PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer seinen PC verleiht, verleiht auch....?

schmacko
2005-07-27, 22:38:32
Ich werde über meine Ferienwoche wohl meinen PC an meinen papa verleihen. aber irgendwie fühle ich mich dabei, als ob ich das nicht dürfte....
so, als verliehe ich meine XXX.
man verleiht ja auch nicht seinen füllfederhalter. ;)

oder wie seht ihr das?

Mark
2005-07-27, 22:40:47
hö? worum gehts? :|

wennste unbedingt nen neuen füller willst, dann sag es doch einfach

RMC
2005-07-27, 22:42:26
PC verleihen? :ucrazy2:

schmacko
2005-07-27, 22:42:59
es gibt "dinge" und "wesen", die so mit einem verbunden sind, dass sie eigentlich unverleihbar sind.

mir bricht mein versprechen fast mein herz.

BananaJoe
2005-07-27, 22:46:07
Papa sagt immer: "Autos und Frauen verleiht man(n) nicht!" Das selbe gilt imo auch für PCs.. :)

Super Grobi
2005-07-27, 22:47:00
Wenn du jetzt gesagt hättest das du deinen PC an einem Kumpel verleihen willst, hätte ich gesagt: Selber schuld! Freu dich schonmal auf das Ergebniss der OCing versuche!

ABER du leihst das Teil deinem Vater, also bitte, schäm dich!!!! Das sollte doch keine Frage sein, oder?

SG

Edit: Sowas wäre für mich keine Frage! Auch wäre das für meine Mutter oder Vater (wenn die mir etwas "leihen" würden) keinerlei frage. Vieleicht ist das aber bei dir daheim anders...

-d0pExXx-
2005-07-27, 22:50:39
Richte ihm nen Gast account ein mit dem er keine programme installieren darf und gut is ;-) Dann kannst auch in ruhe schlafen

Cyv
2005-07-27, 22:53:34
Richte ihm nen Gast account ein mit dem er keine programme installieren darf und gut is ;-) Dann kannst auch in ruhe schlafen
wie fies :ulol:
Und sperr deine XXX gut weg- genauso fies :ulol:

Super Grobi
2005-07-27, 22:55:31

Ich frag mich wie es bei euch daheim abgeht... echt! Lässt dich deine Mutter auch einen Schuldschein unterschreiben, wenn du dir mal 50 Euro leihst?

Wenn es Superwichtige Daten auf dem PC gibt, brennt man sich voher eine CD/DVD /sollte man sowieso immer!!!) und fertig.

Ich glaub ihr würdet eure Eltern auch auf Schadenersatz verklagen wenn der PC nicht mehr so richtig läuft (nach den Ferien) *kopfschüttel* Wenn eure Elter so denken würden, würdet ihr bis zum 21. Lebensjahr im Keller eingespeert bleiben.

SG

-d0pExXx-
2005-07-27, 23:04:58
Sag ma Grobi, gehts noch? Schonmal was von Ironie gehört? Meine Güte, man kann sich auch künstlich aufregen. Weißt aber schon dass wir hier auf der Spielwiese sind, oder? Weiß nich, aber ich hoffe mal du verstehst wenigstens im echten Leben ´n bisschen Spaß.

Gast
2005-07-27, 23:08:13
Ich frag mich wie es bei euch daheim abgeht... echt! Lässt dich deine Mutter auch einen Schuldschein unterschreiben, wenn du dir mal 50 Euro leihst?Ist ja wohl absolut normal, dass PC-Nixkönner einen Gastzugang kriegen, wo sie (auch unbeabsichtigt) keinen Schaden anrichten können.

-d0pExXx-
2005-07-27, 23:13:17
Ist ja wohl absolut normal, dass PC-Nixkönner einen Gastzugang kriegen, wo sie (auch unbeabsichtigt) keinen Schaden anrichten können.
Muss ich dir Recht geben ^^ Ich mein, ´n Vater würde seinem Kind ja auch nicht sein Auto im Urlaub überlassen, wenn das Kind keinen Führerschein hat.

