PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.03 im August

Zippi
2005-07-22, 20:00:11
EA und DICE kündigen an, dass der nächste Patch für „Battlefield 2“ Ende August erscheinen soll. Um nicht schon wieder irgendwelche Fehler in den Patch zu schusseln - der Patch 1.01 verursachte herbe Performance-Probleme wegen eines so genannten Memory Leaks - wird er diesmal vor seiner Veröffentlichung besonders ausgiebig getestet. Über 140 Verbesserungen soll das Goldstück enthalten. Hier ein paar erste Goodies:

• Performance-Verbesserungen für Server- und Clientsoftware
• Verbesserter Serverbrowser, inklusive Favoriten- und History-Liste
• „Point Farming Prevention“ – das Spiel wird künftig das erschummeln hoher Punktzahlen mit den Support/Medic/Engineer – Klassen verhindern.
• Squads – Bei geschlossenen Squads erhält der Squadleader künftig eine Nachricht, wenn jemand dem Squad beitreten will
• Viele HUD-Verbesserungen – die Namen anderer Spieler in einem Fahrzeug, veränderbare Zoom-Ansicht abhängig vom Fahrzeug, Karten-Zoom abhängig vom Karten-Setup (16-, 32- oder 64-Spieler Map) etc.
• Teamkilling Änderungen: Die Logik die Teamkills feststellt wird verändert werden
• Gameplay optimierungen: Die Art und Weise wie Transporthelikopter funktionieren wird optimiert werden
• Weitere Scoring-Veränderungen: Spieler, die Ressourcen des gegnerischen Commanders zerstören, werden mit Punkten belohnt

Quelle: Krawall.de -> http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=16168

Backpack=SGA=
2005-07-22, 20:22:54
na dass sind ja mal gute news...und vom datum her schon ok, die sollen es lieber mal ein bisschen gründlich durchtesten

Gast
2005-07-22, 20:24:41
der patch soll 1.03 heissen ? dann wird der nix, 1.1 wäre interessanter

es fehlen noch sehr wichtige punkte, Nr 1 nicht mehr sterben wenn man aus dem fahrzeug aussteigt oder andere killn wenn man sie nicht leicht mit dem auto berührt

Die_Allianz
2005-07-22, 20:24:51
uiui

das hört sich gut an, wie es nachher aussieht ist ne andere sache.
Werden aber wenns gut geht viele sachen behoben, die von den Spielern bemängelt wurden.

es fehlen noch sehr wichtige punkte, Nr 1 nicht mehr sterben wenn man aus dem fahrzeug aussteigt oder andere killn wenn man sie nicht leicht mit dem auto berührt

Teamkilling Änderungen: Die Logik die Teamkills feststellt wird verändert werden

Gast
2005-07-22, 20:29:39
uiui

das hört sich gut an, wie es nachher aussieht ist ne andere sache.
Werden aber wenns gut geht viele sachen behoben, die von den Spielern bemängelt wurden.

Teamkilling Änderungen: Die Logik die Teamkills feststellt wird verändert werden

das heisst nix außerdem is das eine physik und collisionsabfragen geschichte

trollkopf
2005-07-22, 20:33:27
hier der engl originaltext:

http://forum.eagames.co.uk/viewtopic.php?t=3636&sid=85412b5e55eca4f916f1ed5816901ef0

Akira20
2005-07-22, 21:06:58
Hallo,

es wäre echt nicht schlecht, wenn EA/DICE mal offiziell die 1280x1024 Auflösung einführen würden, oder haben die bei EA nicht hemerkt, dass es auch Gamer mit TFT gibt :D .

MfG
Akira20

Modulor
2005-07-23, 01:23:56
...
• „Point Farming Prevention“ – das Spiel wird künftig das erschummeln hoher Punktzahlen mit den .../Engineer – Klassen verhindern.

:confused:
Ist mir nicht bewusst dass es soetwas gibt. Als Pionier muss man etwa 1 Minute an was rumschrauben damit man sich gerade mal ein einsames Pünktchen verdingt...
Weiss jemand wie das geht ? Bitte noch vor August posten ! :biggrin:

...
• Weitere Scoring-Veränderungen: Spieler, die Ressourcen des gegnerischen Commanders zerstören, werden mit Punkten belohnt

Generell fair - sofern es sich um Spec Opas handelt.
Gleichzeitig wird damit auch die derzeit stiefmütterliche Klasse des Pioniers eine Aufwertung erfahren :up:

Argo Zero
2005-07-23, 01:28:12
Fein :)

looking glass
2005-07-23, 01:39:35
steht da auch, ob nach TK die Deffaulteinstellung auf vergeben und nicht mehr auf bestrafen steht, das würde ebenfalls erstmal helfen.

