Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mir Guild Wars kaufen?
XtR3m3
2005-07-23, 14:47:58
Hi,
war immer ein großer Fan von Diablo2 und wollte mir nun ein ähnliches Spiel zulegen. Ich bin da auf Guild Wars gestoßen. Ich würde nur gerne wissen, ob man das Spiel mit Diablo vergleichen kann. Ich gehe davon aus, dass es etwas komplexer sein wird. Mir hat bei Diablo vor allem das Gegenstände Sammeln und tauschen gefallen, ist das bei GW auch der Fall? Vielleicht sind hier im Forum ja ein paar dabei, die sich mit GW auskennen ;)
Gruß
Kann ich nur empfehlen !!! tauschen,sammeln,verkaufen alles ist drin.
Die quests machen spass und mann kommt an verschiedenen orten wie wüste,wälder,dschungel,karibik,eis und natürlich die dunkle.........
An monstervielfalt mangelts nicht,waffen und char aufbau ist super gemacht. Einzige was stört ist ,das man nur bis level 20 machen kann :(
und das beste keine monatliche gebühr ^^
naja also wenn dir bei diablo2 vor allem die itemvielfalt gefallen hat dann wirst du von guild wars enttäuscht sein. es gibt nur ganz wenige effekte die auf den waffen sein können, die rüstungen sind vollständig standartisiert. ausserdem ist gw ziemlich pvp-orientiert, ist ja auch nicht jedermanns sache.
Xan0r
2005-07-23, 16:11:50
Kann ich nur empfehlen !!! tauschen,sammeln,verkaufen alles ist drin.
Die quests machen spass und mann kommt an verschiedenen orten wie wüste,wälder,dschungel,karibik,eis und natürlich die dunkle.........
An monstervielfalt mangelts nicht,waffen und char aufbau ist super gemacht. Einzige was stört ist ,das man nur bis level 20 machen kann :(
und das beste keine monatliche gebühr ^^
Hm "nur" bis lvl 20? Ich mein, GW ist nen PvP Game ;)
Und da hab ich mich sehr gefreut, dass man sehr schnell auf 20 gelevelt ist.
Xan0r
XtR3m3
2005-07-23, 17:10:30
Das geht nur bis lvl 20? Oo und sammeln würde ich auch gerne.
Mit welchem Spiel kann man das am ehesten vergleichen?
Tomcat70
2005-07-27, 03:13:56
also ich kann nur soviel sagen:
wenn du gerne items sammelst dann ist guild wars "derzeit" bzw. in absehbarer zeit absolut NICHT zu empfehlen.
die haben mittels patch vor mehreren wochen die dropraten von purple/gold-drops so dermassen kaputtgemacht, das es absolut nicht mehr lohnt schwierige maps zu clearen. für mich haben die dadurch das spiel nahezu ruiniert. ist natürlich meine persönliche meinung :D allerdings hab ich einige freunde/bekannte die es auch gespielt haben, denen es ähnlich erging wie mir.
nach durchspielen der gesamten story bleibt nur noch pvp und die hilevel zonen.
die story ist sicher nett gemacht und alles, aber die langzeitmotivation wurde durch den besagten patch total gekillt.....leider. echt schade um das game, wenn nach wie vor items droppen würden, tät ichs heut noch spielen, aber so.....leider total uninteressant/frustrierend geworden.
also, für sammler typen kann ich nur sagen: finger weg!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.