PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles nur reine Nervensache ;-)


kmf
2005-07-27, 23:25:18
Werde von Masterp mit PNs vollgespamed. Hintergrund ist ein nicht zustande gekommener Deal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3269923#post3269923) aufm Marktplatz hier. Ich bitte die Moderation dem Burschen mal Einhalt zu gebieten. Der geht mir jetzt langsam auf den Geist.

Hier mal Kopie der PNs.






Nabend,

sag mal was machst du denn fürn Käse im Forum ? Willst erst kaufen und dann meldest du dich nicht ? Noch so ein Ding und du gehst mal bisschen auf die Sperrbank.



Wie meinen?

Um was gehts?

Und übrigens, was soll jetzt diese Anmaßung von dir?

Ich bitte um Aufklärung!

Gruß kmf





Ganz einfach. Es geht hier um deine Zusage, was du im Marktplatz den einen VErkäufer gemacht hast und dann sich nicht melden, ist ne miese Sache. Wenn du nicht die Absicht hast was zu kaufen, dann unterlasse deine Angebote in Zukunft!

Du bist mir vielleicht mal ein Spinner! Was mischst du dich eigentlich in Dinge ein, von denen du null Ahnung hast.

Verschone mich zukünftig bitte mit deinen PNs, sonst wende ich mich an die Moderation.




Kollege, lehn dich mal nicht soweit aus dem Fenster sonst bist du derjenige, der am Pranger hängt. Spiel woanders, wenn du keinen ehrlichen Charakter hast, pronto ?

Ob ihr in diesem Zusammenhang euch dann auch noch Bioh@zZz@rd vorknöpft, ist mir vollkommen wurscht. Habe ja kein Geld verloren. Aber solcherlei Dinge haben auf dem Marktplatz nichts zu suchen.

Ronny145
2005-07-27, 23:35:29
Der MasterP hat da gar nichts gepostet, wie ich das sehe. Wieso der so abgeht ist mir ein Rätsel. Der Bioh@zZz@rd sollte auch irgendwie ermahnt werden. Erst falsche Bankdaten angeben und sich noch beschweren bzw. doppelt verkaufen.

Seraf
2005-07-27, 23:36:24
ehh ja ... lol?!? :D

Ich frag mich gerade auch warum sich MasterP so aufregt.

Kannst ja nichts dazu wenn der Verkäufer so verplant ist und falsche Angaben macht.

TitusXP
2005-07-27, 23:50:12
Der MasterP hat da gar nichts gepostet, wie ich das sehe. Wieso der so abgeht ist mir ein Rätsel. Der Bioh@zZz@rd sollte auch irgendwie ermahnt werden. Erst falsche Bankdaten angeben und sich noch beschweren bzw. doppelt verkaufen.

genau das gleiche ging mir auch durch den kopf!
was hat masterp damit zu tun und warum kackt er dich so an?

Gruss Titus

No.3
2005-07-27, 23:54:31
Der MasterP hat da gar nichts gepostet, wie ich das sehe. Wieso der so abgeht ist mir ein Rätsel. Der Bioh@zZz@rd sollte auch irgendwie ermahnt werden. Erst falsche Bankdaten angeben und sich noch beschweren bzw. doppelt verkaufen.

DAS habe ich mich auch gefragt - was geht den das eigentlich an!? :|

naja...

Rainer

/me
2005-07-28, 19:23:50
DAS habe ich mich auch gefragt - was geht den das eigentlich an!? :|


Zweitaccount etc.? :|

sei laut
2005-07-28, 19:36:54
@Kmf: Warum machst du deswegen einen Thread auf? Ich meine, einfach einem Mod per PN anschreiben, die Sachlage wie in deinem Eingangspost erklärt, so dass ein Mod mit Masterp mal redet, hätte imho gelangt.

Außerdem scheint er noch eine offene Rechnung mit dir zu haben, wenn man das sich so betrachtet (was ich bei deiner normal freundlichen Art nicht verstehen kann). Aber manchmal regen sich welche wegen nichts auf..

Lord Wotan
2005-07-28, 19:52:14
Werde von Masterp mit PNs vollgespamed. Hintergrund ist ein nicht zustande gekommener Deal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3269923#post3269923) aufm Marktplatz hier. Ich bitte die Moderation dem Burschen mal Einhalt zu gebieten. Der geht mir jetzt langsam auf den Geist.

Hier mal Kopie der PNs.



Ob ihr in diesem Zusammenhang euch dann auch noch Bioh@zZz@rd vorknöpft, ist mir vollkommen wurscht. Habe ja kein Geld verloren. Aber solcherlei Dinge haben auf dem Marktplatz nichts zu suchen.
Warum soll es dir anderes ergehen als mir mit einen anderen User. Wo ich den Zuschalg für eine Soundkarte bekommen habe. OK ich bekann dann eine Sondkarte von Thowe. Der mit der Sache aber überhobt nichts zu tuen hatte. . Aber der User der erst mir den Zuschlag gegeben hat und dann den Dial mit B3 gemacht hat. Bekann für sein Fehlverhalten nichts.

kmf
2005-07-28, 20:21:40
@Kmf: Warum machst du deswegen einen Thread auf? Warum denn nicht?

Außerdem scheint er noch eine offene Rechnung mit dir zu haben... Wüßte nicht weshalb.

darph
2005-07-28, 20:39:57
Werde von Masterp mit PNs vollgespamed. Hintergrund ist ein nicht zustande gekommener Deal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3269923#post3269923) aufm Marktplatz hier. Ich bitte die Moderation dem Burschen mal Einhalt zu gebieten. Der geht mir jetzt langsam auf den Geist.

Hättest du sowas nicht auch einem Moderator deines Vertrauens mitteilen können ohne das hier in der Öffentlichkeit breit zu treten? ;(

Blaze
2005-07-28, 20:42:15
Hättest du sowas nicht auch einem Moderator deines Vertrauens mitteilen können ohne das hier in der Öffentlichkeit breit zu treten? ;(

Ich finds besser, so kann man solche Leute im Marktplatz gleich meiden.

darph
2005-07-28, 20:44:09
Ich finds besser, so kann man solche Leute im Marktplatz gleich meiden.
Sowas geht aber auch ganz schnell in Richtung Rufmord. Und mal abgesehen davon sind Persönliche Nachrichten eigentlich... eh... persönlich.

kmf
2005-07-28, 21:27:02
Hättest du sowas nicht auch einem Moderator deines Vertrauens mitteilen können ohne das hier in der Öffentlichkeit breit zu treten? ;(Nein. Warum soll die Community das denn nicht erfahren?
Sowas geht aber auch ganz schnell in Richtung Rufmord. Was er sich letztendlich selbst eingebrockt hat. Oder wer hat da mit dem Pöbeln begonnen?
Und mal abgesehen davon sind Persönliche Nachrichten eigentlich... eh... persönlich.
Danke für den Freifahrschein.

darph
2005-07-28, 21:37:17
Nein. Warum soll die Community das denn nicht erfahren? Weil es die Community nichts angeht, was ihr für Probleme untereinander habt. Wenn du dich belästigt fühlt, benachrichtige einen Moderator, der nimmt sich dann der Sache an. Was geht das die Community an?

Was er sich letztendlich selbst eingebrockt hat. Oder wer hat da mit dem Pöbeln begonnen? Na Klasse. Soll ich jetzt jede PN, in der mir einer krumm kommt hier veröffentlichen und mit dem Finger drauf zeigen um mir meine moralische Bestätigung hier abzuholen und es dann mit dem Hinweis abtun er sei ja selbst dran Schuld?

Wer ohne Sünde ist und so. Ohne jetzt den Sachverhalt zu berücksichtigen, war dein Tonfall auch nicht wirklich deeskalierend, meiner Meinung nach.

Danke für den Freifahrschein. Hä?

Madkiller
2005-07-28, 21:40:40
@kmf
Warum ignorierst du nicht einfach solche PNs?
Dadurch, daß es privat war, und sonst keiner erfährt, wäre es doch ein leichtes gewesen, das zu ignorieren, und sich seinen Teil zu denken. :)
Wie darph schon sagte, PNs sollten normal auch privat bleiben, solange der andere die Veröffentlichung nicht erlaubt.
...und dein "Spinner" war auch nicht gerade vorbildlich.

flatbrain
2005-07-28, 21:47:58
Nunja, ich finde diesen Thread nicht ganz unberechtigt, weiss man doch so, mit wem oder was man es gelegentlich auf dem Marktplatz zu tun bekommen könnte.
Allerdings hätte ich an kmfs Stelle nicht zitiert, sondern sinngemäß wiedergeben, dann kann sich auch keiner über das "P" in den PMs beschweren ;) !

