Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artillerie, sinnvoll oder nervig?
FortniteGambler30
2005-07-29, 11:38:21
Ja mich würd mal interessieren was ihr vom Artillerie-Angriff haltet??
Also ich hasse diese behinderte Artillerie, echt die is soo nervig.....
Kann man sich eigentlich vor der Artillerie verstecken? In Häusern oder so??
Jedes mal wenn ein Artillerie-Angriff kommt versuch ich in ein Haus zu rennen, aber schaffs nie und sterb draußen X-(
und jetzt nur so nebenbei, was is eigentlich mt den doofen Waffen los?? Warum haben die die Waffen so ungenau gemacht???
Xanatos
2005-07-29, 11:49:32
in häusern kriegste gar nix ab und in panzern auch fast nix...
ich finde die artillerie gut seitedem ich damit al s commander mal 10 leute auf einmal getötet hab;)
tRpii
2005-07-29, 12:00:05
in häusern kriegste gar nix ab und in panzern auch fast nix...
ich finde die artillerie gut seitedem ich damit al s commander mal 10 leute auf einmal getötet hab;)
stimmt so nicht, z.B. bei strike of karkland wenn man in diesem torbogen @ ersten punk (MEC) steht und es kommt ne Art. dann kann man schon drauf gehen.. und art finde ich, solange sie richtig eingesetzt wird, sehr gut und passend
Darkchylde24
2005-07-29, 12:00:08
Ich finde die Artillerie gut, allerdings ist sie zu schnell einsetzbar. Der Counter sollte langsamer verstreichen.
Killeralf
2005-07-29, 12:08:50
Killstreak = 34
Hätte ich ohne ari nie geschafft =)
In häusern bist du sicher, ein volltreffer knackt allerdings auch einen MBT!
Wenn dich die ari so sehr nervt, machst du was falsch. Sofort nach einer flaggenübernahme sollte man sich z.B. zerstreuen und so dem feindlichen commander keinen dichten pulk an leichten zielen bieten. Immer kommt man damit natürlich nicht davon, aber helis sind imo weitaus nerviger als artillerie.
jay.gee
2005-07-29, 14:03:28
Artillerie ist aus meiner Sicht viel zu schnell wiederverfügbar. Das Gameplay wird dadurch im wahrsten Sinne des Wortes zerstört. Ich möchte das Feature so wie den Commandermodus an sich nicht schlecht reden, da er eigentlich sehr cool umgesetzt wurde. Aber wenn es beim Häuserkampf im Minutentakt Arti hagelt, empfinde ich das als sehr störend. Besonders ärgerlich, wenn tolle Stellungskämpfe per Mausklick ein Ende finden. Wenn sich zb. eine Gruppe Infanteristen actionreiche Kämpfe um einen Flagpoint abliefert, ist der Commander in der Lage, diese Kämpfe innerhalb von Sekunden zu beenden. Den Spielspass fördert das aus meiner Sicht nicht. Das ist allerdings mapspezifisch und wirkt nicht auf jeder Map störend. Die Zeit der Verfügbarkeit sollte man mal verdoppeln, denn das könnte auf vielen Maps sicher Wunder bewirken. Das wäre in punkto Gameplay aus meiner Sicht der richtige Schritt. Aber ich könnte wetten, dass Dice das noch ändern wird. Der Commandermodus ruft bei mir immer ein wenig Black Hawk Down Feeling hervor. Der Film zeigt auf eine sehr beänstigende Weise, dass der Commandermodus alles andere als ein Gamefeature ist.
Wishnu
2005-07-29, 14:40:24
Nervig wirds, wenn damit Spawncamping betrieben wird.
Klaas_Klever
2005-07-29, 14:45:23
Einen Bomber oder einen mittelgroßen Squad auf die Geschütze angesetzt, schon hat der Terror ein Ende.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal durch Arti getötet wurde, da die meisten Commander sehr leicht zu durchschauen sind und die Schläge sich meist ankündigen, sei es durch den weit hörbaren Donner, die verstrichene Zeit oder die frische Einnahme einer Flagge.
