PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne Frage wg ISDN zurück auf Analog


UnCLe_$aM
2005-07-26, 15:09:49
Hi!
wie schon bei dem gast ein paar threats weiter unten, braucht man auch bei uns daheim nicht mehr wirklich isdn (telefonieren nicht mehr so viel usw...)
jetzt isses ja nur so, ich brauch ja, damit ich dsl habe, einen telefonanschluss...also würden wir halt den billigsten bei der telekom nehmen, was ja ein analog anschluss is...nur isses jetzt hatl so, dass alle angesteckten telefone über die isdn anlage laufen...wennn ich jetzt auf analog umstelle, kann ich dann die telefone so lassen, oder geht dann da gar nix mehr über die isdn anlage (wohlgemerkt: ich will ja keine isdn vorteile, sondern nur nicht irgendwie jetzt neue kabel legen müssen, weil die telefone jetzt so dann nicht mehr funktionieren...)

Lutter
2005-07-26, 16:14:36
Also die Telefonanlage wirst du nicht mehr betreiben können, nach dem Wechsel. Wenn es analoge Telefone sind steckst du die halt in den normalen Anschluß ! :confused:
Hast du ISDN-Telefone kannst du sie nicht mehr nutzen.

PatkIllA
2005-07-26, 16:16:27
Mit der ISDN Anlage kannst du dann jedenfalls nichts mehr anfangen. Kabel legen braucht ihr auf jeden Fall nicht.

anddill
2005-07-26, 18:44:47
Wenn Du von ISDN auf analog umstellst, wird dabei automatisch der DSL-Anschluß teurer. Am Ende sparst Du 2€ im Monat.

UnCLe_$aM
2005-07-26, 22:38:00
Wenn Du von ISDN auf analog umstellst, wird dabei automatisch der DSL-Anschluß teurer. Am Ende sparst Du 2€ im Monat.
oh? echt? danke für den tip!
*scheiss telekomm* gibts denn zu denen keine alternative? (arcor geht bei uns auf dem lande nicht ;( )

-tk|doc-
2005-07-26, 22:52:20
oh? echt? danke für den tip!
*scheiss telekomm* gibts denn zu denen keine alternative? (arcor geht bei uns auf dem lande nicht ;( )

Seit wann das??? Das war früher so, doch heutzutage gibt es das nicht mehr!!!!! :|

RegTp mal wieder.^^

Aber du könntest ne analoge TK-Anlage betreiben um zb Rufumleitung, Teamfunktionen,... zu haben, lohnt aber bei wenig Telefonierern nicht.

Schalte alles parallel (eigentlcih verboten, bzw. nicht erwünscht) und alle Tels klingeln fertig. (Hätte mir nie träumen lassen das ich als Telekomiker sowas von mir gebe. Tsts...)

ciao phil

anddill
2005-07-26, 23:36:54
Seit wann das??? Das war früher so, doch heutzutage gibt es das nicht mehr!!!!! :|

RegTp mal wieder.^^

Aber du könntest ne analoge TK-Anlage betreiben um zb Rufumleitung, Teamfunktionen,... zu haben, lohnt aber bei wenig Telefonierern nicht.

Schalte alles parallel (eigentlcih verboten, bzw. nicht erwünscht) und alle Tels klingeln fertig. (Hätte mir nie träumen lassen das ich als Telekomiker sowas von mir gebe. Tsts...)

ciao phil

Ach, ist der Spuk wieder vorbei? Das wußte ich noch nicht.

spinoza
2005-07-27, 19:58:08
ich bin auch son t-com reg-tp geschädigter.
hatte erst analog, dann dsl und isdn, da nur 2 eur. unterschied, dazu eumex gekauft (e-bay) und 3 analogtelef. an isdn. dann regt-tp angleichung=verteuerung des isdn-dsl anschlusses, daraufhin VoIP-flat (9,99) und rückumstellung auf analog. dafür kassiert die t-com nochmal locker ca. 60, dafür grundgebühr auf 15 eur.
kostenlos vom provider fritzbox-fon-wlan, die anstelle der eumex eingestzt und zusammen mit der festnetz-nr und der VoIP Nr. wieder eine tel.anlage, wie isdn. weiterleiten zwischen den telefonen, kostenlose intern-gespr. usw.
falls aber isdn-telefone im einstz und keine analogen, dan geht das nicht so, dann musst du isdn behalten oder analoge kaufen.