Bodo-Ffo
2005-07-23, 01:43:29
Na das nenne ich mal eine Überraschung :biggrin: obwohl BF2 ganz gut bei mir läuft, außer das ich laufent Verbindungsprobleme habe über Netz. Aber ich denke mal wer da nicht der einzige sein

Darkchylde24
2005-07-23, 02:11:08
• Performance-Verbesserungen für Server- und Clientsoftware
• Verbesserter Serverbrowser, inklusive Favoriten- und History-Liste
• „Point Farming Prevention“ – das Spiel wird künftig das erschummeln hoher Punktzahlen mit den Support/Medic/Engineer – Klassen verhindern.
• Squads – Bei geschlossenen Squads erhält der Squadleader künftig eine Nachricht, wenn jemand dem Squad beitreten will
• Viele HUD-Verbesserungen – die Namen anderer Spieler in einem Fahrzeug, veränderbare Zoom-Ansicht abhängig vom Fahrzeug, Karten-Zoom abhängig vom Karten-Setup (16-, 32- oder 64-Spieler Map) etc.
• Teamkilling Änderungen: Die Logik die Teamkills feststellt wird verändert werden• Gameplay optimierungen: Die Art und Weise wie Transporthelikopter funktionieren wird optimiert werden

Quelle: Krawall.de -> http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=16168

ENDLICH!
diese Punkte würden mir schon reichen, das ist genau all das was ich mir für BF wünsche damit man es fair spielen kann und es SPASS macht.
Hoffe die Ranglisten werden dann auf 0 gesetzt aber das wird wohl nicht passieren :(

Bodo-Ffo
2005-07-23, 02:37:57
ENDLICH!
diese Punkte würden mir schon reichen, das ist genau all das was ich mir für BF wünsche damit man es fair spielen kann und es SPASS macht.
Hoffe die Ranglisten werden dann auf 0 gesetzt aber das wird wohl nicht passieren :(Ich denke mal nicht das die Ranglisten auf 0 gesetzt werden. Wer aber zu schön wen alles auf 0 gesetzt wird ..aber warten wir erstmal bist der Patch da ist ;)

looking glass
2005-07-23, 16:05:21
Ach komm, da kackt bei EA/Gamespy mal der Server ab und das Backup ist nicht aufspielbar - fertig ist das erste Komplettrollback bei einem Shooter :).

mono
2005-07-23, 16:47:09
cool... :cool:
Hoffen wir das die versprochenen Punkte auch gut umgesetzt werden.

Mr_Snakefinger
2005-07-23, 17:59:16
Seid Ihr jeck?! Punktelisten auf "0"???

Ich hab mir gerade mühsam meinen Aufstieg zum Lance Corporal erspielt und damit auch endlich die erste Knarre... Bitte nicht wieder von "0" anfangen... Wäh...

Klaas_Klever
2005-07-23, 18:46:12
*zufrieden*

Nur der Punkt mit den Transporthelis gibt mir Rätsel auf. Jemand eine Idee, was damit gemeint sein könnte?

BBB
2005-07-23, 18:50:32
Vielleicht sowas wie in Battlefield Vietnam; dass die Helis mobile Spawnpunkte sind. Das wäre cool :D

RC-Fanatiker
2005-07-23, 19:18:49
Vielleicht sowas wie in Battlefield Vietnam; dass die Helis mobile Spawnpunkte sind. Das wäre cool :D

sind sie doch :eek: zumindest muß ein Squadleader ihn fliegen

Mark
2005-07-23, 19:48:31
vielleicht kann man sich ja abseilen, das wär prima und würde enorm stylisch aussehn :)

BBB
2005-07-23, 19:49:41
sind sie doch :eek: zumindest muß ein Squadleader ihn fliegen

Jaaaaa, aber wenn man kein Squadleader ist ;) Dann könnte das ganze Team da starten ;D

EDIT: Abseilen wäre noch besser =)

VoodooMaster
2005-07-23, 20:44:36
Alles sehr Sinnvoll was die Jungs da vorhaben, aber die Punkte werden sicher nicht auf 0 gesetzt.

Gast
2005-07-23, 20:48:46
Seid Ihr jeck?! Punktelisten auf "0"???

