PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coop - LMS oder OpenCoop?

Okampa
2005-07-20, 17:48:44
Hallo Leute,

was haltet Ihr davon ? Schon ausprobiert ? Wenn ja, wo sind die Unterschiede ?
Welchen würdet Ihr empfehlen ? Hat überhaupt schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Danke und Gruß

Okampa

Mosjoe
2005-07-20, 18:24:39
Über LMS kann ich nicht viel sagen, da ich`s nicht ausprobiert habe, aber dafür kam ich gestern nach wochenlangem Suchen nach `nem Server in den Genuss von OpenCoop und ich muss sagen, dass es richtig Spaß macht. Wenn ich nicht so`n Doom3-Hasser als Bruder hätte, hätte ich`s schon eher ausprobieren können.
Das einzigste Problem gestern beim OpenCoop im I-net war die Performance, die wohl sehr vom verwendeten Server bzw. der Bandbreite limitiert wird. Im Lan hingegen (ich hatte es kurz in Abwesenheit meines Bruders getestet) lief`s perfekt.

Daher meine Empfehlung : OpenCoop :up:

Okampa
2005-07-20, 22:36:22
Danke schonmal,

also allzuviele scheinen den Coop Modus ja nicht zu spielen. Gerade wegen diesem hab ich D3 wieder ausgegraben.

Angeblich sollen im OpenCoop nicht alle Maps spielbar zu sein, während der LMS komplett spielbar ist.

Ist da was dran ?

Gruß

Okampa

Mosjoe
2005-07-20, 23:36:53
Kann sein, dass man im OpenCoop nicht alle SP-Maps zocken kann. Wenn dem so ist, dann fehlen da aber nur ein bis zwei Maps, weil der Großteil vorhanden ist.

Ich habe mir gerade mal die LMS-Mod gesaugt und kurz angezockt. Sieht ganz brauchbar aus. Sehr witzig sind die SP-Modis, in denen man sich auch allein auf Custom-Maps gegen Horden an Monstern auslassen kann.

Mosjoe
2005-07-22, 16:42:03
Wen`s interessiert: LMS 1.0 ist erschienen. Ich werde das Teil nachher mal testen...

Link:
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.459

Okampa
2005-07-26, 12:17:15
Wen`s interessiert: LMS 1.0 ist erschienen. Ich werde das Teil nachher mal testen...

Link:
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.459

Habens mit 3 man im LAN getestet. Lief sehr gut, bis auf die Tatsache das die Monster nach dem eliminieren noch 3 Schritte weiterlaufen. :-)

Und nur der Host behält nach dem Levelwechsel die Waffen, die Clients nicht.

Gruß

Okampa

AnarchX
2005-07-26, 12:42:28
Ich kamm mal dazu den OpenCoop in V4.0b zu testen. An sich war er schon recht überzeugend: gute Performance im Lan, respawnende Waffen,... .
Aber mit manchen Leveln ist er nicht spielbar, so saß mein Mitspieler nach dem Levelwechsel auf dem Fahrstuhl oder bei einem Level war dann ein Tor verschlossen.

Moralelastix
2005-08-01, 12:36:57
Coop-Singelplayer ist "Pflicht" bei jedem guten FPS !!
--------------------------------------------------

Ich hab am Wochenende mit zwei Kumpels im LAN die "LMS-Mod" getestet.

Fazit: SUUUUUPER GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ganze Spiel ist ein komplett neues Erlebniss es wird viel lebendiger durch die Interaktion mit den Kumpels.
Die bedrückende Anspannung, das "Angst Gefühl" werden dadurch zwar etwas gemindert aber durch die Story des Singelplayers ist permanet Spannung und neue Szenarien vorhanden und man kann viel länger am Stück spielen.
(Ich konnte den Singelplayer immer höchstens zwei Stunden an einem Tag spielen dann hatte ich genug "Angst" und war bedient.)

Nach über 8 Stunden Doom3 am Stück(mit Futterpausen) war es nur die eigene Übermüdung die uns dann zum Aufhören zwang.

Kleinigkeiten:
Zwar steigen die Clients manchmal aus dem Spiel aus oder die Gegner zeigten sich bei einem Client noch vor dem Spawnen das ist aber insgesamt eher unbedeutend.
Der Server hatte keinerlei Probleme (8 Stunden am Stück)
Ein Client ein AMD-XP 2,4GHz aber mit nur 512MB RAM flog öfters raus (warscheinlich zuwenig RAM und zudem noch übertaktet.)

Moralelastix

Doomi
2005-08-01, 16:45:48
Ich kamm mal dazu den OpenCoop in V4.0b zu testen. An sich war er schon recht überzeugend: gute Performance im Lan, respawnende Waffen,... .
Aber mit manchen Leveln ist er nicht spielbar, so saß mein Mitspieler nach dem Levelwechsel auf dem Fahrstuhl oder bei einem Level war dann ein Tor verschlossen.

opencoop ist erst bis zum 7. Level final. bisher gibts auch erst betaversionen. Ab dem 7. Level kann mans auch spielen aber in manchen Leveln steht man dann vor einer verschlossenen Türe..

