PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz!Box SL [WLAN]

MadMan2k
2005-07-25, 12:16:15
da man mittleirweile bei abschluss eines neuen DSL Vertrages nur noch das ding angedreht bekommt, wollte ich fragen, wie gut das mit linx funktioniert.
Bei google habe ich nur erfolgsmeldungen mit SuSe gefunden, was mich insofern nicht weiterbringt, weil sie Support für so ziemlich alle AVM Produkte schon im Kernel haben.

Mich würde jetzt interessieren ob die Box als normaler Router angesprochen werden kann und so eigentlich überall funktionieren würde, was einen Ethernet-Anschluss hat.

ActionNews
2005-07-25, 13:50:26
Auf www.avm.de/linux sollte es auch Treiber geben die sich in andere Distris einbinden lassen. Zumindest bekommst du da sicher mehr Infos zum Thema.

CU Michael

drdope
2005-07-25, 14:07:59
da gabs gestern erst nen Thread zu...
Nachteil:
- Propeietäre Treiber --> Kernelmodule müssen selber gebastelt werden
- Auf allen anderen Distri's als Suse wirds damit zur Frikkelei
- ich würd das Ding der einfachheit halber verticken und nen Router nehmen, der via Ethernet angeschlossen wird, weils weniger Streß macht

btw schau dir mal IPCop und FLi4L an, sind beides Distri's mit denen man aus nem alten PC rel. fix nen Router macht. Beide sind im Funktionsumfang den meisten SoHo-Routern weit überlegen....

MadMan2k
2005-07-25, 14:09:59
ok, danke: sie kann als ethernet router genutzt werden.

€: @drdope: http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/Linux/FAQs_Support/fritzbox_linux.html

drdope
2005-07-25, 14:18:39
Wieviele unterschiedliche Versionen - die alle nahezu gleich heißen - gibts von dem Ding den?