PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige Hubschauberattacken

desperado2000
2005-07-29, 01:34:17
Hi

Nach ein paar Nachmittagen die ich mit BF2 spielen verbracht habe sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

1.
Die Amis sind meistens die Roxxorn und die Chinesen sind die Sucker.
Das nervt mich weil ich gerne bei den Chinesen spiele,die meisten meiner Leute aber wollen nur irgendwo in der Gegend rumlaufen und denken gar nicht dran Flaggen zu erobern oder die zu verteidigen.(legen sich irgendwo hin oder fahren mit den Jeeps rum)
2. Die Amis greifen sehr gerne im Team an hauptsächlich mit Kampfhubschaubern und Blackhawks. Mein Flaggenpunkt hat keine Stinger oder ist weiter weg .
3.Stinger sind viel zu ungenau und zu harmlos.(3 Treffer braucht der Blackhawk)
4. Deswegen lauf ich die meiste Zeit mit meiner Panzerabwehr Waffe an einer Flag rum und versuch ständig die gegnerischen Chopper runterzuholen >>>komme nicht dazu andere Flaggen zu erobern.
5. Wo sind eigentlich meine anderen Teammitglieder?? Ich seh kaum jemanden der wirklich mich entlaste feindliche Chopper abzuschiessen.
6. Die Chinesen haben ausser die Tunkuska keinen Panzer der die Ami Chopper runterschiesst
7. Kommts mir eigentlich so vor das es zu wenig Panzer und Jeeps gibt?? Ich würd gern mal mit einem Panzer oder ner Tunkuska auf Hubschrauber Abwehr gehen, aber die Dinger spawnen da wo man sie nich braucht.
8. Nach einiger Zeit gebe ich wegen Teamkillern übermächtigen Blackhawks und wirklich schlecht spielenden Chinesen entnervt auf und spiele mein geliebtes Vietcong

Lilebror
2005-07-29, 08:04:15
Hmm, da hast du aber bis jetzt immer fglasche Maps gezockt von wegen zu wenige Panzer oder sowas, spiel mal Kubradam mit 32 oder 64 Leuten, da wünscht man sich es gäbe weniger Fahrzeuge, nimmt man da einen Stützpunkt ein, kommen direkt alle Gegnerischen Einheiten angerollt da kann es mal ruckzuk vor kommen das auf einmal 3 oder 4 Panzer bzw. MTW's im Lager stehen.

Zustimmen tuhe ich dir wenn es um die verwundbrakeit der Helis geht, beim Blackhawk ok. das ist schließlich einTransportheli und dieser bietet, Vollbesetzt, auch ne Menge angriffs fläche und ist noch derbe Langsam so das man während langsamem Flug auch die Gegner raus schießen kann.

Ich macg Persönlich die Kampfhelis nicht, die bekommt man mit den Luftabwehstellungen nur schwer runter geholt und mit der Lenkbaren Panzerfaust auch nicht viel besser, da diese viel zu langsam ist und kaum was ausrichtet. Am meisten regt mich aber auf das es nicht möglich ist einen solchen Kampheli mit einem Abraham oder einem T80 mit einem Schuss runterzuholen. Also so gut gepanzert ist kein Heli das er das überleben würde !
Ein Solcher Heli ist dagegen in der Lage das mit einem Panzer zu tun und wenn das nicht geht, dann kann er in wesentlich kürzeren Interwallen feuern als ein Panzer. Der Panzer hat also durchweg nie eine Chance gegen den Heli nicht mal wenn dieser tief fliegt.
Die Luftabwehrpanzer sind durchweg aber auch fürn popo, Waffen viel zu schwach und die Raketen wollen auch nie Treffen.

Bandit666
2005-07-29, 08:55:50
Hmm, da hast du aber bis jetzt immer fglasche Maps gezockt von wegen zu wenige Panzer oder sowas, spiel mal Kubradam mit 32 oder 64 Leuten, da wünscht man sich es gäbe weniger Fahrzeuge, nimmt man da einen Stützpunkt ein, kommen direkt alle Gegnerischen Einheiten angerollt da kann es mal ruckzuk vor kommen das auf einmal 3 oder 4 Panzer bzw. MTW's im Lager stehen.

Jepp.......was ich aber vermisse ich ein EL Alameinpendant inner Wüste!! So ne richtige Massenschlacht mit klar definierten Fronten!

Zustimmen tuhe ich dir wenn es um die verwundbrakeit der Helis geht, beim Blackhawk ok. das ist schließlich einTransportheli und dieser bietet, Vollbesetzt, auch ne Menge angriffs fläche und ist noch derbe Langsam so das man während langsamem Flug auch die Gegner raus schießen kann.