Gast
2005-07-28, 21:55:23
Nunja, ich finde diesen Thread nicht ganz unberechtigt, weiss man doch so, mit wem oder was man es gelegentlich auf dem Marktplatz zu tun bekommen könnte.
Allerdings hätte ich an kmfs Stelle nicht zitiert, sondern sinngemäß wiedergeben, dann kann sich auch keiner über das "P" in den PMs beschweren ;) !
ack. eine community ist eine community nicht aus dem grunde, daß man andere member ins offene messer laufen läßt.

deswegen ein :up: für diesen thread an kmv und ein :down: dafür, daß er die pms nicht sinnerhaltend beschrieben hat.

Gast
2005-07-28, 21:55:40
kmf, nicht kmv natürlich.

kmf
2005-07-28, 22:02:36
Weil es die Community nichts angeht, was ihr für Probleme untereinander habt. Wenn du dich belästigt fühlt, benachrichtige einen Moderator, der nimmt sich dann der Sache an. Was geht das die Community an?

Na Klasse. Soll ich jetzt jede PN, in der mir einer krumm kommt hier veröffentlichen und mit dem Finger drauf zeigen um mir meine moralische Bestätigung hier abzuholen und es dann mit dem Hinweis abtun er sei ja selbst dran Schuld?

Wer ohne Sünde ist und so. Ohne jetzt den Sachverhalt zu berücksichtigen, war dein Tonfall auch nicht wirklich deeskalierend, meiner Meinung nach.

Hä?Ach darph, warum soll ich mit dir hier noch weiter rumzetern?

Mach den Thread einfach dicht. Du hast deine Stellungnahme dazu abgegeben, mehr hab ich von Seiten der Moderation eh nicht erwartet.

kmf
2005-07-28, 22:14:31
@kmf
Warum ignorierst du nicht einfach solche PNs?
Dadurch, daß es privat war, und sonst keiner erfährt, wäre es doch ein leichtes gewesen, das zu ignorieren, und sich seinen Teil zu denken. :)
Wie darph schon sagte, PNs sollten normal auch privat bleiben, solange der andere die Veröffentlichung nicht erlaubt.
...und dein "Spinner" war auch nicht gerade vorbildlich.Madkiller, was bewog mich? Ganz einfach: Ich wollte euch zeigen, daß ich nicht mehr alles im Alleingang machen will und Dinge, für die ich eigentlich keine Befugnis habe, an die Moderation weiterleite. Oder glaubst du etwa, ich würde mich dem Burschen nicht erwehren können? Ich hab von Masterp vorher nie was gehört, bzw. bin nie mit dem aneinander geraten.

Da ich jede PN lese, kann ich die nicht einfach ignorieren, was er mir da geschrieben hat. Da die Schmähschrift an mich gerichtet ist, kann ich die auch veröffentlichen, wenn ich das für richtig halte. Ich glaube kaum, daß ich dafür die Erlaubnis des Verfassers brauche.

Zum 'Spinner' - wie würdest du denn so einen titulieren? Sei jetzt aber mal ehrlich!

kmf
2005-07-28, 22:23:15
Allerdings hätte ich an kmfs Stelle nicht zitiert, sondern sinngemäß wiedergeben, dann kann sich auch keiner über das "P" in den PMs beschweren ;) !Da hast du eventuell recht.
Vielleicht hab ichs mir wirklich mit dem Zitieren zu leicht gemacht. Aber ehrlich gesagt, wäre ich an dem Abend, als ich das geschrieben hab, nicht von selbst draufgekommen, das anders zu bewerkstelligen. Manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf.

atlantic
2005-07-28, 23:06:54
na ja, MasterP ist schon etwas länger dabei, vergreift sich auch schonmal im Ton, z.B. hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=200769) , kann gut sein, das Biohazzard sein 2. acc. ist. Sind ja beides fast reine Verkäufernaturen.

Ich finds gut, das kmf das hier gepostet hat. Man will ja wissen, auf was man sich einläßt, wenn man im Marktplatz unterwegs ist.

sei laut
2005-07-28, 23:15:50
Ich finds gut, das kmf das hier gepostet hat. Man will ja wissen, auf was man sich einläßt, wenn man im Marktplatz unterwegs ist.

Dafür gibt es ja extra das Bewertungsunterforum.. doch ob der Thread hier ok war, darüber lässt sich scheinbar streiten, da beide Parteien nicht im Unrecht stehen. :D
@kmf: Ne Frage mit ner Gegenfrage zu beantworten ist aber auch nicht das beste. Schließlich stand hinter meiner Frage noch was.. aber egal, was geschrieben ist, bleibt für immer (auch wenn manches für immer im Papierkorb ruht).

deekey777
2005-07-29, 00:02:51
Werde von Masterp mit PNs vollgespamed. Hintergrund ist ein nicht zustande gekommener Deal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3269923#post3269923) aufm Marktplatz hier. Ich bitte die Moderation dem Burschen mal Einhalt zu gebieten. Der geht mir jetzt langsam auf den Geist.

Hier mal Kopie der PNs.



Ob ihr in diesem Zusammenhang euch dann auch noch Bioh@zZz@rd vorknöpft, ist mir vollkommen wurscht. Habe ja kein Geld verloren. Aber solcherlei Dinge haben auf dem Marktplatz nichts zu suchen.

Solche Dinge haben im Posteingang auch wenig zu suchen.
Wegen des "Ps" würde ich bei dem Inhalt keinen Aufstand hier machen und finde es so gar gut, daß dies öffentlich gemacht wurde. Ich glaub, es ist nicht das erste Mal, wo PMs öffentlich gemacht wurden - wegen ihres Inhalts.
Hoffentlich kriegen beide was auf die Finger.

Und warum sich kmf sich zu dem Zeitpunkt nicht gemeldet hat...

Madkiller
2005-07-29, 01:03:00
Oder glaubst du etwa, ich würde mich dem Burschen nicht erwehren können?
Nö, warum auch? Derjenige der mit sowas anfängt hat streng genommen immer die schlechteren Karten...

Ich hab von Masterp vorher nie was gehört, bzw. bin nie mit dem aneinander geraten.
[...]
Zum 'Spinner' - wie würdest du denn so einen titulieren?
Ich würde mir meinen teil über so jemanden denken, der sich in Angelegenheiten einmischt, ohne daß sie ihm was angehen, bzw er wohl auch keine wichtigen Hintergrundinformationen dazu hat...
Man muß aber nicht immer was dazu sagen.

Da ich jede PN lese, kann ich die nicht einfach ignorieren, was er mir da geschrieben hat. Da die Schmähschrift an mich gerichtet ist, kann ich die auch veröffentlichen, wenn ich das für richtig halte. Ich glaube kaum, daß ich dafür die Erlaubnis des Verfassers brauche.
Doch klar. Denk dir deinen Teil darüber, schmunzel ggf und fertig.
btw
Doch, normal bräuchtest du die Erlaubniss dafür.
Es war schließlich nie in seiner Absicht, daß das mal "jeder" lesen kann.

Sei jetzt aber mal ehrlich!
Ich hoffe jetzt aber, daß dein "mal" da ohne bestimmten Grund steht. :|

Gast
2005-07-29, 04:59:13
Doch, normal bräuchtest du die Erlaubniss dafür.
Es war schließlich nie in seiner Absicht, daß das mal "jeder" lesen kann.

Wo steht das? Briefe z. B. die man erhält, darf man natürlich veröffentlichen. Als Absender muß man sich halt vorher überlegen, wem man was schreibt. Ob das allerdings guter Stil ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Übrigens fand ich die Öffentlichmachung richtig, etwas Klatsch und Tratsch vermag mir immernoch den Alltag zu versüßen. :)

kmf
2005-07-29, 08:29:03
Ich hoffe jetzt aber, daß dein "mal" da ohne bestimmten Grund steht. :|Völlig ohne Grund. Ist halt nur so eine Redensart.

kmf
2005-07-29, 08:31:43
Und warum sich kmf sich zu dem Zeitpunkt nicht gemeldet hat...Ich hab gedacht, ich werde gesperrt. Deswegen hab ich das Forum nicht mehr betreten. Außerdem war ich letztes Wochenende in Hockenheim.

captainsangria
2005-07-29, 08:49:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3223025&postcount=114058

daraufhin hat ein mod ein paar seiner spam-posts gelöscht, hat aber nix geholfen. das ist einer dieser kollegen die sich nur wegen des marktplatzes anmelden um dann nen scheiß hier abzuziehen

kmf
2005-07-29, 09:00:11
Dafür gibt es ja extra das Bewertungsunterforum.. Eben nicht. Ich hatte mit Masterp überhaupt keinen Deal.

Und wenn sich ein Mitglied der Community einem anderen gegenüber shice verhält, geht das sehr wohl die Gemeinschaft was an. Zumindest kann sie sich dann ein eigenes Bild über die Beteiligten machen.

Und wenn jemand meint, ich suche lediglich moralische Bestätigung für mein Handeln, so liegt er extrem schief gewickelt. Ich will damit lediglich andere schützen, die auf unserem Marktplatz genauso Geschäfte tätigen, wie ich es tue. Nicht mehr und nicht weniger.

