Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es schon Infos zur AGP Version der 7800 GTX?

Tomi
2005-07-30, 10:01:34
Hat jemand Infos, ob der ein oder andere Hersteller hat durchblicken lassen, dass er eine AGP Version der 7800 GTX bringt?

Blaze
2005-07-30, 10:09:17
Zum 521937sten Mal: NEIN!

Suchfunktion kennst du oder? Wären dir massig Threads entgegen gesprungen...

Super Grobi
2005-07-30, 10:11:03
Hat jemand Infos, ob der ein oder andere Hersteller hat durchblicken lassen, dass er eine AGP Version der 7800 GTX bringt?

Hi,
an einer solchen Karte wäre ich auch sehr interessiert, aber es scheint wohl so das die Hersteller das nicht wirklich interessiert. Sonst hätte man doch schon etwas gehört! Ich kann mir nicht vorstellen das so einfach aus dem nichts eine 78AGP auftaucht....

Gruss
SG

Gast
2005-07-30, 10:28:48
Die 7800 GTX ist ja eher ein Upgrade von der 6800er.Und wenn ich im anderen Thread lese,daß die 7800 auch noch flimmert wie Sau und die 3D Gurus nicht wissen,ob es ein Hardware - oder ein Treiberfehler ist,fährt mein Interesse an die 7800er eher gegen Null.

Das Auge
2005-07-30, 10:29:10
Klar wird es die auch für AGP geben. Wartet doch einfach ab.

eraser-x
2005-07-30, 10:38:03
Klar wird es die auch für AGP geben. Wartet doch einfach ab.

wird es nicht

agp wird recht schnell abgelöst
nur wenn ati nochmal agp weiter schleppt denke ich wird nv da nochmal was nachschieben wobei ich es blöde finde agp zu erhalten

mfg

Saw
2005-07-30, 10:43:45
Es wäre aber sehr unklug von Nvidia,wenn es keine AGP -Version von der 7800 geben würde.Denn nicht jeder hat ein PCIe Steckplatz auf sein Mainboard und die Nachfrage nach AGP-Karten ist ja immer noch vorhanden.Zu dem es ja nicht wirklich großartige und nennenswerte Leistungsunterschiede zwischen AGP und PCIe gibt.
Ich würde mir allerdings keine AGP-Karte von der 7800 GTX (falls es eine geben sollte !!!!) kaufen.Da in meinen Rechner ein oller AMD XP 2600+ Prozzi auf ein noch olleren VIA Chipsatz -Mainboard ackert,würde da eine 7800 GTX wenig Sinn machen.Es würde fast einem Ferrari,den man nur im zweiten Gang ausschliesslich fährt,gleichen. :lol:
Da warte ich doch lieber bis zur Komplettaufrüstung. :smile:

Das Auge
2005-07-30, 11:10:08
wird es nicht

agp wird recht schnell abgelöst
nur wenn ati nochmal agp weiter schleppt denke ich wird nv da nochmal was nachschieben wobei ich es blöde finde agp zu erhalten

mfg

So schnell wie du denkst wird AGP eben nicht abgelöst, die ganzen Leute die jetzt noch ein potentes A64 oder P4-Sys auf AGP-Basis haben, wollen sich nicht unbedingt extra für ne neue Graka auch ein neues Board holen.
Der Bedarf für AGP-G70 bzw. R520 Karten ist also da, daher werden ihn die Hersteller auch versuchen zu decken.
Das NV zum jetztigen Zeitpunkt noch keine AGP-7800GTX anbietet ist ja klar, schließlich wollen sie den Verkauf von NF4-Mainboards ankurbeln.
Hab ich alles aber auch schon in den anderen Threads zum Thema geschieben ;)

Bluescreen2004
2005-07-30, 11:18:28
Hi,

Nach meiner Meinung lassen sich erstmal die Hersteller zeit.
Mit der GF6 Serie (6600/6800er) hat man recht schnelle und günstige AGP Karten auf dem Markt.

Denke die 7er Serie wird man erst auf AGP umstellen wenn es a) die Produktion der GF6 Chips eingestellt wird oder b) es eine vernüftige Serie an 7er Karten gibt z.b 7600er/7800erGT u.s.w

Man braucht ja nur ein Bridgechip draufzuklatschen.

