PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich den P4 820 auf jedes Sockel 775 Board schnallen?


Super Grobi
2005-07-25, 22:39:22
Hallo Leute,
ich liebäugel mit dieser CPU: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HPFI11&

Nun weiss ich aber garnicht was ich bei dem Mobo beachten muss. Geht jedes S775 Brett? Hat jemand eine Tipp? Das Board sollte AGP und SATA haben.

Gruss
SG

p.s.
bitte keine Disku über DC, den es wird wirklich benötigt! Und das eine oder ander Game wird ja wohl auch auf dem Teil laufen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa noch was wichtiges: KEIN DDR2!!! Dort sollen 2x1024MB MDT ihre arbeit tun.

VooDoo7mx
2005-07-25, 22:45:22
Offtopic 1:

Eigentliche könnte man ja denken, dass du mit deinen 8 Beiträgen am Tag doch mal das eine oder andere auch mal liest. Oder vielleicht sogar bescheid weißt, wie man die "Suchen" Funktion nutzt.
Man könnte sogar glatt denken, dass du die eine oder ander Hardwareseite ansurfst.

@Topic

Du brauchst ein Board mit i945P/G , i955X oder nForce 4 Intel Edition Chipsatz.

Aber selbst das kann man sogar bei den Boardherstellern und sogar schon bei geizhals rausbekommen

Und mit DDR-I gibts schon mal gar kein Dual Core bei Intel.

Offtopic 2:

Hattest du nicht einen Pentium M gekauft und wolltest diesen einsetzen? Irgendwie scheinst du auch nicht so richtig zu wissen, was du möchtest.

Super Grobi
2005-07-25, 22:50:19
Offtopic 1:

Eigentliche könnte man ja denken, dass du mit deinen 8 Beiträgen am Tag doch mal das eine oder andere auch mal liest. Oder vielleicht sogar bescheid weißt, wie man die "Suchen" Funktion nutzt.
Man könnte sogar glatt denken, dass du die eine oder ander Hardwareseite ansurfst.

@Topic

Du brauchst ein Board mit i945P/G , i955X oder nForce 4 Intel Edition Chipsatz.

Aber selbst das kann man sogar bei den Boardherstellern und sogar schon bei geizhals rausbekommen



Und mit DDR-I gibts schon mal gar kein Dual Core bei Intel.

Offtopic 2:

Hattest du nicht einen Pentium M gekauft und wolltest diesen einsetzen? Irgendwie scheinst du auch nicht so richtig zu wissen, was du möchtest.


Super, noch was? Willste nicht noch ein OT3 einfügen?

THX
SG

Edit: Man könnte alles ohne Forum herausfinden, oder? Nur wären dann Hilfeforen überflüssig. Und ich kann mir nicht vorstellen das diese Frage irgenjemand schadet.

Edit2: Intel ist für mich totales Neuland!

p.s.
genau das habe ich gerade gelese: Diese CPU benötigt ein Sockel 775 Mainboard mit Intel i945 oder i955 Chipsatz

K4mPFwUr$t
2005-07-25, 22:57:12
deine 2GB MDT kannst du wohl einstampfen wenn du vorhast dir ein LGA775 mobo zu holen, den bisher ist mir kein LGA775 mobo bekannt was hybrid ist.

Super Grobi
2005-07-25, 23:02:44
Jo,
schade! Dann muss wohl ein normaler P4 mit HT ran. Auf DDR2 will ich wirklich noch nicht umsteigen (und auf PCI-E schon garnicht, ist für MICH eine sinnlose erfindung).

Gruss
SG

Low Rider
2005-07-25, 23:04:22
Der nForce 4 IE unterstützt nicht den Pentium D 820... warum auch immer... :rolleyes:

K4mPFwUr$t
2005-07-25, 23:15:18
DDR2 kommt schon langsam in fahrt, wenn man mal das erste round up von DDR2 und das jetztige vergleicht, die timings sind schon auf den richtigen wege, bei DDR1 hatts ja auch lange gedauert ...
PCI-E hat mehr berechtigung als AGP, wer weiss ob PCI-E eines tages mal den etwas in die tage gekommenen PCI ersetzen wird.

aber ich frag mich nur wieso willst du von einen kühlen A64 auf ein P4 hitzkopf umsteigen, für DC wäre es nachvollziehbar oder auch weniger, da ein vergleichbarer X2 schneller ist um mal OT zu werden.

