PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC friert bei games (bei farcry) ein, und neustart?

horn 12
2005-07-27, 12:12:41
habe ASUS A8V Deluxe
3000+ venice
1024 ram
9800 pro gecube ....

beim game farcry in 1024 x 768 und 4AA + 8 af friert bei mir der Bildschirm beim zocken komplett ein , ( Standbild , nix geht mehr )
Bild bleibt stehen und nach 15 sek. ca. wird der ganze bildchirm mit linien ausgefüllt , ( Freeze ) und dann startet der pc oft sogar neu , aber nicht immer !!

ist momnetan nur bei farcry !
warum dies , andere games funken einwandfrei , und internet auch ca. 4 - 6 stunden !
3d mark 2003 habe ich 3 mal durchlaufen lassen , alles perfekt OK und keine Probleme damit .....

CPU Temp heute in der früh ca. 32 ° und Farcry ist dennoch abgeschiert .
ansonten ca. 33 Gehäuse und max. 53 grad der 3000+ venice .
habe nie übertaktet ,
kann dies vom PCI / AGP fix kommen ?

Bezüglich meinem Problem , kann es wegen den AA + AF sein und dass ich in 1024 x 768 zocke , obwohl ich nen TFT habe ? also kein 1280 x 1024 !
oder ein ram riegel problem , habe die Kingston Value ram CL 3 .

PS : Win XP beim Mainboard / CPU Wechsel NICHT neu installiert , nur drübergebügelt , soll dies viell. der grund sein

horn 12
2005-07-27, 17:17:44
keiner einen tipp , versuche gearde mal wieder farcry in 1280 x 1024 OHNE AA + AF zu testen .....

bericht folgt !!

Gandharva
2005-07-27, 17:28:07
die kombo a8v + 9800pro ist bekannt probleme zu machen. versuch mal fast writes zu deaktivieren und/oder agp auf 4x zu stellen.

evtl. ist es aber auch ein hitzeproblem.

Gast
2005-07-27, 20:19:27
echt , soll die graka 9800 pro probleme haben mit dem ASUS A8V deluxe , das mit dem AGP 4x nur werde ich gleich mal testen !

aber siehe da :
kann sein dass ich den grund und den bösen hund gefunden habe !!
wird wahrscheinlich der 5.1 sound der onboard karte sein ,
habe EAX 2.0 in farcry aktiviert gehabt !!!
Nun habe ich nur mehr hardware mixxing und EAX 2.0 dekativiert und auf hardware dooper effekt und kompatibler mode gestellt ,
---> und bis jetzt läuft es viel besser und momentan ohne BILDEINFRIERUNG !

hoffe der fehler kommt nicht mher wieder ,
kann dies echt der grund gewesen sein ?

TigerAge
2005-07-27, 21:03:58
echt , soll die graka 9800 pro probleme haben mit dem ASUS A8V deluxe , das mit dem AGP 4x nur werde ich gleich mal testen !

aber siehe da :
kann sein dass ich den grund und den bösen hund gefunden habe !!
wird wahrscheinlich der 5.1 sound der onboard karte sein ,
habe EAX 2.0 in farcry aktiviert gehabt !!!
Nun habe ich nur mehr hardware mixxing und EAX 2.0 dekativiert und auf hardware dooper effekt und kompatibler mode gestellt ,
---> und bis jetzt läuft es viel besser und momentan ohne BILDEINFRIERUNG !

hoffe der fehler kommt nicht mher wieder ,
kann dies echt der grund gewesen sein ?

Es kann der Grund gewesen sein. Schließlich wurden dadurch Anforderungen gestellt, die die Hardware nicht erfüllen konnte. Trotzdem würde ich auch noch die Tipps von Striper durchführen. Sicher ist Sicher.

Grüße

horn 12
2005-07-27, 21:27:48
kann dann der ONBOARD SOUND ALC 850 Reralteck oder wie auch immer kein EAX 2.0 in Hardware , so wie vorher meine alte gute SB Live 5.1

ist der Onboard Sound des ASUS A8V wirklich ssoooo schlecht , dass er nicht einmal EAX 1.0 und EAX 2.0 oder sogar EAX 3.0 unterstützt ?

WER KENNT SICH HIER GUT AUS und kann mir Licht ins Dunkel bringen ,
danke schon mal im voraus !

KaKÅrØT
2005-07-27, 21:32:12
HI !

Ich habe auch ca. nach 2.3std farcry nen freez und der pc startet neu :/
und das alles seit dem neuen 77.76 (bf2 geht bei mir nicht mit 16AF sondern nur mit 8AF sonst friert es auch) also ich sage es liegt wieder einmal am TREIBER ! :mad:

Ich habe mir schon jetzt angewohnt nach 2 std pc neusarten und wieder fc zocken :rolleyes:

edit: hast ja ne ATI *übersehen*

TigerAge
2005-07-27, 21:39:51
kann dann der ONBOARD SOUND ALC 850 Reralteck oder wie auch immer kein EAX 2.0 in Hardware , so wie vorher meine alte gute SB Live 5.1

ist der Onboard Sound des ASUS A8V wirklich ssoooo schlecht , dass er nicht einmal EAX 1.0 und EAX 2.0 oder sogar EAX 3.0 unterstützt ?

WER KENNT SICH HIER GUT AUS und kann mir Licht ins Dunkel bringen ,
danke schon mal im voraus !

Es tut mir leid, wenn ich dein Weltbild jetzt etwas erschüttere, aber der Realtek ist bei weitem nicht so gut wie ne Soundblaster Live 5.1. Ich würde sogar sagen, dass die Nvidia-Soundstorm-Chips noch deutlich besser sind als die Realteks.