Achja Grobi, nur damit jetzt kein "Super! Das kannst du nicht vergleichen!" kommt: Beim Auto gibts ne Versicherung. Kannst du in etwa mit ner Sicherungskopie gleich setzen.

schmacko
2005-07-27, 23:15:23
Wenn du jetzt gesagt hättest das du deinen PC an einem Kumpel verleihen willst, hätte ich gesagt: Selber schuld! Freu dich schonmal auf das Ergebniss der OCing versuche!

ABER du leihst das Teil deinem Vater, also bitte, schäm dich!!!! Das sollte doch keine Frage sein, oder?

SG

Edit: Sowas wäre für mich keine Frage! Auch wäre das für meine Mutter oder Vater (wenn die mir etwas "leihen" würden) keinerlei frage. Vieleicht ist das aber bei dir daheim anders...

hast du schon mal auf mein alter geschaut?

es ist ja eigentlich keine frage, aber dennoch: ein ungutes gefühl bleibt, weil mein papa irgendwie "negative energie" hat bezüglich pcs.
er will allerdings ein vereinsheft gestalten und das geht auf meinem pc (xp, xp3200, 1GB) bestimmt besser als auf seinem (win98, athlon600, 256mb). deswegen ist es versprochen.

Mr Will Rock
2005-07-27, 23:15:42
Autos: NEIN!
Frauen: NEIN!
Computer: Wayne? :|

Ok, ich bin da etwas altmodisch...
Mein Computer bedeutet mir nichts und es ist auch (inzwischen :naughty: - scheiß Festplattencrash :( ) nichts mehr drauf das keiner sehen dürfte. Deshalb tangiert mich das nur periphär.

schmacko
2005-07-27, 23:15:56
darauf bin ich noch gar nicht gekommen. besser ist das...

Captain America
2005-07-27, 23:19:08
dein papa ist auch nur ein mann ;( der sagt dann bestimmt "oh kewl sohn, ich hab schon MONSTERBUSEN VOM JUPITER teil 1 bis 3, danke für teil 4" ;(

Paran
2005-07-27, 23:22:49
dein papa ist auch nur ein mann ;( der sagt dann bestimmt "oh kewl sohn, ich hab schon MONSTERBUSEN VOM JUPITER teil 1 bis 3, danke für teil 4" ;(
;D ;D
oder danke für die 50gig neuen stuff

schmacko
2005-07-27, 23:26:25

;D ;D
oder danke für die 50gig neuen stuff

Ihr seid die Menschen, vor denen meine Eltern mich schon immer gewarnt haben. ;)

PS: Ich kann noch nicht einmal mit "Bildchen" dienen. Höchstens mit dem Bookmark auf "jenen" Thread...

Super Grobi
2005-07-27, 23:27:43
Euro Väter müssen alle Deppen sein, oder? DAs ist keine Beleidigung, aber lesst euch mal euer Post durch.

Wir nehmen jetzt mal an das der Papi etwas kaputt macht (Hardware), mein Papi würde das bezahlen oder reparieren lassen. Bezahlen wäre mir lieber *ggg* leg ich ein bischen drauf und stehe hinterher besser da als voher!

Aber stehlt euch mal an. Als Kind hattet ihr auch ein Guimmiband von 100cm um den Hals, damit hier ja nix kaputt macht... ich lach mich echt kaputt. Ich hoffe eure Elter lesen diesen Mist nicht.

SG

Paran
2005-07-27, 23:27:49
Ihr seid die Menschen, vor denen meine Eltern mich schon immer gewarnt haben. ;)

PS: Ich kann noch nicht einmal mit "Bildchen" dienen. Höchstens mit dem Bookmark auf "jenen" Thread...
deine eltern haben dich vor uns gewarnt :| :| :| :eek:

GAMaus
2005-07-27, 23:28:46
Ich lass nicht mal meine Frau an meinen PC!
Wir sind doch hier nicht bei "Wuensch Dir was" !!

Cadmus
2005-07-27, 23:29:48
Ich lass nicht mal meine Frau an meinen PC!
Wir sind doch hier nicht bei "Wuensch Dir was" !!
Wirst schon sehen, wenn sie Dich dann nicht mehr "ranlässt" ;(

Super Grobi
2005-07-27, 23:29:55

Ich muss feststellen das Capt. immer nur an sowas denkt!!! Pfui, das ist schmudelzeugs.