sry ;(

Super Grobi
2005-07-25, 23:20:58
DDR2 kommt schon langsam in fahrt, wenn man mal das erste round up von DDR2 und das jetztige vergleicht, die timings sind schon auf den richtigen wege, bei DDR1 hatts ja auch lange gedauert ...
PCI-E hat mehr berechtigung als AGP, wer weiss ob PCI-E eines tages mal den etwas in die tage gekommenen PCI ersetzen wird.

aber ich frag mich nur wieso willst du von einen kühlen A64 auf ein P4 hitzkopf umsteigen, für DC wäre es nachvollziehbar oder auch weniger, da ein vergleichbarer X2 schneller ist um mal OT zu werden.

sry ;(

Hi,
1. Hitze ist mir wurscht! Solange die CPU dafür gemacht ist, ist das doch egal.
2. Guck dir mal den Preis vom kleinsten X2 an und vergleiche diesen mit dem 820 Intel. Da wird dir etwas auffallen!!!

Gruss
SG

K4mPFwUr$t
2005-07-25, 23:22:38
schon klar, aber wie du grade geschrieben hast willst du DDR2 & PCI-E meiden und dafür ein S476 P4 HT kaufen, das wäre ja ein rückschritt :eek:

für einen DC hätte ich ja noch verständnis

Super Grobi
2005-07-25, 23:24:54
schon klar, aber wie du grade geschrieben hast willst du DDR2 & PCI-E meiden und dafür ein S476 P4 HT kaufen, das wäre ja ein rückschritt :eek:

für einen DC hätte ich ja noch verständnis

Ich will S775 kaufen. Weiss nicht ob das soooooooo ein Rückschritt ist...

SG

AlexM
2005-07-25, 23:33:47
schon klar, aber wie du grade geschrieben hast willst du DDR2 & PCI-E meiden und dafür ein S476 P4 HT kaufen, das wäre ja ein rückschritt :eek:

für einen DC hätte ich ja noch verständnis

Sorry, aber du meinst den 478.. und 2. hat er gesagt, dass er n 775 Board haben will

MfG AlexM

FragMaztah
2005-07-25, 23:37:53
Ich will S775 kaufen. Weiss nicht ob das soooooooo ein Rückschritt ist...

SG

wenn du nur einen normalen prescott mit < 3,2 GHz verwenden willst ggf. schon. kommt eben drauf an, was du mit deinem rechner machst, bzw. wo er schnell sein soll.

deine 2GB MDT kannst du wohl einstampfen wenn du vorhast dir ein LGA775 mobo zu holen, den bisher ist mir kein LGA775 mobo bekannt was hybrid ist.

lga775 =! ddr2

es gibt genug gute 775er ddr-1 boards. einzig und allein auf dc muss man wohl verzichten, wenn man unbedingt ddr-1 nutzen will.

K4mPFwUr$t
2005-07-25, 23:41:48
hmm, das ist mir neu. bisher kannte ich es nur so

476 = DDR1 + AGP
775 = DDR2 + PCI-E

beim intel muss man ja nur den onboard memory controller austauschen gegen einen DDR1 support bietenden, aber das intel sowas freiwillig reinbaut :uponder:

FragMaztah
2005-07-25, 23:43:44
hmm, das ist mir neu. bisher kannte ich es nur so

476 = DDR1 + AGP
775 = DDR2 + PCI-E

*hust* naja, anfängerfehler.

Super Grobi
2005-07-25, 23:46:14
hmm, das ist mir neu. bisher kannte ich es nur so

476 = DDR1 + AGP
775 = DDR2 + PCI-E

beim intel muss man ja nur den onboard memory controller austauschen gegen einen DDR1 support bietenden, aber das intel sowas freiwillig reinbaut :uponder:

Ne du, da weiss ich ja sogar mehr als du :wink:

1. S476 kenn ich nicht (gibts wohl nicht) S478 ist der alte P4 Sockel. AGP und DDR1

2. S775 Der neue P4 Sockel. Da gibts wohl DDR1 und 2 und AGP und PCI-E.

Deshalb dachte ich ja das ich den 820er in ein Mobo mit S775 stecken kann. Kann ich ja, allerdings nur mit den geposteteten Chipsätzen, und die sind wohl wieder NUR PCI-E und DDR2.

