Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwendungsprofile immer aktiv?
Mephisto
2005-07-23, 09:56:30
Da ja für einige Spiele bereits Profile hinterlegt sind (mit Bezug auf die .exe) stellt sich mir die Frage, ob diese immer aktiv sind, denn es gibt ja keine Möglichkeit, sie zu deaktivieren.
Im Doom 3 Profil ist z.B. ein Häkchen bei "Anisotrope Filterung auf "Anwendungsgesteuert", das man nicht entfernen kann. Ist das immer aktiv, auch wenn die globale Einstellung z.B. 2x wäre? Und überlagert die globale Einstellung die im Profil oder umgekehrt?
Danke schon mal!
Blaze
2005-07-23, 10:00:11
Da ja für einige Spiele bereits Profile hinterlegt sind (mit Bezug auf die .exe) stellt sich mir die Frage, ob diese immer aktiv sind, denn es gibt ja keine Möglichkeit, sie zu deaktivieren.
Ja sind sie, nur löschen hilft.
Im Doom 3 Profil ist z.B. ein Häkchen bei "Anisotrope Filterung auf "Anwendungsgesteuert", das man nicht entfernen kann. Ist das immer aktiv, auch wenn die globale Einstellung z.B. 2x wäre? Und überlagert die globale Einstellung die im Profil oder umgekehrt?
Danke schon mal!
Man soll das Häkchen bei Doom3 auch nicht entfernen da das Spiel schon von Haus aus 8xAF bietet. Wenn du 2x im Treiber anwählst funktioniert das AF im Spiel nicht mehr (meine Erfahrung)
Grestorn
2005-07-23, 13:37:45
Mit nHancer hast Du die Möglichkeit, diese Profile genauer zu bearbeiten und auch Optionen, die eigentlich von nVidia festgelegt sind (wie AF bei Doom3) zu ändern.
Mephisto
2005-07-23, 13:49:09
Danke, den wollte ich auch schon mal ausprobieren, hab nur Positives darüber gelesen.
Aber dann sind doch trotzdem die im Treiber bereits vorhandenen vordefinierten Profile immer noch aktiv, und werden beim Start der .exe ausgelesen?!
Grestorn
2005-07-23, 16:15:45
Danke, den wollte ich auch schon mal ausprobieren, hab nur Positives darüber gelesen.
Aber dann sind doch trotzdem die im Treiber bereits vorhandenen vordefinierten Profile immer noch aktiv, und werden beim Start der .exe ausgelesen?!
So arbeiten die Profile mit dem nVidia Treiber. Mit nHancer kannst Du genau die selben Profile ändern, die auch der Treiber selbst verwendet.
Dadurch kannst Du z.B. das Doom3 Profil so anpassen, wie es Dir gefällt. Der Treiber nimmt dann genau das, was Du in nHancer eingestellt hast und nichts sonst.
Quasar
2005-07-23, 17:09:36
Einfaches Profile löschen hilft aber bei im Treiber verankerten Optimierungen nicht weiter. UT2004 ist da AFAIK so ein Beispiel.
sloth9
2005-07-23, 18:25:40
Einfaches Profile löschen hilft aber bei im Treiber verankerten Optimierungen nicht weiter. UT2004 ist da AFAIK so ein Beispiel.
Wie sollte es auch? :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.