PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Einbruch (eigenartig)

lavirco
2005-07-25, 17:51:27
In einem anderen Thread ist mein Post etwas untergegangen. Deshalb hier nochmal:

Morgen,

da sich mein Problem genau auf dieses Thema bezieht, missbrauche ich diesen Thread einfach mal.

Mein System steht ja in meiner Sig. Ich habe folgende Einstellungen im Game:
Alles auf high, bis auf lighting, dynamic light, texture auf medium. AA habe ich auf 2x. Im Control Center steht alles auf Standard. Auflösung im Spiel 1280*1024 (in der Verknüpfung eingetragen).

Wenn ich eine Map joine, habe ich Anfangs FPS von 30 bis 70. Ich denke mal das ist für mein System OK.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß ich nach ca. 1 Stunde Spielzeit einen Einbruch der Frames erlebe. Die FPS liegen dann bei etwa 20, gehen dann teilweise unter 20. Das kann doch nicht normal sein, oder ?

Die Grafikkarte liegt bei ca 75 C, was ja auch im normalen Bereich ist. Ich habe das Gefühl, daß VPU Recover etwas damit zu tun hat. Könnte das sein ?

Wenn ich mit dem ATI Tool nach Fehlern scanne (mit 510/500), scannt er wie blöde, findet aber nichts. Keine Fehler. Also daran kann es eigentlich nicht liegen.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Gruß
Lavirco

Folgendes ist mir gerade aufgefallen. Ich joine die Map. Frames liegen zwischen 30 und 60. Dann spiele ich den Commander, rufe das Commander Menü auf und zoome in die Karte rein. Danach schließe ich das Menü wieder und spiele weiter und habe nur noch die hälfte der FPS. Das ganze habe ich wiederholt. Gleiches Spiel. Wie ich mir jetzt den FPS Einbruch einhandel (nämlich durch das zoomen in die Karte), weiß ich jetzt. Aber was könnte die Ursache dafür sein ?

Gast
2005-07-25, 18:43:50
ja ist ein bug. hat ich auch schon darum commander erst am schluss lol

lavirco
2005-07-25, 19:15:22
Jetzt ohne Scherz ?!! Hatte darüber noch nichts gelesen.
Komischerweise habe ich das Problem noch nicht so lange. Ich weiß jetzt aber leider auch nicht, ob das Problem nach dem 2 Patch auftrat oder vorher schon da gewesen ist.

Schöne schei** :D

Gast
2005-07-26, 06:55:49
doch ist ein bug,passiert aber nich immer kann danach ganz normal weitergehen wenn nich hilft nur noch runter vom server und neu connecten.
einen soundbug gibts auch so kann es sein das wenn du aus einem fahrzeug aussteigst du auf einmal deine eigene wumme nicht mehr hörst. und das hab ich noch nirgends gehört kannst du vergessen nich jeder postet gleich nen bug ich mein solche sachen sind kleinigkeiten mit denen kann man leben bis zum fünften patch oder so.

lavirco
2005-07-26, 08:01:08
Naja, stell dir mal vor du spielst und hast zwischen 30 und 70 FPS. Alles ist schööön :D Dann gehst du ins Commander Menü und zoomst auf die Karte kommst raus und kannst froh sein, wenn du noch 30 FPS hast. Das ganze wird dann unspielbar. Also als eine Kleinigkeit, sehe ich das nicht mehr. Das kommt bei mir nicht nur mal hin wieder vor, sondern ich kann froh sein, wenn die FPS dann doch mal normal bleiben.
Ich glaube ich werde BF2 einfach nochmal neu installieren.

lavirco
2005-07-30, 01:34:45
Falls es jemand interessiert. Ich habe das Problem gelöst.
Ich habe den Ordner Battlefield 2 unter Eigene Dateien gelöscht. Musste danach zwar alles neu einstellen (Profil, Grafik usw.) aber jetzt funktioniert es. :)