Dafür ist der opencoop aber sehr ausgereift die ersten Level, hat bis dorthin keine Bugs und läuft sehr stabiel. LMS hatte immer clientprobleme bei welchem zB Animationen wegfielen und die Mitspieler förmlich über den Boden rutschten..

Opencoop wird aber in absehbarer Zeit final dh. es gibt ein Coop erlebnis welches noch nichtmal die Programmierer von ID software zustande gebracht haben..

cR@b
2005-09-13, 11:33:34
Huhu,

kennt jemand die neue Version des OpenCoop Mod ??

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/25695/Doom_3/

taugt dieser nun wirklich was bzw. hat den jemand schon getestet ??

Kai
2005-09-13, 14:57:19
Soll nun absolut fehlerfrei durchspielbar sein. Bei dem Paket kein grosses Wunder, es wurden viele Maps modifiziert. Ich werd's wohl heute Abend testen.

Die xbox-Version hat mich im Coop ziemlich angewärmt.

Doomi
2005-09-13, 18:20:37
ist absolut bugfrei.. einfach ein herforragender mod!! unbedingt ausprobieren !!!

Goser
2005-09-13, 21:23:56
Weitere download möglichkeiten Doom Open Coop Mod Version 1.0

http://www.gamershell.com/download_10704.shtml

Werds auch heute abend mal antesten.

Gast
2005-09-14, 00:10:39
Wieviele Spieler können bei der neuen Version der opencoop mod gleichzeitig spielen?

XuXo
2005-09-14, 08:54:40
ich z.b. wäre an erfahrungsberichte der 1.0 version von opencoop interessiert.

Doomi
2005-09-14, 18:43:04
4 Player können gleichzeitig spielen.

Erfahrungsbericht kann ich leider nur von der letzten Version geben. Was heißt Erfahrungsbericht? Ich kann nur sagen das es fast nichts besseres gibt wenn man auf einer Lan mal keine Deathmatches oder sonstiges spielen möchte.. es ist so genial.. 2 Leute sichern rechts und links den Gang.. der 3. sichert nach hinten ab und der vierte rennt in den Gang .. aufeinmal gebrüll.. hierher hierrher!!!!.. unbekannte Lebensform greift mich an.. hilfe!!! die 2 deckenden Spieler rennen sofort in den Gang dem schreihenden zu hilfe.. der letzte sichert nach hinten ab.. die Gefahr konnte gerade nocheinmal gebannt werden. 3 Imps hatten versucht den in den Raum stürmendem Marine zu töten. Dann aufeinmal wieder Hilfeschreihe. .. der nach hinten absichernde Marine brüllt.. Hellknight.. hilfe.. brauche dringende Feuerunterstützung.. Hiiilfe!!! Alle stürmen heran.. 2 Marines mit MG, einer mit PLasmagewer und einer für das Grobe.. mittels Shotgun.. Alle feuern auf das rießige Wesen bis es unter der gewalltigenen gebündelten Feuerkraft zusammenbricht..

so ungefähr könnt ihr euch den Coop vorstellen.. es kommt einfach eine geniale Marine-Alien-Athmosphäre auf!!

Ps.: Es gibt noch zusätzliche Schwierigkeitsstufen in Opencoop: mit steigender Playeranzahl wächst auch das health der Monster.. einfach genial.. da muss man teilweise wirklich zusammen auf ein Monster drauf halten damit es vernichtet wird..

cR@b
2005-09-14, 19:05:21
4 Player können gleichzeitig spielen.

Erfahrungsbericht kann ich leider nur von der letzten Version geben. Was heißt Erfahrungsbericht? Ich kann nur sagen das es fast nichts besseres gibt wenn man auf einer Lan mal keine Deathmatches oder sonstiges spielen möchte.. es ist so genial.. 2 Leute sichern rechts und links den Gang.. der 3. sichert nach hinten ab und der vierte rennt in den Gang .. aufeinmal gebrüll.. hierher hierrher!!!!.. unbekannte Lebensform greift mich an.. hilfe!!! die 2 deckenden Spieler rennen sofort in den Gang dem schreihenden zu hilfe.. der letzte sichert nach hinten ab.. die Gefahr konnte gerade nocheinmal gebannt werden. 3 Imps hatten versucht den in den Raum stürmendem Marine zu töten. Dann aufeinmal wieder Hilfeschreihe. .. der nach hinten absichernde Marine brüllt.. Hellknight.. hilfe.. brauche dringende Feuerunterstützung.. Hiiilfe!!! Alle stürmen heran.. 2 Marines mit MG, einer mit PLasmagewer und einer für das Grobe.. mittels Shotgun.. Alle feuern auf das rießige Wesen bis es unter der gewalltigenen gebündelten Feuerkraft zusammenbricht..

so ungefähr könnt ihr euch den Coop vorstellen.. es kommt einfach eine geniale Marine-Alien-Athmosphäre auf!!

