Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : texturflimmern in x2 bei weiter entfernten stationen
Wenn man z.B. bei x2 den benchmark nützt sieht man ziemlich am ende eine weiter entfernte station bei der ein starkes flimmer der texturen zu bemerken ist. Auf radeon 9700 mobility bei einer gf4 flimmert es nicht. Jeweils ohne af
Woher kommt dieses unangenehme flimmern? Sieht man hier die optimierungen?
Wenn man z.B. bei x2 den benchmark nützt sieht man ziemlich am ende eine weiter entfernte station bei der ein starkes flimmer der texturen zu bemerken ist. Auf radeon 9700 mobility bei einer gf4 flimmert es nicht. Jeweils ohne af
Woher kommt dieses unangenehme flimmern? Sieht man hier die optimierungen?
Welchen Treiber nutzt Du?Auf dem 9700pro-m/Omega flimmert nichts hier.
Kommt auch teils durch die Winkelabhängige Filterung, X2 ist n härtetest für Texturefilter, weil die Texturen alle zum flimmern neigen, besonders die "weiter hinten" und in schrägen Winkeln z.b. an Stationen/Asteroiden.
Das ist leider bei ATI-Karten ein bekanntes Problem, hab ich auch.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=84383
dargo
2005-07-27, 15:44:07
Kommt auch teils durch die Winkelabhängige Filterung, X2 ist n härtetest für Texturefilter, weil die Texturen alle zum flimmern neigen, besonders die "weiter hinten" und in schrägen Winkeln z.b. an Stationen/Asteroiden.
Das AF ist doch aus. :|
Oder habe ich es falsch verstanden ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.