Alles sehr verwirrent!!! :eek:

Gruss
SG

K4mPFwUr$t
2005-07-25, 23:47:26
naja man lernt nie aus, aber kenne mich eher aus bei AMD als bei intel :rolleyes:
aber danke für die aufklärung :uup:

FragMaztah
2005-07-25, 23:49:21
naja man lernt nie aus, aber kenne mich eher aus bei AMD als bei intel :rolleyes:

und trotzdem versuchst du, grobi bei seiner entscheidung zu helfen, ja? ist zwar nett gemeint, aber da gibts so einen schönen satz: "wenn man keine ahnung hat, ...".

grobi - was willst du denn nun genau mit dem rechner machen?

AlexM
2005-07-25, 23:52:15
Alles sehr verwirrent!!! :eek:

Gruss
SG

Eigentlich überhaupt nicht. Der DUalcore braucht halt nen neuen Chipsatz. Dieser unterstützt aber nur noch ddr2 und PCIe...

Ist eben ein DC Prozessor

Wo ist da das Problem?

Super Grobi
2005-07-25, 23:56:26
und trotzdem versuchst du, grobi bei seiner entscheidung zu helfen, ja? ist zwar nett gemeint, aber da gibts so einen schönen satz: "wenn man keine ahnung hat, ...".

grobi - was willst du denn nun genau mit dem rechner machen?

Hi,
das gute Stück soll u.a. vids von der Cam wandeln. Am besten flott und den PC denoch für andere Sachen wie Surfen, Office und Co. nutzbar halten (wärend im Hintergrund flott...). AUCH sollen das Sys zum zocken genutzt werden (aber nicht gleichzeitig mit codierung :biggrin: ).

Naja alles was halt HT gut kann soll hier funtzen, aber denoch eine gewisse Gamepower bieten.

Gruss
SG

@AlexM

Prob? Ja! Ich möchte halt die 2x1024MB DDR1 und meine Geforce 6800GT weiter nutzen. Will diese beiden Sachen nicht für nen Apel und nen Ei hier im forum verticken. Der Ram ist super (schafft 2-3-2-6 t1@2,6V) und die Graka ist eine A400 mit dem guten Kühler. Bin mit beiden sehr zufrieden und will es nicht tauschen (mal von dem Geld abgesehen)

AlexM
2005-07-26, 00:00:16
Hi,
das gute Stück soll u.a. vids von der Cam wandeln. Am besten flott und den PC denoch für andere Sachen wie Surfen, Office und Co. nutzbar halten (wärend im Hintergrund flott...). AUCH sollen das Sys zum zocken genutzt werden (aber nicht gleichzeitig mit codierung :biggrin: ).

Naja alles was halt HT gut kann soll hier funtzen, aber denoch eine gewisse Gamepower bieten.

Gruss
SG

Naja Gamepower wirste bestimmt nicht dolle haben... nimm lieber nene 540J- Zum Zocken dicke besser.

Super Grobi
2005-07-26, 00:04:51
Naja Gamepower wirste bestimmt nicht dolle haben... nimm lieber nene 540J- Zum Zocken dicke besser.

Hi,
wäre ein 5x0 besser als ein 6x0 bei selben Takt? Die 6er Serie hat ja 2MB Cache (OK. Latecen sind scheisse, aber denoch 1MB vs. 2MB)

Gruss
SG

VooDoo7mx
2005-07-26, 00:15:08
Naja Gamepower wirste bestimmt nicht dolle haben... nimm lieber nene 540J- Zum Zocken dicke besser.

Ob es einen spürbaren Unterschied zwischen 3,2 und 2,8Ghz geben wird, wage ich zu bezweifeln.

Super Grobi
2005-07-26, 00:18:56
Ob es einen spürbaren Unterschied zwischen 3,2 und 2,8Ghz geben wird, wage ich zu bezweifeln.

GENAU deshalb hab ich ja die 820er so im Auge gehabt. Wenn irgentwas im Hintergrund anfäng zu rödeln, ist das halt eine Sache für die 2. CPU.

Ein bischen OCing war eh angedacht! Aber leider ist die CPU ja nichts für mich.

Nun wüsste ich aber gerne wie es mit 5x0j vs. 6x0 aussieht. Weiss nicht so recht wie ich das raus-googlen kann.

Gruss
SG

FragMaztah
2005-07-26, 02:33:16
ist zwar von THG, aber für schnelle vergleiche in allen kategorien durchaus brauchbar:

http://www.tomshardware.de/cpu/charts/index.html

r3ptil3
2005-07-26, 04:02:30
mit DDR-I gibts schon mal gar kein Dual Core bei Intel.