FortniteGambler30
2005-07-29, 15:18:46
Artillerie ist aus meiner Sicht viel zu schnell wiederverfügbar. Das Gameplay wird dadurch im wahrsten Sinne des Wortes zerstört. Ich möchte das Feature so wie den Commandermodus an sich nicht schlecht reden, da er eigentlich sehr cool umgesetzt wurde. Aber wenn es beim Häuserkampf im Minutentakt Arti hagelt, empfinde ich das als sehr störend. Besonders ärgerlich, wenn tolle Stellungskämpfe per Mausklick ein Ende finden. Wenn sich zb. eine Gruppe Infanteristen actionreiche Kämpfe um einen Flagpoint abliefert, ist der Commander in der Lage, diese Kämpfe innerhalb von Sekunden zu beenden. Den Spielspass fördert das aus meiner Sicht nicht. Das ist allerdings mapspezifisch und wirkt nicht auf jeder Map störend. Die Zeit der Verfügbarkeit sollte man mal verdoppeln, denn das könnte auf vielen Maps sicher Wunder bewirken. Das wäre in punkto Gameplay aus meiner Sicht der richtige Schritt. Aber ich könnte wetten, dass Dice das noch ändern wird. Der Commandermodus ruft bei mir immer ein wenig Black Hawk Down Feeling hervor. Der Film zeigt auf eine sehr beänstigende Weise, dass der Commandermodus alles andere als ein Gamefeature ist.
genau das wollt ich in 2 Sätzen zusammenfassen :)
Es macht einfach keinen Spaß wenn man extra eine Strecke 10 minuten zu füß läuft damit man nicht so leicht entdeckt wird, durch die büsche schleicht, bei häusern vorbeikriecht...die gegend checkt....dem restlichen team bericht erstattet und dann endlich bei der feindlichen flagge is und dort die stellung halten will und innerhalb von 1 sekunde is man ohne einen gegner gesehen zu haben tot...... da frag ich mich auch warum ich mir die mühe mach.....
Xan0r
2005-07-29, 16:01:44
Ich als Specop versuche eigentlich fast immer nach Spielstart direkt die gegnerische Artillerie auszuschalten, klappt auch meistens - man muss sich nur ein wenig geschickt anstellen.
Xan0r
Ich als Specop versuche eigentlich fast immer nach Spielstart direkt die gegnerische Artillerie auszuschalten, klappt auch meistens - man muss sich nur ein wenig geschickt anstellen.
Xan0r
Und als Commander ist zumindest eine in weniger als 5 Sekunden wieder repariert, in der Zeit wo sie sich auflädt steht die zweite auch wieder zur Verfügung! Der Specop ist wahrlich kein Commander-Schreck mehr! :D:D:D
[x] Also die Artillerie ist extrem sinnvoll und macht das Spiel noch realistischer!
Wie bereits abgesprochen, Flaggen im Rudel schnell einnehmen und in alle Richtungen verstreuen, nach Ari-Schlag das nächste Ziel aus verschiedenen Richtungen angreifen, geht natürlich nur wenn der Commander oder der Squadleader was taugt. Nerviger sind die, die nicht wissen was ein Radar ist oder es nicht ablesen können.
PatTheMav
2005-07-29, 19:12:58
Na wartet mal ab, wenn nach dem August-Patch es Punkte für das Zerstören der Artillerie, UAV- und Radar-Trailer gibt, dann rennen hundertschaften von Spec-Ops hin und knacken den Kram im Dauerverfahren. Ist dann nur ne Frage der Zeit, bis sie den SpecOps so sehr nerfen, daß wirklich nur leidensfähige Spieler den noch nehmen, ist zwar schade, da die Klassen momentan eigentlich gut balanciert ist, wenn aber genug Nichtskönner meckern, ändert EA ja alles mögliche.