Piffan
2005-07-29, 10:55:26
Ich mal wieder....;)

Irgendwie kommt man sich hier wie im falschen Film vor.......jetzt bekommt kmf Tadel für imho richtiges Handeln.......

Dieser MasterP gehört gebannt. Und der andere, wenn es denn wirklich verschiedene Personen sind, müsste vom Marktplatz gebannt werden. Also echt.... :mad:

Gaestle
2005-07-29, 12:01:03
Sowas geht aber auch ganz schnell in Richtung Rufmord.


Naja, wenn bei Stiftung Warentest oder sonstwo ein Produkt durchfällt, nennen die das Kind auch beim Namen.

Außerdem, hat diese Veröffentlichung auch seine positiven Seiten, denn hier könnte sich der entsprechende Kandidat ja auch rechtfertigen, die ganze Sache nochmal klarstellen / erläutern oder entschuldigen. Könnte er...

Grüße

captainsangria
2005-07-29, 12:18:19
setz ihn doch mal per pm über diesen thread hier in kenntniss

Freakazoid
2005-07-29, 12:36:50
Ich mal wieder....;)

Irgendwie kommt man sich hier wie im falschen Film vor.......jetzt bekommt kmf Tadel für imho richtiges Handeln.......

Dieser MasterP gehört gebannt. Und der andere, wenn es denn wirklich verschiedene Personen sind, müsste vom Marktplatz gebannt werden. Also echt.... :mad:

ack!

Gaestle
2005-07-29, 14:39:30
setz ihn doch mal per pm über diesen thread hier in kenntniss

*done*

Das gute A
2005-07-29, 15:22:46
Ich mal wieder....;)

Irgendwie kommt man sich hier wie im falschen Film vor.......jetzt bekommt kmf Tadel für imho richtiges Handeln.......

Dieser MasterP gehört gebannt. Und der andere, wenn es denn wirklich verschiedene Personen sind, müsste vom Marktplatz gebannt werden. Also echt.... :mad:

Das sehe ich tendenziell genauso. Komisch, dass sich hier kaum einer über MasterP aufregt, dafür aber kmf für diesen Thread tadelt. Da kann ja was nicht stimmen... wobei es natürlich richtig ist, dass man sowas nicht unbedingt wortwörtlich hier reinkopieren muss, was per PN "besprochen" wurde.

Gruß

Masterp
2005-07-29, 17:40:17
Guten Abend,

dank dem User "Gaestle" erfahre ich auch einmal was hier hinter meinem Rücken läuft.

Also generell will ich mal was zu meiner Anfrage an dem User "KMF" sagen: Ich habe mich aufgeregt, weil er einem Bekannten im Forum, der einige Dinge verkauft hat, seine Zusage für dem Kauf gegeben hat und es anschliessend nicht für nötig hatte, die Ware zu bezahlen, noch ihm zu sagen, dass er sie nicht nehmen kann/wird. Ebenso wurden auf PM nicht reagiert. Ich finde solche Leute voll daneben. Kann wohl gut sein dass ich hätte mich da nicht einmischen sollen aber ich selbst hab das auch schon zu oft erlebt. Generell versteh ich nicht, wieso man erst sagt, dass man die Sachen kaufen möchte und dann heimlich abspringt ohne die Curage zu besitzen denjenigen abzusagen.

@kmf: Warum du dich hier im Forum so aufregen tust und mich als Spinner bezeichnest, entzieht sich meiner Kenntnisse :-) Vielleicht solltest du vor dem eigentlichen Posting selbst einmal den Rechenknecht im Turm einschalten und nachdenken.

@captainsangria: Was soll denn dieser shit Posting über mich, dass ich nur Spamme ? Bleib mal ganz sachte Junge. Vielleicht sollte mal ein Mod deine Posting auf Spam durchsuchen.


@all: Ich denke mal wir sollten nun alle wieder recht freundlich sein. Wird schliesslich nicht alles so heiss gegessen wie es gesprochen wird.

Ronny145
2005-07-29, 18:03:34
Guten Abend,

dank dem User "Gaestle" erfahre ich auch einmal was hier hinter meinem Rücken läuft.

Also generell will ich mal was zu meiner Anfrage an dem User "KMF" sagen: Ich habe mich aufgeregt, weil er einem Bekannten im Forum, der einige Dinge verkauft hat, seine Zusage für dem Kauf gegeben hat und es anschliessend nicht für nötig hatte, die Ware zu bezahlen, noch ihm zu sagen, dass er sie nicht nehmen kann/wird. Ebenso wurden auf PM nicht reagiert. Ich finde solche Leute voll daneben. Kann wohl gut sein dass ich hätte mich da nicht einmischen sollen aber ich selbst hab das auch schon zu oft erlebt. Generell versteh ich nicht, wieso man erst sagt, dass man die Sachen kaufen möchte und dann heimlich abspringt ohne die Curage zu besitzen denjenigen abzusagen.


Also dann hast du selber mit dem Verkauf nichts zu tun gehabt. Richtig? Dein Bekannter hat falsch reagiert, falls du es nicht mitbekommen hast. Wielange sollte man warten bis das Geld eingegangen ist? Ich finde schon ne Woche ist fair und nicht nur 3-4? Tage. Dann hatte er noch falsche Bankdaten angegeben, wie es scheint.Dein Bekannter sollte erstmal lernen vernünftige Geschäfte abzuwickeln.

Black-Scorpion
2005-07-29, 18:04:53
Selbst wenn es ein Bekannter von dir ist, solltest du das nächste mal die Füße still halten.
Du hattest ja offensichtlich nichts mit dem Deal zu tun.
Also geht es dich nichts an.

StefanV
2005-07-29, 18:11:40
Richtig, wobei da so einiges schief gelaufen ist, aus unterschiedlichen Gründen (der Verkäufer hatte zu wenig Zeit, die Bankdaten waren falsch and so on)...

Masterp
2005-07-29, 18:28:20
Ja, ich habe mir den Deal auch gerade angesehen und mitbekommen was da abgelaufen ist. Trotzdem gehört sich zu einem Deal, dass man diese zu ende verhandelt. In diesem Fall hat sich KMF dann ja doch gemeldet, wenn auch ziemlich spät.

Faster
2005-07-29, 18:46:37
@Masterp:
imho hast du nix mit dem deal zu tun also solltest du dich da KOMPLETT raushalten, das ist nicht dein bier - ich würde mich über so eine PN sicherlich auch aufregen!

@deal-selbst:
also ich finde die zwei tage von kmf auch durchaus als angemessen!!!
und selbst wenn nach 2-3 tagen das geld noch nicht da ist: Wieso sollte dann der deal geplatzt sein, nachdem alles vorher ausgemacht wurde und per PN der deal geklärt wurde, adressen, telefon bzw handynummern ausgetauscht wurden, kontodaten, etc etc etc!
zudem ist Bio derjeneige der bei dem deal als erster unverschämt wird und mit ausdrücken im thread umsich wirft!!!

Piffan
2005-07-29, 19:00:04
Da kam wohl ne Menge Mist zusammen. Einer der sein Geld am besten sofort haben will, ein anderer, der mal ne Auszeit vom Forum genommen hat....

Dennoch: Der einzige, der was falsch gemacht hat, ist Bio. Denn wäre die Kontonr. korrekt gewesen, wäre die Sache gelaufen. Und solange keiner klar zurückgetreten ist sondern dem Deal formell zugestimmt hat, kann der Verkäufer ja wohl kaum ein Objekt ein zweites Mal verkaufen.
Wenn hier einer stinkig sein sollte wegen des geplatzten Deals, dann ja wohl kmf. Und dann noch die Heimsuchung durch nen übereifrigen Freund. :D

Naja, unter diesen Umständen sehe ich das ganze als Mäusekacke an und nehme meinen Spruch über MasterP zurück und möchte förmlich um Entschuldigung bitten. :redface:

Dass kmf etwas frostig reagiert hat mit "Spinner", ist wohl auch jedem verständlich nach dem Generve...

Masterp
2005-07-29, 19:15:02
@Piffan: Ist gebongt :-)

kmf
2005-07-29, 20:10:58
Ja, ich habe mir den Deal auch gerade angesehen und mitbekommen was da abgelaufen ist. Trotzdem gehört sich zu einem Deal, dass man diese zu ende verhandelt. In diesem Fall hat sich KMF dann ja doch gemeldet, wenn auch ziemlich spät.MasterP, du hast es anscheinend immer noch nicht kapiert - der Deal war aus meiner Sicht bereits am 20.7. abgehandelt und beendet. Da gabs nix mehr dazu zu sagen. Hier der Schriftverkehr.






komm amchen wir 70€ ink DHL versand okay?


mfg bio


Ja, ok.

Gib mir vorher deine Adresse mit Tel. Nr. und deine Bankverbindung.

Überweis dir dann das Geld.

