Raff
2005-07-22, 20:37:40
Vorweg: Nicht schlagen! ;)
Ich weiß, dass die Benchscripte auf der Hauptseite (http://www.3dcenter.de/downloads/serioussam-benchscripte.php) mit der neuesten Version (1.05) einen an der Klatsche haben -- ergo nicht das einstellen, was sie sollten (und dass es eine Menge Thread-Versuche gab). Aber - und das ist der wichtige Punkt - die fps anzeigen und auswerten tun sie immer noch. Dass man nicht das Über-Detailsetting zu Gesicht bekommt, ist weniger schlimm.
Wer Lust hat, das Spiel endlich doch mal zu vergleichen: Die maximal mögliche Detailstufe bekommt man über das Grafikmenü, in dem man neben der Auflösung auch die Details einstellen kann: Hier einfach Qualität wählen. Daraufhin in den erweiterten Optionen das 3DC-Script der Wahl ausführen. Komischerweise forciert dies 22 KHz Sound -- den auf 44 und los geht der Spaß mit hoher Qualität. Ganz toll ist übrigens auch, dass das spieleigene Script "Extreme Qualität" auch nicht mehr geht ...
Meine ersten Werte mit der Karnak Timedemo (welche die meisten Effekte aus nächster Nähe aufweist und damit auch etwas mehr grafiklimitiert ist als der Rest):
320x200x16, lowest: 138,6 fps
1024x768x32, kein AA: 60,9 fps
1024x768x16 + 4xSGSSAA: 22,3 fps
1600x1200x32, kein AA: 21,6 fps
1600x1200x16 + 2xSGSSAA: 19,5 fps
Ersteres ist per LQ-16-Bit-Script entstanden, das auch den Sound eliminiert, der Rest mit den passenden HQ-Scripts.
Tbred @ ~218x11 = 2392 MHz
Abit NF7-S 2.0
2x 512MB @ 218 MHz, 2.5-3-2-11 @ Dual-Channel
3dfx Voodoo5 5500 PCI 64 MiB @ 190/190
WickedGL 3.02 Full, forced FXT1 @ max
GF6800-Werte folgen!
MfG,
Raff
Ich weiß, dass die Benchscripte auf der Hauptseite (http://www.3dcenter.de/downloads/serioussam-benchscripte.php) mit der neuesten Version (1.05) einen an der Klatsche haben -- ergo nicht das einstellen, was sie sollten (und dass es eine Menge Thread-Versuche gab). Aber - und das ist der wichtige Punkt - die fps anzeigen und auswerten tun sie immer noch. Dass man nicht das Über-Detailsetting zu Gesicht bekommt, ist weniger schlimm.
Wer Lust hat, das Spiel endlich doch mal zu vergleichen: Die maximal mögliche Detailstufe bekommt man über das Grafikmenü, in dem man neben der Auflösung auch die Details einstellen kann: Hier einfach Qualität wählen. Daraufhin in den erweiterten Optionen das 3DC-Script der Wahl ausführen. Komischerweise forciert dies 22 KHz Sound -- den auf 44 und los geht der Spaß mit hoher Qualität. Ganz toll ist übrigens auch, dass das spieleigene Script "Extreme Qualität" auch nicht mehr geht ...
Meine ersten Werte mit der Karnak Timedemo (welche die meisten Effekte aus nächster Nähe aufweist und damit auch etwas mehr grafiklimitiert ist als der Rest):
320x200x16, lowest: 138,6 fps
1024x768x32, kein AA: 60,9 fps
1024x768x16 + 4xSGSSAA: 22,3 fps
1600x1200x32, kein AA: 21,6 fps
1600x1200x16 + 2xSGSSAA: 19,5 fps
Ersteres ist per LQ-16-Bit-Script entstanden, das auch den Sound eliminiert, der Rest mit den passenden HQ-Scripts.
Tbred @ ~218x11 = 2392 MHz
Abit NF7-S 2.0
2x 512MB @ 218 MHz, 2.5-3-2-11 @ Dual-Channel
3dfx Voodoo5 5500 PCI 64 MiB @ 190/190
WickedGL 3.02 Full, forced FXT1 @ max
GF6800-Werte folgen!
MfG,
Raff