PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hände weg von diesem Buch!

Hansmaulwurf
2005-07-26, 13:48:21
Wer hat das Buch von Jan van Hellsing gelesen? In wieweit glaubt ihr den krams den er verzapft?

Hucke
2005-07-26, 14:02:08
Wer hat das Buch von Jan van Hellsing gelesen? In wieweit glaubt ihr den krams den er verzapft?

Die Erde ist bestimmt hohl und auf der Innenseite leben die intelligenten Menschen. Und nur wer groß, schlank und blond und blauäugig ist kann intelligent sein. Fazit: riesen Mumpitz und dumpfe Hassparolen.

Aber, der Gedanken mit der Macht der Banken erscheint mir plausibel. Geld regiert die Welt. Wer hat das Geld? Die Banken. Andererseits versteh ich auch nicht sonderlich viel von Wirtschaft. :D

Peppo
2005-07-26, 14:10:21

Welches denn? Da gibt es einige... ;)

Hucke
2005-07-26, 14:16:52
Welches denn? Da gibt es einige... ;)

Sind da auch welche dabei, die nicht so nen Mumpitz wie Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert erzählen? Ich denk aber eher nicht.

Peppo
2005-07-26, 14:21:16
Sind da auch welche dabei, die nicht so nen Mumpitz wie Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert erzählen? Ich denk aber eher nicht.

Ich meinte, daß es auch andere Bücher von van Helsing gibt.
Wobei die "Geheimgesellschaften...", gar nicht mal so schlecht ist. :ugly:

Hansmaulwurf
2005-07-26, 14:28:45
Also ich finde das Buch höhst unterhaltsam, da die Thesen die er aufstellt doch auf eine mögliche und interessante Art bestätigt werden.

NeoCream
2005-07-26, 14:31:06
....Die Banken. Andererseits versteh ich auch nicht sonderlich viel von Wirtschaft. :D

Naja, nicht wirklich. Die Wirtschaft ist da zu verzwickt. Auch wenn es viele gerne hätten oder es steif und fest glauben, aber die WELT- oder Marktherrschaft zentralisiert sich nicht in einem Punkt. Da ziehen VIEL ZU VIELE am gleichen Seil.