Im Moment ist es zumindest bei intelligenten Mitspielern nicht so das Problem. Zwei oder drei Specops decken sich gegenseitig, während sie regelmässig die o.g. Gefährte hochjagen und den gegnerischen Commander an der Arbeit behindern. Engineers werden mit dem G36 abgeknallt und danach lädt man sich an der versteckt angeforderten Kiste wieder auf, um neue Satchels zu haben. Evtl. lässt man den Engineer die Dinger reparieren, wartet bis der Weg ist, und treibt das Spiel vom neuen. Ich freu mich schon darauf, daß derart konzertiertes Vorgehen bald richtig Punkte bringt :D
Was mich allerdings richtig nervt, sind die eigenen Commander, die absolut blind zu spielen scheinen. Du rückst mit deiner SpecOps Mannschaft aus allen Ecken auf ne gegnerische Flagge zu, sprengst die patroullierenden Panzer und APCs, rennst zur Flagge, schmeisst dich hin und kaum hast die Flagge neutralisiert, knallt dir der Depp die eigene Artillerie aufn Kopp und bevor du wieder spawnen kannst, hat der Gegner die Flagge zurückgeholt.
just4FunTA
2005-07-29, 19:32:11
@PatTheMav
Einfach öfters mal auf die Karte schauen, dann siehste ja wo als nächstens bombadiert wird. ;)
Aber ich versteh das du da genervt bist, passiert mir auch nicht gerade selten. :l
Na wartet mal ab, wenn nach dem August-Patch es Punkte für das Zerstören der Artillerie, UAV- und Radar-Trailer gibt, dann rennen hundertschaften von Spec-Ops hin und knacken den Kram im Dauerverfahren. Ist dann nur ne Frage der Zeit, bis sie den SpecOps so sehr nerfen, daß wirklich nur leidensfähige Spieler den noch nehmen, ist zwar schade, da die Klassen momentan eigentlich gut balanciert ist, wenn aber genug Nichtskönner meckern, ändert EA ja alles mögliche.
Im Moment ist es zumindest bei intelligenten Mitspielern nicht so das Problem. Zwei oder drei Specops decken sich gegenseitig, während sie regelmässig die o.g. Gefährte hochjagen und den gegnerischen Commander an der Arbeit behindern. Engineers werden mit dem G36 abgeknallt und danach lädt man sich an der versteckt angeforderten Kiste wieder auf, um neue Satchels zu haben. Evtl. lässt man den Engineer die Dinger reparieren, wartet bis der Weg ist, und treibt das Spiel vom neuen. Ich freu mich schon darauf, daß derart konzertiertes Vorgehen bald richtig Punkte bringt :D
Auf der anderen Seite steht der Commander der dich und dein Squad einfach beschäftigt, weil ihr einfach nur abwartet um wieder was sprengen zu können satt Fahnen einzunehmen. :D hehehe
Ein guter Commander braucht keine Enginer! :D
Was mich allerdings richtig nervt, sind die eigenen Commander, die absolut blind zu spielen scheinen. Du rückst mit deiner SpecOps Mannschaft aus allen Ecken auf ne gegnerische Flagge zu, sprengst die patroullierenden Panzer und APCs, rennst zur Flagge, schmeisst dich hin und kaum hast die Flagge neutralisiert, knallt dir der Depp die eigene Artillerie aufn Kopp und bevor du wieder spawnen kannst, hat der Gegner die Flagge zurückgeholt.
Spiel oft Commander und ich gelegentlich bei der Hälfte ab, da es einige nicht raffen ihr Radar zu nutzen - dabei sollte man gerade da mit der Ari rechnen, wooooo es halt gerade noch derbe zur Sache ging, zwischen Ari-Befehl und Einschlag vergeht halt nun mal etwas Zeit! Wenn selbst ein Squadleader nicht auf "Ari- In Deckung!" reagiert und sein Squad noch mitten rein führt ... was willst machen? Letztens hatte ich einen einzelnen der ist von der letzten Ari getroffen worden und die Einschläge davor hatten ihn nicht aufgehalten sich den Einschlagspunkt rasant zu nähern anstelle in Deckung zu gehen. Es gibt Zeiten, da sitzt man vor dem Sat-Bild und versteht nicht so wirklich was Teile deines Teams da unter Drogeneinfluss (?) abzieht! :D
PatTheMav
2005-07-29, 20:48:21
Naja ich hab ja auch schon öfter Commander gespielt und ich hab das Gefühl, die Leute zoomen einfach nicht rein, um zu sehen welche Einheiten da unten was machen.
