Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen: MSI NX6800GT-TD256 - Stromanschluss ? Grün / Rot ?
Schnaps
2005-07-26, 01:07:15
Grüße Euch !
Also ich hab mir vor kurzem die Karte hier bei MF bestellt:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/42e56c00001d9e0c273fc0a801ee064c/Product/View/7714311
Nach ewigem Forsten habe ich mich für diese entschieden, da sie in mein Budget paßte und ich die Tests nicht schlecht fand. Jedoch habe ich an einigen Stellen gelesen, daß es Probleme mit dem zusätzlichen Stromanschluss geben kann, und zwar in der Form, daß man den Stecker auch falsch herum rein bekommt. Jetz habe ich so meine bedenken, daß ich da was falsch mache und mir das Ding gleich abraucht. Ich hab das Suchen nu aufgegeben und wollte uch hier mal Fragen, ob es da evtl ein Bild gibt, an dem man sich orientieren kann, oder irgend eine Markierung. Ist schon klar, das möglicherweise eine Anleitung beiliegt, aber erfahrungsgemäß ist die nicht wirklich immer hilfreich. Auch weiß ich nicht genau, ob mein Enermaxx 425 Watt NT reicht und welchen Kabelstrang ich da nehmen soll. Es sind noch 3 Komplett frei wie es aussieht. (Gut, dafür werd ich nochmal die NT Anleitung bemühen)
Dann habe ich noch gesehen, daß es anscheinend 2 Varianten der Karte gibt. Einmal mit MSI Kühler (regelbar) und einmal mit NVIDIA Kühler. Leider scheint jedoch die grüne Karte diejenige zu sein, die nicht regelbar ist. :frown: (bitte siehe obigen link) Meine einzige Hoffnung ist nun noch, daß es möglicherweise so ein "eins-für-alles" Bild ist, was nicht der Karte entsprechen muss. Wie ist eure Meinung im Bezug darauf ? Sollte man sie zurücksenden oder besser: Hat jemand Erfahrungen mit beiden Modellen und kann Tipps geben ? Die Suche nach der angegebenen Artikelnummer läßt mich nichts Gutes hoffen.
So, würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Prost !
Schnaps
Erstmal geht der link nicht.
Die Buchsen für die Stecker haben eine bestimmte form. Wenn man da hinschaut kann man eigentlich nichts falsch machen, da diese meist aus hartplastik sind und der stecker nur in eine Richtung rein geht. Nun gibt es aber hersteller, die diese Buchsen etwas elastischer machen.
Und wenn man sich dumm genug anstellt und dabei auch genug kraft anwendet, bekommt man den stecker auch falschrum rein, das ist richtig.
Aber bei "normalen" Anwendern dürfte da nichts passieren.
Schnaps
2005-07-26, 19:07:51
Einbau hat hingehauen, bloß gibts jetzt ein anderes Problem: Es fehlt die Treiberdisk und wenn ich ein 3D Spiel starten will, dann hängt sich der Rechner auf und es werden lustige Muster angezeigt. Also MSI angerufen und der Supportmensch meinte ich solle sie umtauschen, die Karte wäre wohl defekt. :frown:
Ach ja, es war dann doch ne Rote ^^
fehlende Treiberdisk??
Welcher Treiber ist jetzt drauf?
77.72?
Naja kannste mal nen screenie von den lustigen mustern machen??
danke
Schnaps
2005-07-26, 20:42:59
Momentan hab ich die Karte wieder rausgehauen und verpackt. Will sie spätestens am Freitag wieder wegschicken, es sei denn ich finde noch was dazu. da Screenshots nicht möglich war (regelmäßig Vollabsturz kurz nach dem Doppelklick auf ein 3D Spiel) hab ich mal ein Foto davon gemacht. Das ist ein Standbild gewesen. Beim vorhergehenden Absturz wurde ein leicht orangenes Muster mit grünen Sttreifen drin angezeigt. Auch hatte ich es, daß sich mein Screen dauernd umstellen wollte (währen dem Absturz). Ganz so als ob er die HZ Zahl wechselt.