Bis denn

Michael




mXXXXX sXXXXXXX
XXXXXXXXXXweg 23
40XX1 XXXXXXdorf


mXXXXX sXXXXXXX
kontonr. 300XX643
BLZ 30XXX110
zwek: barebone
forum3d



ich bitte um verständniss ich habe schon unangenehme erfahrungen gemamcht mit telefon-nummer vergeben!
reicht dir nicht auch mein ebay namen?
mein ebay name ist seXXXXXXX
ich bitte um verständniss



mfg markus s.



Hallo Markus,

bei Beträgen über 50€ fordere ich grundsätzlich die Tel.Nr. mit an, damit ich gegebenenfalls die Möglichkeit einer schnellen Kontrolle habe, ob die Adressangaben richtig sind. Ich rufe nicht in jedem Fall an, aber manchmal mach ich doch Stichproben. Unfug mach ich mit dem Adressmaterial, das ich bekomme, in keinem Fall. Wenn ein Deal über die Bühne gegangen ist und es keine Beanstandungen gab, wird eh alles darüber gelöscht.

Aber egal. Ich brauch deine Tel.Nr. nicht unbedingt. Ich vertrau dir einfach mal.

Hier noch meine Adresse:

Klaus-Michael FXXXXXXXX
XXXXXXstraße 86
6XXX0 XXXXXXXX-XXXweiler

Meine Tel.Nr. falls Rückfragen: 017X 7X0 2XX5

Gruß Michael




danke für dein verständniss!
alles klaar!
ich werde das packet sofortlosschicken was dasgeld auf meinem konte eingegangen ist!
ich hoffe es wird ein korekkter dial!

mfg bio


Das was du getan hast, war über alle Maßen anmaßend und unverschämt. Deswegen auch der Ausdruck "Spinner". Halt dich in Zukunft einfach aus den Deals anderer raus, dann kann dir sowas auch nicht mehr passieren.

Piffan, da kam nix zusammen, außer einer nicht zu verstehenden Ungeduld des Verkäufers und einem Spinner, der sich da mit reingehängt hat. Daß sich im Nachhinein rausgestellt hat, daß ich eine falsche Bankverbindung bekam, und das Geld wieder zurückfloß, dafür kann ich ja nix.

Ich habs echt nicht nötig wegen so ein paar €uros, hier eine Nummer abzuziehen und einen Deal wegen Nichtbezahlen oder Nichtmelden platzen zu lassen.

kmf
2005-07-29, 20:14:03
Guten Abend,

dank dem User "Gaestle" erfahre ich auch einmal was hier hinter meinem Rücken läuft.

Also generell will ich mal was zu meiner Anfrage an dem User "KMF" sagen: Ich habe mich aufgeregt, weil er einem Bekannten im Forum, der einige Dinge verkauft hat, seine Zusage für dem Kauf gegeben hat und es anschliessend nicht für nötig hatte, die Ware zu bezahlen, noch ihm zu sagen, dass er sie nicht nehmen kann/wird. Ebenso wurden auf PM nicht reagiert. Ich finde solche Leute voll daneben. Kann wohl gut sein dass ich hätte mich da nicht einmischen sollen aber ich selbst hab das auch schon zu oft erlebt. Generell versteh ich nicht, wieso man erst sagt, dass man die Sachen kaufen möchte und dann heimlich abspringt ohne die Curage zu besitzen denjenigen abzusagen.

@kmf: Warum du dich hier im Forum so aufregen tust und mich als Spinner bezeichnest, entzieht sich meiner Kenntnisse :-) Vielleicht solltest du vor dem eigentlichen Posting selbst einmal den Rechenknecht im Turm einschalten und nachdenken.

@captainsangria: Was soll denn dieser shit Posting über mich, dass ich nur Spamme ? Bleib mal ganz sachte Junge. Vielleicht sollte mal ein Mod deine Posting auf Spam durchsuchen.


@all: Ich denke mal wir sollten nun alle wieder recht freundlich sein. Wird schliesslich nicht alles so heiss gegessen wie es gesprochen wird.Hinter deinem Rücken läuft erstmal garnix.

Ich habe dir geschrieben, wenn du mich nicht mit deinen unverschämten PNs verschonst, werde ich mich an die Moderation wenden. Und du hast ja unbedingt müssen einen draufsetzen. Und daß ich es letztendlich öffentlich gemacht habe, war geschuldet im letzten Satz deiner letzten PN - Pranger und so.

Was du jetzt hier über mich geschrieben hast, ist Mist hoch³ und aus den Fingern gesogen. Und es tut mir echt leid um dich.

Du kannst mir glauben, daß ich soviel Courage im Arsch habe, daß ich jedem alles ins Gesicht sagen kann. Jedem und alles. :mad:

So, jetzt widme ich mich wieder unseren Gästen. :)

Masterp
2005-07-29, 20:35:17
Erst einmal siehste zu, dass du deinen Ton hier mal entsprechend runterfährst ansonsten gibts Stress. Du bist mitnichten nicht so unschuldig wie du tust. Man sollte immer zusehen, dass man seine Deals sauber und bis zum Ende abwickelt. Wenn du dir vom Board ne Auszeit nehmen willst, dann sag ihm das auch und verpiss dich nicht einfach. Sowas ist doch scheisse denn kein Mensch weiss was dann ist. Natürlich war dein Handelspartner etwas ungeduldig aber weisst du was der eventuell für schlechte Erfahrungen schon gesammelt hat ? Mir geht sowas auch echt auf dem Puffer, wenn ich feststellen muss, dass erst die Leute herumschreien und derbe die Preise anfangen zu drücken und im Endeffekt, wenn sie dem Zuschlag erhalten, die Ware nicht abnehmen, geschweige sich überhaupt zu melden.

In Zukunft solltest du deine Geschäfte im Marktplatz mit der selbigen Eifer abwickeln, wie du hier versuchst mich an dem Pranger zu stellen. Und bitte, in Zukunft zieh hier nicht öffentlich solch eine Kindernummer ab sondern regel das mit mir persönlich oder über Pm. Oder brauchst du jemandem, wo du dich ausheulen kannst ? Ich bin eigentlich der Meinung, dass man mit mir anständig reden kann, insofern keine Beleidigungen rüberkommen.

kmf
2005-07-29, 20:43:23
Erst einmal siehste zu, dass du deinen Ton hier mal entsprechend runterfährst ansonsten gibts Stress. Ei sowas! ;D

Gell, du kennst mich genau. Ich bin ein ganz schlimmer, der allen anderen die Augen zuschmiert. :rolleyes:

Masterp
2005-07-29, 20:44:50
Findest nicht , dass das langsam nervig ist ? Was hälste von Frieden ?

Ronny145
2005-07-29, 20:52:04
Man sollte immer zusehen, dass man seine Deals sauber und bis zum Ende abwickelt. Wenn du dir vom Board ne Auszeit nehmen willst, dann sag ihm das auch und verpiss dich nicht einfach. Sowas ist doch scheisse denn kein Mensch weiss was dann ist.

Er hat den Deal korrekt abgeschlossen und das Geld überwiesen. Der Verkäufer hat nur falsche Bankdaten angeben, sonst wäre das auch normal verlaufen. Was kann der Käufer für den Fehler? Und weil man mal 2 Tage nicht Online ist, kann ja vorkommen warum auch immer. Eine Woche sollte man mindestens mal Zeit geben. Oder wieviel würdest du Zeit geben?

Masterp
2005-07-29, 20:55:12
Ich bin da anders und sehe immer zu, dass meine Deals auch rechtzeitig beantwortet bzw. bearbeitet, damit es eben zu sowas nicht erst kommt. Aber Schwamm drüber. Mein Friedensangebot steht.

Ronny145
2005-07-29, 21:03:03
Ich bin da anders und sehe immer zu, dass meine Deals auch rechtzeitig beantwortet bzw. bearbeitet, damit es eben zu sowas nicht erst kommt. Aber Schwamm drüber. Mein Friedensangebot steht.

Du redest dich irgendwie nur raus. Naja, ich denke du hast eingesehen wer der wirkliche Schuldige ist.

Masterp
2005-07-29, 21:05:34
Kollege, was ich hiermit bezwecken will , hast du wohl noch nicht wirklich verstanden. Lass das hier mal gutsein und stachel hier nicht rum denn ich habs nicht nötig mich rauszureden.

Ronny145
2005-07-29, 21:12:24
Kollege, was ich hiermit bezwecken will , hast du wohl noch nicht wirklich verstanden. Lass das hier mal gutsein und stachel hier nicht rum denn ich habs nicht nötig mich rauszureden.


Scheinbar aber doch Kollege. Aber ich denke du hast es verstanden.

flatbrain
2005-07-29, 22:03:48
Ich verstehe immernoch nicht, was du, MasterP, damit zu tun hast..., kann besagter "Partner" des besagten Deals sich nicht alleine äussern bzw. den Sachverhalt mit kmf klären, oder mit welchem Recht hängst du dich da rein - mit einer alles andere als vermittelnden Art und Weise?