Das ist nicht so ganz richtig, man hat vor ein paar Wochen geschafft mit einem 875P Chipsatz einen Intel Dual-Core zu betreiben, natürlich liefen auch beide Cores. (es gibt ja so Boards mit 875P Chipsätzen und Sockel 775+DDR1)

Dunkeltier
2005-07-26, 04:19:13
Hi,
1. Hitze ist mir wurscht! Solange die CPU dafür gemacht ist, ist das doch egal.
2. Guck dir mal den Preis vom kleinsten X2 an und vergleiche diesen mit dem 820 Intel. Da wird dir etwas auffallen!!!

Gruss
SG


In Kürze (mitte August) kommt der AMD Athlon 64 X2 3800+, der befindet sich in etwa in der Preisregion des Intel Pentium D 830 2,8 Ghz. Vielleicht etwa 40-50 Euro teurer, dafür um die 20-25% schneller und sparsamer.

Da hast du dann auch die Möglichkeit, deinen DDR1-RAM sowie eine AGP-Grafikkarte weiterzuverwenden. Wenn du das passende Board dazu mit nimmst...

Aber die Empfehlung ist eh für den Arsch, da du dich wohl schon entschlossen hast. :)

VooDoo7mx
2005-07-26, 05:14:35
Das ist nicht so ganz richtig, man hat vor ein paar Wochen geschafft mit einem 875P Chipsatz einen Intel Dual-Core zu betreiben, natürlich liefen auch beide Cores. (es gibt ja so Boards mit 875P Chipsätzen und Sockel 775+DDR1)

Klar kommt der 875P mit 2 CPUs klar.

1. Allerdings gibt es keine Mainboards mit 875P + LGA775. Es gibt nur welche mit dem 865PE.
2. Gibt es keine entsprechenden Bios Updates

Solange es keinen offiziellen Support gibt, ist diese information absolut wertlos.

In Kürze (mitte August) kommt der AMD Athlon 64 X2 3800+, der befindet sich in etwa in der Preisregion des Intel Pentium D 830 2,8 Ghz. Vielleicht etwa 40-50 Euro teurer, dafür um die 20-25% schneller und sparsamer.

Da hast du dann auch die Möglichkeit, deinen DDR1-RAM sowie eine AGP-Grafikkarte weiterzuverwenden. Wenn du das passende Board dazu mit nimmst...


Das ist mal eine einwandfreie Alternative!


Aber die Empfehlung ist eh für den Arsch, da du dich wohl schon entschlossen hast. :)

Jo, Super Grobi gehört zu den Leuten, die erst Hardware kaufen und danach fragen ob es ein guter Kauf war oder nicht. :|

LOCHFRASS
2005-07-26, 07:14:31
Das ist nicht so ganz richtig, man hat vor ein paar Wochen geschafft mit einem 875P Chipsatz einen Intel Dual-Core zu betreiben, natürlich liefen auch beide Cores. (es gibt ja so Boards mit 875P Chipsätzen und Sockel 775+DDR1)

Auf dem DFI? Interessiert mich jetzt sehr. =)

EL_Mariachi
2005-07-26, 09:34:22
mich würde mal interessieren, was SuperGrobi aktuell fuer nen Rechner am Start hat ...

mit der oben schon mal geposteten CPU Vergleich Tabelle ( http://www.tomshardware.de/cpu/charts/index.html ) lässt sich echt relativ gut rausfinden, was ein CPU Tausch bringt.

In meinem Fall bin ich jetzt von nem Neuen System bzw. CPU Wechsel doch erstmal abgekommen ...

Warum ... ?

Na dann schauts euch mal die Werte von nem P4 3Ghz@3.6 ( ich hab den 3.4E genommen aus der Tabelle ) verglichen mit nem A64 3500 an ...

mein P4 -- A64 3500+

Doom3 84 -- 89 FPS
Farcry 159 -- 184 FPS
UT2004 123 -- 146 FPS
wolfenstein 158 -- 168 FPS

wozu soll ich upgraden? ( wenn mir stromverbrauch und 64bit momentan ziemlich egal sind ;) )
selbst wenn ich nicht OCe, dann schneidet mein lahmer P4 doch noch recht ordentlich ab :) )


aber hey ... ich weiss schon, dass man mit nem P4 nicht ordenlich zocken kann ( das weiss mein P4 aber nicht, drum funktionierts trotzdem :D )

BlackArchon
2005-07-26, 11:19:31
Klar kommt der 875P mit 2 CPUs klar.

