Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voltmod für 6800nU, welches BIOS?
gr@fz@hL
2005-07-22, 17:06:27
Hallo,
Ich möchte meiner Gigabyte 6800nU ein bisschen mehr Saft zukommen lassen (1,2 -> 1,3 V). Deshalb habe ich mich heute mal ein bisschen im Netz umgeschaut und inzwischen begriffen, dass ich dafür ein 6800LE-BIOS mit dem NiBitor modden muss, da dass 6800-BIOS ja keine 1,3 V kennt.
Meine Frage nun: Welches LE-BIOS nehme ich am besten dafür? Oder spielt das keine Rolle?
Danke und Gruss
gr@fz@hL
Peleus1
2005-07-22, 17:12:36
Hallo,
Ich möchte meiner Gigabyte 6800nU ein bisschen mehr Saft zukommen lassen (1,2 -> 1,3 V). Deshalb habe ich mich heute mal ein bisschen im Netz umgeschaut und inzwischen begriffen, dass ich dafür ein 6800LE-BIOS mit dem NiBitor modden muss, da dass 6800-BIOS ja keine 1,3 V kennt.
Meine Frage nun: Welches LE-BIOS nehme ich am besten dafür? Oder spielt das keine Rolle?
Danke und Gruss
gr@fz@hL
Dazu sag ich erstmal eines : Die Karte ist passiv, ich würds lassen. Und nimm einfach das Bios das die 1.3V drinnen stehen hat.
ABer ich würde lassen.
Blaze
2005-07-22, 17:16:04
Es gibt kein nU Bios was 1,3V drin stehen hat Peleus ;)
Ich würds auch lassen wegen der passiven Kühlung, die Teile laufen so schon hart am Limit was die Temperaturen angeht.
Peleus1
2005-07-22, 17:17:58
Es gibt kein nU Bios was 1,3V drin stehen hat Peleus ;)
Ich würds auch lassen wegen der passiven Kühlung, die Teile laufen so schon hart am Limit was die Temperaturen angeht.
Les doch erstmal :)
Ich hatte auch mal ne nU ich weiss das es keins gibt :)
Aber es gibt nen LE Bios :)
gr@fz@hL
2005-07-22, 17:45:29
Dazu sag ich erstmal eines : Die Karte ist passiv, ich würds lassen. Und nimm einfach das Bios das die 1.3V drinnen stehen hat.
ABer ich würde lassen.
Danke, das hilft mir schon weiter. Und keine Sorge um die Karte: Zum einen ist das Gehäuse sehr gut belüftet, zum anderen wird die Karte zur Not umgebaut und war dann die längste Zeit passiv ;)
Und sollte das Ganze wider Erwarten schiefgehen, habe ich zumindest meiner Frau gegenüber ein unschlagbares Argument, einen Teil der Lohnsteuerrückerstattung in neue Hardware zu investieren :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.