Ich hab mir gerade mühsam meinen Aufstieg zum Lance Corporal erspielt und damit auch endlich die erste Knarre... Bitte nicht wieder von "0" anfangen... Wäh...
Ach komm, stell Dich wegen den paar Punkten doch nicht so an! :rolleyes:

Ich bin bald Corporal (10.500 Punkte) und würde ein zurücksetzen der Ranglisten trotzdem begrüßen!
Es wurden mittlerweile soviel Punkte erschummelt, dass es - um ein Zeichen gegen dass Ausnutzen des Rang-Systems zu setzen - mit die beste Lösung wäre, wieder für klare Verhältnisse zu sorgen.

@RC-Fanatiker:
Sicher? Muss der Squadleader nicht lediglich im Fahr- oder Flugvehicle mitreisen?

@BBB:
Soweit ich informiert bin, haben die Trauma Studios (http://www.traumastudios.com) für BF 2, das Abseilen von Helikoptern vorgesehen. Dice wollte dies aber aus gameplay-/technischen Gründen nicht.
Wäre vielleicht ein zu großer Vorteil, und schliesslich kann man so ein Feature, ja auch in Form eines kostenpflichtigen Add-On's nachreichen. ;)
Zumindest für eine der Soldaten-Klassen, wird es diese Möglichkeit in Special Forcers bei Gebäuden und im Gelände (?!) geben.

Zum Patch: Sehr erfreulich, dass Dice gleich so vieles behebt bzw. verändert! :up:
Seltsam nur, dass der Versions-Sprung so klein ausfällt. Vermutlich lässt sich das Meiste mit ein paar Klicks ändern.
Bei den 1.X-Patches, nimmt man sich neben den üblichen Fixes, wahrscheinlich Content-Erweiterungen (Maps & Co) vor.

VoodooMaster
2005-07-23, 20:54:08
hier der engl originaltext:

http://forum.eagames.co.uk/viewtopic.php?t=3636&sid=85412b5e55eca4f916f1ed5816901ef0

Wusste gar nicht das es ein "offizieles" Forum gibt ! Gibts das auch in deutsch ?

Modulor
2005-07-23, 23:11:17
vielleicht kann man sich ja abseilen, das wär prima und würde enorm stylisch aussehn :)

Wozu abseilen ? Schneller,unkomplizierter und sicherer als einfach rauszuspringen und kurz vor dem Boden die Reissleine zu ziehen geht doch nicht (und selbst diese Möglichkeit wird zumindest auf ranked Servern kaum genutzt,es fliegen lieber alle solange mit bis das Teil auseinanderfliegt weil das am meisten Punkte ohne eigenes Zutun gibt -> dämliche Punktevergabe,sollte nur Punkte für Squadmitglieder im Heli geben)...

looking glass
2005-07-24, 01:24:57
@ VoodooMaster,

Du meinst so richtig, so wie da zu sehen, Nein, es gibt ein paar Ableger, z.B. für den Fussballmanager, oder andere Sportspiele, aber ansonsten kenn ich nur diese komische, Portal-Community-Werbefläche mit angeschlossenem Forum von EA, genannt www.t-ea-m.de

Wer weiss, vielleicht besser so, das man dort nichtmal lesen kann, ohne angemeldet zu sein.

MfG
Look

r1ch1
2005-07-24, 02:56:35
Wusste gar nicht das es ein "offizieles" Forum gibt ! Gibts das auch in deutsch ?
ja ... hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=101&page=1&sort=lastpost&order=&pp=50&daysprune=30) ;D

zum patch: sehr fein ea, hätte ich nicht erwartet, wird ja wohl so ziemlich alles ein/umgebaut was hier im forum so alles an bf2 bemängelt wurde :up:

aber warum bekommt der nur die nr. 1.03?
There are over 140 fixes and improvements in this patch.
was macht dann der patch 1.1? :rolleyes:

Joe
2005-07-24, 11:05:41
Hoffentlich einen Advanced Conquest bei dem man immer nur die Nächste Flagge einnehmen kann :)

Esther Mofet
2005-07-24, 12:02:21
Hoffentlich einen Advanced Conquest bei dem man immer nur die Nächste Flagge einnehmen kann :)
Das wär sicherlich hochinteressant,gabs bei DC nedd mal so ne Map??
Mfg The Q

RaumKraehe
2005-07-24, 12:12:03
Ja gab es, Aber die Map war nicht sonderlich prickelnd die diesen Modus unterstützt hatte. :(

Joe
2005-07-24, 13:31:16
Das wär sicherlich hochinteressant,gabs bei DC nedd mal so ne Map??
Mfg The Q