StefanV
2005-07-29, 22:33:10
Ich bin da anders und sehe immer zu, dass meine Deals auch rechtzeitig beantwortet bzw. bearbeitet, damit es eben zu sowas nicht erst kommt. Aber Schwamm drüber. Mein Friedensangebot steht.
Schonmal daran gedacht, das dem Gegenüber der Rechner absemmeln kann, komplett?!

Oder daran, das man etwas länger arbeiten 'darf' und nach der Arbeit einfach keinen Bock hat, die 'Rüttelkiste' einzuschalten und sich irgendwelchen Shit im Netz anzutun?!

Schonmal daran gedacht?!

Faster
2005-07-29, 22:35:10
@MasterP:
also ich muss Ronny hier leider zustimmen, kmf hat den deal absolut korrekt bis zum ende durchgezogen, was Bio ihm ja per PN auch so bestätigt hat! mehr gabs da doch definitiv net zu klären, adressen telnr bankverbindung, alles war klar!
und so ne überweisung kann man eben nicht täglich tätigen, da können durchaus schonmal zwei tage vergehen, das ist wirklich eine lächerlich keine zeitspanne! bei uns hat die bank zb nur donnerstags so auf, das leute die zum arbeiten gehn diese innerhalb der öffnungszeiten erreichen können! zudem scheint ja ganz offensichtlich Bio eine falsche bzw vertippte kontonr angegeben zu haben, was die aktion schliesslich zum scheintern brachte, nicht kmf's mangelnder wille zu bezahlen bzw den deal zum abschluss zu bringen!!!


Ich verstehe immernoch nicht, was du, MasterP, damit zu tun hast..., kann besagter "Partner" des besagten Deals sich nicht alleine äussern bzw. den Sachverhalt mit kmf klären, oder mit welchem Recht hängst du dich da rein - mit einer alles andere als vermittelnden Art und Weise?
stimmt, eine kommentar von Bio wäre uU auch sehr hilfreich, denke er kann alleine für sich sprechen, auch ohne beistand von anderen!

Ronny145
2005-07-29, 22:44:30
Eine Überweisung kann alleine schon 3 Tage dauern. Dann kann man vielleicht zeitlich erst 2 Tage nach dem Deal überweisen. Schon sind 5 Tage vorbei. Am 19. oder 20.7 war der Deal abgeschlossen und der verkauft das am 22.7 den nächsten. Das muss man sich mal vorstellen. Das sind nur 2-3 Tage Zeit.

StefanV
2005-07-29, 22:49:40
Eine Überweisung kann alleine schon 3 Tage dauern. (...)
Bei der Postbank aber auch mal 7-14 Tage...

Faster
2005-07-29, 23:03:03
Bei der Postbank aber auch mal 7-14 Tage...
schafft die sparkasse auch ab und an mal...

atlantic
2005-07-29, 23:22:35
Erst einmal siehste zu, dass du deinen Ton hier mal entsprechend runterfährst ansonsten gibts Stress. Du bist mitnichten nicht so unschuldig wie du tust. Man sollte immer zusehen, dass man seine Deals sauber und bis zum Ende abwickelt. Wenn du dir vom Board ne Auszeit nehmen willst, dann sag ihm das auch und verpiss dich nicht einfach. Sowas ist doch scheisse denn kein Mensch weiss was dann ist. Natürlich war dein Handelspartner etwas ungeduldig aber weisst du was der eventuell für schlechte Erfahrungen schon gesammelt hat ? Mir geht sowas auch echt auf dem Puffer, wenn ich feststellen muss, dass erst die Leute herumschreien und derbe die Preise anfangen zu drücken und im Endeffekt, wenn sie dem Zuschlag erhalten, die Ware nicht abnehmen, geschweige sich überhaupt zu melden.

In Zukunft solltest du deine Geschäfte im Marktplatz mit der selbigen Eifer abwickeln, wie du hier versuchst mich an dem Pranger zu stellen. Und bitte, in Zukunft zieh hier nicht öffentlich solch eine Kindernummer ab sondern regel das mit mir persönlich oder über Pm. Oder brauchst du jemandem, wo du dich ausheulen kannst ? Ich bin eigentlich der Meinung, dass man mit mir anständig reden kann, insofern keine Beleidigungen rüberkommen.

Also, MasterP, solch herablassende posts habe ich hier bisher selten gelesen. Ich hoffe, das das nicht dein üblicher Umgangston ist. Normalerweise werden persönliche Beleidigungen auch mit Punkten bedacht. Das sollte dir bei deinen Wutausbrüchen schon klar sein. Du beschuldigst kmf einer Sache, die er nicht verschuldet hat, weil er falsche Kontodaten bekommen hat. Wer hat die gegeben? Dein Freund Bio. Das kmf sich für ne Weile aus dem Forum zurückzieht, hat er hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=236799&highlight=Selbstanzeige) ausführlich gepostet. Wenn man nicht nur im Marktplatz hängt, sondern auch Interesse an den anderen Themen des Forums hat, hätte man das leicht mitkriegen können. Das war kein Geheimnis. Und ich kann mir jedenfalls nicht erklären, warum sich der vermeintlich geprellte hier garnicht zu Wort meldet und stattdessen du der Wortführer bist. Oder handelt es sich etwa doch um deinen 2. acc?

Hinter deinem Rücken ist hier absolut nichts gelaufen. Das Forum ist öffentlich und für jederman zugänglich, auch für dich. Es liegt allein an dir, welche Threads du anklickst und welche nicht.

Übrigens hatte ich auch schon kleinere Meinungsverschiedenheiten mit kmf, aber wir haben das ohne Tiefschläge und Beleidigungen diskutiert. Hier gilt auch wie so oft im Leben: Wie man in den Wald ruft......

/edit.: ach ja, und bevor sich jemand zu weiteren Tiefschlägen hinreissen läßt, wär closen nicht das schlechteste.

Faster
2005-07-29, 23:40:53
@atlantic:
sofern es nicht wirklich ein zweitaccount ist, denke ich wir sollten mit dem closen noch warten bis sich Bio uU persöhnlich hier zu wort melden konnte...

No.3
2005-07-30, 01:36:29
Masterp

- Du hast mit dem Handel im Marktplatz nix zu tun!

- wurde der Deal über PMs eindeutig "zu Ende gebracht" d.h. Adressen ausgetauscht, Kontodaten angegeben, KMF hat sogar seine Handynummer für Rückfragen angegeben!

- hier wird nichts hinter Deinem Rüken gemacht. Jeder darf "über die Webseite und das Forum" lesen, außerdem hat KMF Dich darauf hingewiesen, Schritte einzuleiten wenn Du nicht aufhörst!

- also halt mal die Luft an und komm wieder runter


Rainer

betasilie
2005-07-30, 01:57:41
Meine Meinung zum Deal:
Ist dumm gelaufen. kmf hat aber alles richtig gemacht.

Meine Meinung zum Verhalten von kmf und MasterP:
Beide vergreifen sich im Ton. kmf mag im Recht sein, hat aber als erster unfein geschossen.


Wieso das ganze aber sofort einen eigenen Thread haben muss, ist mir unklar. Im Grunde völlig unnötig der Thread. :|

Gast
2005-07-30, 03:55:28
Meine Meinung: Ich höre hier die ganze Zeit DEAL.
Um wieviel Kilo Stoff geht es denn?
Bin bereit für einen kleine Abschlag Sekundant zu machen, wenn Ihr euch zu einem korrektem Gangsta-Riot-Pumpgun-Meeting daten wollt.
Wundert einem ja nix mehr hier. Peace Homies! ;)

Piffan
2005-07-30, 09:37:24
Meine Meinung zum Deal:
Ist dumm gelaufen. kmf hat aber alles richtig gemacht.

Meine Meinung zum Verhalten von kmf und MasterP:
Beide vergreifen sich im Ton. kmf mag im Recht sein, hat aber als erster unfein geschossen.


Wieso das ganze aber sofort einen eigenen Thread haben muss, ist mir unklar. Im Grunde völlig unnötig der Thread. :|

Es ist ALLES doof gelaufen. Wie ich schon sagte.
Wobei ich kmf von jedem Vorwurf frei sprechen würde. Ich bitte dich, da ärgerst Du dich schon über den Mist mit dem geplatzten Deal, und dann kommt da noch so ein "Spinner" und quatscht dich auf unverschämte Art und Weise an.
So, das zur Rechtfertigung von kmf.

Der "Spinner" ist in der Tat etwas übereifrig und hat aus Vermutungen, ohne genau zu wissen was Plan ist, ein Member dieses Forums recht dumm angefahren. Zwei Fehler: Von nix ne Ahnung und dann zum Rächer aufschwingen. Dann ein unmöglicher Ton, schon im ersten Mail und dann ist das Auftreten in diesem Thread ja wohl auch unterste Schublade.....Das kmf die Sache hier publik gemacht hat sehe ich als beste Lösung. Kein Ausheulen, sondern Notwehr. Schließlich kam von MasterP ja die Drohung mit Pranger usw. Ehe irgendwelche Leute UNWAHRHEITEN verbreiten, würde ich auch sehen, dass dieser Spuk öffentlich wird.