Grüße

PS: Gönn dir mal nen richtigen Account.

TigerAge
2005-07-27, 21:41:46
Sollten alle Stricke reißen, wäre eine Neuinstallation deines System doch mal ganz gut.

Grüße

horn 12
2005-07-27, 22:52:20
weiss bescheid , diese frage passt nicht ganz hierher , aber versuchen kann ich es ja einmal :

wer kann mir den genauen unterschied dieser beiden TOP Soundkarten sagen , beide sind bulk versionen :

Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk
gegen diese hier :
Creative Sound Blaster Audigy 2 Value PCI bulk (30SB040000000)

sind beide wirklich die ein und dieselbn nur die treiber fehlen bei der 2 value pci ?
oder wer hat genaueste infos hierzu ?

kizi81
2005-07-28, 13:26:23
Es tut mir leid, wenn ich dein Weltbild jetzt etwas erschüttere, aber der Realtek ist bei weitem nicht so gut wie ne Soundblaster Live 5.1. Ich würde sogar sagen, dass die Nvidia-Soundstorm-Chips noch deutlich besser sind als die Realteks.

Grüße

PS: Gönn dir mal nen richtigen Account.

ist soundstorm nicht auch von realtek?

TigerAge
2005-07-28, 16:35:30
ist soundstorm nicht auch von realtek?

Nach meinen Informationen nicht. Und nach dem Nforce2-Board (welches hier noch liegt) zu urteilen, auch nicht.

Grüße

horn 12
2005-07-28, 19:39:24
beim ALS 850 onboard sound kann man gewisse effekte ; EAX ; SOUND- EFFEKTE einstellen
wie zum beispiel BADE ZIMMER ; Höhle , Zimmer , UNTER WASSER ....

kann man diese einstellungen sichern und für alle games verwenden , auch nach einem neustart ?
oder immer aufs neue einzustellen ? sobals PC neu gebootet wird ,
finde nämlich keine save oder ähnliches ?

welcher dieser effekt klingt am besten bei den verschiedenen games ?
wie riddick , doom , farcry , cold fear udg.

der sound boomt da ganz gewaltig
und ist ne geile alternative zum onbaord sound sys von asus A8V

wer kann bitte weiter helfen ?

horn 12
2005-07-30, 13:59:26
H I L F E

nun kommt der fehler / Bildeinfrierung Freeze
bei game FARCRY wieder !!!!!!
SOUND ist deaktiviert EAX und dennoch der fehler
cpu 50 grag , MB hat nun 36 Grad

auch wenn ich den pc in der früh neu startete kam hi und da dieser verdammte fehler / freeze ...
also ein hitze problem dürfte es dennoch nicht sein .....

Win XP neu install. auch nicht , da andere games funken .

oder wird es dies sein : AGP auf 8x gesetzt , besser man fährt mit nur AGP 4x , graka ist ne 9800 pro Gecube !!
was könnt ihr mir sonst noch raten , anderer ati treiber sollte dieses problem doch trotzdem NICHT lösen können ; ODER ??

Popeljoe
2005-07-30, 15:36:13
Hay Horn!
Hast du mal Prime 95 Torture Test laufen lassen?
Den solltest du mindestens 2 (manche sagen 5) Stunden laufen lassen, damit bekommst du raus, ob CPU oder Ram fehlerbehaftet sind.
Was auch sein könnte, wäre ein zu schlappes Netzteil, damit produzieren Rechner echt die seltsamsten Fehlerbilder.
Poste bitte mal, welches NT du drin hast...
Zieh dir ne gebrauchte Soundkarte!
Onbord Sound ist imo nie wirklich gut! ;(

P1

Gast
2005-07-31, 11:23:24
@Popeljoe

habe 2 hd , A64 3000+ 1GB kINGSTON VALUE RAM ( vom kollegen abekauft )
1 dvd laufwerk , 1 dvd brenner , R9800 Gecube .
das netzteil ist das von DIR sehr gepriesenen DELTA DPS-350 Watt ,
bei pollin.de gekauft !!
dies dürfte doch sicher leicht reichen ,
freeze nur bei farcry , werde heute AGP 8x deaktievieren , und ml memtest drüber laufen lassen !!
kann es echt das AGP 8x sein bei Farcry ?
hitze problem kann es fast keines sein ,das ich auch in der früh bei neu gestartetem PC probiert habe ; SELBES Problem . !!

wie mache ich den memtest , auf floppy kopiereren und von floppy booten ?
und woher bekomme ich prime 95 Tortune ?
ist dies anders als prime 95 standard ?

bekomme ich da die ursache event. raus ?

danke schonmal an alle ...

horn 12
2005-08-01, 22:14:25
hi , wieder mal ich

habe nun wiederum 1 stunde lang
THE MOMENT OF SILENCE
gespielt und hatte keine Freeze , danach noch kurz FARCRY und siehr da , nach ca. 4 - 6 min. , bild eingefroren , linien am bildschirm ( freeze ?? ) und dann Neustart !!

kann es denn echt sein , das das ASUS A8V deluxe mit R9800 Pro karten probleme hat bei shader und performancelastigen games wie farcry , da das problem nur !! da auftaucht !
kommt auch keine fehler meldung oder was in der art .
oder die R9800 pro / asus a8v kommt mit dem AGP 8x nicht zurecht ?

werde nun mal für einige Zeit mit nur AGP 4x farcry zocken , vielleicht ist ja dies der teuflische grund .
berichte dann ,

PS : was sagt IHR dazu ?

Denniss
2005-08-02, 03:11:38
AGP auf 4x und AGP Fast Writes aus, ggf die OC-Funktion des Grafiktreibers mal deaktivieren