@Eraser21

Warum sollte es ? nur weil PCI-E neuer ist ?
ca 70% haben noch AGP wichtig für Spielen ist die Grafikkarte weniger die CPU selbst heute reicht noch ein "langsamer" Barton 3200+ .
Also warum sollte ich jetzt auf ein A64 System wechseln das Teurer ist ?

Und nach einigen Artikeln können sehr wohl CPU´s mit 2/2.2Ghz realtakt die 7800GTX ausnutzen...

MFG

Bluescreen2004
2005-07-30, 11:20:32
Hi,

Und nach einigen Artikeln können sehr wohl CPU´s mit 2/2.2Ghz realtakt die 7800GTX ausnutzen...

MFG

befor Leute mackeln 2/2.2Ghz realtakt bei AMD ~ 3.0-3.4Ghz Intel..

:)

MFG

Silent3sniper
2005-07-30, 11:23:59
Naja, ich seh das so:

7800GTX = Highend = teuer.

Leute, die sich Highend Hardware kaufen (= teuer) werden sich nicht davon beeindrucken lassen noch nen Mainboard dafür zu kaufen, macht ja nichts ;)

Die Paar % die von AGP noch nicht umsteigen und doch Highend wollen, werden in den Arsch getreten und solange hingehalten bis es AGP-Konkurrenz von ATI gibt. ;)

Baxtor
2005-07-30, 22:40:09
gibts doch schon ne ati mit pci exp. und agp.das sollte nv doch auch schaffen........

MonteHere
2005-07-30, 22:54:46
Ich denke mal es wird eine 7800 normal als AGP Version geben. Aber die schnelleren Karten werden alle PCI-E sein, wenn überhaupt...

Klar werden die AGP Nutzer im Stich gelassen, doch irgendwann muss mal jeder umsteigen und. War genauso wie mit dem PCI und AGP Umstieg.

daniel0906
2005-07-31, 02:28:28
wartet doch ab ob es kommt oder nicht
ps ich glaube schon das agp versionen rauskommen ;D

Elrood
2005-07-31, 11:55:53
Lasst mal die Hersteller ausm Spiel. Zur Zeit wurde noch keine 7800GTX von einem Hersteller gebaut. Oder wieso sehen die alle gleich aus?

Die wurden ALLE von nVidia selbst produziert und dann nur von den Herstellern gelabelt. Nen Bekannter von Gigabyte meint, dass noch keine G70 Chips allein ausgelifert wurden. Das heisst, wenn die Hersteller wirklich AGP Karten herstellen würden wollen. Müssten sie die gelieferten PCIe Karten auseinandernehmen und AGP Boards bauen mit diesem HSI Chip oder wie der heisst. Und das wäre zu teuer.

Damit irgendwann vielleicht mal AGP Versionen erscheinen müsste nVidia erstmal die Chips ausliefern, oder selbst AGP Varianten bauen....

@MonteHere: damals war VESA Local Bus oder PCI wirklich notwendig, weil ISA eindeutig der Flaschenhals war. PCIe wird im Moment nur durch die Wirtschaft gepusht. Richtig viel Nutzen bringt es (bis aus die Möglichkeit für SLI) nicht.

Tomi
2005-08-03, 12:53:17
Also lt. der aktuellen PCGH wird es wohl keine AGP Versionen geben, da Nvidia keine Chips, sondern nur fertige Boards ausliefert. Nvidia selbst hat eine Bridge ausgeschlossen und da die die Boards liefern, kann es rein logisch keine AGP Karten geben.

Reine Chip-Lieferungen sind wohl auch nicht angedacht, weil Nvidia durch die eigenen Platinen die Qualitätssicherung betreiben will. In den letzten Jahren kam es immer mal wieder vor, dass die Hersteller am eigenen Layout gespart und billigere Bauteile draufgepackt haben, die dann teilweise zu Problemen (2D Signalqualität fällt mir da ein) geführt haben. Die Prügel dafür hat dann immer Nvidia, aber nicht der Boardhersteller bekommen.

Gast
2005-08-03, 15:12:15
Naja ich ärgere mich nicht darüber obwohl es schön wäre wenn eine AGp Variante rauskommen würde. Derzeit nutze ich eine 6800 GT AGP. Ich hab eh nurn nen Nforce2. Wenn ich nen A64 AGp Chipsatz hätte würde ich mich darüber ärgern und aufregen.

daniel0906
2005-08-03, 15:27:14
toll pcgh labert sowieso shit