Klar kann man sich jetzt hinstellen und wie die Moderation sagen: Kmf hätte "deeskalieren" sollen. Diese Einstellung empfinde ich als ausgesprochen heuchlerisch. KEINER hier läßt sich Vertragsbruch und mieses Verhalten andichten und bleibt dann so locker, wie es vielleicht vorbildlich wäre.... :mad:

Wann handeln eigentlich die MODs? Ist ne Mail ein Freifahrschein, um jemanden bis aufs Blut zu beleidigen? Ich hätte gern mal klare Worte in Form einer Ermahnung gehört. Was Bio im eingentlichen Thread auf dem Marktplatz abgezogen hat, ist ja wohl auch ne Mahnung wert.......

Stattdessen nur Beschwichtigung und ne Drehung in die imho verkehrte Richtung. Irgendwie hätte ich mehr Loyalität kmf gegenüber erwartet, ist immerhin ein Member, das hier schon einiges für uns getan.....

kmf
2005-07-30, 09:49:46
Übrigens hatte ich auch schon kleinere Meinungsverschiedenheiten mit kmf, aber wir haben das ohne Tiefschläge und Beleidigungen diskutiert. Hier gilt auch wie so oft im Leben: Wie man in den Wald ruft...... Aber holde Frau... :eek:

Nie tät ich mit dir zanken... :redface:

Nee wirklich, ... NIE ... :D


... kmf..., hat aber als erster unfein geschossen.Ach ja? So richtig von Anfang an lesen, ist nicht dein Ding?
Möchte dich mal sehen, wie du reagierst, wenn du so unqualifiziert angepißt wirst. ;(

Aber seis drum, selbst hier im Thread konnte MasterP weiter rumpöbeln.

Ich denk mir da meinen Teil und fertig. Der Thread möge jetzt geschlossen werden. Mehr zu sagen gibt es nicht.

Piffan
2005-07-30, 09:54:32
Ehe geclosed wird, noch ne Anmerkung: MasterP hat hier seinen Account wohl nur zum Dealen erstellt. Nach dem Auftritt hier dürfen die MODs die Sache nicht so ohne Klärung schlurren lassen. Nicht per email, sondern klar für alle...

atlantic
2005-07-30, 10:35:26
Aber holde Frau... :eek:

Nie tät ich mit dir zanken... :redface:

Nee wirklich, ... NIE ... :D




:redface:
na ja, du weißt schon, worum es damals ging, oder? :wink:

@Piffan: die, die hier im Forum nur auftauchen, um hauptsächlich ihr Zeugs zu verscherbeln, sich sonst aber für nichts interessieren, gehören meiner Meinung nach nicht wirklich zur Community. Für die täts ebay auch. ;(

Masterp
2005-07-30, 11:55:32
@Piffan: Ich denke, du liegst klar im Irrtum. Der Account ist weder ein Zweitaccount, noch wird dieser NUR zum Nutzen vom Marktplatz genutzt.

@atlantic: Nö, so einfach ist das nicht. KMF hätte mir das ja so mitteilen können, was da im Hintergrund noch weiter vereinbart /abgelaufen ist. Hat er ja dann letzendlich nicht und nun wird herumgemeckert, weil ich paar Takte was gesagt habe. Ist halt Pech und das Betiteln muss ich mir ebenfalls nicht gefallen lassen. Sei so gut und verurteile mich hier nicht gleich im Vorfeld.

@all: Also mir wird das hier langsam zu dumm. Mag ja sein dass ich Fehler gemacht habe aber das Thema immer und immer wieder aufzuhetzen und die Schuld und andere Dinger mir anzulasten, finde ich schon nicht mehr korrekt. Da KMF es anscheinend nicht für nötig hält, auf meinen Friedensangebot einzugehen und statt dessen meint ich pöbele hier weiter, ist das Thema für mich gegessen. Bildet euch eure eigene Meinung aber ohne mich in Zukunft denn das hat hier nix mehr mit objektiver Diskussion zu tun.

Kurgan
2005-07-30, 12:05:28
meine 2ct:
ich seh kein verschulden seitens kmf. alles so wie es bei einem deal gehört.

bio: falsche kontonummer .. das kann jedem mal passieren und sollte nicht weiter schlimm sein .. wenn man clever ist. dann hätte bio nämlich nochmal alles überprüft bevor (nach VIEL zu kurzer zeit, 5 tage sollten schon erlaubt sein und nicht nur 3) im verkaufsfred und per pm rumgestänkert wird. und dann wär im sein fehler (vielleicht) aufgefallen: falsche nummer. aber nein, da wird stress gemacht und entgegen den marktplatzregeln (§5 abs. 5) das teil an jemand anders verkauft. ausserdem scheint das weitgehend ein reiner marktplataccount zu sein, von satten 251 posts sind nur 89 gezählt, der rest verteilt sich (geschätzt) zu 90% auf den marktplatz und 10% in den spamwiese.

masterp: ein "user", der sich in einen deal einmischt, der ihn nix angeht, noch dazu mit sprüchen die imho punktewert haben. als bonus ebenfalls ein reiner marktplatzaccount (249 posts, davon 75 gezählte (inkl. den 5 oder 6 hier im fred) und das in fast 3 jahren). und so einer darf ungestört einen vedienten altuser wie kmf derart anstänkern und rumpöblen.

Kurgan
2005-07-30, 12:11:17
@Piffan: Ich denke, du liegst klar im Irrtum. Der Account ist weder ein Zweitaccount, noch wird dieser NUR zum Nutzen vom Marktplatz genutzt.

blödsinn, ein paar alibis helpanfragen, das wars. der letzte nicht-marktplatzpost war ende mai.

@atlantic: Nö, so einfach ist das nicht. KMF hätte mir das ja so mitteilen können, was da im Hintergrund noch weiter vereinbart /abgelaufen ist. Hat er ja dann letzendlich nicht und nun wird herumgemeckert, weil ich paar Takte was gesagt habe. Ist halt Pech und das Betiteln muss ich mir ebenfalls nicht gefallen lassen. Sei so gut und verurteile mich hier nicht gleich im Vorfeld.

blödsinn, warum sollte user x user z über die details des deals zwischen user x und user y aufklären? ES GEHT DICH NIX AN!!!

@all: Also mir wird das hier langsam zu dumm. Mag ja sein dass ich Fehler gemacht habe aber das Thema immer und immer wieder aufzuhetzen und die Schuld und andere Dinger mir anzulasten, finde ich schon nicht mehr korrekt. Da KMF es anscheinend nicht für nötig hält, auf meinen Friedensangebot einzugehen und statt dessen meint ich pöbele hier weiter, ist das Thema für mich gegessen. Bildet euch eure eigene Meinung aber ohne mich in Zukunft denn das hat hier nix mehr mit objektiver Diskussion zu tun.
meine meinung zu dir sollte jetzt wohl klar sein. ein tempban wär imho angebracht.

Masterp
2005-07-30, 12:38:44
Macht, was Ihr nicht lassen könnt und deine Meinung ist mir ehrlich gesagt Schnuppe! In übrigen gibt es ne´n gescheiten Edit-Knopf. Warum du zwei Posting hintereinander absetzen muss um mir deine Meinung aufzudrängen, ist mir schleierhaft.

No.3
2005-07-30, 12:50:50
@Piffan: die, die hier im Forum nur auftauchen, um hauptsächlich ihr Zeugs zu verscherbeln, sich sonst aber für nichts interessieren, gehören meiner Meinung nach nicht wirklich zur Community. Für die täts ebay auch. ;(

tjo, wo Du Recht hast, hast Du Recht ;)


@atlantic: Nö, so einfach ist das nicht. KMF hätte mir das ja so mitteilen können, was da im Hintergrund noch weiter vereinbart /abgelaufen ist. Hat er ja dann letzendlich nicht und nun wird herumgemeckert, weil ich paar Takte was gesagt habe. Ist halt Pech und das Betiteln muss ich mir ebenfalls nicht gefallen lassen. Sei so gut und verurteile mich hier nicht gleich im Vorfeld.

WARUM hätte KMF _DAS_ tun sollen???

Du hast NICHTS mit dem Handel zu tun! KMF kennt Dich nicht. Ihm ist auch nicht bekannt, dass Bio ein Freund von Dir ist! :rolleyes: :|

*Kopfschüttel*


Rainer

kmf
2005-07-30, 13:19:23
KMF hätte mir das ja so mitteilen können, was da im Hintergrund noch weiter vereinbart /abgelaufen ist. Hat er ja dann letzendlich nicht und nun wird herumgemeckert, weil ich paar Takte was gesagt habe.Was erzählst du nur für ein Stuß? Da ist nix im Hintergrund vereinbart worden und warum sollte ich mich mit dir ins Benehmen setzen? :confused:

Als nächstes willst du auch noch wissen, wieviel ich verdiene? :lol:

Also nee, soviel auf einmal an Dumm-, Frech- und Borniertheit ist mir selten untergekommen. :|

Gast
2005-07-30, 13:26:43
Für die täts ebay auch. ;(
ebay kostet aber gebühren... ;)

Faster
2005-07-30, 13:33:10
ebay kostet aber gebühren... ;)
dafür laufen mehr sprinner rum und man kann oft höhere preise erzielen...
und manchmal hab ich das gefühl das man da auch net so schnell eins auf den dekcle bekommt wenn man kacke baut, was hier bei verstössen gg die marktplatzregeln idr anders läuft...

