html)
kann man dann auch mit denen spielen?
Jesus
2005-07-22, 10:55:16
jup und ich schieb noch ein OT hinterher ... :)
"Die Playstation 2 besitzt eine leistungsschwächere Hardware. Ebenso weist sie deutlich weniger 3D-Features auf. Auch wenn die Emotion Engine mit 294 MHz RISC-Kern genügend Polygone berechnet, so vermisst man T&L. Daher wird bei der Bilderzeugung vor allem der Graphics Synthesizer (GS) beansprucht, dessen Leistung unter den Möglichkeiten des NV2A liegt. Man kann sich zu Recht fragen, was die Entwickler mit den sechzehn Pipelines dieses mit 147 MHz getakteten Prozessors anfangen sollen! In der Praxis entwickelt sich die Leistung des GS hauptsächlich durch seine Fähigkeit, parallel zu rechnen, weniger spielen die Features eine Rolle. Kein Wunder, dass die PS2 viel komplizierter zu programmieren ist als die Xbox. Um manche Effekte darzustellen, müssen diese erst einmal von A bis Z modelliert werden. Zudem müssen die Berechnungen auf die verschiedenen Prozessoren verteilt werden. Ein anderer Kritikpunkt seit der Einführung der PS2 sind die 4 MB Videospeicher, die nicht ausreichen, um qualitativ hochwertige Texturen darzustellen."
Quelle THG link (http://www.de.tomshardware.com/consumer/20020218/index.html)
...tja damals konnte sich wohl noch niemand vorstellen wozu man 16 PP mal brauchen kann :) Das einzige was leistungsmässig fehlt ist einfach nur VRam. Ansonsten besitzt der GS die 2,5 fache Füllrate eines NV2A.
EL_Mariachi
2005-07-22, 10:56:25
...tja damals konnte sich wohl noch niemand vorstellen wozu man 16 PP mal brauchen kann :) Das einzige was leistungsmässig fehlt ist einfach nur VRam. Ansonsten besitzt der GS die 2,5 fache Füllrate eines NV2A.
durch Füllrate sehen PS2 Games aber nicht besser aus ...
LolekDeluxe
2005-07-24, 16:06:52
Die Grafik sieht echt Beschissen aus und das in so kleinen Bildern. :ulol:
Ich galube BF 1942 sieht besser aus.
http://img230.imageshack.us/img230/6046/12136286139vg.jpg
Painhawk
2005-07-25, 09:41:39
ich habe auch eine GF 4 und es ist so eine sch... !!!!
Das ist wie die Hölle!!! Wenn ich das Spiel sehen Will dann gehe ich zu meinem Vater. Aber wenn man da einen Monat lang zuguckt vergeht einem die Lust!!! Ich gucke zwar immer noch zu wenn mein vater Spielt aber es wird mit der Zeit einseitig!!! Ich wette wenn ich erstmal die Grafikkarte Habe die ich für BF 2 brauche denn hengt es mir schon aus dem Hals raus!?
manchmal glaube ich das zugucken mehr spaß macht als selbst spielen!!!
bei welchen die es KÖNNEN ! Ich habe ´ja gehört das es einen Weg gehben soll mit dem man es spielen kann aber wenn ich so ein cooles spiel habe dann will man schon ordentlich Grafik haben!!!
--------------------------------------------------------------------------
Gruß an alle den es genauso geht!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.