PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy per USB anschließen

SirBardn
2005-07-27, 00:55:16
Hey, ich hab seit heut n neues Handy, dass ich theoretisch über ein USB Kabel an den Computer anschließen könnte, um Bilder vom Handy auf PC und MP3s von PC auf Handy laden zu können. Laut Anleitung erscheint n Wechseldatenträger (in Windows natürlich) durch den man das einfach machen kann.....
Aber hier auf meinem Mandy....nichts dergleiche....es passiert gar nichts, wenn ich das Handy anschließe. Oke, doch. Das Handy saugt sich Strom zum Akku laden, der alte Schmarotzer.....aber Dateien kann ich so bestimmt nicht austauschen......
Was meint ihr? Geht das irgendwie, wenn ja, wie?

Linux: Mandrake 10.1
Handy: Sony Ericsson k750i

CSX
2005-07-27, 01:22:40
sicher dass es ein Datenkabel und kein Ladekabel ist?

Gast
2005-07-27, 08:05:58
Welches Windows?
XP?
Hast du mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen, ob dem Laufwerk nur kein Buchstabe zugewiesen ist?
Hast du unter Mandrake das Laufwerk gemountet?

Gast
2005-08-03, 23:15:36
Wenn es unter Windows ein Wechseldatenträger ist, dann wird es sich wohl ganz normal als USB Mass Storage mounten lassen.

Wenn du SCSI Emulation aktiviert hast, heisst das entsprechende device /dev/sda* . Partitionstyp müsste vfat sein, genauso mounte ich auch meine Digitalkamera (diese kann kein PTP).

Google mal nach "USB Stick Linux" oder so, wenn dir meine Ausführungen nicht reichen.