Stimmt.......der Blackhawk istr nur selten der Ruler auf einer Map. Man schiesst ihn 2-3mal runter und der kommt nie wieder. Geht am besten mit 2-3 Jeeps bzw. AT-Inf.!! nur wichtig ist KEINE ANGST VORM HELI ZU HABEN!!!
Ich laufe auch schonmal als SpecOps an einen Tank und spiele den Mertyrer nur um die Base zu retten!

Ich macg Persönlich die Kampfhelis nicht, die bekommt man mit den Luftabwehstellungen nur schwer runter geholt und mit der Lenkbaren Panzerfaust auch nicht viel besser, da diese viel zu langsam ist und kaum was ausrichtet.

Ich finde den MEC-Heli sehr gut gelungen. Sehr gute Gunnerwaffen!
Das Japsending ist fürn popo.......das Maschienengewehr ist eindeutig zu schwach! Mit ner Pzf geht das aber sehr wohl mit dem runterholen. Übung macht den Meister!

Am meisten regt mich aber auf das es nicht möglich ist einen solchen Kampheli mit einem Abraham oder einem T80 mit einem Schuss runterzuholen. Also so gut gepanzert ist kein Heli das er das überleben würde !

Stimm......aber das wäre wieder zuviel Realismus.
Aber am Balancing wird eh noch gearbeitet......also abwarten!

Ein Solcher Heli ist dagegen in der Lage das mit einem Panzer zu tun und wenn das nicht geht, dann kann er in wesentlich kürzeren Interwallen feuern als ein Panzer. Der Panzer hat also durchweg nie eine Chance gegen den Heli nicht mal wenn dieser tief fliegt.

Was auch so richtig ist.......ein Leo fährt auch nie alleine in der Pampa rum, wo mit fendl. Kampfhelis zu rechnen ist. Ein Panzer alleine in der Pampa ist für einen Helipiloten nunmal ein Festessen......wie ich echt auch!

Die Luftabwehrpanzer sind durchweg aber auch fürn popo, Waffen viel zu schwach und die Raketen wollen auch nie Treffen.

Da muss ich dir Recht geben. Da muss mehr Bumms hinter. Aber das kommt bestimmt noch.

mfg

Backpack=SGA=
2005-07-29, 09:28:06
also ich habs doch schon fertig gebracht, mit einem T80 kampfhelis mit einem schuss runter zuholen..hab die erfahrung gemacht, dass man quasi auf sich lockt und frontal kommt...dann ein gutplatzierter schuss ins cockpit und wech iser..aber seitlich keine chance..da brauchts mind. 2-3

MasterMaxx
2005-07-29, 09:51:25
Ich hab mal mit der TOW auf nen Heli geschossen. Durch die wucht kam der Heli ins Trudeln und ist abgestürzt. Hat sehr nice ausgesehen

Lucky Lukes Hund
2005-07-29, 11:43:15
In Sachen Luftabwehr bin ich ein Fan der .50-MGs auf den Jeeps. Man braucht zwar etliche Sekunden bis der Heli abschmiert, aber den Jeep kann man schwerer im Gelände erkennen und der Heli-Pilot wird nicht durch das Aufschaltwarnsignal gewarnt. Wenn der Heli dich direkt anfliegt, dann haste Pech, aber ansonsten kann man den Helis gut zusetzten.

IMHO hat das .50-MG sogar eine stärkere Wirkung gegen Helis als die 20(30?) mm Maschinenkanonen der Tunguska ...

Darkchylde24
2005-07-29, 11:58:37
Off Topic:

Der Assult mit den Granatwerfer ist auch funny in der Luftabwehr! Ja Luftabwehr. :)
Viele schweben so dicht über eine Flagge oder landen das man sie leicht mit dem Granatwerfer erwischen kann. Die Piloten werden sehr nervös und drehen hektisch ab, entweder hat man die Flag wieder für sich oder verpasst dem Heli sogar noch 2-3 Schuß und er macht BOOOM.

Schon mehrmals hab ich erlebt das der Heli voller Schreck beim abdrehen ne nette Bruchlandung hingelegt hat.

Tipp: Eine granate in einen Transportheli von hinten durch die Klappe und du hast mal eben die ganze Besatzung gekillt. *fg

desperado2000
2005-07-29, 13:13:55
Gibts einen 3dCenter Server?

Lilebror
2005-07-29, 13:14:04
Also wenn dun nen Heli mit einem Schuss aus nem Panzer ins Kockpit geklillt hast dann muss der aber schon angeschlagen gewesen sein, in der Regel fliegen die Heli-piloten mir entgegen und dann bleibt einem mehr oder weniger ja garnichts anderes übrig, als aufs Kockpit zu schießen, und meine sind noch nie Runter gekommen obwohl ein deutlicher Einschlag ersichtlich war !