SG

Super Grobi
2005-07-27, 23:32:26
Wirst schon sehen, wenn sie Dich dann nicht mehr "ranlässt" ;(

... weil ein toller Hengst sie mal so richtig ranlässt und ihr dann die richtig lange NV Karte zeigt. Die warm und pumpent nur darauf wartet so richtig los zu legen *ggg*

SG

Captain America
2005-07-27, 23:39:12
Ich muss feststellen das Capt. immer nur an sowas denkt!!! Pfui, das ist schmudelzeugs.

SG

bist du vorsitzender der amish ppl? digger is nur pr0n, also kein stress! ;(

Super Grobi
2005-07-27, 23:43:04
bist du vorsitzender der amish ppl? digger is nur pr0n, also kein stress! ;(

Nein nein, sowas ist schweinkram. Ich bin grundsätzlich gegen sowas! Sex und Allk ist der Untergang!

Sex dient nur zur reinen Fortpflanzung und Alk ist Teufelszeug. Ich trinke HÖCHSTES zu Silvester mal ein kleines Glas Weinscholle.

Ich hoffe das du jetzt die Ironi verstanden hast, oder muss ich noch ein drauf setzen?

Gruss
SG

-d0pExXx-
2005-07-27, 23:53:38
Euro Väter müssen alle Deppen sein, oder? DAs ist keine Beleidigung, aber lesst euch mal euer Post durch.

Wir nehmen jetzt mal an das der Papi etwas kaputt macht (Hardware), mein Papi würde das bezahlen oder reparieren lassen. Bezahlen wäre mir lieber *ggg* leg ich ein bischen drauf und stehe hinterher besser da als voher!

Aber stehlt euch mal an. Als Kind hattet ihr auch ein Guimmiband von 100cm um den Hals, damit hier ja nix kaputt macht... ich lach mich echt kaputt. Ich hoffe eure Elter lesen diesen Mist nicht.

SG

Deine Vergleiche sind der Wahnsinn.

ilPatrino
2005-07-28, 00:03:47
na toll, und wenn er dann spitzkriegt, wo man(N) sich sowas organisiert, ist er auf jeder lan mit dabei :frown:

Super Grobi
2005-07-28, 00:08:55
Deine Vergleiche sind der Wahnsinn.

JO, ich gebe mein bestes *ggg* Man muss nicht alles so genau nehmen, denoch finde ich es irgenwie passend. Kind jammert jetzt rum: Was könnte den passieren, am besten sicher ich alles extremst ab;

Wenn die Alten das so gemacht hätten, würden die noch heute im Keller hocken mit dem Gummiseil um den Hals, damit sie ja nichts kaputt machen.

Hoffe das die Ironie in meinen Post noch rüberkommt...

SG

schmacko
2005-07-28, 00:18:46
JO, ich gebe mein bestes *ggg* Man muss nicht alles so genau nehmen, denoch finde ich es irgenwie passend. Kind jammert jetzt rum: Was könnte den passieren, am besten sicher ich alles extremst ab;

Wenn die Alten das so gemacht hätten, würden die noch heute im Keller hocken mit dem Gummiseil um den Hals, damit sie ja nichts kaputt machen.

Hoffe das die Ironie in meinen Post noch rüberkommt...

SG

das bloße "kaputtmachen" ist doch gar nicht der punkt.
es ist mehr, dass mir scheint, dass der eigene pc mehr ist als eine bloße maschine, sondern etwas, das eine "aura" hat, die über die gemeinsame zeit gewachsen ist.
mein vorbehalt ist, dass diese aura der zweisamkeit durch eindringen eines fremden gestört werden könnte.

PS: ich werde ihn verleihen, aber schweren herzens...

-error-
2005-07-28, 00:24:30
....

der verleiht auch seine Seele X-D

Gast
2005-07-28, 00:24:56
Ich würde eher meine Freundin als meinen PC verleihen!

Super Grobi
2005-07-28, 00:25:05
das bloße "kaputtmachen" ist doch gar nicht der punkt.
es ist mehr, dass mir scheint, dass der eigene pc mehr ist als eine bloße maschine, sondern etwas, das eine "aura" hat, die über die gemeinsame zeit gewachsen ist.
mein vorbehalt ist, dass diese aura der zweisamkeit durch eindringen eines fremden gestört werden könnte.

