Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibts schon infos über ne agp version vom neuen flagschiff?
wollte nur mal fragen , obs schon irgendwelche infos zur agp version von der 7800 karte gibt. hab hiern barebone mit agp steckplatz und hab keinen bock mir gleichn neues shuttle zu kaufen, nur um die karte zum laufen zu bringen. wäre über jede info dankbar...
mapel110
2005-07-25, 11:58:48
Nein, gibt noch nix neues von der AGP-Front. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass nvidia damit mindestens solange warten wird, bis ATI mit einer High End AGP-Karte kommt. Durch das PCIe-Only werden ja schließlich auch die Verkäufe vom nForce4 angekurbelt, der ja bei AMD-Systemen derzeit ohnehin sehr gut dasteht.
hm schade....aber n bissl kann ich auch noch warten. mit meiner karte komm ich nochn paar monate hin :)
finds nur echt komisch, dass die von der karte keine agp version gebracht haben. schliesslich sind noch nicht so viele auf den pci zug aufgesprungen....
elektrischer Ziegenbock
2005-07-25, 12:14:30
Ich denke, dass da schon noch was kommen wird, nachdem sich genug Leute ein nforce4-Board samt PCIe-Version gekauft haben ;D
Spaß beiseite, technisch sollte es dank dem Brückenchip ohne größeren Aufwand möglich sein. Und nicht jeder will nur wegen einer neuen Graka zu PCIe wechseln, wenn der Rest seines Sytems noch Top ist. nVidia wäre schön blöd, wenn sie sich dieses Geschäft entgehen lassen würden!
Das Auge
2005-07-25, 12:18:57
Wurde doch schon alles durchgekaut:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=232510&page=2&pp=20
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.