Besser es gibt schon einen BF2 mod dafür :)
Leider wohl noch kaum server bzw gar eine Liga, sonderlich schwer zu integrieren kann das aber nicht sein. Wünschenswert wäre eine Art Mutator Liste wie bei UT die von Advanced Conquest über No Commander, No Air Units, No Armored Vehicles, no Parachute usw alles mögliche beinhelaten könnte

Mark
2005-07-24, 13:33:16
haste mal link zu diesem mod wo man nur punkte nach einander einnehmen kann=

Joe
2005-07-24, 13:37:27
Ich habe den Server so konfiguriet das man die Flaggen in einer bestimmten reihenfolge einnehmen muss (Supply Line Mode)
Ich erhoffe mir dadurch mehr Abwechslung (Conquest fängt an zu langeweilen, außerdem laufen alle immer wild durch die gegend)
--> bessers Teamplay
Im Moment läuft der SErver nur mit 16 Spielern, aber ich habe bereits angefangen das Script umzuschreiben. (Golf of Uman und Strike at Karkand laufen schon mit 32 Spielern)

Ich brauche dringend Leute zum testen

AAS MOD - Lord Helmchen
IP 217.110.208.34
Port: 16567

kein Passwort

Gortha
2005-07-24, 14:51:16
Den werd ich jetzt gleich nach dem Frühstück direkt mal testen! :D

UPDATE: Der Server ist tot, oder unter ner anderen IP zu erreichen... :frown:

Joe
2005-07-24, 15:16:37
Glaub der Server is Temp Down also der Ganze Server nicht nur BF2 ;)

Gast
2005-07-25, 11:46:43
• Gameplay optimierungen: Die Art und Weise wie Transporthelikopter funktionieren wird optimiert werden

Na hoffentlich. Bei der Map "Mashtuur City" ist der Black Hawk das absolute Hassobjekt. Die Gattlings hauen einfach zu stark rein und wenn der Heli mit den richtigen Klassen voll besetzt ist, hat man ganz schlechte Karten ihn vom Himmel zu holen. Im Sekundentakt werden die Flaggen eingenommen und aus dem Heli werden endlos Granaten, Minen, C4 Packs usw rausgerotzt. In den letzten Tagen habe ich mir das zu genüge auf einem Ranked Server angesehen, auf dem eben diese Map hauptsächlich läuft, und die Helden im Black Hawk gingen immer mit mind 200 Punkten aus der Runde hervor. Den Server meide ich nun, da es nur noch Frust ist.

Killeralf
2005-07-25, 12:05:33
Na hoffentlich. Bei der Map "Mashtuur City" ist der Black Hawk das absolute Hassobjekt. Die Gattlings hauen einfach zu stark rein und wenn der Heli mit den richtigen Klassen voll besetzt ist, hat man ganz schlechte Karten ihn vom Himmel zu holen. Im Sekundentakt werden die Flaggen eingenommen und aus dem Heli werden endlos Granaten, Minen, C4 Packs usw rausgerotzt. In den letzten Tagen habe ich mir das zu genüge auf einem Ranked Server angesehen, auf dem eben diese Map hauptsächlich läuft, und die Helden im Black Hawk gingen immer mit mind 200 Punkten aus der Runde hervor. Den Server meide ich nun, da es nur noch Frust ist.

Stimmt schon, so ein vollbesetzter Blackhawk zwingt das ganze gamekonzept in die knie - mit engineer, medic, supporter besetzt, squadleader als pilot und das ding ist nahezu unzerstörbar und bratzt in sekundenschnelle ganze horden an gegnern weg. Mittel dagegen = keins, gerade auf "Mashtuur City", welches über keine luftabwehrstellungen verfügt (nicht, das die allzu nützlich sind). Da merkt man vom game balancing nicht viel :(

Modulor
2005-07-25, 12:14:53
Stimmt schon, so ein vollbesetzter Blackhawk zwingt das ganze gamekonzept in die knie...

Deswegen hoffe ich dass in einem zukünftigen patch tragbare AA Raketensysteme als alternative Waffe auszuwählen sind - dafür würde sich z.B. die Panzerabwehrklasse eignen.
Dann hiess es auch in BF2 endlich mal "Black Hawk Down!" :biggrin:

Gast
2005-07-25, 12:43:08
die mini gun des black hawk muß schwächer werden aber was wichtiger ist das man im fliegen keine flagge holen kann.
d.h er muß landen,mal sehen ob sie das machen

btw diese helis noobs hätten nichts zu lachen wenn jeder 3-4 mann ein nati tanl soldat wäre ! aber die kids wollen ja immer nur mit c4 rumrennen :(