Hier mal mein System:
Proz: P4 3Ghz
RAM: 2GB
MB: Gigabyte 8PENXP
Audigy Player Soundkarte
Enermax 425W NT
+3,3V: 32 A
+ 5V: 36 A
+12V1: 15 A
+12V2: 14 A
-12V: 0,8 A
+5VSb: 2,5 A
+3,3 & 5V: 260 W
Jo es fehlen die Treiber CD und das Spiel XIII. Wäre für mich noch bei MSI zu reklamieren, aber das ist das kleinste Prob momentan. Werde nachher nochmal einen Versuch starten, aber ich hab bedenken irgendwas durchzuschiessen :confused:
Komisch ist nur, daß bei DxDiag die 3d Tests hingehauen haben, CS:Source oder BF2 aber partout sofort abstürzen.
Vielleicht sollte ich mal nen neuen Thread aufmachen, da das hier ja gut vom Thema abweicht langsam.
MrPike
2005-07-27, 06:59:03
Welche Treiberversion du installiert hast, willst Du wohl nicht verraten?
Das sieht stark nach nem Hardwaredefekt aus.
Probier mal nen anderen Treiber ansonsten gehört das Teil zurück geschickt
Grüße
Schnaps
2005-07-27, 09:38:38
Ohh, natürlich: Treiber hatte ich jetzt 3 Stück drauf. Jedesmal aber alles mit dem driverCleaner runtergeputzt...
Einmal besagter 77.72, dann 77.30 und nochmal einen 71er der bei 3D Guru empfohlen wurde. Hab ihn wieder gelöscht sonst hätte ich natürlich die Endnummer mit angegeben.
Aktuell sieht es nach Formattierung und Xp Reinstallation so aus, daß dieser Defekt ebenfalls auftaucht, wenn NUR die GraKa am board ist. Hab vorher ISDN Karte sowie Audigy rausgeworfen und bloß das Nötigste installiert. Normal Textverarbeitung sowie Fil schauen klappt einwandfrei nur eben die Zockerei nicht. Bin nun die ganze Nach am Testen gewesen und werde die Karte wohl wieder zurückschicken. Hab sie ja erst kurz, da dürfte das kein Prob sein. Bloß die fehlenden CD's sehen vielleicht etwas blöd aus, aber da müssen die mir halt glauben, das sie nicht dabei waren (Treiber CD und XIII). Eigentlich hätte ich das gleich zurückschicken sollen. Nicht das mitgelieferte Treiber immer gut sind, aber mit diesen sollte man davon ausgehen, daß es funktionieren müßte. Bei nem Defekt der Karte selbst helfen sie auch nicht wirklich weiter.
Welche Karten könnt ihr denn sonst empfehlen die dieser ähneln oder gleich sind (also 256MB ähnliche Taktung)? Asus v9999 gt td oder sonstige ? Die MSI hat mir halt gefallen, weil sie recht leise ist und wie es scheint Potential für eine mögliche Übertaktung hat, wenn mal 1-2 Jahre ins Land gegangen sind. Eigentlich will ich der MSI nochmal ne Chance geben, aber die sind ja irgenwie nur schlecht zu bekommen momentan und ein risiko ists ja auch wieder eine solche zu erwischen...
Probier die Karte mal in nem anderen rechner wenn du die möglichkeit hast, oder schick sie gleich zurück, sie muss ja bei dir ´funktionieren ;)
Schnaps
2005-07-27, 09:45:06
Ja da hast du recht. Anderer Rechner ist schlecht, da im Haus nur noch ein älterer Rechner ist und einige meiner Bekannten zu schlechte Netzteile haben. Läuft wohl auf zurücksenden raus. Was ein Reinfall.
Wenn noch Vorschläge für andere Karten zu bekommen sind, dann immer her damit :biggrin:.
Ansonsten bedanke ich mich schonmal für eure Hilfsbereitschaft *dienermachend* !!!
naja, die werden dir nochmal ne msi karte andrehn wollen, oder du machst von deinem 14tage rückgaberecht garantie.
Also ich kann von meiner seite aus leadtek empfehlen.
Ich übertakte die immer auf Ultra und stell den Lüfter auf 30%.
Das ganze wird dann bei Guildwas auf 1280x1024 4xS und 16xaf 70°C heiß und macht keine grafikfehler und ist sehr leise!!
Ansonsten halt vllt ne Galaxy- die hat den silencer schon drauf ;)
Schnaps
2005-07-27, 16:54:17
Ok, werd mich alternativ bei diesen MArken mal umsehen. Besten Dank !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.