Blaze
2005-07-30, 14:01:03
Ihr glaubt gar nicht was grad bei mir angekommen ist...der Antec Barebone ;D

Bio hat da irgendwas durcheinander bekommen und nun hab ich den Barebone hier stehen :D

Schick ich aber gleich Montag an den richtigen Besitzer weiter, also keine Panik ;)

Der Käufer müsste jetzt meine Puma Sneakers bekommen haben...das wird wohl ein Schock für ihn sein :D

Faster
2005-07-30, 14:34:41
Ihr glaubt gar nicht was grad bei mir angekommen ist...der Antec Barebone ;D

Bio hat da irgendwas durcheinander bekommen und nun hab ich den Barebone hier stehen :D

Schick ich aber gleich Montag an den richtigen Besitzer weiter, also keine Panik ;)

Der Käufer müsste jetzt meine Puma Sneakers bekommen haben...das wird wohl ein Schock für ihn sein :D
muahhhh.... ;D

sorry, aber ich stell mir gerade sein gesicht vor, voller erwartungen das paket mit seinem geilen barebone drin, er reist es gierig auf und findet...

...ein paar schuhe von puma!!!




zu geil... :biggrin: :biggrin: :biggrin:



naja, kommt vor, ich hab bei compucase auch erst zweimal ein falsches blendenteil für mein case bekommen (usbklappe war abgebrochen), bevor ich dann das richtige und passende teil bekam...

Freakazoid
2005-07-30, 14:40:33
Ihr glaubt gar nicht was grad bei mir angekommen ist...der Antec Barebone ;D

Bio hat da irgendwas durcheinander bekommen und nun hab ich den Barebone hier stehen :D

Schick ich aber gleich Montag an den richtigen Besitzer weiter, also keine Panik ;)

Der Käufer müsste jetzt meine Puma Sneakers bekommen haben...das wird wohl ein Schock für ihn sein :D

OMG wie geil, muhaha X-D

Ronny145
2005-07-30, 14:49:41
Ihr glaubt gar nicht was grad bei mir angekommen ist...der Antec Barebone ;D

Bio hat da irgendwas durcheinander bekommen und nun hab ich den Barebone hier stehen :D

Schick ich aber gleich Montag an den richtigen Besitzer weiter, also keine Panik ;)

Der Käufer müsste jetzt meine Puma Sneakers bekommen haben...das wird wohl ein Schock für ihn sein :D

Klasse Sache vom Verkäufer (n) Wer bezahlt dann eigentlich die zusätzlichen Versandkosten?

Freakazoid
2005-07-30, 14:52:05
Klasse Sache vom Verkäufer (n) Wer bezahlt dann eigentlich die zusätzlichen Versandkosten?

Ist doch recht klar, dass Bio die bezahlen muss, oder? Kann mir nicht denken, dass Kmf oder S0ul was dazu kann X-D

Ronny145
2005-07-30, 14:58:33
Ist doch recht klar, dass Bio die bezahlen muss, oder? Kann mir nicht denken, dass Kmf oder S0ul was dazu kann X-D

Da hast du wohl Recht.

Saw
2005-07-30, 15:03:07
Was soll das Ganze eigentlich noch hier bringen? Warum wird dieser Thread nicht endlich abgeschlossen ? Die Sachlage ist doch jetzt geklärt oder habe ich was verpasst?

Blaze
2005-07-30, 15:42:24
Klasse Sache vom Verkäufer (n) Wer bezahlt dann eigentlich die zusätzlichen Versandkosten?

Er überweist mir die VK, ist alles schon geklärt ;)

atlantic
2005-07-30, 16:02:51
X-D

ich weiß nicht, ich werd das Gefühl nicht los, das Bio nicht nur die einzelnen Buchstaben in seinen posts durcheinander bringt. :rolleyes:

@MasterP: vielleicht würdest du Bio einen größeren Gefallen tun, wenn du ihm hilfst, seine Daten mal vernünftig zuzuordnen, statt für ihn den Wortführer zu machen. Ist jetzt nicht böse gemeint, einfach so, wie ichs geschrieben habe.

Masterp
2005-07-30, 16:09:52
Habs verstanden. Wäre wohl mal angebracht. :-)

Gast
2005-07-30, 16:52:24
Wie hier manche Piefen vom Leder ziehen – echt stark! Wäre das hier kein virtueller Raum, wären wahrscheinlich schon längst die Fäuste geflogen.

Faster
2005-07-30, 17:35:07
Habs verstanden. Wäre wohl mal angebracht. :-)
Congratulations zum Glückkind!




Wie hier manche Piefen vom Leder ziehen – echt stark!

kann mir das einer mal übersetzten?

Wäre das hier kein virtueller Raum, wären wahrscheinlich schon längst die Fäuste geflogen.
naja, ich denke so wie man sich hier über das problem unterhältkann man sich im realen leben doch auch drüber unterhalten und diskutieren, und nur weils mal etwas "hitziger" wird heisst das noch lange net das gleich die fäuste fliegen...

Freakazoid
2005-07-30, 17:38:49
Wie hier manche Piefen vom Leder ziehen – echt stark! Wäre das hier kein virtueller Raum, wären wahrscheinlich schon längst die Fäuste geflogen.

Wenn hier schon die Fäuste fliegen, was würde dann wohl erst im gesamten Grafikchips passieren? srykthx ;(

Gast
2005-07-31, 17:47:11
kann mir das einer mal übersetzten?

Im Klartext: Manche reißen das Maul ganz schön weit auf, dafür, daß sie damit nicht direkt was zu tun haben, wäre etwas Zurückhaltung vielleicht angebracht.
Speziell Piffan wird mal wieder seinem Klischee, was ich von ihm habe, voll gerecht. Er kommt in einen Thread wo es heiß hergeht, und schnautzt gleich in einem anmaßenden Ton rum, daß man sich wirklich fragt, was der für eine Kinderstube hatte.
Beispiel:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3203413&postcount=26
Irgendwie scheint ihm sein Selbstbewußtsein einen Streich zu spielen, daß er meint, seine proletenhafte Art vorlaut durch die Threads zu rumpeln, käme auch nur annähernd sympathisch rüber. So kann man sich vielleicht auf’m Bau benehmen …

Faster
2005-07-31, 18:05:21
Im Klartext: Manche reißen das Maul ganz schön weit auf, dafür, daß sie damit nicht direkt was zu tun haben, wäre etwas Zurückhaltung vielleicht angebracht.
Speziell Piffan wird mal wieder seinem Klischee, was ich von ihm habe, voll gerecht. Er kommt in einen Thread wo es heiß hergeht, und schnautzt gleich in einem anmaßenden Ton rum, daß man sich wirklich fragt, was der für eine Kinderstube hatte.
Beispiel:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3203413&postcount=26
Irgendwie scheint ihm sein Selbstbewußtsein einen Streich zu spielen, daß er meint, seine proletenhafte Art vorlaut durch die Threads zu rumpeln, käme auch nur annähernd sympathisch rüber. So kann man sich vielleicht auf’m Bau benehmen …
naja, dein zitiertes post gewinnt zwar sicher keinen höflichkeitspreis, aber sooo schlimm finde ich es auch net.
ich sag mal so, er zeigt deutlich das er für eine striktere bepunktung solcher vergehen ist...

Piffan
2005-07-31, 18:36:55
Im Klartext: Manche reißen das Maul ganz schön weit auf, dafür, daß sie damit nicht direkt was zu tun haben, wäre etwas Zurückhaltung vielleicht angebracht.
Speziell Piffan wird mal wieder seinem Klischee, was ich von ihm habe, voll gerecht. Er kommt in einen Thread wo es heiß hergeht, und schnautzt gleich in einem anmaßenden Ton rum, daß man sich wirklich fragt, was der für eine Kinderstube hatte.
Beispiel:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3203413&postcount=26
Irgendwie scheint ihm sein Selbstbewußtsein einen Streich zu spielen, daß er meint, seine proletenhafte Art vorlaut durch die Threads zu rumpeln, käme auch nur annähernd sympathisch rüber. So kann man sich vielleicht auf’m Bau benehmen …

Das sagt der Richtige. :tongue:

Immerhin bin ich nicht feige und verstecke mich nicht hinter dem Gaststatus. :cool:

Faster
2005-07-31, 18:40:11
Das sagt der Richtige. :tongue:

Immerhin bin ich nicht feige und verstecke mich nicht hinter dem Gaststatus. :cool:
also diese sinnlose diskussion hatten wir doch auch schon tausend mal...

denn jetzt sagt der gast:
wieso, du bist genauso feige denn du versteckst dich auch nur hinter einem anonymen nick, wo ist da der unterschied?!
(und wenns jmd interessiert, ich würde dem zustimmen)

Kurgan
2005-07-31, 18:52:51
also diese sinnlose diskussion hatten wir doch auch schon tausend mal...

denn jetzt sagt der gast:
wieso, du bist genauso feige denn du versteckst dich auch nur hinter einem anonymen nick, wo ist da der unterschied?!
(und wenns jmd interessiert, ich würde dem zustimmen)
piffan riskiert bei entsprechenden post pinkte und ban, ein "gast" nix. wobei man jemendem, dem man gastfreundschaft gewährt ja wohl auch ein entsprechendes verhalten abverlangen dürfte, was eben einige nicht auf die reihe bekommen.