PS: ich werde ihn verleihen, aber schweren herzens...

*ggg*

Dann denke an diese Worte wenn du deinem Schätzchen demnächst mal wieder die Gedärme rauszupfst um mehr AA und AF, oder mehr Mhz, oder mehr Ram zu haben.

Ich roll mich auf den Boden, danke für die Freude zur später Stunde!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
SG

Super Grobi
2005-07-28, 00:25:56

Gib mal die Adresse! Abgemacht!

SG

-d0pExXx-
2005-07-28, 00:29:52
Also mein PC is für mich n persönlicher Gegenstand. Das ist einfach der Faktor. Ist einfach das Gefühl, dass jemand an meine persönlichen Sachen gehen KÖNNTE. Klar hab ich vertrauen in meine Eltern, aber ich sehe da auch nen Unterschied zwischen 50€ leihen, oder nen PC leihen.

schmacko
2005-07-28, 00:37:19
*ggg*

Ich roll mich auf den Boden, danke für die Freude zur später Stunde!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
SG

nicht umsonst hab ich mich der 3dc-hippie-kommune als guru angedient, unwürdiger. ;)

schmacko
2005-07-28, 00:41:02
in ermangelung ersterer fiele mir dies auch leicht zu sagen.

aber weder meine frau noch meine kinder gehen vor pc-verleih. so innig sind pc und ich doch noch nicht.

Super Grobi
2005-07-28, 00:52:55
Ey,
kann ich meinen PC gegen eine Freundin tauschen?

Was bekomme ich für:
A64 3700+
2gb Ram 2-3-2-6 T1
GF 6800GT
74GB Raptor
200 GB WD 7,2k und 8mb
Audigy 2 ZS Pro Plat.

???

mehr als Merkel sollte doch drin sein, oder?

*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

Gruss
SG

Gast
2005-07-28, 01:11:41
Gib mal die Adresse! Abgemacht!

SG
Ich würde NIEMALS meine Freundin verleihen (bin der selbe Gast), woran Du erkennen kannst wie persönlich und wichtig mein PC ist.

Gast
2005-07-28, 01:12:27
Schmacko: Mach doch für Dein Dad ein Gastkonto.

-d0pExXx-
2005-07-28, 01:15:47
@Gast:

Darf ich da mal auf mich selbst verweisen? ;-)

Super Grobi
2005-07-28, 01:16:18
Schmacko: Mach doch für Dein Dad ein Gastkonto.

Ohhhhhhh neue Idee!!! *ggg*

Oder bau deinen Dad einen ganz neuen PC! Dann bleibt der alte heil!

Uhhhhhhhh jetzt bekomme ich haue für meine spitzen Bemerkungen... ich geh schnell ins Bett!

Gute nacht zusammen und nehmt nicht jeden post sooooooooooooo erst!
Gruss
SG

-d0pExXx-
2005-07-28, 01:19:43
Ohhhhhhh neue Idee!!! *ggg*

Oder bau deinen Dad einen ganz neuen PC! Dann bleibt der alte heil!

Uhhhhhhhh jetzt bekomme ich haue für meine spitzen Bemerkungen... ich geh schnell ins Bett!

Gute nacht zusammen und nehmt nicht jeden post sooooooooooooo erst!
Gruss
SG
Das sagt der richtige ;-)

Von mir aber trotzdem eine versöhnliche gute Nacht.

Gast
2005-07-28, 01:26:34
Wir nehmen jetzt mal an das der Papi etwas kaputt macht (Hardware), mein Papi würde das bezahlen oder reparieren lassen. Wer redet denn von der Hardware? Es ist sehr alltäglich, dass unerfahrene Nutzer den PC auch ohne physische Einwirkung kaputt kriegen. Wenn dir nach kurzer Zeit noch nie der Hilferuf "Da geht nix mehr, aber ich hab gar nix gemacht" entgegengeschollen ist, dann schätze dich glücklich - du hast dann aber halt sehr ungewöhnliche Erfahrungen gemacht.