1. Allerdings gibt es keine Mainboards mit 875P + LGA775. Es gibt nur welche mit dem 865PE.
...DFI Lanparty 875P-T:

http://www.dfi.com.tw/Upload/Product_Picture/LP%20875P-T.jpg

Super Grobi
2005-07-26, 12:03:45
(...)

Jo, Super Grobi gehört zu den Leuten, die erst Hardware kaufen und danach fragen ob es ein guter Kauf war oder nicht. :|

Frag mich echt was ich dir getan hab? Frag mich woher du das wissen willst? Weil ich jetzt den P-M verkauft habe, den ich mir vor 3 Wochen gekauft habe? Hast du dich noch nie verkauft? Ich hab einfach meine Meinung geändert und wollte mir jetzt das Geld für das Board sparen, DA ES S478 HÄTTE SEIN MÜSSEN. Das P4C800-E DLX kostet mal eben noch schlappe 150 Euro und das ist viel Geld um sich auf P-M festzulegen. (ich weiss das es noch mit anderen günstigeren Boards gegannen wäre, aber das P4C... wäre das beste gewesen und die anderen Boards gibts auch nicht geschenkt)

@Dunkeltier
Nö, so festgelegt habe ich mich noch nicht! Der X2 wäre eine Alternative, wenn der wirklich günstig sein wird.

Gruss
SG

Gast
2005-07-26, 12:28:46
Du kannst Dir auch den ASRock-Zwitter 775i65PE (http://www.geizhals.at/eu/a157582.html) nehmen, der ist wie geschaffen für Deine Ansprüche...

btw, nf4 IE kann nichts mit dem 820'er Anfangen, nur so nebenbei, falls das nicht schon gesagt wurde...

Super Grobi
2005-07-26, 12:58:33
Hi,
hat den jemand das "DFI Lanparty 875P-T" in irgenteinem Shop schon gesichtet? Ich wollte mir mal den Preis angucken und finde das Board weger bei geizhals.de noch bei Hardwareschotte.de . Alternate, Atelco und Co. haben das auch nicht im Angebot.

Gibt es das Board überhaupt schon?

Gruss
SG

AlexM
2005-07-26, 13:02:52
Hi,
hat den jemand das "DFI Lanparty 875P-T" in irgenteinem Shop schon gesichtet? Ich wollte mir mal den Preis angucken und finde das Board weger bei geizhals.de noch bei Hardwareschotte.de . Alternate, Atelco und Co. haben das auch nicht im Angebot.

Gibt es das Board überhaupt schon?

Gruss
SG

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PL,Hardware,MAINB-SOCK775110018584

K4mPFwUr$t
2005-07-26, 13:13:55
ich rate von eBug ab, aus erfahrungen. also lieber einen anderen shop :rolleyes:

winston
2005-07-26, 13:22:25
In meinem Fall bin ich jetzt von nem Neuen System bzw. CPU Wechsel doch erstmal abgekommen ...

Warum ... ?

Na dann schauts euch mal die Werte von nem P4 3Ghz@3.6 ( ich hab den 3.4E genommen aus der Tabelle ) verglichen mit nem A64 3500 an ...

mein P4 -- A64 3500+

Doom3 84 -- 89 FPS
Farcry 159 -- 184 FPS
UT2004 123 -- 146 FPS
wolfenstein 158 -- 168 FPS

wozu soll ich upgraden? ( wenn mir stromverbrauch und 64bit momentan ziemlich egal sind ;) )
selbst wenn ich nicht OCe, dann schneidet mein lahmer P4 doch noch recht ordentlich ab :) )


aber hey ... ich weiss schon, dass man mit nem P4 nicht ordenlich zocken kann ( das weiss mein P4 aber nicht, drum funktionierts trotzdem :D )

jo stimmt, hab hier sogar blos nen ollen northwood @3,5ghz.. und die performance gewinne zu nem beispielsweise A64 3500 halten sich, der tabelle zufolge, echt in grenzen. meist um die 5 - 15%. ob ich dann statt 40 45fps hätte, kann mir reichlich egal sein..
im office/multimedia bereich siehts noch viel besser aus..

VooDoo7mx
2005-07-26, 15:29:50
Gibts für das DFI 87P LGA775 Board überhaupt ein Bios mit Dual Core Support?
Ansonsten kann sich das Super Grobi gleich wieder aus dem Kopf schlagen!?!

Außerdem scheint mir das DFI 875P mit 145€ ziemlich teuer zus ein für den technsichen Stand aus dem Jahre 2003.