Wenn da 5 Einheiten ganz klar die Überhand gewonnen haben, kannst nich mittendruff ne Artillerie schmeissen. Du kannst zwar wegrennen, aber wenn grad damit beschäftigt bist, zu Fuss nen APC oder Tank zu zerknacken, hast den Radar nicht im Auge und wenn dann siehst das gerad der Commander Artillerie auf dich schmeisst, isses zu spät.
Und das passiert mir fast jeden Abend, daß ein Commander mir das ganze Squad auslöscht und das ist dann der Beginn eines Runs des Gegners, der dann nicht nur die angegriffene Flagge, sondern gleich zwei oder drei holt, weil das am meisten arbeitende Squad erstmal auf den Respawn warten darf.
jay.gee
2005-07-29, 22:59:18
Dazu muss man fairer Weise sagen, dass das Spiel erst seit 3 Wochen draussen ist. ;) Es gibt zahlreiche Dinge zu entdecken und der Commandermodus ist sicher ein Feature davon. Ich habe mich im Singelplayer mal ein wenig mit dem Commandermodus vertraut gemacht und habe jetzt auch meine ersten Onlineschlachten als Commander bestritten. Bei 64 Leuten ist es nicht immer einfach den Überblick zu behalten.
Jedes Squad ruft nach Nachschub, UAV oder Artillerie. ;) Nebenbei scannt man noch, um selbst Schwerpunkte zu identifizieren. Daher würde ich mich nicht als super guten Coammander betiteln, aber ich denke wenn man in einigen Wochen alle Maps gut kennt, das ganze Handling ins Blut übergegangen ist, wird die Qualität der Commander sicher noch steigen. ;) Ich finde es im übrigen motivierend, wenn die Commander gelegentlich mal loben. :)
PatTheMav
2005-07-30, 23:25:38
Dazu muss man fairer Weise sagen, dass das Spiel erst seit 3 Wochen draussen ist. ;) Es gibt zahlreiche Dinge zu entdecken und der Commandermodus ist sicher ein Feature davon. Ich habe mich im Singelplayer mal ein wenig mit dem Commandermodus vertraut gemacht und habe jetzt auch meine ersten Onlineschlachten als Commander bestritten. Bei 64 Leuten ist es nicht immer einfach den Überblick zu behalten.
Jedes Squad ruft nach Nachschub, UAV oder Artillerie. ;) Nebenbei scannt man noch, um selbst Schwerpunkte zu identifizieren. Daher würde ich mich nicht als super guten Coammander betiteln, aber ich denke wenn man in einigen Wochen alle Maps gut kennt, das ganze Handling ins Blut übergegangen ist, wird die Qualität der Commander sicher noch steigen. ;) Ich finde es im übrigen motivierend, wenn die Commander gelegentlich mal loben. :)
Ich hab Commander schon zu Demozeiten gespielt und fand das ganze sehr einfach, das System ist Straight-Forward und wenn man bissle RTS-gewöhnt ist, geht das wirklich einfach von der Hand.
Wofür man bissle Übung braucht ist IMO nur das individuelle Kommandieren der Squads, z.B. seine Airborne-Squad speziell auf Airtargets zu hetzen, die man erscanned hat.
jay.gee
2005-07-31, 05:37:19
Ich hab Commander schon zu Demozeiten gespielt und fand das ganze sehr einfach, das System ist Straight-Forward und wenn man bissle RTS-gewöhnt ist, geht das wirklich einfach von der Hand.
Wofür man bissle Übung braucht ist IMO nur das individuelle Kommandieren der Squads, z.B. seine Airborne-Squad speziell auf Airtargets zu hetzen, die man erscanned hat.
Ich empfinde das Handling auch als recht easy, nur es ist nicht leicht bei actionreichen 64Slot Maps immer den Überblick zu behalten. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.