PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Aopen Aeolus 6800GT mit 256 MB für AGP

Tom.
2005-07-22, 12:30:47
Hi,

Ich hab vor mir die Karte zu kaufen, doch ich hätte da noch eine Frage.
Der Atelco hat die Karte in der Beschreibung steht, das sie 2 DVI Ausgänge hat.
Aber auf der Hersteller Seite von AOpen finde ich diese infos hier :

Anschlüsse

VGA-Ausgang (15 Pin D-Sub) x 1
TV-Ausgang(S-Video) x 1
DVI Anschluss x 1

Meine Frage gibt es die AGP Version überhaupt mit 2 DVI Ausgängen ?

Gruss Tom

Super-S
2005-07-22, 14:06:00
:biggrin: Nichts gegen ATELCO ... aber die schreiben sehr gerne mal Mist (stimmt also nicht). Lassen auch meistens die Praktikanten die Rechner schrauben. Also Quali ziemlich nahe an "0" !!!

Preise sind schon OK.

Gast
2005-07-22, 15:09:08
Bei Alternate gibts die jetzt für 219€ nur so als Tipp http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGE11&source=highlight&pid=5823&

CodeRed
2005-07-22, 15:47:25
würdet ihr die Aopen empfehlen?

schwanke derzeit zwischen der 6800GT von sparkle, asus oder Aopen..

die asus hat ja fast durchgehend gute bewertungen bekommen..die sparkle scheint aber speed-technisch die beste zu sein.. und die Aopen ist im moment die günstigste mit 219€..

mfg CodeRed

Tom.
2005-07-22, 20:39:20
:biggrin: Nichts gegen ATELCO ... aber die schreiben sehr gerne mal Mist (stimmt also nicht). Lassen auch meistens die Praktikanten die Rechner schrauben. Also Quali ziemlich nahe an "0" !!!

Preise sind schon OK.

Hrhr, das kenn ich doch und falsche Abbildungen haben sie als auch auf der Homepage.

So da der Atelco die Karte nicht verfügbar hatte, hab ich mir beim Conrad nun
eine Gigabyte GeForce 6800 GT mit 256 MB geholt für 259 €.

Wenn da was drann sein sollte kann ich die Karte auch wieder vor Ort hinbringen. :)

http://www.geizhals.at/deutschland/a105767.html << das ist die Karte, die Abbildung stimmt auch,
nur hatten sie beim Conrad die GF6800GT in einer 6800er Schachtel. ;)

Gruss Tom

Gast
2005-07-23, 00:56:31
Frage: Warum gibst du 40€ mehr aus für ne Graka? Wegen dem schicken aber höchst uneffizienten Lüfter?
Die von Aopen bei Alternate bringt definitiv die gleiche Leistung und kostet nur 219€ wie oben schon gesagt wurde.. naja jedem das seine

Tom.
2005-07-23, 01:23:48
Frage: Warum gibst du 40€ mehr aus für ne Graka? Wegen dem schicken aber höchst uneffizienten Lüfter?
Die von Aopen bei Alternate bringt definitiv die gleiche Leistung und kostet nur 219€ wie oben schon gesagt wurde.. naja jedem das seine

Du, das ist immer das Problem wenn was kaputt geht, muß ich mich erst mit dem Shop in verbindung setzen,
dann zur Post fahrn die Ware zurück senden und wieder warten bis die Ware da ist,
da kann schon mal ne Woche drauf gehn bis man es wieder ausgetauscht bekommt.

So geb ich halt lieber etwas mehr aus und kann vor Ort die sachen austauschen ohne groß zu warten.

Dann sind ja auch noch die Versandkosten zu berücksichtigen und da ich immer per Nachname bestell,
kommen da nochmal so um die 12-16 € dazu.

Gruss Tom

Super-S
2005-07-23, 11:40:21
:cool: VorOrt tauschen aber auch nur innerhalb von den ersten 14 Tagen.....ansonsten auch wieder ab zum Distributor oder zum Hersteller.

:) ...arbeite auch im IT-Handel , und ab-und-zu tun mir auch die Kunden leid die 3 Wochen auf ne neue Karte warten. Einschicken und innerhalb 1 Woche ne neue Karte bekommen ist äusserst Vorbildlich wenns klappt.

Daumen hoch für die bei denen es so flott geht.

Gouvernator
2005-07-24, 15:22:14
ich hab mir Aopen bei Alternate im Lden gekauft für 219€ !! sie hat 1xVGA und 1xDVI
automatisch geht sie auf mit anderer paste 434/1015mhz - ich dachte zuerst sie hätte 2.0ns Speicher aber --->> mit PowerStrip war sogar 1350mhz möglich (schlechtes Bild).

Knacki99
2005-07-24, 16:14:25
Hab eine der ersten Aopen GT's. Ziemlich gutes Teil. Übertakten war bisher nicht nötig, geht aber locker auf Ultraniveau.