Ps.: Es gibt noch zusätzliche Schwierigkeitsstufen in Opencoop: mit steigender Playeranzahl wächst auch das health der Monster.. einfach genial.. da muss man teilweise wirklich zusammen auf ein Monster drauf halten damit es vernichtet wird..

Das klingt ja richtig geil was du da von dir gibst :D Ich als COOP Spielesuchender war von den meisten Spielen immer enttäuscht, da es nicht mit eingebaut wurde :( Dank solcher Mods ist es endlich bei einigen games möglich :)

Gast
2005-09-15, 23:14:46
Ich hab opencoop mittlerweile auch mit 3 Freunden im Lan ca. 2 Stunden langgespielt. Danach waren wir ziemlich frustiert.

Das lag aber nicht an der mod die wirklich sehr gut gelungen ist, sondern an den extremen hardware anforderungen der doom3 engine. Bei 3 Leuten von uns war es so ruckelig dass es oft unspielbar war. Einer dieser 3 PCs ist ein P4 3,2 Ghz mit GF 6 6600, also durchaus midrange. Trotzdem war es auch auf diesem selbst mit minimalen Details bei Kämpfen nicht flüssig.

Doomi
2005-09-16, 00:49:31
Ich hab opencoop mittlerweile auch mit 3 Freunden im Lan ca. 2 Stunden langgespielt. Danach waren wir ziemlich frustiert.

Das lag aber nicht an der mod die wirklich sehr gut gelungen ist, sondern an den extremen hardware anforderungen der doom3 engine. Bei 3 Leuten von uns war es so ruckelig dass es oft unspielbar war. Einer dieser 3 PCs ist ein P4 3,2 Ghz mit GF 6 6600, also durchaus midrange. Trotzdem war es auch auf diesem selbst mit minimalen Details bei Kämpfen nicht flüssig.

hmm.. also wir haben das Spiel mit folgenden Konfigurationen eigendlich halbwegs zufrieden gespielt:

1. PC:

Athlon XP 2600+ , 512 DDR, Geforce 5900

2. PC:

Athlon 2000+ , 512 DDR , Radeon 9600 pro

3. PC:

Athlon 3200+ , 1024 DDR, Geforce 6800 GT 128 MB

4. PC:

Athlon 64 @ 2500 Mhz, 1024 DDR, Geforce 6800 GT 128 MB

natürlich war derjenige mit dem 2000 er nicht ganz zufrieden doch es ging.. also ich würde sagen ab 3 Ghz + 6600 GT müsste das ganze erträglich sein..

ich mit meinem System hatte ganz gute FPS.. das ist aber auch der letzte PC mit A64 :)

Ps.: außerdem hat doch in einem Jahr fast jeder mind. n ganz kleinen Athlon 64 kombiniert mit mind. einer 6600 GT oder 6800 oder X800 da die Dinger ja dann schon sehr billig sind und 1024 DDR.. dann kann mans zu dem Zeitpunkt wieder rauskramen und sehr viel Freude haben.. mit nem Athlon XP ab 3000+ ists auch schon gut spielbar..

Gast
2005-09-16, 22:22:43
hmm.. also wir haben das Spiel mit folgenden Konfigurationen eigendlich halbwegs zufrieden gespielt:

1. PC:

Athlon XP 2600+ , 512 DDR, Geforce 5900

2. PC:

Athlon 2000+ , 512 DDR , Radeon 9600 pro

3. PC:

Athlon 3200+ , 1024 DDR, Geforce 6800 GT 128 MB

4. PC:

Athlon 64 @ 2500 Mhz, 1024 DDR, Geforce 6800 GT 128 MB

natürlich war derjenige mit dem 2000 er nicht ganz zufrieden doch es ging.. also ich würde sagen ab 3 Ghz + 6600 GT müsste das ganze erträglich sein..

ich mit meinem System hatte ganz gute FPS.. das ist aber auch der letzte PC mit A64 :)

Ps.: außerdem hat doch in einem Jahr fast jeder mind. n ganz kleinen Athlon 64 kombiniert mit mind. einer 6600 GT oder 6800 oder X800 da die Dinger ja dann schon sehr billig sind und 1024 DDR.. dann kann mans zu dem Zeitpunkt wieder rauskramen und sehr viel Freude haben.. mit nem Athlon XP ab 3000+ ists auch schon gut spielbar..

Ich war auch der einzige von uns 4 mit A64 und nur bei mir ist es zufriedenstellend gelaufen. Aber damit dass in 1 Jahr vielleicht manche meiner Freunde aufgerüstet haben werden kann ich mich nur wenig trösten.
Wir wollten ja eben jetzt spielen und waren ziemlich enttäuscht von der Performance.

Der schlechteste unserer 4 PCs war übrigens ein Athlon XP 2000+ mit 1024 mb ram und Radeon 9800 Pro, also durchaus ein midrange Gerät.

Doomi
2005-09-21, 01:00:06
hmm.. die 9800 pro und die 1024 RAM sind ok.. nur der CPU müsste Aufgerüstet werden.. Das Spiel verbraucht im MP sehr viel CPU Power..