Wieso nicht noch die 2-3 Wochen auf die günstigen Athlon64X2 3800+ und 4000+ warten und dort zuschlagen?

r3ptil3
2005-07-26, 15:38:53
Gibts für das DFI 87P LGA775 Board überhaupt ein Bios mit Dual Core Support?
Ansonsten kann sich das Super Grobi gleich wieder aus dem Kopf schlagen!?!

Außerdem scheint mir das DFI 875P mit 145€ ziemlich teuer zus ein für den technsichen Stand aus dem Jahre 2003.

Ich sagte es auch in dem Sinne das, dass was du gesagt hast nicht "ganz" richtig wäre weil man auch mit einem 875P Board mit Sockel775 Dual-Core betreiben kann, nicht das jetzt diese Board mit dem 875P Chipsatz die ideale Lösung wäre, weil man eben keinen Support und so bekommt, und wahrscheinlich dürfte es bei irgendwelchen Programmen die Dual-Core unterstützten Probleme geben mit dem. Empfehlens Wert sicherlich nicht.

Super Grobi
2005-07-26, 16:07:17
Hi,
werden die X2 den überhaupt von Chipsätzen mit AGP unterstützt, oder kann es sein das die nur für nForce4 sind?

Gruss
SG

p.s.
bzg. DFI und dem Dual-Core. Ich hab mal bei DFI nach den Biosen geguckt und dort gabs keines das DC unterstützt.

VooDoo7mx
2005-07-26, 21:50:56
Ich sagte es auch in dem Sinne das, dass was du gesagt hast nicht "ganz" richtig wäre weil man auch mit einem 875P Board mit Sockel775 Dual-Core betreiben kann, nicht das jetzt diese Board mit dem 875P Chipsatz die ideale Lösung wäre, weil man eben keinen Support und so bekommt, und wahrscheinlich dürfte es bei irgendwelchen Programmen die Dual-Core unterstützten Probleme geben mit dem. Empfehlens Wert sicherlich nicht.

OK Sorry, hast natürlich vollkommen recht!
Hab mich ja auch auch mit meienr Behauptung geirrt, dasss es keine LGA777 875P Platinen gibt.
:comfort2:

Hi,
werden die X2 den überhaupt von Chipsätzen mit AGP unterstützt, oder kann es sein das die nur für nForce4 sind?

Am besten du machst bezüglich deines Anliegens einen neuen Thread im AMD Forum auf. Da wirst du auf jeden Fall mehr Hilfe bekommen.

Generell sollte der X2 eigentlich auf jedem S939 Board laufen. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. einige K8T890 Platinen.
Schon mal dieses Board (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236421) angesehen?

TiggleD
2005-07-26, 23:36:36
X2 werden vom K8T800 unterstützt. Also AGP...
@SG: Ich habe den Verdacht, daß Du Dinge fragst, die Du wissen solltest (siehe Beitragszahl). :mad:


Im übrigen halte ich es für den 'normal'-User für nicht erforderlich (doitsche schbrache, shice sprahche) zum Videokodieren einen DC zu kaufen. Encodings dauern lange. Vor allem wenn man sie mit 2-pass (DivX sogar 3 oder 4 passes...) in vernünftiger Qualität haben will. Sowas sollte man überwiegend nachts laufen lassen, wenn man schläft. Wer jetzt unbedingt trotzdem dabei surfen will, der kann die Priorität des Encodingprogramms auf 'niedrig' stellen. Wer dem Encodingprogramm beim Umwandeln zusieht, sollte sich einen Job suchen.

DC ist für User, die Encodieren und spielen wollen...
Oder für User die 'ohne ende' encodieren -> Wort wurde mir von drdope untersagt...

Super Grobi
2005-07-27, 12:17:15
SRY,
aber viele Beiträge bedeutet nicht das man von allem ahnung hat. Es gibt Sachen die mich interessieren und Sachen die mich weniger interessieren. Chipsätze und Intel gehörten zu den Sachen die mich eher weniger interessiert haben.

Also ich danke euch allen erstmal! :up: Ich werde jetzt erstmal noch 4 Wochen abwarten und mich dann entscheiden. Aber wer noch weitere Ideen hat soll diese ruhig noch posten.

Gruss
SG

Edit: Ausgeben würde ich gerne 500 Euro für CPU+Board+Kühler inclu. Versand und Co. Denke ja das man dafür schon was gutes bekommen wird.