PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum A-Tuner

ffdfcamper
2005-07-22, 10:27:51
Hallo Allerseits,

hab mal ne (vielleicht blöde) Frage.
Wenn im Forceware Treber alles auf Anwendungsgesteuert steht, kann ich dann trotzdem mit ATuner die Einstellungen beeinflussen oder hat das dann keine Auswirkungen ?

Achso, und welche Version des ATuners brauche ich für den 77.76er Treiber ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :smile:

P.S.:Die Suchfunktion habe ich schon genutzt und nix gefunden :wink:

ffdfcamper
2005-07-22, 12:23:56
Keiner ne Idee ??? :confused: :redface:

Luke007
2005-07-22, 12:29:42
Wenn im Forceware Treber alles auf Anwendungsgesteuert steht, kann ich dann trotzdem mit ATuner die Einstellungen beeinflussen oder hat das dann keine Auswirkungen ?

Klar!
aTuner = Anwendung
:tongue:

ShadowXX
2005-07-22, 12:33:56
Klar!
aTuner = Anwendung
:tongue:

Nonsense...

Du kannst im aTuner immer alles verstellen die du willst, egal wie du es im CP eingestellt hast. (Und es wird auch angewendet!)

Denn der aTuner und das CP greifen auf die gleichen Stellen in der Reg zu. Wenn du im aTuner etwas verstellst und dannach ins CP gehst, dann ist es im CP genauso eingestellt, wie du es vorher im aTuner verändert hattest (und vice versa).

Nur wenn du im aTuner eine der nicht offiziellen AA-Einstellungen (z.B. 16xS) benutzt, würde ich dann nicht unbedingt ins CP wechseln um das ganze nachzuprüfen.

ffdfcamper
2005-07-22, 12:36:02
äääähh sorry, aber was ist CP ??? evtl. Control-Panel ??? Vom Treiber ??? :confused:

Quasar
2005-07-22, 12:44:30
Nonsense...

Nein, nur ein gute Witz.
Wenn der Treiber auf "Anwendungsgesteuert" steht, ist aTuner in diesem Sinne eine "Anwendung" die AA/AF steuert.

Und so ist's auch.

BTW, es gibt ein Extra Forum für hauseigene Tools - ziemlich weit unten auf der Forenübersicht.

Luke007
2005-07-22, 12:48:46
Nonsense...

:uclap: Schon mal was von Ironie gehört?
Deswegen habe ich den einen Smile hinzugetan und im grunde genommen stimmt es was ich geschreiben habe -> Man kann es mit dem aTuner immer verändern, weil wie du sagst direkt auf die Register zugegriffen wird.

ShadowXX
2005-07-22, 13:02:34
:uclap: Schon mal was von Ironie gehört?
Deswegen habe ich den einen Smile hinzugetan und im grunde genommen stimmt es was ich geschreiben habe -> Man kann es mit dem aTuner immer verändern, weil wie du sagst direkt auf die Register zugegriffen wird.

Wenn jemand etwas verzweifelt fragt, finde ich es unangemessen mit einem Joke zu antworten....

(Ausser man gibt direkt darunter ein ordentlich Erklärung an)

Davon abgesehen sehe ich den :tongue: -Smile nicht als Irone-Tag an.

Nein, nur ein guter Witz.

Bei jemanden der nicht so große Erfahrung hat, ist so ein Witz aber nicht unbedingt angebracht, weil er falsch interpretiert werden kann.

Davon abgesehen steuert der aTuner eben auch wenns nicht auf Anwendungsgesteuert steht....

Wenn ich eine Frage stelle möchte ich ja auch eine ordentliche Antwort bekommen und nicht eine in einer versteckte in einer Ironischen oder Sarkatischen Antwort.....

äääähh sorry, aber was ist CP ??? evtl. Control-Panel ??? Vom Treiber ???

Sorry...ja mit CP ist das ControlPanel im Treiber gemeint.

Luke007
2005-07-22, 13:15:41
Wenn jemand etwas verzweifelt fragt, finde ich es unangemessen mit einem Joke zu antworten....

(Ausser man gibt direkt darunter ein ordentlich Erklärung an)

Davon abgesehen sehe ich den :tongue: -Smile nicht als Irone-Tag an.

Bei jemanden der nicht so große Erfahrung hat, ist so ein Witz aber nicht unbedingt angebracht, weil er falsch interpretiert werden kann.

Davon abgesehen steuert der aTuner eben auch wenns nicht auf Anwendungsgesteuert steht....

Wenn ich eine Frage stelle möchte ich ja auch eine ordentliche Antwort bekommen und nicht eine in einer versteckte in einer Ironischen oder Sarkatischen Antwort.....

Joke? Du scheinst hier etwas nicht zu verstehen.
Was ist für dich aTuner? Ein Treiber :confused:
Nein aTuner ist eine Anwendung also stimmt meine Aussage. Mir ging es im Bezug auf "Anwendungsgesteuert" und "Anwendung" deswegen dieser Smile.
Und außerdem ging es mir auch darum das es ffdfcamper leicht versteht.

Und ich flame hier nicht mehr weiter.

ffdfcamper
2005-07-22, 13:24:47
Ich möchte Euch erstmal allen Danken, denke das alles hilft mir schon weiter.

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden: Egal was ich im Treiber einstelle (AW-gesteuert oder nicht) der A-Tuner hat in dem Moment wo er gestartet ist Vorrang und in Games werden dann die Einstellungen vom A-Tuner genommen, richtig ? :rolleyes:

Luke007
2005-07-22, 13:30:52

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden: Egal was ich im Treiber einstelle (AW-gesteuert oder nicht) der A-Tuner hat in dem Moment wo er gestartet ist Vorrang und in Games werden dann die Einstellungen vom A-Tuner genommen, richtig ? :rolleyes:
Ganz genau! atuner steht über den Treiber Settings.

ShadowXX
2005-07-22, 13:33:53
Joke? Du scheinst hier etwas nicht zu verstehen.
Was ist für dich aTuner? Ein Treiber :confused:
Nein aTuner ist eine Anwendung also stimmt meine Aussage. Mir ging es im Bezug auf "Anwendungsgesteuert" und "Anwendung" deswegen dieser Smile.
Und außerdem ging es mir auch darum das es ffdfcamper leicht versteht.

Und ich flame hier nicht mehr weiter.

Ja natürlich stimmt deine Aussage....aber für jemanden der so eine Frage stellt, kann diese kurze Antwort deinerseits durchaus missverständlich sein

Denn ist ist egal, auf was das CP eingestellt ist, da der aTuner die Werte immer verändert....und das ist das was fddfCamper im Endeffekt wissen wollte.

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden: Egal was ich im Treiber einstelle (AW-gesteuert oder nicht) der A-Tuner hat in dem Moment wo er gestartet ist Vorrang und in Games werden dann die Einstellungen vom A-Tuner genommen, richtig ?

Ja.