Piffan
2005-07-31, 19:22:43
also diese sinnlose diskussion hatten wir doch auch schon tausend mal...

denn jetzt sagt der gast:
wieso, du bist genauso feige denn du versteckst dich auch nur hinter einem anonymen nick, wo ist da der unterschied?!
(und wenns jmd interessiert, ich würde dem zustimmen)

Natürlich ist man nicht wirklich identifizierbar. Aber immerhin kann man Posts einer Person anhand des Namens zuordnen. So gibts einen "Gast" im Forum, der gewissermaßen wie ein Terrier an meinen Waden hängt und vieles vom mir liest. Wenn der den Namen "Piffan" sieht, geht der scheinbar ab wie Müllers Lumpi. Was der so an Details von mir weiß, ist schon witzig. Neulich meinte er, ich sei voll der Psycho und meine Kinder seien schwer zu bedauern. :D

Naja, immerhin bin ich nicht der einzige Foren- Psycho hier. Mein "Freund" ist da keinen Deut besser, glaubt dies aber aus unerfindlichen Gründen. Naja, Leben und leben lassen......wenns nach gutem Benehmen geht, würden hier wohl 2 von 3 Posts durchfallen. :rolleyes:

Gast
2005-08-01, 10:31:41
Natürlich ist man nicht wirklich identifizierbar. Aber immerhin kann man Posts einer Person anhand des Namens zuordnen. So gibts einen "Gast" im Forum, der gewissermaßen wie ein Terrier an meinen Waden hängt und vieles vom mir liest. Wenn der den Namen "Piffan" sieht, geht der scheinbar ab wie Müllers Lumpi. Was der so an Details von mir weiß, ist schon witzig. Neulich meinte er, ich sei voll der Psycho und meine Kinder seien schwer zu bedauern. :D

Naja, immerhin bin ich nicht der einzige Foren- Psycho hier. Mein "Freund" ist da keinen Deut besser, glaubt dies aber aus unerfindlichen Gründen. Naja, Leben und leben lassen......wenns nach gutem Benehmen geht, würden hier wohl 2 von 3 Posts durchfallen. :rolleyes:
Tja, fragt sich jetzt nur, wie Du nun dieses Kunststück erklärst, daß Du einerseits sagst Gäste seien feige, weil ihre Beiträge nicht zuortbar seien. Andererseits aber nicht mal 60 Minuten später behauptest, genau dieses zu können.
Naja, wenigstens gibt es schon mindestens einen, der meine Meinung über Dich teilt. :)

Faster
2005-08-01, 13:06:56
piffan riskiert bei entsprechenden post pinkte und ban, ein "gast" nix. wobei man jemendem, dem man gastfreundschaft gewährt ja wohl auch ein entsprechendes verhalten abverlangen dürfte, was eben einige nicht auf die reihe bekommen.
stimmt, Piffan rishiert Punkte und bann, der gast laut modschaft aber auch, denn der kann doch auch verfolgt werden und wird dann sicherlich auch gebannt, anchdem er einen hausbesuch der 3dcenter-hausgorillas überlebt hat...
ja, stimmt schon, gäste sind in der hinsicht unantastbar, und leider missbrauchen viel zu viele gäste diesen "sonderstatus" - nur ist das nunmal "leider" so und wird auch immer so bleiben...



Natürlich ist man nicht wirklich identifizierbar. Aber immerhin kann man Posts einer Person anhand des Namens zuordnen. So gibts einen "Gast" im Forum, der gewissermaßen wie ein Terrier an meinen Waden hängt und vieles vom mir liest. Wenn der den Namen "Piffan" sieht, geht der scheinbar ab wie Müllers Lumpi. Was der so an Details von mir weiß, ist schon witzig. Neulich meinte er, ich sei voll der Psycho und meine Kinder seien schwer zu bedauern. :D

naja, wenn sich da wirklich ein gast derart in dich verliebt hat, dann ist wohl klar wer zu bedauern ist...

Naja, immerhin bin ich nicht der einzige Foren- Psycho hier. Mein "Freund" ist da keinen Deut besser, glaubt dies aber aus unerfindlichen Gründen. Naja, Leben und leben lassen......wenns nach gutem Benehmen geht, würden hier wohl 2 von 3 Posts durchfallen. :rolleyes:






Tja, fragt sich jetzt nur, wie Du nun dieses Kunststück erklärst, daß Du einerseits sagst Gäste seien feige, weil ihre Beiträge nicht zuortbar seien. Andererseits aber nicht mal 60 Minuten später behauptest, genau dieses zu können.

naja, wenn es einen gast gibt der häufiger im selben stil gegen einen user angeht ist das doch einfach nachvollziehbar und eine kleine ausnahme bzgl der "unantastbarkeit" von gästen.
gleiches gilt für gesperrte user, die meinten sie können fleissig weiter als gäste posten, die wurden auch sehr schnell identifiziert und eines besseren belehrt.

Naja, wenigstens gibt es schon mindestens einen, der meine Meinung über Dich teilt. :)
ich hoffe damit bin nicht ich gemeint?
ich bin zwar durchaus der meinung das Piffan ab und an mal etwas forsch ist und sehr wehement seine meinung durchboxt, aber deine meinung bzgl piffan und "proletenhaft", "schlechte kinderstube", "anmassendem ton" etc kann ich generell nicht mit dir teilen.

Gast
2005-08-02, 07:00:20
naja, wenn sich da wirklich ein gast derart in dich verliebt hat, dann ist wohl klar wer zu bedauern ist...
Warum? Der Mann hat doch recht! :)

naja, wenn es einen gast gibt der häufiger im selben stil gegen einen user angeht ist das doch einfach nachvollziehbar und eine kleine ausnahme bzgl der "unantastbarkeit" von gästen.
gleiches gilt für gesperrte user, die meinten sie können fleissig weiter als gäste posten, die wurden auch sehr schnell identifiziert und eines besseren belehrt.

Andere Menschen müssen jahrelang studieren, um durch Textanalysen z. B. die Urheberschaft von Bekennerschreiben oder Drohbriefen klären zu können, und der gute Tausendsassa Piffan macht das mal eben en passant? ;)
Wer garantiert Dir denn, daß sich da nicht ein (oder mehrere) Trittbrettfahrer einen Scherz erlaubt?
Wieviele gesperrte Mitglieder hier weiter schreiben, weiß nur der Liebe Gott, bzw. niemand. :)

ich hoffe damit bin nicht ich gemeint?
ich bin zwar durchaus der meinung das Piffan ab und an mal etwas forsch ist und sehr wehement seine meinung durchboxt, aber deine meinung bzgl piffan und "proletenhaft", "schlechte kinderstube", "anmassendem ton" etc kann ich generell nicht mit dir teilen.
Nein, Dich meinte ich nicht damit. Wäre wohl etwas vermessen, wenn ich Dich einfach so ruckzuck vereinnahmen würde.
Ich meinte damit den sympathischen Kollegen Gast. :up:

Faster
2005-08-02, 11:20:35
Warum? Der Mann hat doch recht! :)

Andere Menschen müssen jahrelang studieren, um durch Textanalysen z. B. die Urheberschaft von Bekennerschreiben oder Drohbriefen klären zu können, und der gute Tausendsassa Piffan macht das mal eben en passant? ;)
Wer garantiert Dir denn, daß sich da nicht ein (oder mehrere) Trittbrettfahrer einen Scherz erlaubt?
Wieviele gesperrte Mitglieder hier weiter schreiben, weiß nur der Liebe Gott, bzw. niemand. :)

stimmt schon, nur ist es in manchen fällen wirklich als eindeutig zu bezeichnen, dann gibts eben ne klare verurteilung nach indizien. das müssen die mods hier immer wieder (leider) machen...

Nein, Dich meinte ich nicht damit. Wäre wohl etwas vermessen, wenn ich Dich einfach so ruckzuck vereinnahmen würde.
Ich meinte damit den sympathischen Kollegen Gast. :up:
oh, ok, sobalds dann mehr als ein Gast ist wirds gelegentlich leicht unübersichtlich... ;)