Naja ist halt alles noch was Komisch, Betafield 2 halt.

Nee im ernst, an der Balance müssen die noch was machen aber sonst läuft es ja jetzt bei den meisten Leuten ohne Probs.
Hoffen wir nur noch das EA/DICE die Sicherheitslücke schließen damit wir nicht dem nächst alle Sargeant Majors sind.

ein 3D-Center Server wäre ne Coole Sache nur müssen sich dafür wohl erst noch Sponsoren auftun :) denke ich zumindest

Gast
2005-07-29, 13:52:06
Wo bei DC ein Schuss gereicht hat, ist dies bei BF2 zu 100% nicht gegeben. Der Heli muss also schon - wie erwähnt - angeschlagen gewesen sein.

Die Mg's der Jeeps sind wirklich nicht schlecht gegen Helis, nur interessiert das einen guten Black Hawk Pilot + Besatzung herzlich wenig, eine Sekunde und der Jeep liegt in Trümmern, selbst ein APC bleibt nicht lange bestehen (6 Sekunden?) . Die Gattlings hauen m.E. einfach zu sehr rein.

Eine tragbare Stinger und/oder eine Verbesserung der stationären Stingers halte ich nicht für notwendig. Die Primäre Wumme des Antitanks lässt sich wunderbar als Stinger missbrauchen und die macht auch gut Schaden (3 Schuss für einen Kampfheli).

Killeralf
2005-07-29, 14:00:58
Die Primäre Wumme des Antitanks lässt sich wunderbar als Stinger missbrauchen und die macht auch gut Schaden (3 Schuss für einen Kampfheli).

Und genau da haperts imo bei der balance. 1 treffer mit der AT "sollte" ausreichen, jeden heli so schwer anzuschlagen, daß er das weite suchen muß oder gefahr läuft abgeschossen zu werden.

Gast
2005-07-29, 14:08:16
Das fände ich wiederum zu krass. Dann hätte ja jeder Heli schwer zu knabbern, wenn nur 2 AT's eine Flagge sichern würden.

jay.gee
2005-07-29, 14:19:16
In der Relation hat es ein Heli schon ziemlich schwer im virtuellen Kriegsgebiet von Bf2. Als Spieler sieht man sich im Duell gegen einen Heli immer unterlegen, da man als einzelne Person kaum effektive Waffen gegen einen Heli hat. Betrachtet man aber die gesamte "Spielwiese", so muss man zugeben, dass für einen Helipiloten an jeder Ecke Gefahren lauern. In punkto Balance muss man hier die Anzahl der Gefahren berücksichtigen. Ob es die 50 oder der MTW ist, Granatwerfer oder feindliche Flugzeuge, Raketenwerfer oder Stinger. Kaum eine Helicrew ist wirklich mal mehrere Minuten in Kämpfe verwickelt. In der Regel sind sie ganuso effektiv und schutzlos wie zb. ein Tank. Ich finde besonders bei den Helis, ist die Balance sehr gut gelungen. Auch wenn man sich als Inf oft unterlegen fühlt. Aber das fühle ich mich als Sturmsoldat gegen einen Tank auch oft. ;)

Klaas_Klever
2005-07-29, 14:39:31
Seh ich ganz genauso. Einer guten Helibesatzung, die am Ende des Matches wesentlich mehr Punkte hat als die Kollegen am Boden, ist großer Respekt zu zollen. Nicht allein wegen der hohen Dichte an Flugabwehr, sondern auch weil am Boden jeder hinter einem feindlichen Hubschrauber her ist. Man hat in den Dingern wirklich nie seine Ruhe, Ausnahme bilden höchstens die ganz großen Karten (Oilfields). Aus dem Grund steige ich auch selbst nur ungern ein.
Ich finde, dass sich der Schwierigkeitsgrad für Piloten allgemein und speziell für Helis im Gegensatz zu BfV angenehm erhöht hat. Während man dort noch weitgehend ungestört seine Runden fliegen und alles zupflastern konnte, fallen bei BF2 kaum noch Leute auf, die nur in einem Fahrzeug gesessen haben und dadurch unerreicht den ersten Platz holen können.
Liegt aber nach meinem Empfinden auch am Mapdesign: Die vielen vertikalen Auswüchse und Verschachtelungen (zB Kubra Dam, Dalai Plant) machen das Schlachtfeld von oben viel unübersichtlicher und bieten genug Versteckmöglichkeiten für Infanterie und auch Luftabwehr.

Ruffy|rtcw
2005-07-29, 16:22:21
Was habt ihr denn gegen die Flugabwehr-Panzer? Einfach warten bis der Heli seine Leuchraketen eingesetzt hat. Und dann die 4 raketen drauf. DAS WARS !!
Muss sich mit den Dingern natürlich bischen verstecken ... sonst ist man ein leichtes Ziel.

