Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 3 kein forceware Treiber funktioniert..
Doomi
2005-07-27, 14:16:10
Habe einen Rechner einem Kumpel ausgeliehen welcher kein Geld hat.
Nach einiger Zeit funktionierte der Rechner nicht mehr richtig und ich ging zu ihm um einen neuen Treiber zu installieren. Dies war nicht möglich. Wärend der Treiberinstallation startete der Recdhner neu und selbst bei anderen Treiberversionen gab es einen blauen Bildschirm.
Ich installierte nun das Windows neu und machte nochmal die gleiche prozedur. Keinen Erfolg. Erst nach Austausch der Grafikkarte war ein erfolgreiches installieren des Treibers möglich worauf ich nun schlussfolgerte das die Karte kaputt sei ( MSI Geforce3 ti 200 rotes PCB )
Nun steckte ich die Karte in einen anderen Rechner und auch dort gibt es dieselben Probleme. Frage: Kann man da noch etwas machen oder ist die Karte kaputt? Nur die normalen Windowstreiber funktionieren noch.
Kann es sein das die Karte durch zu starkes Overclocking kaputt gemacht wurde?
Außerdem : Ich wollte die Karte wenigstens noch als Officekarte benutzen. Kann ich dort irgendwie den 60 Hz bug umgehen? ( refreshforce erkennt die Karte nicht weil auch kein Treiber installiert wurde )
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..
MFG Doomi
Doomi
2005-07-27, 15:57:46
weiß denn niemand was?
ShadowXX
2005-07-27, 16:01:03
Habe einen Rechner einem Kumpel ausgeliehen welcher kein Geld hat.
Nach einiger Zeit funktionierte der Rechner nicht mehr richtig und ich ging zu ihm um einen neuen Treiber zu installieren. Dies war nicht möglich. Wärend der Treiberinstallation startete der Recdhner neu und selbst bei anderen Treiberversionen gab es einen blauen Bildschirm.
Ich installierte nun das Windows neu und machte nochmal die gleiche prozedur. Keinen Erfolg. Erst nach Austausch der Grafikkarte war ein erfolgreiches installieren des Treibers möglich worauf ich nun schlussfolgerte das die Karte kaputt sei ( MSI Geforce3 ti 200 rotes PCB )
Nun steckte ich die Karte in einen anderen Rechner und auch dort gibt es dieselben Probleme. Frage: Kann man da noch etwas machen oder ist die Karte kaputt? Nur die normalen Windowstreiber funktionieren noch.
Kann es sein das die Karte durch zu starkes Overclocking kaputt gemacht wurde?
Außerdem : Ich wollte die Karte wenigstens noch als Officekarte benutzen. Kann ich dort irgendwie den 60 Hz bug umgehen? ( refreshforce erkennt die Karte nicht weil auch kein Treiber installiert wurde )
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..
MFG Doomi
Refreshforce braucht soweit ich weiss nur einen Monitortreiber....oder kann man den auch nicht installieren?
Doomi
2005-07-27, 16:18:08
Refreshforce braucht soweit ich weiss nur einen Monitortreiber....oder kann man den auch nicht installieren?
ich hab noch nie nen Monitortreiber für Refreshforce installiert. Ich dachte da wird immer der Standarttreiber für benutzt..
Doomi
2005-07-27, 16:38:56
ich hab noch nie nen Monitortreiber für Refreshforce installiert. Ich dachte da wird immer der Standarttreiber für benutzt..
Nochmal zum eigendlichen Problem: kann der Fehler durch zu starkes OC kommen?
Eine Grafikkarte geht doch nicht einfach so mir nichts dir nichts kaputt wenn man nichts weiter mit ihr anstellt oder?
ffdfcamper
2005-07-27, 16:45:46
Hatte früher die gleiche Karte. :biggrin: Geiles Teil, super Kühler und dazu auch noch Ramkühler. Lief bei mir ohne Probs bis ans Limit übertaktet. Mind 1,5 Jahre lang, dann hab ich sie verkauft. (Vielleicht isses ja meine alte :biggrin: LOL)
Aber natürlich kann ein Grafikchip auch Schaden durch Overclocking nehmen. Nicht umsonst ist der Takt begrenzt :wink:
Doomi
2005-07-27, 16:50:09
Hatte früher die gleiche Karte. :biggrin: Geiles Teil, super Kühler und dazu auch noch Ramkühler. Lief bei mir ohne Probs bis ans Limit übertaktet. Mind 1,5 Jahre lang, dann hab ich sie verkauft. (Vielleicht isses ja meine alte :biggrin: LOL)
Aber natürlich kann ein Grafikchip auch Schaden durch Overclocking nehmen. Nicht umsonst ist der Takt begrenzt :wink:
Ja die Karte ist sehr sehr edel. schon allein die silbernen Ramkühler.. eine der schönsten Grafikkarten die ich je gesehen hab. Auch schon allein deshalb bin ich schon böse das er die vermutlich durch zu starkes OC kaputt gemacht hat. Ich kann ihm zwar nix beweisen aber als er mich beim PC neumachen gefragt hat ob ich auch das OCtool mit draufgemacht habe wurde mir so einiges klar..
echt ärgerlich..
Ps.: deine alte ist es leider nicht, hab die original mal für 160 € gekauft :)
ffdfcamper
2005-07-27, 16:58:47
Na da hatteste aber nen Schnapp gemacht :biggrin: Ich hatte 199,-€ bezahlt, aber bei eBay auch wieder 120 bekommen ;D
Dreht denn der Lüfter ? Vielleicht kommen die BS von der Hitze :confused:
Doomi
2005-07-27, 17:00:23
Na da hatteste aber nen Schnapp gemacht :biggrin: Ich hatte 199,-€ bezahlt, aber bei eBay auch wieder 120 bekommen ;D
Dreht denn der Lüfter ? Vielleicht kommen die BS von der Hitze :confused:
der Lüfter dreht.. von daher also kein Problem.. muss an was anderem liegen. Wie gesagt, ohne Forceware funktioniert die Karte einwandfrei..
und der gute Preis? den gabs damals bei ebug..
ffdfcamper
2005-07-27, 17:04:47
Probiers doch mal mit nem alten Detonator Treiber und nicht mit dem Forceware. Glaube, der ist zu neu :rolleyes:
Damal wars der Deto so um die 4.xx - 5.xx
Die Karte hat doch nen HW-Überwachungschip, oder :confused: Wie sehen die Temps aus ? Vielleich mal den Kühler runter und ein bisschen Arctic Silver drauf.
Hoffe Du bekommst es hin, drücke Dir die Daumen :smile:
Sonyfreak
2005-07-27, 17:09:02
Ich hab eine Gainward Geforce 3 Ti-200 (auch mit rotem PCB) und bei der lässt sich auch der aktuelle Forceware problemlos installieren. Also denke ich nicht, dass der Treiber das Problem ist.
mfg.
Sonyfreak
Doomi
2005-07-27, 17:11:55
Ich hab eine Gainward Geforce 3 Ti-200 (auch mit rotem PCB) und bei der lässt sich auch der aktuelle Forceware problemlos installieren. Also denke ich nicht, dass der Treiber das Problem ist.
mfg.
Sonyfreak
ich denk auch mal das dies kein problem darstellen sollte. Allein wegen kompatibilitätsgründen muss der neue Treiber drauf..
Doomi
2005-07-27, 17:12:50
Probiers doch mal mit nem alten Detonator Treiber und nicht mit dem Forceware. Glaube, der ist zu neu :rolleyes:
Damal wars der Deto so um die 4.xx - 5.xx
Die Karte hat doch nen HW-Überwachungschip, oder :confused: Wie sehen die Temps aus ? Vielleich mal den Kühler runter und ein bisschen Arctic Silver drauf.
Hoffe Du bekommst es hin, drücke Dir die Daumen :smile:
hab einen alten probiert aber der ließ sich auch nicht installieren.. muss dem kerl wol 25 € in Rechnung stellen .. :( temps sind in Ordnung..
Sonyfreak
2005-07-27, 17:37:44
Schade um die Karte... ;(
Ist ja heutzutage auch schon sowas wie ein Sammlerexemplar. Möge sie in Frieden in den 3D Himmel aufsteigen.
mfg.
Sonyfreak
PS. Du könntest nochmal probeweise die Karte in einem anderen PC testen ob sie auch wirklich kaputt ist.
ffdfcamper
2005-07-27, 17:41:53
PS. Du könntest nochmal probeweise die Karte in einem anderen PC testen ob sie auch wirklich kaputt ist.
Hat er doch schon (siehe weiter oben :wink: )
Aber hast Du mal versucht mit der Karte ein Sys ganz neu zu installieren ???
Doomi
2005-07-29, 03:30:33
Hat er doch schon (siehe weiter oben :wink: )
Aber hast Du mal versucht mit der Karte ein Sys ganz neu zu installieren ???
ja das habe ich versucht.. es gehen keine neuen Treiber auf der Karte.
einen "älteren" 60 iger Treiber hab ich jetzt aber zum laufen gebracht mit der Karte. Sie funktioniert auch gut damit. Nur kann ich keinen neuen Treiber installieren denn dann lässt sich wie gesagt entweder der Treiber nicht vollständig installieren, der PC fährt einfach herunter oder es gibt nach dem booten einen bluescreen.
Das habe ich jetzt nun schon auf 3 Systemen probiert. Nunja. Ich werde das gute Stück jetzt als Officekarte weiterverwenden. Dafür ist sie noch sehr gut zu gebrauchen.
PS.: Vielen dank noch für euer Mitgefühl der guten Karte gegenüber .. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.