Greetz
Ruffy ;)

Bandit666
2005-07-29, 16:48:39
Es geht um die Durchlagskraft der Maschinenkanone! Die ist quasi nicht vorhanden!

mfg

Xan0r
2005-07-29, 17:16:18
Gibts einen 3dCenter Server?

Soviel ich weiß, gibt es keinen, wäre aber ne ziemlich coole Sache wenn das Board nen eigenen ranked hätte. Evtl könnte man ja mit nen paar Leute zusammen legen, und einen mieten. Ich wäre auf jedenfall mit nem Beitrag dabei.

Xan0r

Ruffy|rtcw
2005-07-29, 17:23:20
Bei den Preisen für einen ranked Server, brauchen wir ganz paar Sponsoren =)
Ich hätte ggf. Interesse !!

Greetz
Ruffy ;)

Darkchylde24
2005-07-29, 17:56:14
Bei den Preisen für einen ranked Server, brauchen wir ganz paar Sponsoren =)
Ich hätte ggf. Interesse !!

Greetz
Ruffy ;)

Ich bin auch dabei, wären wir schonmal 3.. :)
MEHR! Los melden!!!

EDIT: Macht doch mal einen eigenen Thread dazu auf

Schnipp
2005-07-29, 18:30:44
also ich hab keine probs gegen helis...bei luftabwehr iss eben der trick dem heli innen arsch zu schiessen, und mit panzer frontal drauf.
mir iss schon passiert dass ich den piloten im heli mitm panzergeschoss totgeschossen hab, und so schnell kann kein copilot dass realisieren und wechseln.
granatwerfer geht auch, nur mann muss eben viel übung haben um zu treffen.
ich weiss etz nimma wer dass sagte hier, aber die tow rockt wirklich voll, hätte eigentlich damit gerechnet beim lesen dass du sagen würdest dass es den heli zerlegt hat. weil die is soweit ich weiss die stärkste waffe. jedenfalls hat bei mir gereicht auf einen blackhawk zu schiessen, seitlich rein damit, und alle 5 gingen druff.

und zur sache dass n panzer im kampf gegen helis zu schwach wäre.......dass gehört auch so, denn helis sind ja speziell auch dazu erfunden wurden um panzer usw auszuschalten, für infantrie hat man keine raketen erfunden.
iss eben realismus

wers nicht schafft gegen helis anzukommen, der hat entweder nen scheiss team oder kanns eben nicht, denn sogar paar magazine aus nem gewehr reichen, wenn 10 mann am spawn draufhalten würden wäre er weg, aber leider schiesst ja meistens keiner. alle denken anscheinend die sind kugelsicher oder so O_o

*fingerwehtun* ^^
mfg

PatTheMav
2005-07-29, 19:04:21
Also ich muss sagen, als Heli-Pilot lebt man echt nicht lange. Entweder heizen einem aus allen Richtungen die APCs auf mich drauf oder mehrere AA-Stellungen haben mich im Visier, da hilft nur wie die Hölle die Höhe laufend zu ändern und Haken zu schlagen.

Ohne Joystick, wo du elegant mehrere Achsen gleichzeitig ändern kannst und wie in "Blackhawk Down" mal eben durch nen Schwenk ner Rakete ausweichen kannst, biste da wirklich aufgeschmissen.

Deshalb bestehe ich auch meist darauf, bei ner Cobra selbst zu fliegen, denn die Tastatur/Maus Piloten fliegen höllisch schlecht (positive Ausnahmen sind mir untergekommen, aber sie sind halt Ausnahmen). Ne vollbesetzte Mannschaft mitsamt Medic, Engineer, Anti-Tank und Spec-Ops in nem Blackhawk sind aber auch tödlich für das gegnerische Team, leider finden sich solche Mannschaften aber äusserst selten und dann sind das auch meist Squad-Mannschaften.

Im übrigen find ich das seltsam, daß du dich als Chinesischer/MEC-Soldat so unterlegen fühlst. Bei mir isses eher umgekehrt - auf den Ranked-Servern spielen meist nur Kiddies die US-Seite und daher ist Teamplay äusserst selten. Das Prob ist dann einen Ranked Server zu finden, wo sich die guten Spieler auf beiden Seiten tümmeln, dann enden die Maps auch mal 4-0 oder 1-0 :)

Ruffy|rtcw
2005-07-29, 23:19:36
Ich bin auch dabei, wären wir schonmal 3.. :)
MEHR! Los melden!!!

EDIT: Macht doch mal einen eigenen Thread dazu auf

Mach doch einen auf =)

Ruffy|rtcw
2005-07-29, 23:40:26
Ist ja schon einer offen !! Sry